Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das schwarze Loch
#41
Ich habe gelesen, dass Al Kaida das grüne Kabel nimmt, da grün ja die Farbe des Propheten ist
Zitieren
#42
Am schönsten ist es, wenn man sich während eines Fluges unter Beobachtung der anderen Passagiere ganz seelenruhig die Schuhe auszieht, den Laptop startet und auf dem Bildschirm erscheint ganz groß (als Wallpaper):
Delete all Passengers?
Yes or No
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
Wenn du das auf einem Flug in die US von A machst, dann schau dass du am Fenster sitzt, damit du einen guten Blick auf die F-14 hast die euch bald begleiten werden.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#44
(28.Apr.2010, 11:25 )frigschneck schrieb: Wenn du das auf einem Flug in die US von A machst, dann schau dass du am Fenster sitzt, damit du einen guten Blick auf die F-14 hast die euch bald begleiten werden.

Also wenn neben dem Flieger eine F-14 fliegt dann wär das wirklich Grund zur Sorge denn das wär dann eine Iranische!
Die Amis haben die Dinger schon vor einiger Zeit gegroundet und soweit zerstört das die Iraner als letzter Betreiber keine Einzelteile mehr daraus verwenden können. Die Tomcat unter Amerikanischer Fahne wird man leider nie wieder fliegen sehen Sad
Zitieren
#45
Du meinst so?

Blöd ist dann nur, wenn einer seine Kiste nicht mehr im Griff hat. Cool
Zitieren
#46
Omanno, fies, dass wir kein YouTube im Büro haben
Zitieren
#47
(28.Apr.2010, 12:31 )Alferic schrieb: Omanno, fies, dass wir kein YouTube im Büro haben

Haben wir ja auch nicht.
Aber im Internet gibts sowas. Wink
Zitieren
#48
@Charliemike: wieder was gelernt! Was fliegen die Amis denn dann aktuell?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#49
als Jäger im Einsatz:

Navy und Marines: Bugs und SuperBugs (F-18 veschiedene Varianten)
Air Force: Eagles, Viper und Raptors (F-15, F-16, F22)
Zitieren
#50
(28.Apr.2010, 12:21 )Termite2712 schrieb: Du meinst so?

Blöd ist dann nur, wenn einer seine Kiste nicht mehr im Griff hat. Cool

ist zwar schon OT, aber der hier hat auch nicht alles im Griff:
http://www.youtube.com/watch?v=fT5hzs4YJBE&NR=1
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#51
(29.Apr.2010, 12:39 )Charliemike schrieb: als Jäger im Einsatz:

Navy und Marines: Bugs und SuperBugs (F-18 veschiedene Varianten)
Air Force: Eagles, Viper und Raptors (F-15, F-16, F22)

Danke!

Blöde Frage, wenn ich schon mal einen Experten hab:

dass die Air Force fliegt, ist klar. Wieso auch die Marines?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#52
(30.Apr.2010, 15:50 )frigschneck schrieb: Blöde Frage, wenn ich schon mal einen Experten hab:

dass die Air Force fliegt, ist klar. Wieso auch die Marines?

Die Frage ist durchwegs berechtigt - wenn ich sie mal ganz anschaulich beantworten darf:

In diesem Beispiel sieht man ganz deutlich: zuerst heisst es Air Force und dann Marine.

Die Amistanen beherrschen diese (teure) Metamorphose übrigens schon ganz gut.

Natürlich bleibt sowas im Osten auch nicht ohne Nachahmung (ich weiß aber nicht, wie eine solche Metamorphose dort genannt wird)
Zitieren
#53
Das war jetzt Kitesurfing für Fortgeschrittene
Zitieren
#54
(30.Apr.2010, 15:50 )frigschneck schrieb: Danke!

Blöde Frage, wenn ich schon mal einen Experten hab:

dass die Air Force fliegt, ist klar. Wieso auch die Marines?

die Marines sind so eine Art Elite unter den amerikanischen Teilstreitkräften und haben von fast allen selber etwas. es ist ihre Aufgabe ist so schnell wie möglich auf allen Kontinenten selbstständig Einsatzfähig zu sein und da können weder Airforce noch Army mithalten.

D.h. bei kurzfristigen Einsätzen sind die Marines die Speerspitze und der Rest dackelt hintenher.

Ist übrigens nicht nur bei den Amis so sondern auch bei anderen Länder die Marines haben (zB UK)
Zitieren
#55
Und was ist mit den Austrian Marines?
Zitieren
#56
(30.Apr.2010, 17:31 )Alferic schrieb: Und was ist mit den Austrian Marines?

Die heisst GECAPO Wink
Zitieren
#57
(30.Apr.2010, 17:26 )Charliemike schrieb: Ist übrigens nicht nur bei den Amis so sondern auch bei anderen Länder die Marines haben (zB UK)

Und bei uns ? Ich habe erst kürzlich am Donaukanal ein Boot unseres Bundesheeres gesehen - die kleine Holzschaluppe wirkte aber nicht gerade wie eine unsinkbare Speerspitze einer Elite-Einheit.

Mir fällt da gerade erinnerungsschmunzelnd die Y2k-Problematik wieder ein, wo die Amis damals Druck machten, um zu erfahren, "ob die österreichische Marine eh' Jahr2000-fest ist". Die offizielle Antwort habe ich leider nie erfahren... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#58
Marine != Marines

Bis 1918 hatte Österreich ja Meerzugang und eine echte Marine. Anschließend gabs immerhin eine Donauflotille, deren letzte beide Schiffe erst 2006 außer Dienst gestellt wurden.
Zitieren
#59
ich hatte mal das Vergnügen auf dem grösseren der beiden Boote (Schiffe ist da etwas übertrieben) mitfahren zu dürfen, war ned schlecht das Ding und verdammt schnell!
Zitieren
#60
(29.Apr.2010, 12:39 )Charliemike schrieb: als Jäger im Einsatz:

Navy und Marines: Bugs und SuperBugs (F-18 veschiedene Varianten)
Air Force: Eagles, Viper und Raptors (F-15, F-16, F22)

Die F-18 heißt Hornet und die F-16 Falcon oder Fighting Falcon. Der interne Entwicklungsname der F-16 bei General Dynamics war Viper.

frigschneck schrieb:dass die Air Force fliegt, ist klar. Wieso auch die Marines?

Bei den Amis hat jedes der 4 Teilarmeen (Army, Navy, Airforce und Marines) eigentlich alles mehr oder weniger im Programm. So gehören z.B. die Flieger auf Flugzeugträgern der Navy und auch die Piloten sind Navy-Piloten. Aber auch die Army hat Flugzeuge (meist für Transporte). Allerdings haben nur die Marines wirklich Alles. Übrigens der Hubschrauber, der den Präsidenten in Weiße Haus oder nach Camp David bringt, ist ein Hubschrauber der Marines. Wenn der Präsident an Bord ist, wechselt der Rufname automatisch auf Marine One (so wie auch die Airforce One nur dann so heißt, wenn der Präsident auch wirklich an Bord ist)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monster von Loch Ness auf Google Maps felsengeggi 8 3.201 01.Apr.2012, 23:25
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Wir basteln uns ein schwarzes Loch :) schurli 13 4.496 24.Sep.2010, 06:07
Letzter Beitrag: Alferic
  Das Ungeheuer von Loch Ness ist eine Tupper-Dose ! Lachwurzn 1 2.105 28.Aug.2009, 09:55
Letzter Beitrag: HUD1008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: