Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo alle zusammen!
#1
Smile 
Kurz zu meiner Vorstellung:
Ich bin durch spegu im Februar 2009 zu diesem Hobby gestoßen. Anfänglich wollte ich ja nur sporadisch mal einen Cache suchen. Mit der Zeit bin ich aber immer stärker infiziert worden und habe auch schon mit dem Verstecken von Boxen begonnen.
Von meinen 3 Kindern ist eigentlich nur der Jüngste vom Cachen begeistert. Wenn es keine zu ausgedehnten Maraton-Cache-Suchereien sind gehe ich aber oft auch mit allen 3 Kindern und meiner Frau suchen.
Zur Suche habe ich Oregon 400t.
Besonders gefallen mir Mystery-Caches, was man auch an einigen meiner bisherigen Caches erkennen kann.
Andere Hobbys sind zB.: meine Kinder, Elektronik, Informatik, Klavier, Kitesurfen, Schach,

dampfi
Zitieren
#2
hoi,

wenn Du hier gelandet bist, bist Du endgültig der Sucht verfallen.
Willkommen bei den Dosensüchtigen
Zitieren
#3
Servus Dampfi, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich bin ja auch eher auf der Mystery-Seite (was das Legen betrifft), beim Suchen bin ich eher der "Globetrotter"-Typ, d.h. wenn ich mal irgendwo bin, muss auf jeden Fall ein Cache gefunden werden (ein Hund pinkelt halt an den Baum, ich mach das so! Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
dere, ich mach vor allem die, die ich mit ner radtour oder ana nachtwanderung verbinden kann xD
Zitieren
#5
(18.Oct.2009, 18:22 )frigschneck schrieb: (ein Hund pinkelt halt an den Baum, ich mach das so! Wink )

Pinkeln hilft übrigen beim Finden. Als wir im Team schon längere Zeit vergeblich gesucht hatten verschwand Miss Elli im Gebüsch zum Pieseln und rief plötzlich: Hier isse
Zitieren
#6
Grüß'sie! [Bild: smiley_emoticons_seb_hut4.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Willkommen zuhause!
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#8
Welcome!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
Wir grüßen sie bei uns, und wünschen ihm viel Vergnügen! Er ist uns willkommen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#10
Servus!

Dann mach auch hier mal Dampf! Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
Hallo dampfi
Kennen uns bisher nur via E-Mailverkehr. Dampf braucht er gar nicht weiter zu machen, schaut euch erst einmal seine Mysterys an. Die bringen mich in letzter Zeit immer mehr um meinen wohlverdienten Schlaf. Ich kanns einfach nicht lassen und seine Caches zur Seite zu legen.
Bin hier im Forum eigentlich nur stiller Leser, heisse dich aber trotzdem Willkommen.
Zitieren
#12
Hallo Dampfi
Herzlich willkommen; du wirst mich im Forum eher selten lesen, weil ich viel zu lange an Huh DEINEN Rätselcaches herumknoble Huh und somit diverse Beiträge nur kurz überfliegen kann.
Die Cacher-Community aus dem Bereich NÖ-Zentral erzittert mit jedem neu auftauchenden Dampfi-Fragezeichen in und um die Landeshauptstadt und ...
Big Grin greift entweder zu Baldrian-Tropfen,
Big Grin nach dem nächsten EDV-Fachbuch
Big Grin oder taucht in den unendlichen Weiten des Internets auf der Suche nach Informationen unter.
laufente67 (der sich nicht so schnell von Fragezeichen unterkriegen lässt
und dafür einige Caches in luftiger Höhe verstecktCoolTongueRolleyes)
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#13
Herzlich Willkommen! Smile

Hab ja heute mal in deiner Region ein bisserl gecacht und was ich von dir so gefunden habe hat mir gefallen, vor allem der Quellcode Smile Super Idee!
Zitieren
#14
Herzlich willkommen!!!!


(18.Oct.2009, 18:39 )Alferic schrieb:
(18.Oct.2009, 18:22 )frigschneck schrieb: (ein Hund pinkelt halt an den Baum, ich mach das so! Wink )

Pinkeln hilft übrigen beim Finden. Als wir im Team schon längere Zeit vergeblich gesucht hatten verschwand Miss Elli im Gebüsch zum Pieseln und rief plötzlich: Hier isse

gib mir bitte die GC nummer damit ich den cache auf die dangerous liste setzen kann (nur mit gummihandschuhen heben) Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Hallo Dampfi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, nachdem du ja nicht allzu weit von mir entfernt wohnst, werd ich sicher auch noch ein paar Caches von dir machen!
Teilweise sind deine Fragezeichen ja schon sehr grenzwertig an den Guidelines und wie ich gehört habe werden diese schon bis nach Deutschland diskutiert.

Also viel Spass hier im Forum!
Zitieren
#16
Willkommen, hab schon früher von Deinen Mysteries gehört - jetzt kommt eh wieder die Zeit zum Rätsellösen
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#17
Herzlich willkommen!
Rätsel sind immer gut, auch wenn ich mir immer mehr vornehme, als ich dann lösen kann. Aber der nächste Winter kommt bestimmt...

(18.Oct.2009, 18:39 )Alferic schrieb: Pinkeln hilft übrigen beim Finden. Als wir im Team schon längere Zeit vergeblich gesucht hatten verschwand Miss Elli im Gebüsch zum Pieseln und rief plötzlich: Hier isse

Hat sie die Dose vorher oder nachher entdeckt? Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Hallo und viel Spaß im Forum. Smile
Zitieren
#19
[Bild: kopievonimg3240.jpg]
Zitieren
#20
Hallo Dampfi
Kerni2005 hat für dich auf obigem Foto einen Cache nach einer dir völlig unbekannten Methode (*big grins*) versteckt. Vielleicht findest du ihn auf einer deiner nächsten Cachetouren im Dunkelsteinerwald - also Foto auswendig lernen!Big Grin
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hallo,gruß an alle meine2hundis 2 1.660 01.Dec.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Herbert
  Hallo alle zusammen Lefar48 4 3.748 24.Sep.2013, 08:32
Letzter Beitrag: Tafari
Tongue Guten Tag zusammen! BenniBanni 19 3.280 13.May.2011, 11:06
Letzter Beitrag: BenniBanni
  Hallo an alle aus der Südsteiermark Jeepsussal 20 6.896 07.Nov.2010, 11:06
Letzter Beitrag: RenatoGeo
  Hallo zusammen zeppman- 13 2.623 03.Jul.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Silent Hill-
Information Hallo alle miteinander... Schnuffel- 31 10.296 04.Mar.2009, 21:44
Letzter Beitrag: entmuggler
Bug Hallo zusammen Silent Hill- 17 4.904 05.Dec.2008, 14:17
Letzter Beitrag: Tafari
  Hallo an ALLE!! sklingel- 12 4.094 04.Oct.2008, 17:13
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: