Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann darf man sich gegen einen gelöschten Log (Notiz) wehren?
#1
Es gibt auch die Gegenrichtung:
Es wird ein "Log bzw. Write Note" grundlos gelöscht! :angry:
Beim GC Und wieder ein Rätselcache sind mehrere Fehler aufgetreten. Wie auch andere Cacher habe ich ihn (damals dezenzt Exclamation) auf diese und weitere Fehler hingewiesen. Statt sie auszubessern hat er nur mein "write note" gelöscht (wie viele andere "write notes" gelöscht wurden, weiß ich nicht).
* Wenn ihr die Koordinaten ausrechnet, werdet ihr auch in der neuen Version jeweils 4 Stellen nach dem Komma vorfinden. Statt Korrektur der Formeln auf 3 Nachkommastellen wird von einem weiteren Cacher (dampfi) darauf hingewiesen, wie man damit umzugehen hat. Wie jeder Techniker weiß, ist diese 4.Nachkommastelle innerhalb der Messungenauigkeit - also sinnlos.
* Hint1: Wozu gibt man diesen Hinweis an, den sogar Sudoku-Anfänger nicht benötigen, die Fortsetzung aber "hintlos!!!" der hohen Sternzahl gerecht wird?
* Hint2 ist falsch: mit einer Gleichung kann das Problem nicht gelöst werden, sondern nur mit einem Gleichungssystem.
* Hint3: statt auf eine sinnvolle Formel zu korrigieren, wird nur angegeben, wie man trotz Owner-Fehler weiterkommt.

Leider konnte hier nicht unterstützend geholfen werden.
Kann ich mich wehren, wenn ich demnächst dort logge und mein (kommentarloser) Log gelöscht wird?
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#2
(29.Oct.2009, 21:29 )laufente67 schrieb: Kann ich mich wehren, wenn ich demnächst dort logge und mein (kommentarloser) Log gelöscht wird?

Kein Kommentar!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
einfach nicht finden
Zitieren
#4
Nachdem der Owner seit Juni 2009 erst 17 Funde aufweisen kann nehme ich mal an er weiß als blutiger Anfänger noch nicht wann man ein Log löschen sollte. Kontaktiere ihn mal dazu bevor du ein böseres neues Log schreibst. Vielleicht glaubt er ja, dass dein Log zu stark spoilert (Ich habs leider nicht gelesen).
Dass der Owner ein Anfänger ist kennt man auch an dem banalen Gleichungssystem als Ergänzung zu einem 4* Sudoku.
Falls er sich stur zeigt kannst du ja dein Log jeden Tag neu einstellen, geht auch mit einem kleinen Perl Script automatisch (;-) .
Zitieren
#5
und genau solche Einstellungen: "Ich logg den zu tode!!!" find ich irgendwie....
das macht einfach kein gutes Log/Gesprächs/Whatever-Klima.
Zitieren
#6
War eigentlich als Scherz gemeint. Der grinser Smily ist leider etwas mißlungen (Forum-Anfänger-Problem).
Zitieren
#7
Ich habe damals auch ein persönliches Mail an ihn gerichtet, weil ich mitbekommen habe, dass er ein Newbie ist (17 found).
Reaktion: ist ihm egal
PS: Im meinem Note wurde NICHTS gespoilert!
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#8
Ein Listing ist kein Forum. Und Cachepflege bedeutet auch Listingpflege.
Bevor ich Notes lösche kontaktiere ich den Schreiber und teile ihm meine Absicht mit, das erspart ihm das Gefühl angegriffen zu werden und mir die Diskussion.
Wenn du in einer klartext-Note den Hint "ausbesserst" ist das ein Spoiler (Der Hint steht ja normalerweise nur verschlüsselt da).

Wenn du den Owner auf einen Fehler aufmerksam machen möchtest, schreibe ihm doch einfach eine eMail. Manche "Fehler" sind absichtlich im Listing, manche nicht. Die absichtlichen wird der Owner jedoch nicht reparieren.

Nach dem "Reparieren" hätte er deine Note ja eventuell auch gelöscht, sie passt ja nicht mehr zum Listing. Hättest du dich dann auch angegriffen gefühlt?

Oder um es kurz zu machen: Gegen eine Find-Log-Löschung kann man sich wehren, die meisten Notes gehören aber eh gelöscht.
Zitieren
#9
Ohne die Beweggründe des Owners für die Loglöschung zu kennen, vermute ich, dass es sich heir auch um ein gewisses Un- bzw. Halbwissen des Owners handelt. Das Verhalten auf Ädnerungsvorschläge nicht eingehen zu wollen/können ist ein typisches Newbiephänomen. Wenn der Owner auch auf mails nicht reagiert, dann bist du de facto machtlos.

Löscht er dir dien Foundlog, sieht die Sache schon ganz anders aus.

In dem konkreten Fall, würde ich aber jetzt keinen Grund zur Beunruhigung sehen. Ich sehe da eher einen gesteigerten Bedarf an Evetncaches, damit ihr euch mal persönlich zusammenraufensetzen könnt ....da klärt sich sowas meistens viel leichter .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(29.Oct.2009, 21:29 )laufente67 schrieb: * Wenn ihr die Koordinaten ausrechnet, werdet ihr auch in der neuen Version jeweils 4 Stellen nach dem Komma vorfinden. Statt Korrektur der Formeln auf 3 Nachkommastellen wird von einem weiteren Cacher (dampfi) darauf hingewiesen, wie man damit umzugehen hat. Wie jeder Techniker weiß, ist diese 4.Nachkommastelle innerhalb der Messungenauigkeit - also sinnlos.

Eventuell sind die Koordinaten dieses Caches bereits Galileo-tauglich!
Da braucht man so viele Nachkommastellen.

(29.Oct.2009, 21:29 )laufente67 schrieb: * Hint1: Wozu gibt man diesen Hinweis an, den sogar Sudoku-Anfänger nicht benötigen, die Fortsetzung aber "hintlos!!!" der hohen Sternzahl gerecht wird?

Nicht jeder Cacher ist ein Sudoku-Kenner.
"Richtige" Cacher lesen sowieso keine Hints. Rolleyes

(29.Oct.2009, 21:29 )laufente67 schrieb: * Hint2 ist falsch: mit einer Gleichung kann das Problem nicht gelöst werden, sondern nur mit einem Gleichungssystem.

Sorry, das ist Haarspalterei! Dodgy
Da würd ich mir lieber eine semantische Klarstellung bezüglich der Wörter "mit" und "und" wünschen.

(29.Oct.2009, 21:29 )laufente67 schrieb: * Hint3: statt auf eine sinnvolle Formel zu korrigieren, wird nur angegeben, wie man trotz Owner-Fehler weiterkommt.

Owner-Fehler oder Owner-Absicht - wie willst du das entscheiden?

(29.Oct.2009, 21:29 )laufente67 schrieb: Kann ich mich wehren, wenn ich demnächst dort logge und mein (kommentarloser) Log gelöscht wird?

Meinst du das ernst?
Wie schaut ein (kommentarloser) Log aus?

So etwa:
(kommentarloser) Log schrieb:Kein Kommentar!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Mit "kommentarloser Log" war gemeint: gefunden, Name (oder ähnlich) - also ohne weitere Kommentare.
Das "write note" hätte ich sowieso nach Korrektur der 4 Nachkommastellen gelöscht, da somit das Wesentliche ausgebessert ist. Die beiden Rätsel sind an und für sich nicht schlecht.

Bei meinen Kommentaren zu den Hints habe ich damals bewusst die Formulierungen so gewählt, dass diese NICHT gespoilert werden.

Mir ging's nur darum, dass ich nicht 20km zum Cache zum Loggen fahre und dann mein Log auf geocaching.com ebenso rasch gelöscht wird wie mein "write note".
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SO kümmert man sich richtig um seine Caches... Pazifik 14 3.897 12.Sep.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: