Bewertung:
3
Kann ich auf dem Oregon mehrere .img Dateien speichern?
Standardmäßig heißt die Datei ja gmapsupp.img. Wenn ich jetzt eine oder mehrere .img-Dateien zusätzlich auf mein GPS-Gerät speichere, z.B. OSM-Austria.img, sind die dann problemlos über das Einstellungsmenü abrufbar?
Bewertung:
12
wenn du eine aktuelle firmware auf deiner gewüzemühle hast dann geht das, aber keine leerzeichen und sonderzeichen in den dateinamen reinpacken und am besten auch denn dateinamen vorm .img max 8 zeichen lang machen. mit einigen alten karten gibts angeblich probleme aber wenns einigermassen aktuell sind sollte es klappen.
ich selber hab jede karte in einen eigenen img file am dakota liegen so muss ich bei einen update einer einzelnen karte nur dieses file tauschen und der rest bleibt wie er ist!
Bewertung:
3
Hmm klappt niocht. Ich hab zusätzlich zur gmapsupp.img eine osm-at.img aufgespielt.
Aber im Auswahlmenü erscheint sie nicht.
Die Versionsanzeige sagt;
Software Version 2.10
GPS-Softwareversion 3.40
Gerät oregon 550t
Ist die aktuell genug?
Bei einem vor 2 Monate gekauften Gerät gehe ich eigentlich davon aus!
Bewertung:
6
mit software version 2.30
und GPS Software version 3.70
klappt es auf meinem 550t völlig klaglos.
einzige einschränkung war bei mir die anzahl der reinladbaren kacheln. so war es mir nicht möglich die cn 2010.20, und die gesamte bluechart atlantik zusätzlich zu diversem anderen kartenmaterial reinzuladen. gut, dann hab ich halt die bluechart entfernt. damit kann ich gut leben.
ahja, da hätte ich dann auch eine frage: sieht man irgendwo die anzahl der bereits geladenen kacheln?
**
Bewertung:
12
aktuell sind die sw versionen 2.30 (release) und 2.51(beta), ich wüprde an deiner stelle mal updaten und es dann nochmals probieren.
zum testen immer die dateien auf die speicherkarte spielen, nei auf den gerätespeicher! wenn etwas schiefgeht kann man dann einfach die speicherkarte entfernen damit das gerät wieder normal satrten, hat man das file aber intern aufgespielt wirds kompliziert!
auch würde ich kein file mit dem orginalnamen "gmapsupp.img" verwenden, das wäre dann schnell unabsichtlich gelöscht wenn man ohne aufpassen was neues aufspielen will
edit: die maximale kachelanzahl (max 4096 oder so) ist beim 550t immer ein thema da die integrierte karte leider schon mehr als 2000 kacheln hat
Bewertung:
12
im gerät läßt es sich meines wissens nicht ablesen
Bewertung:
3
Die OSM-Karte funktioniert jedenfalls, falls ich sie einzeln auf eine 2. SD-Karte spiele. Ich werde mal die Firmware updaten und dann klappt es hoffentlich! -
Bewertung:
28
kannst du das img. file woanders öffnen? vielleicht ist es hin?
Bewertung:
3
ich hab mein OSM-AT-file jetzt auf einer anderen SD ohne Garmin-Topos und es lässt sich problemlos öffnen. gleich kommen noch OSM-DE und OSM-CH dazu, mal ehen ob dann mehrere erscheinen
jou es klappt, eins fällt mir auf. Die Karten bestehen ja offensichtlich aus mehreren nLayern. Bei mir but ih erst ein layer u, der Höhenlinien enthält und wir dann von einem weiteren Layer übereck, so dass ih keine Höhenlinien sehe - kann ich da in er Darstellungreihenfolge was ändern oder müsste sie neu gerendert werden?
Ich verwende die Karten von Raumbezug
Bewertung:
12
welche garmin topos hast du in verwendung, hab irgendwo schon gelesen das manche ältere topos probleme machen wenn man mehrere .img in verwendung hat
Bewertung:
3
das hab ich auch im Naviboard gelesen und vermute dass es daran liegt