Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frage an die Apple-Gurus
#1
Hi

Heute ist es gekommen - mein MacBook Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Und gleich geht es los, mit einigen Fragen:
.) Welchen Mailclient verwendet Ihr? Mit dem mitgelieferten "Mail" kann ich mich nicht wirklich anfreunden
.) Welches Fotobetrachtungsprogramm verwendet Ihr?
.) Welche Programmerln sind "must haves"?

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
ad !) genau dieses mail programm Big Grin (stegiiiii.....löse dich von der dunklen seite des outlook.... die macht ist mit dir Big Grin)
ad 2) Photoshop elements V8.0 Big Grin
ad 3) VMware, GSAK, Toast Titanium, iWeb, Transmission, Open Office, Cyberduck, Jdownloader, EyeTv, Google Earth + Virtual Earth (besser)....etc.

ähm welches hast denn?
uuuuund gehört da nicht ein treffen a la ich zeig dir meins und du zeigst mir deins dazu? mit oder ohne extra Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
(02.Nov.2009, 22:56 )mausbiber schrieb: ad !) genau dieses mail programm Big Grin (stegiiiii.....löse dich von der dunklen seite des outlook.... die macht ist mit dir Big Grin)
ad 2) Photoshop elements V8.0 Big Grin
ad 3) VMware, GSAK, Toast Titanium, iWeb, Transmission, Open Office, Cyberduck, Jdownloader, EyeTv, Google Earth + Virtual Earth (besser)....etc.

ähm welches hast denn?
uuuuund gehört da nicht ein treffen a la ich zeig dir meins und du zeigst mir deins dazu? mit oder ohne extra Big Grin Big Grin

ad 1)
Ich hab mir jetzt den Thunderbird runtergeladen. Ausspuck trauere ich sicher nicht nach aber selbstdefinierte "Archiv"-Ordner möchte ich schon anlegen können.
ad 2 u. 3)
Werd's mir anschauen!

Hab' eh geschrieben, welches ich hab' -> MacBook -> nix pro -> Das da! Big Grin

Treffen?! Unbedingt!!! Einige Sachen sind mir noch nicht ganz klar Blush
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
dös is jo meins! (deines hat aber bessere innenausstattung)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
heisst das letzt gsak läuft auch auf einen eee mit xandros?

tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
(03.Nov.2009, 00:20 )tweetykojote schrieb: heisst das letzt gsak läuft auch auf einen eee mit xandros?

tweety

Nö! Das heißt, GSAK läuft am MacBook in einem VMWare-Guest.

Unter Linux könnte es mit Wine klappen. Ich hab' mich damit einige zeit gespielt (allerdings unter RedHat), hab's zum Laufen gebracht allerdings hab ich's nicht geschafft, daß es auch auf's USB zugreifen konnte - ich schließe aber nciht aus, daß ich einfach zu wenig Geduld hatte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
sorry mein fehler dachte die dinger laufen alle mit dem selben nur nennt man es anders
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#8
(02.Nov.2009, 23:27 )Stegi schrieb: ...aber selbstdefinierte "Archiv"-Ordner möchte ich schon anlegen können.

Postfach -> Neues Postfach... -> Ort: Lokal -> Name "Archiv" -> OK

lg
Michael
Zitieren
#9
Gratuliere zum Entschluss!

Als Mailclient verwende ich entweder AppleMail oder nur die GMail Weboberfläche.

Für Fotos verwende ich iPhoto, das reicht mir.

Sonstige MustHaves:
- iWorks
- iLife
- MS Office 2008 wenn Du mit Win Dokumente tauschen musst.
- 1Password (der genialste PWD Manager)
- GraphicConverter
- KeyCue (gerade für Anfänger sehr zu empfehlen)
- Path Finder
- smcFanControl
- Stuffit
- SuperDuper
- TextMate (UltraEdit)
- Toast
- Transmit (FTP Client)
- Adobe CS4
- VMWare Fusion
- iSerialReader um Serialbox Files lesen zu können ;-))

Ansonsten habe ich noch eine Menge an spezifischen Apps drauf, wie Navicat for MySQL, Coda, IntelliJ Idea, etc.

Bei Fragen kannst mich auch gerne anrufen wenns brennt.....
.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#10
Also ich komm als Ex-Windoof User hier mit dem MAc Mail Programm sehr gut zurecht.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#11
Dem AppleMail Programm muss man mehr Aufmerksamkeit schenken. Es schaut auf den ersten Blick sehr karg aus, aber unter der Haube kann es eigentlich alles was man so braucht.

Das ist eigentlich ein Phänomen von vielen Mac Apps. Auf den ersten Blick glaubt man, die Apps haben keine Funktionen, bis man sich näher damit beschäftigt. Textmate ist auch so ein Beispiel, wenn man das Programm sieht, denkt man, das kann nichts. Unter der Haube kann es aber locker mit UltraEdit mithalten, auch wenn das Menü das nicht auf den ersten Blick erkennen lässt.

.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#12
(03.Nov.2009, 16:59 )JollyJoker schrieb: Dem AppleMail Programm muss man mehr Aufmerksamkeit schenken. Es schaut auf den ersten Blick sehr karg aus, aber unter der Haube kann es eigentlich alles was man so braucht.

Das ist eigentlich ein Phänomen von vielen Mac Apps. Auf den ersten Blick glaubt man, die Apps haben keine Funktionen, bis man sich näher damit beschäftigt. Textmate ist auch so ein Beispiel, wenn man das Programm sieht, denkt man, das kann nichts. Unter der Haube kann es aber locker mit UltraEdit mithalten, auch wenn das Menü das nicht auf den ersten Blick erkennen lässt.

.

Hab's mir jetzt genauer angeschaut - es ist in der Tat sehr mächtig und gefällt mir mittlerweile besser als der Thunderbird.
Aber eine Frage noch dazu: wie kann man das Vorschaufenster ausblenden?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(04.Nov.2009, 01:01 )Stegi schrieb:
(03.Nov.2009, 16:59 )JollyJoker schrieb: Dem AppleMail Programm muss man mehr Aufmerksamkeit schenken. Es schaut auf den ersten Blick sehr karg aus, aber unter der Haube kann es eigentlich alles was man so braucht.

Das ist eigentlich ein Phänomen von vielen Mac Apps. Auf den ersten Blick glaubt man, die Apps haben keine Funktionen, bis man sich näher damit beschäftigt. Textmate ist auch so ein Beispiel, wenn man das Programm sieht, denkt man, das kann nichts. Unter der Haube kann es aber locker mit UltraEdit mithalten, auch wenn das Menü das nicht auf den ersten Blick erkennen lässt.

.

Hab's mir jetzt genauer angeschaut - es ist in der Tat sehr mächtig und gefällt mir mittlerweile besser als der Thunderbird.
Aber eine Frage noch dazu: wie kann man das Vorschaufenster ausblenden?

du musst auf die trennleiste zwischen liste und vorschau doppelt draufklicken Big Grin
(zeigt er im kontextfenster an)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(04.Nov.2009, 01:05 )mausbiber schrieb: du musst auf die trennleiste zwischen liste und vorschau doppelt draufklicken Big Grin
(zeigt er im kontextfenster an)

Ahhhhh - Danke! Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
(04.Nov.2009, 01:05 )mausbiber schrieb: du musst auf die trennleiste zwischen liste und vorschau doppelt draufklicken Big Grin
(zeigt er im kontextfenster an)

und WIE kann ich DAS wieder RÜCKGÄNGIG machen? Find kein Menü dafür.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#16
(04.Nov.2009, 10:04 )Schnuffls schrieb:
(04.Nov.2009, 01:05 )mausbiber schrieb: du musst auf die trennleiste zwischen liste und vorschau doppelt draufklicken Big Grin
(zeigt er im kontextfenster an)

und WIE kann ich DAS wieder RÜCKGÄNGIG machen? Find kein Menü dafür.

Die Trennleiste ist nach wie vor da, nur ganz unten. Einfach wieder in die Mitte ziehen und das Vorschaufenster ist wieder sichtbar.
Zitieren
#17
(02.Nov.2009, 22:01 )Stegi schrieb: Hi

Heute ist es gekommen - mein MacBook Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Big Grin ui, na dann viel Spaß damit!

Ich hab mich für die dunkle Seite entschieden, und jetzt werkelt da ein Rechner mit Windows 7 in der 64-bit Version neben mir.

...also dünkler gehts gar nicht mehr Wink

War zuerst auch stark am Überlegen das derzeit "günstige" macbook um ~600 € zu nehmen, hab mich dann aber doch verleiten lassen
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
(04.Nov.2009, 10:09 )mundms_michael schrieb:
(04.Nov.2009, 10:04 )Schnuffls schrieb:
(04.Nov.2009, 01:05 )mausbiber schrieb: du musst auf die trennleiste zwischen liste und vorschau doppelt draufklicken Big Grin
(zeigt er im kontextfenster an)

und WIE kann ich DAS wieder RÜCKGÄNGIG machen? Find kein Menü dafür.

Die Trennleiste ist nach wie vor da, nur ganz unten. Einfach wieder in die Mitte ziehen und das Vorschaufenster ist wieder sichtbar.

Ah danke. Schasaugad am frühen Morgen, na das kann heut noch was werden.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#19
(04.Nov.2009, 10:25 )Defenseless schrieb:
(02.Nov.2009, 22:01 )Stegi schrieb: Hi

Heute ist es gekommen - mein MacBook Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Big Grin ui, na dann viel Spaß damit!

Ich hab mich für die dunkle Seite entschieden, und jetzt werkelt da ein Rechner mit Windows 7 in der 64-bit Version neben mir.

...also dünkler gehts gar nicht mehr Wink

War zuerst auch stark am Überlegen das derzeit "günstige" macbook um ~600 € zu nehmen, hab mich dann aber doch verleiten lassen

Schade! Ich bin bisher äußerst begeistert. Seit gestern am Abend läuft auch GSAK drauf (in einem WinXP-Guest mit Sun VirtualBox - so viel Aufwand wegen GSAK Dodgy ).
Das Einzige, das mich wirklich ärgert ist, daß ich diesen Umstieg nicht schon viel früher gemacht habe Big Grin


Edit: Tausche h gegen k
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
(04.Nov.2009, 10:31 )Stegi schrieb: Das Einzige, das mich wirklich ärgert ist, daß ich diesen Umstieg nicht schon viel früher gemacht habe Big Grin

Witzig. Genau dieselbe Phrase verwendete ein Freund vor ca. 3 Monaten, als er (als immer-wieder-lauthals-bekennender "Ausschließlich-Blondinen" Freak) plötzlich mit schwarzhaariger Freundin aufkreuzte. Das Leben kann in so vielen Aspekten überraschend sein... Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antwort an die iPhone Gurus Lachwurzn 991 246.954 17.Oct.2012, 12:29
Letzter Beitrag: earlgrey
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.157 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Wieder ein Frage an die Mac-Wissenden... Stegi 10 4.419 07.Jun.2010, 15:03
Letzter Beitrag: Lachwurzn
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.008 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  Frage an die Grafiker bzw Photoshop Experten Gelöscht 10 6.088 16.Feb.2010, 20:07
Letzter Beitrag: frigschneck
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.564 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker
Question Frage an die Windows-Experten! Stegi 26 7.021 19.Oct.2007, 19:30
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: