Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas für Radfahrer
#1
sachen gibts! Big Grin
Für Radfahrer
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Na super! Dann fahren die Radler in Zukunft nicht nur taub durch die Stadt, weils die Ohrstösel in den Ohren haben sondern auch halb blind wegen dem Monitor vor dem Aug Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
(28.Sep.2009, 21:29 )Stegi schrieb: Na super! Dann fahren die Radler in Zukunft nicht nur taub durch die Stadt, weils die Ohrstösel in den Ohren haben sondern auch halb blind wegen dem Monitor vor dem Aug Dodgy

da is wenigsten glei scheit was hin wenns den aufwirft
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
Am Rückweg vom NightBiker war's tlw. so finster und meine Fahrradfunzel so schwach, dass ich lieber nach der Topo gefahren bin als nach dem, was ich vor mir eben nicht gesehen habe.

Auf einem der Umwege habe wir auf einer Brücke die Autobahn überquert. Auf der Abfahrtsrampe rollte ich so mit etwa 30 dahin in die absolute Finsternis, das war echt grauslich, da tät ja so ein Display vielleicht helfen. Es müsste aber neben der Navigationsinfo auch die Umgebung - in der Nacht eben als Wärmebild - einblenden. Dann braucht man ja nur noch einen dicken Akkupack am Radl und schon geht's dahin...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
(28.Sep.2009, 21:50 )alex.of.austria schrieb: Am Rückweg vom NightBiker war's tlw. so finster und meine Fahrradfunzel so schwach, dass ich lieber nach der Topo gefahren bin als nach dem, was ich vor mir eben nicht gesehen habe.

Auf einem der Umwege habe wir auf einer Brücke die Autobahn überquert. Auf der Abfahrtsrampe rollte ich so mit etwa 30 dahin in die absolute Finsternis, das war echt grauslich, da tät ja so ein Display vielleicht helfen. Es müsste aber neben der Navigationsinfo auch die Umgebung - in der Nacht eben als Wärmebild - einblenden. Dann braucht man ja nur noch einen dicken Akkupack am Radl und schon geht's dahin...

Siehste - deswegen hab ich seit dem Nightbiker die LedLenser Stirnlampe Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
(28.Sep.2009, 23:44 )Vicente23 schrieb: Siehste - deswegen hab ich seit dem Nightbiker die LedLenser Stirnlampe Tongue

Ich glaub, bei ebendieser Gelegenheit ist mir ein wichtiger Punkt für den Brief ans Christkind klar geworden...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
Pah ...
Ist doch bloß ein fernöstlicher Abklatsch meines Selbstbaunavis Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
Fas IPhone ist aber nicht sturzsicher, müsste besser integriert werden
Und zu Termites Selbstbau-Navi: Ich empfehle noch eine Verbesserung: Die Karte auf eine Overheadfolie drucken, damit man duie Fahrbahn noch besser erkennen kann
Zitieren
#9
(29.Sep.2009, 07:38 )Alferic schrieb: Und zu Termites Selbstbau-Navi: Ich empfehle noch eine Verbesserung: Die Karte auf eine Overheadfolie drucken, damit man duie Fahrbahn noch besser erkennen kann
Dann wäre das Navigieren aber nur mehr halb so spannend Big Grin
Zitieren
#10
(29.Sep.2009, 07:38 )Alferic schrieb: Fas IPhone ist aber nicht sturzsicher, müsste besser integriert werden

Es gibt auch eine low-tech-Variante für die Bastler...


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
(29.Sep.2009, 07:51 )Lachwurzn schrieb: Es gibt auch eine low-tech-Variante für die Bastler...

Ist ja langweilig - wenn schon dann muss es auch in eine sturzsichere RoughGummiUmhüllung.
Und mit Ladeanschluss am Dynamo
Zitieren
#12
Wieder mal eine Idee für Fahrrad-Cacher...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
(09.Jul.2010, 19:52 )Lachwurzn schrieb: Wieder mal eine Idee für Fahrrad-Cacher...

nett!
Zitieren
#14
Und wenn sic dann mitten im Downhillrace die Verriegelung löst, und der Rahmen flexivel wird ...
Zitieren
#15
(10.Jul.2010, 07:05 )Alferic schrieb: Und wenn sic dann mitten im Downhillrace die Verriegelung löst, und der Rahmen flexivel wird ...

....dann kommt man besser um die nächste Ecke Big Grin
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht Dodgy
Zitieren
#16
ach ja.... meine erste Erfahrung mit der Oregon-Fahrradhalterung war auch so... bei 50 bergab dann vollbremsen und das GPS suchen.... mach das mal mit ner Dose in der Hand!!!!!

Umgekehrt ist das echt einfacher!
Zitieren
#17
Haben wir Radcacher mit E-Bikes unter uns ? Wenn ja, können diese ihre Drahtesel schon bei einem Dutzend Wien-Energie Strom-Zapfsäulen gratis auftanken.

Gilt aber nur für die Vehikel, nicht für die Muskeln der Pedalritter, daher sind dem ultimativen Radpowercachen immer noch natürliche Limits gesetzt...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
Verstehe ich das richtig. Wenn ich zum Spar nach Perchtoldsdorf fahre und dort mein e-bike aufladen möchte muss, darf ich 3-4 Stunden warten bis das Teil fertig ist? So viele Dosen liegen dort aber auch nicht herum, dass das net fad wird .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(16.Aug.2010, 18:02 )Tafari schrieb: Verstehe ich das richtig. Wenn ich zum Spar nach Perchtoldsdorf fahre und dort mein e-bike aufladen möchte muss, darf ich 3-4 Stunden warten bis das Teil fertig ist? So viele Dosen liegen dort aber auch nicht herum, dass das net fad wird .... Wink

Sehr subjektive Sache, denn: kommt drauf an, wie lange du bei jeder Dose suchen mußt... Big Grin

Jetzt kann ich mir das gerade beantragte publishing wieder abschminken...








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
(16.Aug.2010, 16:37 )Lachwurzn schrieb: Haben wir Radcacher mit E-Bikes unter uns ?

E-Bike?
Für was?
Vieeeel zu teuer.

Der Mann von Welt lässt radeln und trinkt dabei gemütlich ein Bierchen...

[Bild: Radausflug.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: