Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGNOS für Europa
#21
(05.Oct.2009, 12:07 )Hynz schrieb:
(03.Oct.2009, 16:15 )Tafari schrieb: und zweitens man ja auch noch suchen können muss. Denn darum gehts ja.
frigschneck schrieb:Sonst ist ja der Witz raus...
Natürlich muss (und soll) man mit mehreren Metern Ungenauigkeit rechnen aber ich hoffe ich bin nicht alleine mit der Meinung, dass es beim Geocachen *nicht* in erster Linie darum geht *zu suchen*

Nicht nur, aber für mich ist der Spaß eben NICHT genau zu wissen, wo die Dose liegt um eben suchen zu können. Das potenziert die Fundfreude gleich massiv.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
Ja, aber 50-Dosen-innerhalb-8-Stunden-Powercachetage brauchen udealerweise eine zentimetergenaue Angabe!
Zitieren
#23
(05.Oct.2009, 14:53 )Alferic schrieb: Ja, aber 50-Dosen-innerhalb-8-Stunden-Powercachetage brauchen udealerweise eine zentimetergenaue Angabe!
Nein, wichtiger als die Genauigkeit der Koordinaten ist eine gute Beschreibung bzw. ein aussagekraeftiger Hint (den die Liebhaber von langen Suchaktionen ja ignorieren koennen).
Zitieren
#24
(06.Oct.2009, 09:55 )Hynz schrieb: Nein, wichtiger als die Genauigkeit der Koordinaten ist eine gute Beschreibung bzw. ein aussagekraeftiger Hint (den die Liebhaber von langen Suchaktionen ja ignorieren koennen).

Genau auch meine Meinung. Cool Denn es gibt ja auch Cacher die nicht stundenlang in der Botanik rumlaufen wollen bis sich das Doserl zeigt. Tongue Und so kann es jeder halten wies einem am besten gefällt. Big Grin
LG
MurliBrumm
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#25
vor allem in total vermuggelten Gegenden muß ich nicht 20 Minuten steine umdrehen oder Zaunelemente abgreifen....
a guter Hint, bzw versteck ist mir da allemal lieber als die genauigkeit die mein GPS ja eh nicht wiederholt ;-)
Zitieren
#26
(06.Oct.2009, 18:53 )howc schrieb: vor allem in total vermuggelten Gegenden muß ich nicht 20 Minuten steine umdrehen oder Zaunelemente abgreifen....
a guter Hint, bzw versteck ist mir da allemal lieber als die genauigkeit die mein GPS ja eh nicht wiederholt ;-)
Richtig. Big Grin Und wer suchen will bis Bombenalarm ausgelöst wird muss ja den Hint nicht entschlüsseln Tongue und sich auch nicht das Spoilerbild anschauen. Angel
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#27
(05.Oct.2009, 14:53 )Alferic schrieb: Ja, aber 50-Dosen-innerhalb-8-Stunden-Powercachetage brauchen udealerweise eine zentimetergenaue Angabe!
Wir haben im Büro so ein dgps-Ding herumliegen, müß mal den Kollegen fragen, ob er mir das (nach Einschulung) für einen Rekordversuch leihweise überlassen würde, aber wer misst die Caches ein vorab? - hat angeblich eine Genauigkeit von 10cm Cool
Zitieren
#28
Sowas könnt ich am Stephansplatz gut brauchen......dort ist aufgrund des Felsgebirges kaum ein gscheiter Empfang zustande zu bringen. Dann wären die Koordinaten mordsgenau, aber keiner fangt damit was an, weil die normalen GPSr des eh net derarbeiten ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit der Empfang des EGNOS-Satelliten (NMEA 33) relativ gut (bei freier Sicht nach Süden) ist. Der steht am Äquator/Westafrika/Atlantik auf 15.5°W
Hat wer das auch schon bemerkt?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#30
ich rate mal, dass das signal durchs immer größere ozonloch besser durchgeht ;-)
Zitieren
#31
(13.Oct.2011, 15:39 )quarksteilchen schrieb: ich rate mal, dass das signal durchs immer größere ozonloch besser durchgeht ;-)

"gefällt mir" ist eigentlich nicht das Passende, aber die Aussage ist herrlich...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#32
(13.Oct.2011, 14:36 )Bavarix schrieb: Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit der Empfang des EGNOS-Satelliten (NMEA 33) relativ gut (bei freier Sicht nach Süden) ist. Der steht am Äquator/Westafrika/Atlantik auf 15.5°W
Hat wer das auch schon bemerkt?

ist mir auch aufgefallen ..... oder so Big Grin

leider/gott-sei-dank/wie-auch-immer beeinflusst das meine foundrate keineswegs ....

/OT

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#33
(13.Oct.2011, 15:39 )quarksteilchen schrieb: ich rate mal, dass das signal durchs immer größere ozonloch besser durchgeht ;-)

wie so is dann scho wieder so kalt? muss ich noch mehr spraydosen leermachen das die klimaerwärmung endlich zu uns kommt ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
(13.Oct.2011, 20:24 )tweetykojote schrieb: wie so is dann scho wieder so kalt? muss ich noch mehr spraydosen leermachen das die klimaerwärmung endlich zu uns kommt ?

Musst halt beim Spraydosen-Leermachen ein Feuerzeug dranhalten, dann wirds dir schon warm...Tongue

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#35
(13.Oct.2011, 20:37 )Rabiz schrieb:
(13.Oct.2011, 20:24 )tweetykojote schrieb: wie so is dann scho wieder so kalt? muss ich noch mehr spraydosen leermachen das die klimaerwärmung endlich zu uns kommt ?

Musst halt beim Spraydosen-Leermachen ein Feuerzeug dranhalten, dann wirds dir schon warm...Tongue

Gruß
Rabiz

aber nur kurz ich denke da ja auch an die zukunft Tongue

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#36
Irgendwer von unseren KollegInnen hat doch mal gesagt, dass er/sie beim Heimkommen mit dem Töff extra ein paar Runden um den Häuserblock fährt, damit die Klimaerwärmung ein bisschen schneller voranschreitet Big Grin
Zitieren
#37
(14.Oct.2011, 19:56 )termite2712 schrieb: Irgendwer von unseren KollegInnen hat doch mal gesagt, dass er/sie beim Heimkommen mit dem Töff extra ein paar Runden um den Häuserblock fährt, damit die Klimaerwärmung ein bisschen schneller voranschreitet Big Grin

mach ich auch Big Grin

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
(14.Oct.2011, 20:21 )tweetykojote schrieb:
(14.Oct.2011, 19:56 )termite2712 schrieb: Irgendwer von unseren KollegInnen hat doch mal gesagt, dass er/sie beim Heimkommen mit dem Töff extra ein paar Runden um den Häuserblock fährt, damit die Klimaerwärmung ein bisschen schneller voranschreitet Big Grin
mach ich auch Big Grin
Habt's Angst was euch daheim erwartet oder habt's Angst das wer daheim weiß was ihr ang'stellt habt oder ist der Kühlschrank oder das Bett leer?

Wendet doch einfach an den Psychiater eures Vertrauens. [Bild: house-md-promo-season-4_06.jpg]
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#39
weder noch nur gibts nie einen parkplatz bei der ersten runde
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WAAS / EGNOS Satelliten - Kurzinfo Geo-Johnny- 27 6.770 30.May.2008, 14:07
Letzter Beitrag: rix69
  TomTom GO 920T Europa/USA/Kanada Beutelteufelweibchen 18 3.886 15.Feb.2008, 18:30
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: