Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann einen FTF online loggen?
#21
Also heuer im Mai beim "Pitmon Forte" (und das ist wirklich kein Drive In) ware wir 17 Tage(!) nach dem Pablischen um ca. 3 Stunden zu spät für einen FTF.
Und seither war nicht einmal ein einziger dort.
Sellerie - wie die Gärtner so sagen!

Da hat es auch nichts genützt, dass der FTF gleich geloggt wurde, als er wieder in der Zivilisation war!

Und für alle FTF-Geier: GC1626M wartet seit 838 Tagen auf einen FTF!
Zitieren
#22
wars ein schöner Cache?
hihi. sieht gut aus ;-)
Zitieren
#23
@ howc: meinst mich?
Zitieren
#24
ja, aber is wohl schon Off Topic. hab mir gerade die Logs zum Pitmon Forte angesehen. sieht lohnenswert aus, auch wenn man bestenfalls dritter sein kann ;-)

was ich gerade gut finde: Da waren die publisher a paar tage nicht im Einsatz und dann kommt so eine kleine Welle caches.
FTFs für alle? ;-)
Zitieren
#25
(29.Dec.2009, 17:38 )howc schrieb: ja, aber is wohl schon Off Topic. hab mir gerade die Logs zum Pitmon Forte angesehen. sieht lohnenswert aus, auch wenn man bestenfalls dritter sein kann ;-)

was ich gerade gut finde: Da waren die publisher a paar tage nicht im Einsatz und dann kommt so eine kleine Welle caches.
FTFs für alle? ;-)

War eine super Wanderung habe auch 5 GCVote Sternderln vergeben (auch wenn ich jetzt geflamt werde).
Für mich sind die FTFs nur Dinge die mir zufällig passieren. Auch dort wäre es so gewesen! Die Wanderung wollten wir auf alle Fälle machen! Und wie howc schon bemerkt hat ein TTF wär dort noch zu haben!
Zitieren
#26
(29.Dec.2009, 12:35 )Tafari schrieb: Ich hab sogar unlängst vergessen einen Fund zu loggen. Der FTF ist zwar ohnehin schon vor Monaten gemacht worden, aber unabhängig davon kann es schon mal passieren, dass ein Fund auch erst mal Wochen später geloggt wird - auch im Inland .... Big Grin

Ja, ist schon klar, man kann schon mal vergessen, einen Cache zu loggen, dafür habe ich ja auch durchaus Verständnis, aber wenn ich sofort nach dem Publishen eines neuen Caches losrase, den FTF mache und dann zwei Tage nicht logge, kann ich nicht erwarten, dass sich alle anderen, die ihn in der Zwischenzeit auch gemacht haben, warten und sich hinten anstellen, bis ich endlich die Zeit finde, meinen Log einzutragen. Und auch dann würde mir nicht im Traum einfallen, andere mit überheblich verfassten eMails auf irgendwas hinzuweisen, zumal es offenbar nicht mal stimmt, wie mir die vielen Antworten hier gezeigt haben.

D.h. ich werde auch weiterhin loggen, wann's mir Spass macht Big Grin
Zitieren
#27
Der der als erster im Papierlogbuch steht hat auch den FTF und wenn man den 5 Tage später eintragt ists auch ein FTF! Wenn ein anderer FTF-Geier hinfahrt und der FTF ist schon weg, dann ists halt Pech!
Passiert jedem FTF-Geier und ändert auch nix wenn ich mich in einem Forum darüber aufreg!
Zitieren
#28
(30.Dec.2009, 21:29 )rix69 schrieb: Der der als erster im Papierlogbuch steht hat auch den FTF und wenn man den 5 Tage später eintragt ists auch ein FTF! Wenn ein anderer FTF-Geier hinfahrt und der FTF ist schon weg, dann ists halt Pech!
Passiert jedem FTF-Geier und ändert auch nix wenn ich mich in einem Forum darüber aufreg!

ebend! Cool
Zitieren
#29
(30.Dec.2009, 21:29 )rix69 schrieb: Wenn ein anderer FTF-Geier hinfahrt und der FTF ist schon weg, dann ists halt Pech!
Passiert jedem FTF-Geier und ändert auch nix wenn ich mich in einem Forum darüber aufreg!

Damit meinst du aber nicht mich, oder hab' ich da was falsch verstanden? Ich habe mich nämlich nicht darüber aufgeregt, dass der FTF weg war, das war Pech, sondern darüber, dass ich angepflaumt wurde, weil ich es gewagt hatte, als erster online meinen STF zu loggen.
Zitieren
#30
glaub rix meinte das rethorisch ;-)

Die Online-logreihenfolge hat ja wirklich keine bedeutung. vor allem nicht: nach 5 funden ;-)

oft hab ich schon gesehen wo ein STF logt: FirstToLog mit einem Smiley. Gibt ja nix gegen ein wenig Ironie einzusetzen ;-)

mir persönlich ists mal passiert dass ich zu einem theoretischen FTF gekommen bin, dann aber schon drei finder vor mir dort waren.... vor 3 wochen!!! klar hab ich mich kurz geärgert, aber noch bevor ich beim auto war wars wieder wurscht. in meinem FirstToLog hab ichs natürlich erwähnt und einen der echten FTFer angeschrieben.

die hatten es wirklich vergessen. waren mehr so gelegenheitscacher.
Zitieren
#31
Ich glaube, ich werde mal mit folgendem Text loggen:

Gerade als ich mein FTF (First To Fix) auf dem GPS hatte, stand ich auch FTF (Face To Face) einem Cacherkollegen gegenüber. Gemeinsam diskutierten wir dann auch, ob wir wegen fairem Tauschen nicht der FTF (Fair Trade Federation) angehören sollten.
Dann gings an Suchen der Dose. Schließlich gestand mir der Kollege auch noch, daß er so wenig zum Cachen kommt, da er ein FTF (Full Time Father) ist, und das, obwohl er auch ein FTF (First Time Father) ist. Wir wollten auch beinahe ein FTF (Failure To Find) posten, hatten dann aber endlich die langersehnte Dose in den Handen.

Tongue Big Grin
Zitieren
#32
First Time Father find ich gut...

und wenn du das in einen Nano platzierst Fürchte ich Tust Fiele Ferärgern. ähm... Prohost
ich hab ja FTF gesucht... Front To Fenster (?)
FragTedieFußgänger die vorbeikamen ob sie "Fielleicht Trotzdem .......Frohes neues Jahr" wünschen wollen?
Zitieren
#33
FielenTankFür eure zahlreichen Kommentare Wink

Und ich bin ja schon wieder beruhigt, wenn rix das nur rethorisch meinte Cool
Zitieren
#34
(31.Dec.2009, 14:11 )fossie schrieb: Und ich bin ja schon wieder beruhigt, wenn rix das nur rethorisch meinte Cool

ja, don´t panic, richtig sauer wird der erst wenn er stundenlang einen Micro sucht um ihn dann in einem Lokal überreicht zu bekommen Angel Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#35
Den FTF hat der, der zuerst im Logbuch im Cache steht. Derjenige welche kann dann auch einen FTF im grundsprech-Chaos loggen, auch wenn er nicht als erster dasteht.

Warum sollte man warten, mit seinem Log, man weiss ja aus dem Buch, wer den FTF gemacht hatBig Grin
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#36
Ich war einmal bei einer ziemlich frisch publizierten Dose und fand darin ein leeres Logbuch.
Fast wollte ich schon einen FTF loggen, da entdeckte ich, dass die Erstfinderin auf der zweiten Seite geloggt hatte. Also hab ich brav hinter ihr geloggt und die erste Seite weiter freigelassen.



So, nun aber genug geforumt, jetzt wird der Schampus geöffnet und dann zieh ich drei Pullover übereinander an, um mir draußen das Feuerwerk anzuschauen.

Prooooooooooosit Neujahr an alle!

Godt nyt ar til alt!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: