Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helle Aufregung in Tirol - Deutsche Reviewer publishen in Tirol
#1
mit der bitte von krauswaller dieses thema ins forum getragen :

Ellmauer Halt

diese dosen werden mit einem trick onlinegestellt
location: Baden-Württemberg, Germany
es gibt gereits 4 oder 5 dosen die in tirol so gepublished wurden!

October 6 by krauswaller (1420 found)
DIESER CACHE LIEGT NICHT IN DEUTSCHLAND / BADEN-WÜRTTEMBERG SONDERN IN ÖSTERREICH / TIROL !!!!
WURDE HIER ETWA DIE ABSTANDREGEL FÜR DIE WARTUNG UMGANGEN ?!?
BITTE SOFORT ARCHIVIEREN. es grüßt die Tiroler Community
Zitieren
#2
Ist nicht NEU !!!

Kommt in Vorarlberg auch öfters vor ( ich kenne 3 Fälle ).

Hier der letzte:

For GC1ZFBY: Golmer Joch (Traditional Cache)
Location: Baden-Württemberg, Germany 14.9mi SE (24km SE)
GeoPolizei published Golmer Joch (Traditional Cache) at
10/6/2009 Log Date: 10/6/2009 Published
Visit this log entry at the below address: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...40580af309
Visit Traditional Cache Golmer Joch http://www.geocaching.com/seek/cache_det...233d2e5157
Profile for GeoPolizei: http://www.geocaching.com/profile/?guid=...d0930c0c85
---
Nach meinem Wissen ist das kein Verstoß gegen das Regelwerk.

- Der Abstand Owner - Cache wird aus den Koordinaten berechnet ( nicht aus dem Land )
- Größere Änderungen der Koordinaten kann nur ein Reviewer machen.
- Für die Wartung verlegt man schneller die Homekoordinaten ;-)

Außer dem werden die Cache schneller gepupselt.

mfg ms-fk
Zitieren
#3
Hui, wegen was wird hier mehr geschimpft? Abstandsregel oder falsches (Bundes)land
Gut, der Cache ist falsch gelabelt... aber ich denk auch, die Abstandsregel hat nichts mit der Ländergrenze zu tun. müßte man mal einen Reviewer fragen?

Ist eine begründete Angst da, dass da 160 Meter a anderer Cache ist? recht viele Mysteries sind da ja nicht und die Multis auch eher spärlich.
das golmer joch ist ja jetzt in Österreich... aber halt nicht von einem österreichischen Reviewer gepublished.
sein vorletzter cache ist zufälligerweise richtig: published vom pupsino und wie mir scheint eher knapp in Österreich ;-)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...82f92a0fcd
... und jetzt ist auch das Golmer Joch in Vorarlberg.. keine Panik, es gibt hier nichts zu sehen... bitte cachen sie weiter...
Zitieren
#4
Ich will da weder jemanden in Schutz nehmen noch jemand etwas unterstellen. Aber ich könnte mir Situationen vorstellen, wo sowas passieren kann - auch unvermutet.

Grundsätzlich find ich nichts schlimmes an Caches, die Leute von weiter her legen - soferne sie einen Geocacher finden, der in der Nähe beheimatet ist und die Wartung übernimmt. Das ist durch die guidelines auch gedeckt. Ich verstehe aber auch, wenn es mit solchen Caches (immer wieder) Probleme gibt. Glücklich macht mich beides nicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Anstelle hier gleich N/As zu loggen hätte dieser krauswaller meiner Meinung nach vorher mit dem Owner Kontakt aufnehmen können. Etwas in Ruhe zu klären macht mehr Sinn als gleich wie wild mit N/As zu feuern ...

Tweezer
Zitieren
#6
Sehet die Zeichen! Die Apokalypse hat begonnen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Als das Golmer Joch aufgegangen ist habe ich gestaunt, eine eMail an den Owner geschrieben und jetzt gerade gelesen das er es bereits verbessert hat. Somit ist doch jetzt alles in Ordnung.

Welcher Reviewer auf das Knöpfchen drückt erscheint mir nebensächlich. Das der Reviewer scheinbar nicht auf die Karte schaut überrascht mich zwar ein wenig, aber es ist ja nichts schlimmes passiert. Zumindest legt der Cachename nahe das die Koordinaten passen und das Land falsch war.
Wir hatten schon den umgekehrten Fall, wo das Land zur Dose gepasst hat, jedoch die Koordinaten falsch waren. Auch da hat eine (es waren wohl von mehreren Cachern je eine) eMail an den Owner schnell die Situation geklärt (in dem Fall musste ja sogar ein Reviewer die Koordinaten ändern).

Und so weit weg wohnt er ja nun auch nicht. Es gibt in Vorarlberg eine Menge Dosen von "Urlaubern" die gut gewartet werden und einige die schlecht gewartet werden. Zu welcher Kategorie der Neuzugang gehört wird die Zeit zeigen. Also abwarten...
Zitieren
#8
ich nenns jetzt einfach mal beim namen
hier wird getrickst! es wir mit purer absicht ! das land germany gewählt um die österreichischen reviewer zu umgehen ! denn die deutschen reviewer schauen nur ob die abstandsregel stimmt und publishen !
da sich das bereits in deutschland herumgesprochen hat wie einfach man bei uns einen urlaubs cache legen + publishen kann - gehört diese vorgehensweise abgeschafft! das kann es ja wohl nicht sein !


eventuelle lösung

A: der owner soll den cache zu adoption freigeben
B: der owner archiviert den cache freiwillig
C: Tafari archiviert den cache freiwillig Tongue
D: die tiroler machen diesen cache zu einem wartung intensiven cache TongueTongue
E: wir österreicher lassen uns weiter verarschen

[Bild: 8b332750-4c95-4f7d-8200-f1051e55ecbd.jpg]
Zitieren
#9
(08.Oct.2009, 08:28 )stafen schrieb: ...Das der Reviewer scheinbar nicht auf die Karte schaut überrascht mich zwar ein wenig, aber es ist ja nichts schlimmes passiert. ...

Mich überrascht das weniger. Wenn ich denke, dass ein deutscher Reviewer so ca. 60 - 150 Listings pro Tag in der Warteschleife hat, dann kann es schon mal passieren, dass zwischen 83stem und 137stem Listing irgerndwo der Blick auf die Karte vergessen wird, oder so schnell erfolgt, dass der Blick darauf auch nichts bringt. In der Standardzoomeinstellung sieht man ja net viel auf der Karte rund um den Cache. Und zoomen ist bei den Ladezeiten von Bodensprech ein gewagtes unterfangen, wenn man seine Listings unter einer Stunde durch haben will .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Ich kenne Rheingauer. Er ist Kletterfreak und ist regelmäßig im Süden. Insofern ist eine Wartung für ihn wohl kein Problem, wenn auch nicht tagesnag, so doch innerhalb weniger Wochen.

Dass hier gleich mit N/As geschossen wird, statt erst mal die Sache mit Owner und Reviewer zu klären!?
Ich dachte GeCaPo gäbs nur in Wien und Vorarlberg
Zitieren
#11
Ich denke die Karte ist die gleiche wie wir sie im Listing auch sehen. In Baden-Württemberg ist es schwer einen so leeren Kartenausschnitt zu finden. Auch das Foto im Listing sieht nach Urlaub aus und nicht nach Schwäbische Alb.

Aber eh egal. Bei einem Tradi kommt es ja eh nur darauf an ob ein Abstandskonflikt vorliegt oder nicht. Und erfahrungsgemäs ist räumliche Nähe kein Garant für die Bereitschaft eine Cachewartung durchzuführen.
Zitieren
#12
Wobei man auch noch dazusagen muss, dass niemand der hier anweenden Diskutanten weiß, ob und wenn ja welche Kommunikation zwischen Reviewer und Owner stattgefunden hat. Solange das nicht klar ist, ist es auch schwer die Situation richtig zu beurteilen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
hauptsache wir können diskutieren!
Zitieren
#14
(08.Oct.2009, 09:46 )Tafari schrieb: Wobei man auch noch dazusagen muss, dass niemand der hier anweenden Diskutanten weiß, ob und wenn ja welche Kommunikation zwischen Reviewer und Owner stattgefunden hat. Solange das nicht klar ist, ist es auch schwer die Situation richtig zu beurteilen.

Seit wann ist es nötig, eine Situation richtig zu beurteilen, wenn man nur hinhacken kann? Im Gegenteil! Das nimmt nur den Spaß beim unreflektierten Rundumschlag.
Ich bin dafür, den Fred ins Subforum "Kindergarten und sonstige Infantilitäten" zu verschieben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
soweit ich das mitbekommen habe geht es den tirolern nicht um die dose
selbst !

es geht um die vorgehensweise wie dieser gepublished wurde,
DER OWNER HAT ABSICHTLICH DAS FALSCHE LAND AUSGEWÄHLT!
UM JA NICHT AUF DEM TISCH EINES ÖSTERR: REVIEWERS ZU LANDEN!
Zitieren
#16
(08.Oct.2009, 09:46 )Tafari schrieb: Wobei man auch noch dazusagen muss, dass niemand der hier anweenden Diskutanten weiß, ob und wenn ja welche Kommunikation zwischen Reviewer und Owner stattgefunden hat. Solange das nicht klar ist, ist es auch schwer die Situation richtig zu beurteilen.

die feine englische art ist es nicht.

aber vielleicht hat er sich einfach nur vertippt. er dachte dort muss er sein land angeben und nicht dass wo der cache liegt....

vielleicht hatte er einfach nur angst dass er beim sehr harten unbeugsamen österreichischen sogenannten reviewer nicht durchkommt.
der soll ja ungemein böse sein!

solange der cache für alle suchenden da ist, seh ich nicht wirklich ein problem.
(08.Oct.2009, 07:56 )Stegi schrieb: Sehet die Zeichen! Die Apokalypse hat begonnen!

[Bild: n022.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Und was hätte das geändert? Hätte ein österreichischer Reviewer den Cache nicht freigegeben?
Zitieren
#18
(08.Oct.2009, 10:11 )8008 schrieb: soweit ich das mitbekommen habe geht es den tirolern nicht um die dose
selbst !

es geht um die vorgehensweise wie dieser gepublished wurde,
DER OWNER HAT ABSICHTLICH DAS FALSCHE LAND AUSGEWÄHLT!
UM JA NICHT AUF DEM TISCH EINES ÖSTERR: REVIEWERS ZU LANDEN!

Bitte nicht dauernd großschreiben ausser du willst uns im Forum anschreien. So viel Höflichkeit muß sein.

Ich (persönlich) finde die Unterstellung halt a bissl ... unterstellend.
Wie ich gestern abend schon ausdrücken wollte:
Sein letzter Cache der in Österreich liegt ist von einem Österreichischen publisher gepublished worden.
da hat ers wohl richtig gemacht. und das werte ich mal als pro!
Zitieren
#19
ich entschuldige mich für die grossbuchstaben sorry liebes forum
Zitieren
#20
(08.Oct.2009, 10:14 )howc schrieb: Ich (persönlich) finde die Unterstellung halt a bissl ... unterstellend.

Ich (persönlich) auch!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Stammtisch in Tirol entmuggler 1 3.038 09.Mar.2010, 11:52
Letzter Beitrag: Tafari
  Einladung zu 2 Events in Tirol! entmuggler 3 3.559 06.Oct.2009, 23:50
Letzter Beitrag: Vicente23
  2. Stammtisch der GC-Szene in Tirol entmuggler 0 2.815 19.Jul.2009, 21:36
Letzter Beitrag: entmuggler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: