Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Opencaching.....
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
nervt mich.
9.38%
3 9.38%
ist mir wurscht.
43.75%
14 43.75%
ist besser als gc.
3.13%
1 3.13%
löst gc hofentlich irgendwann ab.
3.13%
1 3.13%
wird hoffentlich bald in der Versenkung verschwinden.
3.13%
1 3.13%
gefällt mir
15.63%
5 15.63%
verwende ich zusätzlich zu geocaching.com
21.88%
7 21.88%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Vorteile bietet Opencaching?
#21
Vielleicht auch ganz interessant auf GC.de: STATISTIKEN
Zitieren
#22
Ich habe auch für "verwende zusätzlich zu gc com" angekreuzt.
Aber wie unsere göttlicher schon erwähnt hat, ist auch mir schon passiert, dass der eine Cache der bei gc eingestellt und disabled wurde einfach auf oc vergessen wurde.
Es kammen aber bislang keine Beschwerden desgleichen.
Na ja bei 60 Cache die ich zu verwalten habe auch nicht so einfach Sad
IMHO dürften die meisten den oc eigentlich nur für das erscheinen der neuesten Cache verwenden.
Aber an und für sich bin ich auch eher für die gc zugehöriger.
Zitieren
#23
So wie es aussieht gibt es ja doch ein paar die Opencaching nicht total ablehnen, jetzt fehlt nur noch unser "Göttlicher" bei der Abstimmung.

Für die wenigen Opencaching Fans gibts hier eine schöne Cachebeschriftung zum runterladen: KLICK HIER

[Bild: cachelabel.gif]
Zitieren
#24
Ich habe für "Ist mir wurscht" gestimmt, weil es so ist. Ich verwende es auch nicht parallel, weil das Werkzeug, das GC-Dosen auch zu OC-Dosen machen soll, derartig benutzerunfreundlich ist, daß auch ein geübterer User als ich wie z.B. RedHunters lange gebraucht hat, bis es funktioniert. Grund genug für mich, das überhaupt nichjt in Angriff zu nehmen. Löblich, wenn man so ein Werkzeug programmiert, aber sinnlos, wenn es nicht mit vertretbarem Aufwand bedienbar ist, und da ist es nicht.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#25
Pazifik schrieb:Ich habe für "Ist mir wurscht" gestimmt, weil es so ist. Ich verwende es auch nicht parallel, weil das Werkzeug, das GC-Dosen auch zu OC-Dosen machen soll, derartig benutzerunfreundlich ist, daß auch ein geübterer User als ich wie z.B. RedHunters lange gebraucht hat, bis es funktioniert. Grund genug für mich, das überhaupt nichjt in Angriff zu nehmen. Löblich, wenn man so ein Werkzeug programmiert, aber sinnlos, wenn es nicht mit vertretbarem Aufwand bedienbar ist, und da ist es nicht.
@Pazifik
Hallo, vorerst möchte ich sagen, das ich Dich in Deiner Meinung gar nicht beeinflussen oder umstimmen möchte!
Bei mir hat es mit Geocaching so begonnen, das ich in deutschen Seiten im Google gesucht habe. Logisch, man kommt dann zwangsläufig bei opencaching.de, geocaching.de und geocache.at vorbei.
Also habe ich ohne viel nachzudenken, meinen ersten Cache bei OC eingestellt. Das war kinderleicht, aber plötzlich erhielt ich eine E-Mail und darin stand, warum ich den Cache nicht auf geocaching.com eintrage?
PPfff, was ist geocaching.com dachte ich mir. Okay, sieht ganz gut aus, ist international, also rein damit. Ahaaa, da gibts jemanden (einen Reviewer) der den Cache freigibt. Der hat das auch getan und so war ich mit meinen ersten Cache auf zwei Datenbanken.
Ich habe seinerzeit einfach die Daten aus OC in GC übernommen, weil es eben auf OC so einfach ging. Und genauso mache ich es noch heute.
Also, Du siehst ich habe das Pferd eben von hinten aufgesattelt, aber reiten tu ich es wie alle Anderen auch. Ich habe OC aber nicht fallen gelassen und bin noch immer recht zufrieden damit.
L.G. - GEO-Johnny!
Zitieren
#26
Geo-Johnny schrieb:[Bild: cachelabel.gif]


Hmmm - dieses Zetterl sitmmt ja nicht:
da steht "Geocache" und nicht "Opencache" drauf!
Also kann's auch kein offizieller Geocache sein Tongue

- auf Opencache.de versteckt und sucht man Opencaches
- auf Geocaching.com versteckt und sucht man Geocaches

Ist doch eh ganz einfach. Cool
Zitieren
#27
Ich hab die Abstimmung noch schnell vor dem WEggehen rein gestellt und bin erst jetzt wieder zum Forum lesen gekommen. Drum erst mal Sorry für die späte Reaktion des Threadstarters.

Bei Abstimmungen kann man sich von der hier verwendeten Forumssoftware wünschen:
Ob ersichtlich ist wer wie gestimmt hat.
Ob die Leute einen Punkt oder mehrere anhackerln dürfen.

Aber leider nicht zwei Abfragegruppen.

Für mich war:
nervt mich.
ist mir wurscht.
ist besser als gc.

eine logische Gruppe. Und
löst gc hofentlich irgendwann ab.
wird hoffentlich bald in der Versenkung verschwinden.

Eine zweite logische Gruppe.

Leider war es sehr verwirrend und viele haben nicht gewust dass man zwei Punkte anklickseln kann.

Wie auch immer.

Ich konnte auf OC nicht die Funktionen finden die mich dazu bewegt hätten den Server zu wechseln.

Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass manche Leute den Server nur deshalb bejubeln weil der Primus Microsoft Technologie verwendet und sie mit Microsoft ein Problem haben. (Die eben angesprochen Leute findet man nicht hier sondern "anderen Orts".) Ich habe mit keiner der Technologien ein Problem auch wenn ich auf Grund meiner MS-Lastigen Ausbildung natürlich mit MS besser zurande komme. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#28
Termite2712 schrieb:Hmmm - dieses Zetterl sitmmt ja nicht:
da steht "Geocache" und nicht "Opencache" drauf!
Also kann's auch kein offizieller Geocache sein Tongue

- auf Opencache.de versteckt und sucht man Opencaches
- auf Geocaching.com versteckt und sucht man Geocaches

Ist doch eh ganz einfach. Cool
@Termiteeeeeeee
[Bild: a037.gif]

Offiziell ist nur das Finanzamt, das uns jedes Monat abzoggt !
Zitieren
#29
Kottan schrieb:Ich habe mit keiner der Technologien ein Problem auch wenn ich auf Grund meiner MS-Lastigen Ausbildung natürlich mit MS besser zurande komme. Wink

Detto. ACK. AGREE, etc.... Muß ich das jetzt auch noch übersetzen? Zumindest habe ich die Tasten immer auf der richtigen Seite. Smile


So long

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R.I.P. opencaching.com Tafari 3 5.140 30.Aug.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Tafari
  opencaching.de - neues Layout yeolino 53 25.712 28.Sep.2012, 22:09
Letzter Beitrag: yeolino
  Opencaching.com Lachwurzn 7 5.075 09.Feb.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  www.opencaching.com HofCacheAmt 2 3.475 10.Nov.2010, 12:03
Letzter Beitrag: Tafari
  Opencaching - .pl vs .de Tosog 1 2.868 24.Oct.2010, 17:28
Letzter Beitrag: Tafari
  Cache löschen in Opencaching rix69 3 4.704 08.Jul.2008, 07:32
Letzter Beitrag: ROD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: