Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
We proudly present ... "Ad(e)vent" - ein Adventkalender-Event-Mystery
#1
Exclamation 
Hallo allerseits,
wir möchten euch einen neuen Cache vorstellen, der soeben auf GC ge-published wurde (auf OC ist er heute auch erschienen).
Es handelt sich dabei um einen speziellen Advent-Event (daher der Name) von dem aber nur das Datum (20.12.) und die Uhrzeit (19:00) im Listing bekanntgeben wird. Um auf die Koordinaten des Events zu kommen, muss man bei einem Adventkalender von 29.11. bis 20.12. jeden Tag eine Frage beantworten. Zusätzlich gibt es einige optionale Specials wie z.B. ein Engerl-Bengerl- bzw. Wichteln-Spiel (jeder der mitmacht bringt einem anderen Teilnehmer am Ende ein kleines Geschenk mit) und einen Bastel- und Keks-Rezept-Bewerb. Nur für diese Specials ist es nötig, dass man seinen GC-Namen angibt.
Da sowas als normaler Event-Cache nicht möglich wäre, ist das ganze ein Mystery, d.h. es gibt am Ende auch eine Dose, die dann auch nach Weihnachten noch gefunden und geloggt werden kann.
Leider sind wir erst ziemlich spät mit den Fragen und der Webseite fertig geworden - trotzdem vielen Dank an pupsino, der das Listing gerade noch rechtzeitig zum ersten Tag des Adventkalenders freigeschalten hat.

Viel Spass beim Rätseln und vielleicht sieht man sich ja am 20.12.
- und hier das GC-Listing,
- hier das OC-Listing und
- hier nochmal direkt der Link zum Adventkalender

LG euer Ad(e)vent Team,
Andi1107, glist und pevo117&moni
Zitieren
#2
Was ich bisher vergessen habe explizit zu erwähnen:

Die Location des Advent-Events und der Dose befindet sich (natürlich) in Wien an einem zentralen und öffentlich gut erreichbaren Ort.

Lg, peter
Zitieren
#3
uiuiui wenn ich die rätsel nicht lösen kann werd ich wohl nicht kommen können. .... und mein wichtel wird ohne geschenk dastehen....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Hallo Ad(e)vent-Team,
also ich finde das super! Smile

Bin schon fleißig am Antworten sammeln und freu mich schon auf den 20.12!
Zum Keks-Dosen-Event bin ich leider schon privat verpflichtet (was allerdings nicht ganz so unangenehm ist Sleepy), so habe ich diesen Termin bereits für das Event reserviert. Exclamation
(30.Nov.2009, 17:38 )mausbiber schrieb: uiuiui wenn ich die rätsel nicht lösen kann werd ich wohl nicht kommen können. .... und mein wichtel wird ohne geschenk dastehen....

Wir werden dein Geschenk für dich überreichen und dir dann vom Event erzählen... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
(30.Nov.2009, 17:38 )mausbiber schrieb: uiuiui wenn ich die rätsel nicht lösen kann werd ich wohl nicht kommen können. .... und mein wichtel wird ohne geschenk dastehen....

Also daran solls hoffentlich wirklich nicht scheitern. Die meisten Fragen sind eher leicht, aber ich geb zu die heutige Frage dürfte - für diejenigen die das Buch (ui, jetzt hab ich zuviel verraten) nicht kennen etwas schwieriger sein.

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte:
wir geben auf Anfrage natürlich gerne Hints zu einzelnen Fragen, damit ja keiner nachher die Ausrede hat er kann nicht zum Event kommen, weil die Fragen zu schwer waren.

lg, peter
Zitieren
#6
Also - ich kannte das heutige Buch (sehr empfehlenswert!). Aber nachdem es schon länger her ist, dass es gelesen wurde, musste zur Beantwortung gegoogelt werden. Und es war gar nicht soo schwer...;-)
Zitieren
#7
Ich kann euch, liebes Adevent-Team, nur zu der tollen Idee beglückwünschen.... das ist fast wie Weihnachtsvorfreude als Kind ;-)

Danke :-)
Zitieren
#8
welches buch? ich kenne nur hörbücher!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(30.Nov.2009, 21:55 )mausbiber schrieb: welches buch? ich kenne nur hörbücher!

Wer lesen kann, ist besser dran.
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
(30.Nov.2009, 23:01 )alex.of.austria schrieb:
(30.Nov.2009, 21:55 )mausbiber schrieb: welches buch? ich kenne nur hörbücher!

Wer lesen kann, ist besser dran.
Big Grin

und wer googeln kann, erspart sich (fast) das Lesen Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
juhuuuu, ich kann googeln Smile
Zitieren
#12
ich kann auch googeln, aber wonach?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(01.Dec.2009, 16:36 )mausbiber schrieb: ich kann auch googeln, aber wonach?


google mal nach "mausbiber advent"
die zweite headline ist ja fast a frechheit, ich würd mich beschweren ;-)
Zitieren
#14
die seite gibts eh nicht. aber frech wäre es schon!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(01.Dec.2009, 16:36 )mausbiber schrieb: ich kann auch googeln, aber wonach?

tja, das ist halt die hohe Kunst des Googelns...

Wär eh dafür dass man das Schulfach "Googeln" einführt - effizient und schnell googeln zu können ist heutzutage wichtiger als alles im Kopf zu haben
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
(01.Dec.2009, 17:07 )Schnuffel schrieb:
(01.Dec.2009, 16:36 )mausbiber schrieb: ich kann auch googeln, aber wonach?

google mal nach "mausbiber advent"
die zweite headline ist ja fast a frechheit, ich würd mich beschweren ;-)

Auch andere Links haben so ihren Reiz.
ZB: "mausbibers Profil auf single.de"
Wenn Mrs. Mausbiber das erfährt... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
pah....

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - mausbiber - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
Ach ja ? Und das hier ? Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
(01.Dec.2009, 17:50 )Lachwurzn schrieb: Ach ja ? Und das hier ? Angel

Da steht "Ich bin kein "toller Typ",...."
Ich finde dass wir ein bisserl an Mausbibers Selbstbewusstsein arbeiten müssen *lol*
Zitieren
#20
(01.Dec.2009, 18:07 )Schnuffel schrieb:
(01.Dec.2009, 17:50 )Lachwurzn schrieb: Ach ja ? Und das hier ? Angel

Da steht "Ich bin kein "toller Typ",...."
Ich finde dass wir ein bisserl an Mausbibers Selbstbewusstsein arbeiten müssen *lol*

Nein, falsches Profil!
Das ist doch sein jüngerer Bruder!
Sieht man doch sofort... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wie man Werbung für ein "richtiges" Event macht. Tafari 19 11.598 16.Sep.2013, 21:41
Letzter Beitrag: Meister Grimbart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: