Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tradis, die keine sind...
#1
Also:
Easy Cheesey
Bei diesem muss man die Koordinaten des Caches berechnen...

Steinhof
Bei diesem muss man mehrere Dosen finden. Und der Owner hat noch keine Dosen gefunden, dafür aber diese eine gelegt. Strange.

Liebe Reviewer, sind die Euch durchgerutscht? Oder macht sich der Owner einen Scherz auf unsere Kosten und die Dosen sind eh an den Header-Koordinaten?
Zitieren
#2
owner anschreiben....
bei keiner Reaktion needs maint. posten...

bei keiner reaktion....

TO BE CONTINUED
ach ja... und dem reviewer die schuld geben!!!

darf er wieder mal a Bier bezahlen!
Zitieren
#3
Ich finde es sollten neue Cacher erst ab einer gewissen Mindestanzahl von Funden (z.B: 50) eigene Caches legen dürfen, dann sollte so was dem Owner nicht mehr so leicht passieren dürfen.
Letztendlich sollte es aber natürlich auch dem Reviewer auffallen.
Zitieren
#4
(03.Nov.2009, 19:46 )dampfi schrieb: Ich finde es sollten neue Cacher erst ab einer gewissen Mindestanzahl von Funden (z.B: 50) eigene Caches legen dürfen, dann sollte so was dem Owner nicht mehr so leicht passieren dürfen.
Letztendlich sollte es aber natürlich auch dem Reviewer auffallen.

Das mit der "Mindestanzahl von Funden" unterstütze ich vollinhaltlich.
Hier gehört einfach etwas gemacht. (z.B.: pro 20 Founds -> 1 Cache [weniger -> go to cage]) Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
oh, da muss ich ja noch 70 legen.

Aber ich hatte auch schon ein paar Hundert gefunden vor meinem ersten gelegten.
Zitieren
#6
mir ist es auch ein komplettes rätsel, wie die durch den reviewprozess gelangen, wenn der reviewer auch nur 5 sekunden lang das listing betrachtet.
kann ja eigentlich nur so sein, dass die geändert wurden, nachdem sie gepablischt wurden.

abgesehen davon scheinen mir die caches an sich ganz lustig zu sein. naja, zumindest der nicht-multi.
Zitieren
#7
Den Easy Cheesy kann ich leider nicht aufmachen. Da kommt dass der Cache noch nicht published ist.

Mind. 50 Caches finden bevor man einen legt kann ich nur voll zustimmen. Noch dazu wo sich das programmiertechnisch sehr leicht umsetzten lassen würde. Einziger Nachteil, dass es halt dann fiktive Owner (Gruppen), wie z.B. T5-cacher-Austria nicht mehr so leicht geben kann. Aber ich denke als Ownergrupper kann man sich auch einigen bei welcher Einzelperson der Cache nun gelistet ist
Zitieren
#8
@Schnuffel
Das mit den Gruppen geht schon. Allerdings wie du gesagt hast: Erst ein "Berechtigter" und dann noch "& Gruppenname".
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
die Diskussion gabs halt schon ein paar mal.... und ich kann euch eines versprechen: Sie wird nix bringen.
weil was ein echter Newbie ist der durch die Medien zum geocachen kommt und nicht von einer respektablen geocaching autoritätsperson eingeführt wird.... wird nix von dem forum wissen...
Zitieren
#10
(03.Nov.2009, 21:19 )howc schrieb: die Diskussion gabs halt schon ein paar mal.... und ich kann euch eines versprechen: Sie wird nix bringen.
weil was ein echter Newbie ist der durch die Medien zum geocachen kommt und nicht von einer respektablen geocaching autoritätsperson eingeführt wird.... wird nix von dem forum wissen...

Leider kenn' ich nicht die alten Diskussionen. Aber wurde da mal schon was bei "Grundsprech" angefragt? Wenn solche Regeln nicht grundsätzlich (groundspeekly) sind, dann kann man sie vergessen. Weil sonst gibt es wieder nur unnötige Diskussionen. Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
:undecided: war gerade dabei die fragen des tradis zu lösen :undecided:
welche meiner meinung nach gar nicht eindeutig sind.... (länge der donauinsel??? in U6 richtung? also quer oder in flußrichtung? das ganze in m? km? auf oder abgerundet?..)
als er auf einmal weg ist. bin gespannt was mit den loggs passiert? ein paar funde hatte er ja schon. nun erscheint er als nicht freigeschalten... rätsel über rätsel.
sowas sollte aber bei aller hektik und stress nicht passieren.

und der steinhof cache.... mit tauschmöglichkeit bei den einzelnen dosen (gibts sowas überhaupt?) sicher kein tradi.

aber auch hier sehen wir nur das ergebnis und nicht den werdegang...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Eine fixe Anzahl von Caches, die man vorher finden muss, bevor man den ersten legen darf, ist nur bedingt hilfreich:
* 20 Betoncaches oder Caches, die aus dem Cachemobil geworfen wurden, verbessern auch nicht das Grundwissen eines Newbies, außer: so soll man es nicht machenExclamation
* Newbies können bedingt neue unbeeinflusste Ideen einbringen, wenn zumindest diverse RICHTLINIEN und STANDARDS eingehalten werden.
* ein kurzer Blick auf das Listing genügt häufig, um die Qualität zu beurteilen vgl. Meerschweinchenbox
Man muss "minderwertige" Caches nicht unbedingt loggen, dann löst sich das Problem von allein. Als Vergleich wurde von einem "Proficacher" in diesem Forum der Bibliotheksvergleich gewählt: der eine liest lieber Schundromane, der andere wählt spezielle Fachliteratur.

HINWEIS: Exclamation20-40 unterschiedliche FOUND-Caches haben noch niemandem vor der ersten Cachelegung geschadet.Exclamation
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#13
Scheinbar hat der Owner vom Easy Cheesy auf meine Mail reagiert und ändert gerade das Listing... drum dürft er gerade nicht erreichbar sein.
Zitieren
#14
seltsam, dass es jetzt angeblich nicht mal published ist, weil wenn er ihn archiviert hätte könnte man das listing ja trotzdem sehen
Zitieren
#15
Der andere (Steinhof) sieht stark nach Sockenpuppencache aus...
Zitieren
#16
(03.Nov.2009, 21:56 )laufente67 schrieb: * ein kurzer Blick auf das Listing genügt häufig, um die Qualität zu beurteilen vgl. Meerschweinchenbox

Also ich finde das Listing genial. Habe mir fast den Monitor vom Kaffee versaut.
Zitieren
#17
hab vor längerem schon mal einen cache von einem newbie gesehen wo nicht nur ich sagte: Hey.... das war jetzt richtig nett!

also jetzt auch nichts weltbewegendes aber ein cache (war glaub ich sogar a multi) wo man sich denkt:
Boah... stages die man versteht, bewegung dazwischen, gegend wo man was sieht, vor dem final eine rechnung die ich am bierdeckel schaffe, das ganze fehlerfrei. und eine dose am ende.

und das bei einem cacher der glaub ich damals 4-5 founds hatte.

wie gesagt ich erinnere mich nicht mehr wer wo was das war: Aber es gibt schon die cacher die was von cachen mitbekommen, die er SO ERKLÄRT BEKOMMEN WIE ES GEMEINT IST und dann auch mal so anwenden.
wird wohl leider a minderheit sein.

ich mag nicht an meinen erst-versuch denken... damals... als die satelliten noch aus holz waren.
Zitieren
#18
Bei der Diskussion sollte man nicht vergessen das der erste Cache von jemandem mit NULL Funden gelegt wurde.

Und ich bin der Meinung das Verstecken und Suchen so unterschiedlich sind, das man durch das eine das andere nicht erlernen kann.
Zitieren
#19
also wenn ich mal 20 caches gefunden hab, dann seh ich schon ... wie andere so was verstecken.

die entscheidung was ich für GUT finde... ist aber vielleicth eine andere.
Zitieren
#20
Erfahrung mit gesuchten Dosen schadet jedenfalls nicht - auch Kontakt mit anderen Cachern, sei's beim Stammtisch oder im kleinen Rudel sind durchaus sinnvoll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es gibt auch noch liebevoll gestaltete Und stimmige Tradis Tafari 2 3.276 17.Apr.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: