Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
360° GeoCaching
#21
Ich denke hier gehts weniger um die Angst um die Dosen, sondern mehr darum, dass hier rein der Veranstalter im Vordergrund steht, während die Owner die Arbeit hatten und gar nicht in Erscheinung treten.

Da ich nicht glaube dass der Veranstalter da in böser Absicht gehandelt hat (für den sind die Geocaches halt einfach da, und öffentlich nutzbar - und das sind sie ja eigentlich auch), würde ich ihn, wenn's mir ein Anliegen ist, einfach mal drauf aufmerksam machen. Ich denke es geht nicht darum sowas zu verhindern, sondern mehr Bewusstsein dafür zu Schaffen dass Geocaching kein "Eventbusiness" ist, sondern etwas was in der Gemeinschaft funktioniert.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
Da bin ich voll bei dir.

Doch leider werden die Dosen (um die es eigentlich bei den "Events" gar nicht geht) lieber der gesamten Community entzogen und zeitweise entfernt als dass man da den Kontakt suchen würde ... Auch vermisse ich einen entsprechenden Hinweis in den Listings, sodass mir hier die Täuschung der Commuity eher Sorgen macht als die Sorge um die Dosen selbst oder die damit verbundene Arbeit der Owner ... Sad

Insofern wird sich an der Situation nichts ändern, deswegen brauchen Dosenentferner auch nicht jammern, dass da jemand Geocaching für sich verwendet .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
ich hab den Veranstalter letztens angeschrieben mit der Frage wie viel Geocachingerfahrung sie haben...

no response...
Zitieren
#24
(17.Nov.2009, 12:18 )howc schrieb: ich hab den Veranstalter letztens angeschrieben mit der Frage wie viel Geocachingerfahrung sie haben...

no response...

sei mir ned bös. aber wenn du die frage so formuliert hast, dann hättest von mir auch keine antwort bekommen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
so hab ich sie auch nicht formuliert. mehr mit Satzzeichen, GROSS und kleinschreibung und bitte und dampfscheh
Zitieren
#26
(17.Nov.2009, 11:51 )Tafari schrieb: Doch leider werden die Dosen (um die es eigentlich bei den "Events" gar nicht geht) lieber der gesamten Community entzogen und zeitweise entfernt als dass man da den Kontakt suchen würde ...

Auch vermisse ich einen entsprechenden Hinweis in den Listings, sodass mir hier die Täuschung der Commuity eher Sorgen macht als die Sorge um die Dosen selbst oder die damit verbundene Arbeit der Owner ... Sad

Es sollte im Disablellog der Grund angegeben werden. Warum du aber meinst, dass durch ein (grundloses) Disablen "die Community getäuscht wird" versteh ich nicht.
Zitieren
#27
Ich schrieb nicht durch ein grundloses disablen (das hat ja nicht stattgefunden), sondern durch die Entfernung der Dosen......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
(17.Nov.2009, 14:38 )Tafari schrieb: Ich schrieb nicht durch ein grundloses disablen (das hat ja nicht stattgefunden), sondern durch die Entfernung der Dosen......
Hat denn die stattgefunden? Ich gehe selbstverständlich davon aus wenn jemand ankündigt seine Dosen zu entfernen, dass er sie vorher auch disabelt.

Was ist jetzt los im Ländle? Hat die 360card die Vormachtstellung übernommen?
Zitieren
#29
(18.Nov.2009, 13:35 )Hynz schrieb: Was ist jetzt los im Ländle? Hat die 360card die Vormachtstellung übernommen?

jetzt ist wirklich etwas unvorhersehbares passiert: du hast mich zum lachen gebracht! Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#30
es geht weiter....

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artike...6-11484974
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#31
(06.Apr.2010, 21:46 )MCDenifl schrieb: es geht weiter....
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artike...6-11484974

Ich habe mir die Kommentare durchgelesen. Meiner Meinung fördert Geocaching wieder die Kommunikation, die durch andere "technische Errungenschaften" in den letzten Jahren verloren gingen. Durch angeblich "bessere Kommunikationsmöglichkeiten" verfällt die echte Kommunikation. :undecided:

Den Songtext: "Communication is the problem to the answer" finde ich dazu sehr aussagend. Cool
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#32
viele kommentare sind ja nicht - das kurze ist von mir...

würde mich interessieren, was grundsprech dazu sagt...
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#33
Immerhin kopmmen da die Jugendlichen mal raus und hängen nicht nur vorm Computer oder in der Disko
Zitieren
#34
du hängst doch auch vorm computer rum Big Grin
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#35
Aber nicht in der Disko Wink
Zitieren
#36
nicht mehr Wink
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#37
Spore 23 -360°

Eigentlich passt mein Posting hier nicht rein aber irgendwie doch Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#38
(09.Apr.2010, 16:22 )yeolino schrieb: Spore 23 -360°

Eigentlich passt mein Posting hier nicht rein aber irgendwie doch Cool

Na, bravo!
Mehr Micros braucht das Land... Dodgy Sad :angry:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#39
Laut den Koordinaten (47.410428 9.712033) ist der 360 Cache diesmal am 10.April auf der Dornbirner Frühjahrsmesse. Ich bin am Sonntag eventuell eh auf der Messe. Da kann man dann ja mal beim Cache vorbei schauen.
Zitieren
#40
geh bitte ned...wenn meine chefs das wieder mitbekommen, dass in vlbg so ein kommerzieller cache oder eben mehrere davon gelegt werden/wurden, dann wollen sie wieder einmal sowas auch für unsere firma machen. bis dato hab ich das ja ganz gut abwehren können, aber es nervt denen jedes mal wieder zu erklären, dass es ein hobby und keine art von "viralen marketing" ist...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: