Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aj-gps statistik ab sofort unvollständig !?
(08.Jan.2010, 16:47 )howc schrieb: ganz großes Kino.... so global gesehen. bin zwar sicher auf seite 3 geistig ausgestiegen, aber all die Wendungen und Drehungen.
Ich seh schon den nächsten Dan Brown im Raum stehen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte da schon mal eine Illustration für das Titelbild zum Roman: AJ-GPS gegen die mächtigen geocaching.com... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(08.Jan.2010, 18:42 )Lachwurzn schrieb: AJ-GPS gegen die mächtigen geocaching.com... Big Grin

eher AJ-GPS gegen wenige cacher, die auch mächtige reviewer sind.

muss ja auch jemand geocaching.com in schutz nehmen, die ja niemanden öffentlich krimineller oder unethischer machenschaften geziehen haben.
Zitieren
danke an JulieWood_Rabat für das posten der stellungnahme.
kannte die geschichte eben genau so, wollte aber nicht mit halbwissen glänzen weil ich mir ja auch nicht sicher war.

bitte vergesst nicht... es geht nur um ein spiel!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(08.Jan.2010, 19:31 )PompDuck schrieb: eher AJ-GPS gegen wenige cacher, die auch mächtige reviewer sind.

kurze Frage: 'mächtige' Reviewer ( du meinst sicher 'schmächtige' ).
Mann kann ja auf einen deutschen ausweichen wenn es hier nicht klappt.

Meine Stimme bekommt auf alle fälle aj-gps.net

AJ-GPS for Präsident Big Grin

@aj-GPS:
Ich bitte dich meine Daten den Datenverweigern nicht mehr zugänglich zu machen.
Ich unterstütze keine Deserteure.

mfg ms-fk
Zitieren
(08.Jan.2010, 21:30 )ms-fk schrieb: @aj-GPS:
Ich bitte dich meine Daten den Datenverweigern nicht mehr zugänglich zu machen.
Ich unterstütze keine Deserteure.
mfg ms-fk
ein vernünftiger schachzug:
@aj-gps: auch meine Daten bitte NICHT denjenigen zur Verfügung stellen die ihrerseits ihre Daten mir nicht zur Verfügung stellen - Danke
Zitieren
machts ihn aj ned unnötige arbeit und stehts einfach drüber!
Zitieren
(08.Jan.2010, 22:05 )Charliemike schrieb: machts ihn aj ned unnötige arbeit und stehts einfach drüber!

Sag das den Deserteuren Tongue
Zitieren
(08.Jan.2010, 22:05 )Charliemike schrieb: machts ihn aj ned unnötige arbeit und stehts einfach drüber!
wie jetzt ? habe ich zu viel verlangt ? ..... ich möchte aj-gps keine unnötige arbeit machen aber das ist ja wohl das mindeste oder ? ... ich stehe schon lange darüber und denk mir dass hier einfach das drehbuch zu einem neuen kabarett zusammengestellt wird .... über den Titel möchte ich mich jetzt da gar nicht auslassen, ich lass das einfach an mich herankommen und genieße "die show", hauptakteure werden wohl sein: die reviewer, aj-gps.... und einige zusätzliche nebenrollen die ja teilweise schon vergeben sind ...... Big Grin
Zitieren
AJ kann ja die besagten Herrn auf eine andere Seite Umleiten,...
Wo alles so ist wie in ihrer Vorstellung vom braven Cacher und der Allmacht von geocaching.com.

@Reviewer: Wie wäre es wenn ihr mal ein wenig was zum gelingen dieses Spiels beitragen würdet und nicht nur immer bremsen und motzen.

mfg ms-fk
Zitieren
(08.Jan.2010, 22:23 )ms-fk schrieb: @Reviewer: Wie wäre es wenn ihr mal ein wenig was zum gelingen dieses Spiels beitragen würdet und nicht nur immer bremsen und motzen.

Und was trägst du zum Gelingen dieses Spiels bei?

Wenn ich da mit Schaudern an so manchen Fred zurückdenke... Dodgy
*kopfschüttel* O:my:G!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(08.Jan.2010, 23:08 )alex.of.austria schrieb: Und was trägst du zum Gelingen dieses Spiels bei?

Ich hab schon ein paar Cache gelegt,...
Ich beschwere mich nicht über sinnvolle Sachen,...
Ich bin kein Halbgott,...
Ich helfe Leuten gerne weiter ( Details fallen leider unter den Datenschutz ),...

mfg ms-fk
Zitieren
Ist ja echt irre!
Hier haben wir den reinsten Komödienstadel!
Einen "AJ-GPS", der sich für uns alle Mühe macht, eine Seite ins Netz zu stellen (Unentgeltlich) auf seine Mühe und seine Kosten!
Zwei "Reviewer", wbei sich einer verraten fühlt und der andere über den Dingen schwebt und in der Vergangenheit wühlt!
Ein "Allrad-Fan" der keine SUV mag, aber alles besser weiss aber bereits einen braunen Hals hat! (Ich spreche nicht von Sonnenbräune!
Und zum großen Glück, diejenigen, die tatsächlich davon betroffen sind und hier Wahrheit ins Licht bringen!
Ich würde mal aus meiner Sicht sagen, das AJ super Arbeit leistet und will dabei bitte nicht mehr das ganze Theater neu aufrühren über Gesetze, Datenschutz usw.
Für mich ist diese Seite ein absolut wichtiges Tool, besser brauchbar als alles andere!
Zum Thema Datenschutz (Nicht die rechtliche Seite, sondern meine):
Ich habe nichts zu verbergen und obwohl ich AJ nicht persönlich kenne, vertraue ich ihm, und wenn ich auch nur das geringste zu verbergen hätte, so dürfte ich wohl nicht im Internet loggen, aber so müßte ich auch einiges andere im Leben sein lassen!
Dann gibts da noch einen "OROTL", mit dem ich schon einige male komuniziert habe. Hier meinen offiziellen Dank zu deiner Stellungnahme, denn du hast es wenigstens geschaft, auf andere Anschuldigungen zu konntern und somit wissen wenigstens die "normalen Cacher" (das sind die, die sich nicht von anderen beeinflussen lassen), was wirklich Sache war.
Mein Vorschlag an alle, die sich hier in diesem Fred angesprochen fühlen, egal ob als aktiver Schreiber oder als stiller Leser im Hintergrund, HALLLLLOOOOOOOO, der Sturm ist vorüber, die Wogen sollen sich glätten!
Keiner hat hier was schlechtes wollen (AJ ganz sicher nicht) und allen anderen möchte ich das auch nicht unterstellen.
Und ja, wie so oft erwähnt, es ist ein Spiel. Ein Spiel das manche, bzw. das manchmal viel zu ernst genommen wird. Aber wenn es mal ausartet, dann sollte sich doch bitte jeder selbst mal an der eigenen Nasenspitze nehmen, bevor er über andere her zieht! Ich habe dies getan, deshalb habe ich mich auch bisher im Hintergrung gehalten, denn was sollte ich auch schon besser wissen, als die, die es betrifft!? Die Antworten der Betroffenen sprechen für sich, da brauchen wir alle nicht klüger sein!
HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart
Seid nett zueinander, denn im Entfernterem Sinne sind wir doch eine einzige große Familie!
Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, das man sich die Verwantschaft nicht aussuchen kann!Big GrinBig Grin

Lg. Eurosugar
Zitieren
(08.Jan.2010, 22:15 )guenti schrieb: ... und denk mir dass hier einfach das drehbuch zu einem neuen kabarett zusammengestellt wird ....

Wenn du willst, kann ich das gerne die Niavarani zuspielen Big Grin Vllt wärs ja ein kleines Sideprogramm zu Revue im Simpl Wink

Tweezer
Zitieren
Ich bin entsetzt, über das mangelnde Unrechtsbewusstsein.
Die Begründuung das orotl es AJ ja erlaubt hat, entspricht der Aussage, das die Putzfrau (und damit möchte ich nicht sagen, das Orotl eine Putzfrau ist, oder den Stand der Putzfrauen an sich beleidigen) dem Einbrecher erlaubt hat in eine Firma einzubrechen und der sich dann damit rechtfertigt.
Angegriffen wurde nämlich Groundspeak und die haben wohl keine Erlaubnis dazugegeben.
Aber gut sei es wie es sei.
Sobald AJ meine Daten von seiner Seite gelöscht hat ist die Sache für mich erledigt. Er hat ja geschrieben, das er das macht. Leider habe ich ihm schon 2 Mails geschrieben (in den letzten Tagen) und er hat noch nicht darauf reagiert. Auch eine Methode, wie man seine eigenen Aussagen interpretieren kann.

@eurosugar: Halte dich mit persönlichen Beleidigungen zurück.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(09.Jan.2010, 11:24 )Jeeper.at schrieb: ..............
Sobald AJ meine Daten von seiner Seite gelöscht hat ist die Sache für mich erledigt. Er hat ja geschrieben, das er das macht. Leider habe ich ihm schon 2 Mails geschrieben (in den letzten Tagen) und er hat noch nicht darauf reagiert. Auch eine Methode, wie man seine eigenen Aussagen interpretieren kann.
..................

Glaubst du er sitzt die ganze Zeit vor dem Computer?
Zitieren
Bin ja eh geduldig. Wink
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(09.Jan.2010, 11:24 )Jeeper.at schrieb: Ich bin entsetzt, über das mangelnde Unrechtsbewusstsein.
Die Begründuung das orotl es AJ ja erlaubt hat, entspricht der Aussage, das die Putzfrau (und damit möchte ich nicht sagen, das Orotl eine Putzfrau ist, oder den Stand der Putzfrauen an sich beleidigen) dem Einbrecher erlaubt hat in eine Firma einzubrechen und der sich dann damit rechtfertigt.
Angegriffen wurde nämlich Groundspeak und die haben wohl keine Erlaubnis dazugegeben.

Komm mal wieder runter vom hohen Roß bzw leg das Auto ned so hoch, die Luft da oben dürfte dir nicht guttun!

Ich hab zwar keine Ahnung was du beruflich machst aber mit IT-Security kanns nicht viel zu tun haben denn sonst wüsstest du das das was AJ gemacht hat keine in Österreich strafbare Handlung ist!

Zitat:Beim Hacking handelt es sich um unerlaubtes Eindringen in ein fremdes Computersystem. Dieses ist allerdings nur dann strafbar, wenn Sicherheitsvorkehrungen des Systems verletzt bzw. überwunden werden UND zusätzlich die Täterin oder der Täter sich einen Vermögensvorteil verschaffen oder die Betreiberin oder den Betreiber des Systems schädigen will.

Das was er gemacht hat ist vergleichbar damit bei einer offenen Tür hineinzuspazieren eine Runde zu gehen und sich ein wenig umzuschauen und dann den Eigentümer drauf aufmerksam machen das die Tür nicht abgesperrt ist!

(09.Jan.2010, 11:24 )Jeeper.at schrieb: Sobald AJ meine Daten von seiner Seite gelöscht hat ist die Sache für mich erledigt. Er hat ja geschrieben, das er das macht. Leider habe ich ihm schon 2 Mails geschrieben (in den letzten Tagen) und er hat noch nicht darauf reagiert. Auch eine Methode, wie man seine eigenen Aussagen interpretieren kann.

Schon mal dran gedacht das sobald die Vereinbarung von AJ mit GS unter Dach und Fach ist er alles wieder reinnehmen kann und ihr dann gar nix mehr dagegen machen könnt das die Daten von ihm online gestellt werden? In dem Moment wo Ihr die Daten bei GS einstellt können die damit machen was sie wollen und wenns GS die Daten an jemanden anderen weitergibt habt ihr kein Mitsprache recht mehr!
Zitieren
Ich such Dosen,
Du suchst Dosen,
er sucht Dosen,
Wir suchen Dosen,
Sie Suchen Dosen,
Ihr sucht Streit?
Zitieren
Hier eine weitere Stellungnahme zu diesem Ereigniss von Orotl.



orotl;66931 schrieb:Nachdem es 'drüben' fröhlich weitergeht .... bitte wieder rüberquoten, danke!

jeeper.at schrieb:Ich bin entsetzt, über das mangelnde Unrechtsbewusstsein.
Die Begründuung das orotl es AJ ja erlaubt hat, entspricht der Aussage, das die Putzfrau dem Einbrecher erlaubt hat in eine Firma einzubrechen und der sich dann damit rechtfertigt.
Angegriffen wurde nämlich Groundspeak und die haben wohl keine Erlaubnis dazugegeben.
Als Inhaber(*) eines Unternehmens das sich mit IT im Allgemeinen und mit Webhosting im Speziellem beschäftigt, solltest du eigentlich die Mechanismen und Methoden von Angriffen auf Webserver und Webseiten sehr gut kennen.

Da dem augenscheinlich nicht so ist, erkläre ich es dir gerne:

Bei dem Angriff hat es sich um einen sogenannten 'Cross-site scripting (XSS)' gehandelt.
Genaueres steht in dem dir ja bekannten (weil hier schon von dir verlinkten) Thread.
(Attachment bei ajs Posting)

In diesem Fall wurde zwar ein Fehler des Sessionmanagements der Programmierer von Groundspeak ausgenützt, der Angriff selbst richtete sich aber ausschliesslich gegen meinen PC und meinen Browser bzw. dem User (also mich) dahinter.
In keiner Phase dieses Szenarios wurde einer der Server von Groundspeak direkt angegriffen.

Weitere Informationen zu dem Thema liefert dir Tante google mit Freude. Diese Arbeit (die du im Interesse deiner Kunden baldigst beginnen solltest) werde ich dir aber nicht abnehmen.

Ganz abgesehen davon hat sich Groundspeak bei aj mehrfach und sehr nett für die Informationen und seine Vorgehensweise bedankt.

Ich erlaube mir noch einen etwas polemischen Schlussabsatz:

Im Gegensatz zu dir, bin ich (genauso wie Groundspeak und viele andere Unternehmen) immer dankbar wenn mich jemand auf etwaige Sicherheitslücken meiner Webseiten bzw. Programme hinweist - ohne sie wirklich zu meinem Schaden bzw. dem meiner Kunden ausgenützt zu haben.
Du bist scheinbar eher einer jener Geschäftsleute die in diesem Fall sofort den Anwalt holen und den bösen 'Hacker' mit Klagen 'wegzukriegen' versuchen.
Wenn dir dann einmal wer bösartiger Weise den Ar*** aufreisst und wirklichen Schaden anrichtet, sind immer die Anderen schuld, nur nicht du selbst...

orotl

(*) Sollte sich meine Annahme, dass du Inhaber eines solchen Unternehmens bist als nicht richtig herausstellen, dann betrachte obriges Geschreibsel einfach nur als allgemeine Information über die tatsächliche Geschehnisse, bzw. über meine eher pragmatische Sichtweise und Herangehensweise zum Thema 'Integere Menschen die sich mit Sicherheit beschäftigen'. Ich bin saufroh dass es solche Leute gibt.
Zitieren
Orotl hat euch was zu sagen:

siehe Vorposting von Lord Harry, habs deshalb wieder rausgenommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: