Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann darf ich logs löschen?
#21
ich häng mich mal dran - hat zwar nichts mit "beleidigung" zu tun, aber dennoch mit log löschen...

(23.Oct.2009, 18:40 )howc schrieb: Ein Log ist eigentlich immer das Zeichen dafür dass man den Cache gefunden hat, und wennsd ihm das abspenstig machst...

und was ist, wenn ich beim kontrollieren vom logbuch seh, dass 2 user, die - wie mir zugetragen wurde - anscheinend füreinander mitloggen - genau mit demselben stift, am selben tag, mit der selben handschrift im logbuch stehen, wobei der eine aus der nähe ist und der andere quasi "weit" weg?

lg
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#22
(29.Oct.2009, 11:35 )MCDenifl schrieb: ich häng mich mal dran - hat zwar nichts mit "beleidigung" zu tun, aber dennoch mit log löschen...

(23.Oct.2009, 18:40 )howc schrieb: Ein Log ist eigentlich immer das Zeichen dafür dass man den Cache gefunden hat, und wennsd ihm das abspenstig machst...

und was ist, wenn ich beim kontrollieren vom logbuch seh, dass 2 user, die - wie mir zugetragen wurde - anscheinend füreinander mitloggen - genau mit demselben stift, am selben tag, mit der selben handschrift im logbuch stehen, wobei der eine aus der nähe ist und der andere quasi "weit" weg?

lg

Was beweist das? Nur, daß halt Einer geschrieben hat aber nicht, daß der Andere nicht vor Ort war!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
du kannst die 2 Leute dann vielleicht anprangern.....aber im Endeffekt.... völlig wurscht.
Einige machens, manche machens nicht.

logbuchkontrollieren fang ich mir da nicht an. es entsteht kein Schaden ausser dass du in einem Ranking dass sowieso nicht zählt weiter hinten bist als ein anderer.
Zitieren
#24
Jaja, womit wir wieder beim Thema "eigenhändig loggen" wären. Aus der hart umkämpften westlichsten Region Österreichs gab es da schon mal einige Anfragen diesbezüglich......Im Endeffekt isses wurscht solange es nicht um die Vormachtstellung in irgendeinem Tal geht ... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
Wenn ich in Gruppe unterwegs bin trägt immer einer für alle ins Vor-Ort-Logbuch ein. Wenn Du der Meinung bist, dass einer wirklich nicht vor Ort war, dann kannst Du ihn ja anmailen. Aber vorsicht, der andere könnte dann ganz böse werden, wenn Du ihn des "Betrugs" verdächtigst.
Letztendlich betrügt sich der Cacher ja nur selbst, wenn er seine "Ranglistenpunkte" nicht ehrlich erwirtschaftet.
Zitieren
#26
(29.Oct.2009, 11:35 )MCDenifl schrieb: und was ist, wenn ich beim kontrollieren vom logbuch seh, dass 2 user, die - wie mir zugetragen wurde - anscheinend füreinander mitloggen - genau mit demselben stift, am selben tag, mit der selben handschrift im logbuch stehen, wobei der eine aus der nähe ist und der andere quasi "weit" weg?

lg

das beweist aber auch nix
wenn ich zb mit LaVic cachen gehe haben wir einen stempel wo wir beide drauf stehen, und wenn meine tochter dabei ist kommt ihr name auch noch auf den stempel (is so ein stempel bei dem man den text selbst gestalten kann)
und wenn ich mit anderen cachern unterwegs bin schreibt auch meistens einer für alle.
und mir is da sogar schon was richtig peinliches passiert. ich war mit einer ganzen runde unterwegs und hab natürlich auch einmal den schreiber-job übernommen. zuhause hab ich dann erst gesehen wie das eine cacher-team wirklich heisst Blush ich hab immer nur "milkwater" gehört und auch geschrieben aber eigentlich heissen sie "millquarter´s" Blush naja hab dann im online-log geschrieben was mir passiert is Wink


aber ich kenne auch fälle bei denen cacher nur online-loggen und schreiben dass kein stift im doserl war. wobei da zu dieser zeit schon stifte im doserl waren Wink nur war derjenige nicht dort - sowas finde ich peinlich bzw jämmerlich

naja - manche werden es immer schaffen und sich für ein spiel selbst betrügen...
Zitieren
#27
(29.Oct.2009, 13:35 )rutschger schrieb: ...naja - manche werden es immer schaffen und sich für ein spiel selbst betrügen...

Was uns wiederum zu der Annahme führt, dass man ohnehin nichts dagegen machen kann (ausser den Cache städig observieren und dann gleich das Logbuch nach einem Fund kontrollieren - sowie die Logeinträge mit den lt. Observation nachweislich vorhandenen Personen abgleichen) und dass der schädigende Effekt sich ausschließlich auf den Nicht vor ort anwesenden Logger beschränlt (Selbstbetrug).

Die Fähigkeiten oder Qualitäten eines Geocachers haben nichts mit der Anzahl seiner Funde zu tun .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
Deswegen wird in Zukunft an jeder Dose ein Fingerabdruckscanner installiert, der sofort online mit der Datenbank des Bundesinnenministeriums und des NSA verbunden ist!
Zitieren
#29
Also ne direkte Verbindung nach Mountain View in Kalifornien.

(29.Oct.2009, 13:50 )Alferic schrieb: Deswegen wird in Zukunft an jeder Dose ein Fingerabdruckscanner installiert, der sofort online mit der Datenbank des Bundesinnenministeriums und des NSA verbunden ist!
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#30
Alles klar und schön nachvollziehbar, bisher. Was ist, wenn ich durch Zufall merke, dass ein Logger gar nicht eingeschrieben hat? Wäre natürlich ein Zufall, weil ich es ja nicht kontrolliere Wink

Die Antwort gebe ich gleich selbst: Mit dem bösen Buben Kontakt aufnehmen, wenn er nicht antwortet oder offensichtlich nur ein Schmähbruder ist, dann log löschen.

Aber, wie gesagt, ist alles nicht so wichtig ....
Zitieren
#31
auch dann würde ich nicht gleich löschen....
bei vielen Micros ist ja kein Stift drin. und NEIN ich hab nicht immer einen Stift mit weil ich die regelmäßig bei anderen caches verliere, trade oder sie im Auto liegen lasse.

bisher war das auch nie wirklich a problem. hab mal in deutschland 6-7 caches gemacht und beim fünften war der Schreiber weg. Ich halt brav wie ich bin in den Log geschrieben dass ich aus Stiftermangelung leider nicht drinstehe, aber fotobeweis antreten kann.

30 Sek später Maileingang "Dann beweis mal schön!"

nach einem 20 MB-Mail mit Fotos hab ich aber dann auch ruhe ghabt ;-)

wie erkannt man einen offensichtlichen Schmähbruder? (Ich will da jetzt a LUSTIGE Antwort ;-) )
Zitieren
#32
Also wenn keiner Schreiber mithabe, dann mach ich ein Foto von der Dose bzw. dem Logbuch und schick es dem Owner mit einer Erklärung und der Frage ob ich trotzdem loggen darf......hat bis dato immer gefunzt ... solange es nicht der Regelfall ist ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
Wie sagen's so schön in der Werbung? "Eure Sorgen möcht' I haben!"
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#34
(29.Oct.2009, 14:49 )Tafari schrieb: ......hat bis dato immer gefunzt ...

naja vielleicht haben die leute angst dass wenn sie dein log löschen dass du dann ihr listing löscht Tongue
Zitieren
#35
(29.Oct.2009, 14:49 )Tafari schrieb: Also wenn keiner Schreiber mithabe, dann mach ich ein Foto von der Dose bzw. dem Logbuch und schick es dem Owner mit einer Erklärung und der Frage ob ich trotzdem loggen darf......hat bis dato immer gefunzt ... solange es nicht der Regelfall ist ... Wink

Da fällt mir gerade ein: ich war unlängst beim GC1VDET und hatte keinen Schreiber mit. Muß dem Owner doch gleich mal ein Foto schicken und mir die Logerlaubnis holen Big Grin
Zitieren
#36
(29.Oct.2009, 14:14 )howc schrieb: wie erkannt man einen offensichtlichen Schmähbruder? (Ich will da jetzt a LUSTIGE Antwort ;-) )

Such dir einen DAVON aus... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#37
Es soll auch legendäre "Blutlogs" bezgl. Schreibzeugmangel geben.


------> neuer Thread - wie logge ich falls kein Schreibzeug zur Hand?
Also mit einer ausgepressten Nacktschnecke gehts nicht. Blush
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#38
ah ja... einen FTF mußte ich schon mal mit einem ZUUUUUFÄLLIG genau hier gefundenen Knochen und etwas Erde einkratzen.

FTF ist auch nicht unbedingt anders als Betatest oder hundertster To Find... aber Da möchte ich mich nicht mit der Beweislast beschäftigen müssen ;-)

gab ja schon böse logs dass ein FTF erlogen sein soll, weil keine Uhrzeit drauf stand.

Wobei man halt schon sagen muß... wer ganz oben steht... war meistens auch erster ;-)
Zitieren
#39
ich hab genau das unverkehrte problem ... hab gerade das logbuch eines meiner caches durchgesehen ... knappe 60 online logs ... die stimmen auch mit dem logbuch überein ... allerdings ... zusätzlich noch 4 teams die nicht online geloggt haben ... *huch*

wie lang muss ich denn das logbuch aufbewahren Wink
und wie kann ich die logs aus den logbuch löschen?!? oder bin ich dazu nicht berechtigt? :p
Zitieren
#40
also die Jugend von heute.... zu nem Cache gehen und dann nicht loggen... DAS hätts früher nicht gegeben!

klau dir nen Radiergummi und beiß am besten drauf :-)

obwohl... einfach Traden mit jemandem der das originale Problem hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: