Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besteht noch Interesse an diesem Cachetyp?
#21
Ui mit so viel positivem Feedback habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Ich werde mir diesen Builder einmal genauer ansehen. Smile Sollte die Sprache C ähnlich sein, dann stell ich es mir spontan nicht soooo schwer vor aber warten wir besser einmal ab.

@frigschneck: Danke für deine Tipps! Das mit den Revisions werde ich auf jeden Fall berherzigen!

Tweezer
Zitieren
#22
Cool! Interessant wären auch Erfahrungberichte beim Entwickeln. Worauf muss man achten, wie schwer ists wirklich, ists z.b. wirklich C ähnlich oder sowas. Vielleicht trauen sich dann mehr drüber - oder auch nicht Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#23
(27.Nov.2009, 08:34 )Tweezer schrieb: ... Die Anzahl solcher Caches in AT lässt sich ja fast mit 2 Händen abzählen...

Wieso nur fast?
Gibt es mehr als 1023? Exclamation



Zum Thema: Ich hab selbst erst einen WiG gemacht, in Salzburg beim Mega-Event. Der hat auf dem Oregon von WolfgangS problemlos funktioniert.

Mein Eindruck war, dass diese Art von Cache insofern eine nette Alternative darstellt, als dass man nicht so leicht vorhersehen kann, in welche Richtung es geht, wie lang es dauert, was unterwegs auf einen wartet. Der Abenteuerfaktor kann dabei um einiges größer sein als bei einem Multi.

Ich glaube, dass ein WiG dann gut angenommen wird, wenn er eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Das ist die Hauptanforderung.
Waldviertel, mystische Plätze, Hokus Pokus und der Teufel - daraus lässt sich schon was mixen. Smile

Zur Programmierung kann ich nix sagen, ich habe nur mitbekommen, wieviele Probleme frigschneck damals damit hatte.

Aber, lass dich nicht abschrecken. Beginn mit etwas technisch Einfachem, wie überall muss man auch hier Erfahrung sammeln.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#24
wer in die OÖ-Gegend kommt: Der Wherigo von den Juhas bietet so allerhand.

die beiden salzburger fand ich nicht so gut. Auch der im Osten war sehr liebevoll gemacht.
Und zu meinem möcht ich keinen Kommentar abgeben. ;-)
Zitieren
#25
So also das mit dem WhereIGo ist vorerst für mich gestorben. Irgendwie naja läuft das bei mir nicht sonderlich gut und von daher verschwend ich lieber keine Zeit mit den Dingern.

Tweezer
Zitieren
#26
Das ist nichts neues. Ich dachte, du weißt schon wie toll der WhereIgo-Builder läuft.

Ich hab ihn mal angefworfen kurz geschaut und ihn dann wieder angedreht. Es gibt - glaube ich - nichts benutzerunfreundlicheres auf dieser Welt ... Wink

Das ist IMHO auch der Grund, warum es sowenige WhereIgo-Caches gibt........

Aber nichts desto trotz hat es unlängst doch jemand gewagt und gibt es nun einen WhereIgo Cache in Österreich mehr ..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
bei meinem alten Wherigo gibts auch immer wieder noch Interessenten, obwohl er eigentlich disgeabled war. Hab ihn deswegen vor kurzem wieder neu bedost und enabled.

Aber ob das wirklich eine Zukunft hat.... da müsste schon eine ganz neue, und sehr ernstgemeinte Initiative kommen
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#28
Wenn Garmin Geocaching.com gekauft hat wird ein neuer builder kommen und der download direkt auf Garmingeräte kostenpflichtig werden. Dafür soll man dann für einen gefundenen Whereigo gleich 10 Punkte in der Statistik bekommen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#29
(18.Jan.2010, 16:20 )yeolino schrieb: Wenn Garmin Geocaching.com gekauft hat wird ein neuer builder kommen und der download direkt auf Garmingeräte kostenpflichtig werden. Dafür soll man dann für einen gefundenen Whereigo gleich 10 Punkte in der Statistik bekommen.

Ist das dein Wunsch?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist füge ich der Vollständigkeit halber noch hinzu, dass es für diverse Smartphones kostenlose Wherigo-Apps gibt, was den Cachetyp wieder attraktiver machen dürfte.
Zitieren
#31
wenn ihr mal in die gegend kommt, kann ich euch diesen

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...bc8c5007f1

wärmstens ans herz legen - wir hatten viel spass Cool

genauso etwas stellen wir uns unter einem WIG vor.
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
#32
(25.Nov.2012, 23:25 )jufi* schrieb: wenn ihr mal in die gegend kommt, kann ich euch diesen

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...bc8c5007f1

wärmstens ans herz legen - wir hatten viel spass Cool

genauso etwas stellen wir uns unter einem WIG vor.

Danke für den Tipp, spätestens im Frühjahr nächsten Jahres ist eh wieder ein Tirol-Trip angesagt Smile.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#33
Habe mir jetzt ein Garmin 600 zugelegt und dachte, dass ich damit auch Whereigo´s lösen kann.
Gestern nach dem Vergleich mit einem 450er habe ich im Internet gesucht und bin draufgekommen, dass sich Garmin und GC anscheinend nicht mehr so lieb haben und daher Whereigo bei neuen Geräten nicht mehr installiert ist.

Gibt es eine Möglichkeit sich das im Nachhinein herunterzuladen? Habe da noch nichts gefunden.

Lg
shoe
Zitieren
#34
(08.Dec.2013, 23:24 )shoe.76 schrieb: Habe mir jetzt ein Garmin 600 zugelegt und dachte, dass ich damit auch Whereigo´s lösen kann.
Gestern nach dem Vergleich mit einem 450er habe ich im Internet gesucht und bin draufgekommen, dass sich Garmin und GC anscheinend nicht mehr so lieb haben und daher Whereigo bei neuen Geräten nicht mehr installiert ist.
Danke, das erklärt mir auch, warum ich auf der GC-Homepage in meinem Profil das benutzte Gerät von Oregon550 nicht auf Oregon650 umstellen kann.
Sollte mich ein Wherigo tatsächlich jucken, werde ich wohl die WhereYouGo-APP auf meinem Smartphone installieren müsssen. Eigentlich schade, weil ich bei meinen mit dem Oregon550 gehobenen Wherigos keine Systemabstürze hatte und Akkuprobleme sowieso nicht auftreten.
PS: aktuell gibt es 71 aktive Wherigos in Österreich - also eine Cachevariante im Dornröschenschlaf.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#35
Dafür dürfen wir jetzt chirpen, wenn der Chacheowener 20 Euronen an Garmin und den Handel gespendet hat :-)

Ein suchender shoe.76

P.S. Jetzt wollte ich nach 540 Smartphonecaches ein Laufentenkonformer Cacher werden und habe erst Recht Probleme ;-)

(16.Dec.2013, 19:20 )laufente67 schrieb:
(08.Dec.2013, 23:24 )shoe.76 schrieb: Habe mir jetzt ein Garmin 600 zugelegt und dachte, dass ich damit auch Whereigo´s lösen kann.
Gestern nach dem Vergleich mit einem 450er habe ich im Internet gesucht und bin draufgekommen, dass sich Garmin und GC anscheinend nicht mehr so lieb haben und daher Whereigo bei neuen Geräten nicht mehr installiert ist.
Danke, das erklärt mir auch, warum ich auf der GC-Homepage in meinem Profil das benutzte Gerät von Oregon550 nicht auf Oregon650 umstellen kann.
Sollte mich ein Wherigo tatsächlich jucken, werde ich wohl die WhereYouGo-APP auf meinem Smartphone installieren müsssen. Eigentlich schade, weil ich bei meinen mit dem Oregon550 gehobenen Wherigos keine Systemabstürze hatte und Akkuprobleme sowieso nicht auftreten.
PS: aktuell gibt es 71 aktive Wherigos in Österreich - also eine Cachevariante im Dornröschenschlaf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Cachetyp Kottan 24 9.564 26.Feb.2008, 22:17
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: