Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009-10-04 Der Weg des Kriegers
#21
(04.Oct.2009, 20:44 )Termite2712 schrieb: Naja - vielleicht ergibt sich irgendwann auch mal eine kleine Gruppe an einem Freitag nachmittag.
Oder ist der bei Dunkelheit überhaupt nicht machbar?

alles ist machbar sollange dich kein jäger abknallt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#22
Wir waren heute in der Gegend und haben heute gemeinsam mit Andi1107, CrazyGustav und f.fred den "Weg der Elfin" absolviert (ich hab dein Posting leider nicht rechtzeitig gelesen). War eine nette Wanderung. Ausserdem haben wir vor einigen Wochen den "Weg des Magiers" gemacht, der uns noch besser gefallen hat. Und natürlich möchten wir auch noch die anderen 3 "Weg des ..."-Multis machen.
Nächstes Wochenende können wir Samstag nicht, aber Sonntag haben wir noch nix vor und Freitag nachmittag ginge eventuell auch.
D.h. wenn wir uns auf einen gemeinsamen Termin einigen können, wären wir gern dabei.
Lg, moni+peter
Zitieren
#23
Also die Serie ist ewirkich perfekt. Ich hab alle Caches dieser Serie mit Genuß gemacht, auch wenn es die ein e oder andere STelle gab, wo ich lieber aufgegeben hätte. Aber das war das Rudel die Rettung. Nicht nur was das grübeln betrifft, sondern auch für die Motivation immer weiter zu tun.

Den Krieger an einem Nachmittag zu mahcen halte ich nicht für vorteilhaft. Ich kann mich erinnern, dass wir den Cache damals in der Früh begonnen haben und naja, viel Tag war nacher nicht mehr übrig .... Big Grin Also empfehel ich da eher an einem Sams- oder Sonntag in der Früh zu starten. Es ist anstrengender als es klingt .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
Ich wandelte gestern am Weg des Zwerges und habe erst unterwegs durch das magische Stimmentransportgerät erfahren, dass Crazy Elf Gustav in der Nähe auch seinen Pfad beschreitet.
@Termite: den Zwerg habe ich in Begleitung meiner Zwergin mittags gestartet und wir waren (nach Umwegen und Irrläufen) erst gegen 21:00 am Ziel.
Die anderen "Wege" kenne ich bisher noch nicht. Wenn Termin und Wetter halbwegs passt, bin ich gern dabei.
Zitieren
#25
Also so einen ganzen Tag kann man schon rechnen. Die "anderen" Doserln dieser Serie sind kürzer oder mit weniger Höhenmetern gesegnet und jede Wanderung für sich ist schon ein Wahnsinn, vor allem für Nichtsportler. Grad der ZWerg ist da recht fordernd. Nicht desto trotz hat mir jede Einzelne sehr gut gefallen, da hat sich Waxo wirklich was besonderes ausgedacht. Kann ich nur weiter empfehlen.

@TJ-Locke: Wenns Wetter passt-> Lets go! Oba ned so rennen wia sunst imma!
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#26
(05.Oct.2009, 14:07 )Schnuffls schrieb: @TJ-Locke: Wenns Wetter passt-> Lets go! Oba ned so rennen wia sunst imma!
Na, eh ned , schee gmiadli Angel
Um 9 oder 10 Uhr am Krieger-Parkplatz ?

Wer würde noch am kommenden Sa. 10.10. dabei sein, wenn`s Wetter passt:
- Schnuffls
- TJ-Locke
Zitieren
#27
Also bei mir war auch einer pro Tag das Maximum. Und den Krieger haben wir uns für nächstes Jahr aufgehoben, wenn die Tage wieder länger werden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
(05.Oct.2009, 14:17 )TJ-Locke schrieb: Wer würde noch am kommenden Sa. 10.10. dabei sein, wenn`s Wetter passt:
- Schnuffls
- TJ-Locke

*meld*
Zitieren
#29
Wir werden um 10:00 vom Parkplatz starten, Speis und Trank nicht vergessen, der Weg scheint ein langer zu sein.

Servus, bis Samstag

Schnuffls
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#30
Der Weg ist net nur lang, es gibt dort auch NICHTS wo man sich Nahrung organisieren könnte (ausser man übertritt das eine oder andere Jagd- und Forstgesetz) ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
Ja, dieses NICHTS kenne ich gut, jedes mal wenn wir "nur schnell das eine Doserl" suchen und völlig ausgetrocknet und hungrig daheim ankommen weil es dann doch eine Wanderung und nicht nur ein kleiner Spaziergang war...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#32
(02.Oct.2009, 13:28 )BakaGaijin schrieb: Also mich, einen Newbie, würde es verdammt reizen dabei mitzumachen. 9 km laufen und 700 Höhenmeter halte ich für keine große Herausforderung.

hmm wie ich ihn damals mit bevema gemacht habe waren es so an die 12km weglänge und in summe 900 höhenmeter.
und wir waren 6 stunden unterwegs (ca.)
danach haben wir noch a bisserle den zwerg gemacht um am abend den nachtelfen zu vollenden... dann war ich tot. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(07.Oct.2009, 16:08 )mausbiber schrieb: ... dann war ich tot. Big Grin

Das sieht man dir heute noch an. Blush
SCNR
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#34
(07.Oct.2009, 16:22 )alex.of.austria schrieb:
(07.Oct.2009, 16:08 )mausbiber schrieb: ... dann war ich tot. Big Grin

Das sieht man dir heute noch an. Blush
SCNR

:angry:

das merk ich mir (vielleicht)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
(07.Oct.2009, 16:08 )mausbiber schrieb: ... 12km weglänge und in summe 900 höhenmeter ...
Ich melde gehorsamst, dass ich mir 12 km und 900 hm - sagen wir dreimal hintereinander und ohne Pause - auch durchaus trauen würde. Habe schon (freiwillig) mehr geschafft und es hat mir immer noch Spaß gemacht. Tongue
Zitieren
#36
Dann gehst alleine, das ist nicht unser Tempo. Ausserdem: Wenns schifft bleiben wir daheim.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#37
Übermorgen, Samstag: Viele Wolken. Die Wolken sind die meiste Zeit über dicht, die Sonne zeigt sich kaum. Zwischendurch sind Regenschauer möglich, die jedoch nicht allzu kräftig ausfallen. Der Wind ist meist schwach und kommt aus unterschiedlicher Richtung. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 12 und 18 Grad. (ORF)

Regen kann man nicht ausschließen. -- Ok. Da ich (falls kein Wolkenbruch) eh nur mit dem Zug ankommen werde und auf dem Parkplatz auf euch warten - und das u.U. umsonst - müsste, ziehe ich die Rudelanmeldung zurück. ;-)
Zitieren
#38
Zug? Also dort ist weit und breit kein Zug zu sehen.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#39
wenn du auf einem der sieben hügel stehst könntest einen in der ebene sehen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
na die nächstglegene Station ist Winzendorf, ist noch ein feiner Hatscher. Aber für sportliche Leute (die's hier ja geben soll) wohl eh ein Klax. *g*
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011-11-26 Der Weg des Kriegers Homies-Vienna 48 23.842 28.Nov.2011, 18:39
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  2011-11-18 17:00 Der Weg des Dunkelelfen CaptainVoni 34 18.863 19.Nov.2011, 11:03
Letzter Beitrag: geokasimir
  2011-11-19 - Der Weg der Elfin superflausch 7 7.803 19.Nov.2011, 01:49
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  2011-11-12 Der Weg des Zwerges am Samstag alex.of.austria 40 21.676 14.Nov.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Leigun
  2011-11-13 Der Weg des Zwerges Homies-Vienna 58 27.360 14.Nov.2011, 12:52
Letzter Beitrag: Homies-Vienna
  2011-11-05 Der Weg des Magiers Homies-Vienna 74 33.144 13.Nov.2011, 21:41
Letzter Beitrag: sharkslaw
  2011-11-01 Der Weg des Dunkelelfen (Nacht-Multi) Homies-Vienna 42 21.106 04.Nov.2011, 10:24
Letzter Beitrag: superflausch
  2011-10-04 Der Weg des Dunkelelfen cbba 19 8.228 07.Oct.2011, 16:29
Letzter Beitrag: flurpse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: