Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
We proudly present ... "Ad(e)vent" - ein Adventkalender-Event-Mystery
#21
(01.Dec.2009, 17:50 )Lachwurzn schrieb: Ach ja ? Und das hier ? Angel


Bin ich froh, daß ich mein Kaffeehäferl jetzt noch nicht angesetzt habe ... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
Big Grin Big Grin ich glaub ich muss meinen nick ändern!!!!

@termite: ich sags dir, seine postings sind sehr gefährlich (für die tastatur) Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
Und, war was schönes hinter den beiden ersten Türen?
Zitieren
#24
(02.Dec.2009, 10:52 )Alferic schrieb: Und, war was schönes hinter den beiden ersten Türen?

muttu hier klicken. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(02.Dec.2009, 10:52 )Alferic schrieb: Und, war was schönes hinter den beiden ersten Türen?

Etwas Interessantes, etwas zum Rätseln und keine Schokolade! Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
Die heutige Frage hat ja eine Falle eingebaut - gemein!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
(02.Dec.2009, 14:36 )frigschneck schrieb: Die heutige Frage hat ja eine Falle eingebaut - gemein!

Falle konnte ich keine entdecken, aber eine offiziell wirkende Seite, die Geschichten erzählt, denen auf einer anderen offiziellen Seite widersprochen wird. Very strange...

[kleinkindmodus]
Warum dauert das noch sooo viele Tage?
Wie halt ich das bloß aus... Huh
[/kleinkindmodus]
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
Sind wir schon da?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
ich muss lulu Blush
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#30
Hunger, Durst, Lulu ... simma schon da?

So heisst das ganze Zitat .... Smile

Und wenn als Antwort kommt: "Gleich!"...sagt man darauf "Gleich ist aber schon vorbei." ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
herrlich: der Esel von Shrek Wink

aber wieder on topic:

(02.Dec.2009, 15:02 )alex.of.austria schrieb: Falle konnte ich keine entdecken, aber eine offiziell wirkende Seite, die Geschichten erzählt, denen auf einer anderen offiziellen Seite widersprochen wird.

Falle konnte ich keine entdecken, aber so ein komisches Loch im Boden, und wenn man reingefallen ist kommt man nicht mehr raus Wink

Oder: offiziell, offizieller, offiziellst...

na ich hoffe nur dass meine Lösung den Offiziellitätsgrad hat wie vorgesehen...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#32
(02.Dec.2009, 17:10 )frigschneck schrieb:
(02.Dec.2009, 15:02 )alex.of.austria schrieb: Falle konnte ich keine entdecken, aber eine offiziell wirkende Seite, die Geschichten erzählt, denen auf einer anderen offiziellen Seite widersprochen wird.

Falle konnte ich keine entdecken, aber so ein komisches Loch im Boden, und wenn man reingefallen ist kommt man nicht mehr raus Wink

Oder: offiziell, offizieller, offiziellst...

na ich hoffe nur dass meine Lösung den Offiziellitätsgrad hat wie vorgesehen...

Die Fragen sind ja relativ egal, die Antwort lautet sowieso immer 42.
:lightbulb:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
Da das Thema als Note-Log beim Ad(e)vent-Listing aufgekommen ist, ob man nicht das "Hidden"-Datum auf den 20.12. setzen könnte und im Listing meiner Meinung nach nicht der richtige Platz für ausführliche Diskussion dazu ist, möchte ich das hier tun:

Eigentlich hätten wir ja einen neuen Cache-Typ gebraucht: Mystery-Event oder noch besser Event-Mystery. Leider gibt es sowas nicht, also haben wir uns für einen Mystery entschieden, weil der Adventkalender mit den täglichen Fragen im Mittelpunkt steht und der Event "nur" der Abschluss des Adventkalenders ist (ausserdem nehm ich an, daß ein Event-Cache da gar nicht zulässig gewesen wäre, da die Event-Koordinaten nicht von Anfang an klar sind).
Und leider kann man bei einem Mystery-Cache das "Hidden" bzw. "Placed" Datum nicht in die Zukunft setzen (ich habs grad probiert) - das geht wahrscheinlich nur bei einem Event-Cache.

Aber was ich machen könnte, wäre jeden Tag (bis zum 20.12.) das "Hidden"-Datum auf den aktuellen Tag setzen - dann müsste das Listing eigentlich jeden Tag bei den "newest Caches" aufscheinen und das wäre somit auch eine Erinnerung für jeden in das aktuelle Türchen reinzuschauen.

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#34
(04.Dec.2009, 17:48 )pevo117 schrieb: Aber was ich machen könnte, wäre jeden Tag (bis zum 20.12.) das "Hidden"-Datum auf den aktuellen Tag setzen - dann müsste das Listing eigentlich jeden Tag bei den "newest Caches" aufscheinen und das wäre somit auch eine Erinnerung für jeden in das aktuelle Türchen reinzuschauen.

Was haltet ihr davon?

ah geh - du hast doch so schon genug Aufwand mit dem Cache und den Vorbereitungen gehabt - da würde ich mir nicht noch mehr antun. Ist doch eh wurscht, welches Datum da drin steht. Wink
Zitieren
#35
(02.Dec.2009, 15:02 )alex.of.austria schrieb: Falle konnte ich keine entdecken, aber eine offiziell wirkende Seite, die Geschichten erzählt, denen auf einer anderen offiziellen Seite widersprochen wird. Very strange...

Das würd mich aber schon interessieren welche andere offizielle Seite da der richtigen Antwort widerspricht - hoffentlich behauptet diese Seite nicht, daß eine der beiden anderen Antwortmöglichkeiten richtig sein soll.
Also auf der einzigen wirklichen offiziellen Seite zu diesem Christkindlmarkt und sogar auf Wikipedia steht jeweils die gesuchte Anwort.
Es kommt sicher auch drauf an, ob man die Frage so interpretiert wie sie da steht - gefragt ist NICHT seit wann es in Wien überhaupt einen Wiener Christkindlmarkt gibt.
Zitieren
#36
Ich hab eine Falle beim Ad(e)vent entdeckt: Schnuffel und Keksbacken *lol*
Der erste Versuch war ein Chaos.... aber ich glaub jetzt noch fest dass das was ich heute fabrizier (auch wenn mit etwas Schummeln) gut wird..... denn ich glaub an das Gute im Keksi!
Zitieren
#37
(07.Dec.2009, 22:14 )Schnuffel schrieb: Ich hab eine Falle beim Ad(e)vent entdeckt: Schnuffel und Keksbacken *lol*
Der erste Versuch war ein Chaos.... aber ich glaub jetzt noch fest dass das was ich heute fabrizier (auch wenn mit etwas Schummeln) gut wird..... denn ich glaub an das Gute im Keksi!

was meinst du mit "schummeln"??? ist das einkaufen beim bäcker deiner wahl? Big Grin Big Grin
...frei nach dem motto... da hab ich bereits etwas vorbereitet...Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
(07.Dec.2009, 22:59 )mausbiber schrieb: was meinst du mit "schummeln"???

selber gekauft heimgetragen und ausgepackt ....Angel
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
Nö, selbst gebacken....

Blöde Frage: Wie kriegt man weniger OBerflächenhärte?
Fängt das nicht zu schimmeln an wenn man einen Apfel in die Keksdose gibt?
Kann ein Apfel überhaupt die Härtegrade in 2 Wochen reduzieren oder soll man zu mehr Flüssigkeit greifen?

Fragen über Fragen Huh
Zitieren
#40
(07.Dec.2009, 23:33 )Schnuffel schrieb: Nö, selbst gebacken....

Blöde Frage: Wie kriegt man weniger OBerflächenhärte?
Fängt das nicht zu schimmeln an wenn man einen Apfel in die Keksdose gibt?
Kann ein Apfel überhaupt die Härtegrade in 2 Wochen reduzieren oder soll man zu mehr Flüssigkeit greifen?

Fragen über Fragen Huh

also wenig oberflächen härte haben zu wollen ist recht ungewöhnlich

ich mag es wenn die kanten schön hart sind ca 65 rockwell und der rücken weicher damit nix bricht wenn mans braucht

warum soll das wegen dem apfel schimmeln? äpfel zwiebel senf kaffee hinterlassen normal nur eine schöne patina

weichmachen tut mans normal im griller 30 min sollten reichen und dann über nacht auskühlen lassen !!
danach aber bitte wieder auf die härte der kante gucken zur not ein paar mal anlassen und alles schön vorsichtig sonnst is es kaputt

bei genaueren fragen wende dich einfach an ?erwin/edwin?(aus der garage) der kann das sicher

Lg tweety
PS.: tabak mit einer scheibe apfel karotte oder kartoffel trocknet nicht das kann ich beschwören und schimmeln tut da auch nix
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wie man Werbung für ein "richtiges" Event macht. Tafari 19 11.611 16.Sep.2013, 21:41
Letzter Beitrag: Meister Grimbart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: