Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPhone war gestern
#41
(28.Jan.2010, 13:38 )Alferic schrieb: Wenns vernünftige Office-Applikationen, GPS- und Geocaching-Apps gibt. dann langt das wirklich durchaus - ich hatte bloß ein anderes Konzept erwartet

Geocaching-Apps gibt es 2 ganz wunderbare schon jetzt. "GPS-App" ist ein wenig undeutlich formuliert, aber von den 1700 Apps im Bereich "GPS&Navigation" gibt's genug Alternativen.
Bezüglich Office hat man schon jetzt von Anfang an das spezielle "iWorks" mit Spreadsheet, Text & Präsentationen um jeweils 10 Dollar. Dazu gibt es bereits QuickOffice und DocumentsToGo - und spätestens in einem halben Jahr Portierungen von OpenOffice, StarOffice, SoftMaker Office, Symphony, mindestens einem noch unbekannten Newcomer - und "Office über Browser" wird sowieso immer besser. Warum sollte nicht auch Microsoft, deren Office-Abteilung sowieso traditionell unabhängig ist, sich mit einer iPad-Version ein wenig Geld verdienen ?

Man darf nicht vergessen, daß Office-Apps (so wie Navi-Apps) prinzipiell teurer sein dürfen als der Rest und sich sicher ein paar Millionen Leute ein gutes Office um 20-30 Dollar zulegen würden. Da liegt eine Menge Geld auf der Straße, und wer clever ist...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#42
... es soll ja auch einen "offiziellen" ordner geben wo daten gespeichert werden mit dem pc (win/mac) abgeglichen werden.

und was gaaaaaaanz wichtiges, wenn es silverlight fürs ipad gibt, steht dem cacheye nix mehr im wege ... und das auf einem großen display... *sabber*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#43
(28.Jan.2010, 17:44 )mausbiber schrieb: ... es soll ja auch einen "offiziellen" ordner geben wo daten gespeichert werden mit dem pc (win/mac) abgeglichen werden.

Das ist zumindest im SDK als Funktion "shared folder" drin, muß daher von den Apps in neuen Versionen erst eingebaut werden. Nachdem es das aber dann auch im iPhoneOS >3.2 gibt, bekommen wir das sicher auch am iPhone automatisch mit der nächsten firmware.

Es geht da ja weniger darum, daß sich apps die Datenfiles sharen (das tun sie ja auch auf Win/Mac kaum), sondern daß man während des Surfen downgeloadetes Zeugs einfacher auf andere Systeme bekommt bzw. gleich weiterverwendet. Wie sonst soll ich .IPA files von appulo.us rasch ins iTunes bekommen ? Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#44
@Lachwurzn: Da du die SDK erwähnt hast. Programmierst du selber für's Iphone/Ipod touch? Falla ja, würde mich interessieren ob die Apple Iphone SDK rein für MacOS ist oder ob's da evt auch etwas für Win32/64 gibt? Bei Apple auf der Website hab ich leider nix gefunden für welche System das wär. Das einzige was ich bis jetzt weiß ist, dass es auch von Mono (dem .NET Ableger für Unix/Linux/MacOS) eine Erweiterung für das Iphone gibt. Toll, bringt mir mit einem Windows-Rechner natürlich viel. Big Grin

Tweezer
Zitieren
#45
(28.Jan.2010, 19:52 )Tweezer schrieb: Das einzige was ich bis jetzt weiß ist, dass es auch von Mono (dem .NET Ableger für Unix/Linux/MacOS) eine Erweiterung für das Iphone gibt. Toll, bringt mir mit einem Windows-Rechner natürlich viel. Big Grin

Auf der Win Kiste hast ja eh das .NET im Orischinal, wozu willst dort auch einen Ableger haben?
Oder versteh ich da jetzt was falsch?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#46
Die Zeiten, wo ich selber programmiert habe, sind (leider) schon lange vorbei, aber so weit habe ich mich von der Technik noch nicht entfernt. Tongue
In der Realität gibt's tatsächlich nichts unter Windows, womit du iPhone native Apps entwickeln könntest. Habe mich vor kurzem genauso wie du schlau gemacht und Mono war das einzige in der Richtung - aber nutzlos. Ich würde eher auf den SDK (und auch die jährlichen Entwicklergebühren) pfeifen und eher in Richtung web apps gehen. Das läuft dann wenigstens auch unter Android und Co.

Außerdem: Objective-C und Cocoa sind nicht eben was, das man so schnell im Vorbeigehen lernt...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#47
@a.o.a: Klar unter Windows würde Mono nicht viel Sinn machen, denn da kann man ja aufs Original zurückgreifen. Aber die Erweiterung, dass man auch mit C# etwas für's Iphone entwickeln kann gibt's eben nur für Mono.

@Lachwurzn: Achso, die SDK ist auch noch kostenpflichtig? Deswegen konnte ich mich mit meiner normalen Apple-ID net anmelden. Big Grin Gut, wenn es wirklich nichts unter Windows gibt, lass ich die Idee besser wieder fallen. Extra deswegen möcht' ich mir dann auch kein MacBook zulegen. Danke für deine Info!
Edit: Was die WebApps betrifft hast du vollkommen Recht. Sofern man sich nicht zu sehr in die Tiefen von Ajax geht, hat man Anwendungen die unabhängig von jeglicher Plattform laufen. Smile In der Hinsicht bastel ich zZ an etwas. Smile Aber momentan nur für den privaten Gebrauch bei uns im Haushalt gedacht.

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Planking war gestern HUD1008 3 1.168 13.Sep.2011, 14:09
Letzter Beitrag: viennacache
  Gestern beim Dilber termite2712 12 2.817 08.Oct.2010, 08:46
Letzter Beitrag: Mausbiber
Smile Lady Gaga war gestern Gelöscht 4 1.194 22.Aug.2010, 00:02
Letzter Beitrag: Vicente23
  Touchscreen war gestern, jetzt kommt Skinput Lachwurzn 10 3.074 25.Mar.2010, 09:36
Letzter Beitrag: tweetykojote
Exclamation Schweinegrippe war Gestern... Stegi 10 3.094 22.Dec.2009, 09:14
Letzter Beitrag: Mausbiber
Wink 3D war gestern Gelöscht 3 1.100 28.Sep.2009, 20:11
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: