Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
We proudly present ... "Ad(e)vent" - ein Adventkalender-Event-Mystery
#61
***Beutelteufelweibchen schrieb:
Hoppla, ich habe noch gar kein Wichtel bekommen. Da hat wohl jemand meine Mails gefressen?***(sorry, ich weiss nicht wie man hier richtig zitiert)

Man hat doch seinen Wichtel ausgewählt, zumindest gab´s anfangs die Möglichkeit zum Auswählen. Und ich muss jetzt sehen, dass mein ausgewählter Wichtel sein (ihm angepasstes) Geschenk bekommt, da ich, wie´s aussieht, nicht teilnehmen kann...
Zitieren
#62
Question 
(18.Dec.2009, 17:25 )frigschneck schrieb: Kriegt noch wer außer mir heute (18.) eine Lösung, die nicht zur Auswahl steht?

Ui, da ist uns leider ein Fehler passiert Huh, der insgesamt - inklusive dir - nur 3 (!!!) Personen aufgefallen ist.
Die Auswahlmöglichkeiten bei der heutigen Angaben werden in Kürze korrigiert.

lg, peter in Namen des Ad(e)vent-Teams
Zitieren
#63
bin ja erleichtert dass ich nicht einfach nur zu blöd war Wink - bei all der Perfektion bei eurem Myster/Event hab ich ja eher an mir gezweifelt und bin's dreimal durchgegangen ob ich nicht irgendwo einen Denkfehler habe oder was falsch gelesen habe (ist es eigentlich Absicht, dass sich der Text im Popup-Fenster nicht mit Ctrl-C kopieren lässt?)

PS: naja, 3 von wievielen? (um das "nur" zu verstehen)
Hab grad den Kalender gelesen, nachdem es jetzt eh schon gespoilert ist: was ist denn die zweite Theorie, sprich Lösung? Ich seh bei meiner Lösung eigentlich keinen Spielraum...
Achja, um es auch hier zu sagen: das Rätsel hat mir viel Spaß gemacht, Erratum hin oder her!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#64
(18.Dec.2009, 14:22 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(10.Dec.2009, 11:42 )Beutelteufelweibchen schrieb: Hoppla, ich habe noch gar kein Wichtel bekommen. Da hat wohl jemand meine Mails gefressen?

Werden die Wichtelnamen erst vorort gezogen oder bekommt man "seinen" Wichtel schon vor dem Event.

Es wäre interessant, denn man könnte dann davor die Geschenke passender auswählen.

==========

Hoho, ich habe einen Wichtel bekommen :-)
ist also alles erledigt...

muss man sich den nicht selber aussuchen????
ich komm auf das feld wichtel nicht mehr hin! *seufz*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#65
(19.Dec.2009, 00:34 )mausbiber schrieb: muss man sich den nicht selber aussuchen????
ich komm auf das feld wichtel nicht mehr hin! *seufz*

Du kannst ja gerne mir etwas schenken Wink *gggg* Big Grin

Tweezer
Zitieren
#66
ahh hab heute meinen wichtel bekommen.... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#67
(18.Dec.2009, 17:35 )yes_no_maybe schrieb: ***Beutelteufelweibchen schrieb:
Hoppla, ich habe noch gar kein Wichtel bekommen. Da hat wohl jemand meine Mails gefressen?***(sorry, ich weiss nicht wie man hier richtig zitiert)

Man hat doch seinen Wichtel ausgewählt, zumindest gab´s anfangs die Möglichkeit zum Auswählen. Und ich muss jetzt sehen, dass mein ausgewählter Wichtel sein (ihm angepasstes) Geschenk bekommt, da ich, wie´s aussieht, nicht teilnehmen kann...

tja, da kannst du nur am besten dein Geschenk einfach irgendwem mitgeben, der morgen kommt.
Zitieren
#68
@ pevo117

ist schon geklärt. wenn ich nicht kommen kann, wird´s mitgegeben...
Zitieren
#69
sodala jetzt hab ich alle lösungen zusammen. da waren aber schon ein paar knifflige sachen dabei!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#70
alles mir fehlen die Buchstaben K und O - hoffe die brauch ich morgen nicht....
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#71
Gibts da so eine art Geochecker? Wink
Zitieren
#72
@frigschneck: welche tage sind denn das????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#73
(19.Dec.2009, 20:38 )frigschneck schrieb: alles mir fehlen die Buchstaben K und O - hoffe die brauch ich morgen nicht....

Keine Angst, K und O braucht man nicht, weil es die Variablen auch gar nicht gibt (statt 'K' gab es ja den Bastel-Award und statt 'O' den Log-Award)
Zitieren
#74
wann geht 20.12 online? 00:00:01 ? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#75
(19.Dec.2009, 21:06 )Termite2712 schrieb: Gibts da so eine art Geochecker? Wink

Die Formel ist zwar so angelegt, daß man selber erkennen kann (wenn man mitdenkt), ob man bei einer Variable einen Fehler hat.

Aber sicherheitshalber hab ich auch noch einen Geochecker angelegt.
(20.Dec.2009, 00:14 )mausbiber schrieb: wann geht 20.12 online? 00:00:01 ? Big Grin

Der 20.12. ist bereits "online".

Und bitte nicht durch die lange Formel verunsichern lassen.
Zitieren
#76
Ich hab leider ein Problem mit meiner Lösung Sad Obwohl ich alle Lösungen nochmal gecheckt habe und jeweils mit einem Webzitat belegen kann, komm ich mit der Formel auf kein sinnvolles Ergebnis - muss jetzt erstmal weg, werd nachher nochmal checken...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#77
(20.Dec.2009, 10:49 )frigschneck schrieb: Ich hab leider ein Problem mit meiner Lösung Sad Obwohl ich alle Lösungen nochmal gecheckt habe und jeweils mit einem Webzitat belegen kann, komm ich mit der Formel auf kein sinnvolles Ergebnis - muss jetzt erstmal weg, werd nachher nochmal checken...

du hast sicherlich die formel falsch abgeschrieben!!! die minus sind manchmal schon sehr sehr klein Big Grin

@owner: respekt zu formel!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#78
(20.Dec.2009, 10:49 )frigschneck schrieb: Ich hab leider ein Problem mit meiner Lösung Sad Obwohl ich alle Lösungen nochmal gecheckt habe und jeweils mit einem Webzitat belegen kann, komm ich mit der Formel auf kein sinnvolles Ergebnis - muss jetzt erstmal weg, werd nachher nochmal checken...

Die zugegebenermaßen etwas lange Formel (tja, bei so vielen Variablen) ist vielleicht etwas schlecht lesbar in dem Adventkalender-Türchen.
Daher hier nochmal die Formel in voller Breite:

N = Header - (2A-S+2) * (B+R+P-2E+3) * (E-2C-L+2) * (J+R-B-I+19) * (G-P+3)
O = Header + (2F-D-G+2) * (I-H-L+7) * (J-B-M-S-G+3) * (M-N-P+2) * (H-A-Q+2) * (I-Q-A-P+2) * (Q-C-S+2)

Ich hoffe das hilft - wenn nicht dann bitte nochmal melden.

lg und bis am Abend,
peter
Eins noch...
Weil die Frage bereits uns gestellt wurde:
Ja, das Event findet im Freien statt.
Wie wir den Ort vor 4 Wochen ausgesucht haben, haben wir nicht daran gedacht, daß es sooo eiskalt wird.
Aber zumindest alle die am Freitag beim Keksdosen-Event waren, wissen eh daß man sich bei einem Outdoor-Event zur Zeit seeeehr warm anziehen muß.
Zitieren
#79
danke, mausbiber, aber Vorzeichenfehler war's keiner. Aber es war lustig wie ich zur richtigen Lösung gekommen bin: ich musste ja vormittags weg zu einer Besprechung (für einen Vortrag morgen, hat also nix mit Cachen zu tun), die haben wir gemütlichkeitshalber in der Wohnung meines Kollegen gemacht. Dort prankte unübersehbar mitten im Wohnzimmer ein riesiges Buch, das mich sofort an eine Frage aus dem Kalender erinnert hat. Hab dort nachgesehen, ohne viel Hoffnung auf Erfolg, denn das Buch hatte glaub ich tausend oder so Seiten, aber plötzlich hab ich die richtige Seite gefunden...

Fazit der Geschichte: manchmal ist es doch besser man glaubt dem gedrucktem Buch und keinem Google Hit...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#80
Und ich habe heute mein Ächzel ziemlich verflucht, da es mir bei der Ostkoordinate keinen gültigen Wert ausspucken wollte. Naja, man darf hat keinen Zahlenwert als Text formatieren ... Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wie man Werbung für ein "richtiges" Event macht. Tafari 19 11.612 16.Sep.2013, 21:41
Letzter Beitrag: Meister Grimbart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: