Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geokrety.org - server down?
#21
(22.Dec.2009, 19:55 )Termite2712 schrieb:
(22.Dec.2009, 19:17 )alex.of.austria schrieb:
(22.Dec.2009, 18:45 )Termite2712 schrieb: - es gibt kein Icon im geocaching.com Inventar
- die items sind nicht im Inventar des eigenen geocaching.com Profiles an-/auswählbar
- man/frau muß sich irgendwo gesondert anmelden

ergo: wuarscht Big Grin

Na, simma wieda a bissal streng mit den Seitenablegern des Sports...?

Wen meinst denn damit? Wink

Eigentlich niemand Bestimmten.
Es gibt ja inzwischen einige mehr oder weniger brauchbare Nebenableger rund ums Dosensuchen.

Die einen bieten Statistiken, die anderen Mapping Services, die nächsten Dosebewertungen oder eben Reiserouten für "Fischgerippe". (Super Begriff Big Grin)
Jeder soll sich doch die Zusatzspielchen aussuchen, die ihm gefallen, und die anderen halt geflissentlich ignorieren. Darauf herumzuhacken oder gar die rechtliche Keule zu schwingen, ist imho äußerst entbehrlich.

Und keiner von uns wird daran scheitern, einen weiteren Account anzulegen und sich das zugehörige Passwort zu merken.

Leute, es ist ein Spiel!
Und zu diesem Spiel gibt es eben verschiedene Add-Ons. Exclamation

PS: Der Begriff "GeoKrety" und seine idiomatischen Synonyme "Geogräte", "Gräte" und "Fischgerippe" sollten in den Begriffe-Fred aufgenommen werden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#22
(23.Dec.2009, 15:50 )alex.of.austria schrieb: PS: Der Begriff "GeoKrety" und seine idiomatischen Synonyme "Geogräte", "Gräte" und "Fischgerippe" sollten in den Begriffe-Fred aufgenommen werden.

Gerne. lass dir eine gscheite Erklärung einfallen, stell sie in den Begriffe Fred, ich werde mich dann drum kümmern, das er eingeplegt wird..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#23
(23.Dec.2009, 16:33 )Jeeper.at schrieb:
(23.Dec.2009, 15:50 )alex.of.austria schrieb: PS: Der Begriff "GeoKrety" und seine idiomatischen Synonyme "Geogräte", "Gräte" und "Fischgerippe" sollten in den Begriffe-Fred aufgenommen werden.

Gerne. lass dir eine gscheite Erklärung einfallen, stell sie in den Begriffe Fred, ich werde mich dann drum kümmern, das er eingeplegt wird..

done Wink
Zitieren
#24
Done the done.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#25
(23.Dec.2009, 17:29 )Termite2712 schrieb:
(23.Dec.2009, 16:33 )Jeeper.at schrieb:
(23.Dec.2009, 15:50 )alex.of.austria schrieb: PS: Der Begriff "GeoKrety" und seine idiomatischen Synonyme "Geogräte", "Gräte" und "Fischgerippe" sollten in den Begriffe-Fred aufgenommen werden.

Gerne. lass dir eine gscheite Erklärung einfallen, stell sie in den Begriffe Fred, ich werde mich dann drum kümmern, das er eingeplegt wird..

done Wink

Danke.
Übrigens, ich wusste gar nicht, dass ich auch schon im Wörterbuch vorkomme.
Man lernt doch wirklich nie aus... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
(23.Dec.2009, 17:53 )alex.of.austria schrieb: Übrigens, ich wusste gar nicht, dass ich auch schon im Wörterbuch vorkomme.

Habs auch erst heute gesichtet. Cool
Zitieren
#27
RE: Wörterbuch Cacher- & Forumslang

(Heute 16:28)Termite2712 schrieb:

* GeoKrety: ist ähnlich wie ein --> Travelbug oder eine ---> Geocoin zu händeln. Mit dem großen Unterschied, daß ein GeoKrety trotz --> Trackingnumber nicht
via ---> geocaching.com Webseite geloggt werden kann. Hierfür ist eine eigene Internetplattform mit gesondertem Account und Anmeldung notwendig.
GeoKretys werden im Cacher- & Forumslang auch Geogräten, Gräten oder Fischgerippe genannt.



* Geogräte: siehe --> GeoKrety

* Gräte: siehe --> GeoKrety

* Fischgerippe: siehe --> GeoKrety

* Brojegdleider: siehe --> Projektleiter

Zusatzinfo:
Für alle die es noch nicht wissen oder gewusst haben:
GeoKretys kann man auch loggen und transportieren OHNE dass man selbst bei GeoKrety.org registriert ist!
( vorausgesetzt die bekommen den server wieder zum laufen )
übrigens: es gibt auch einen Script, so dass man auf der geocaching.com Seite in der Inventarliste eines cacheslistings die GeoKretys sieht (genauso wie TB's) und auch direkt loggen kann ....
-wo ein wille da ein weg-

edit: und sagts mirs bitte vorher wenn meine beiträge kommentarlos gelöscht werden - danke -
Zitieren
#28
(23.Dec.2009, 18:06 )guenti schrieb: Zusatzinfo:
Für alle die es noch nicht wissen oder gewusst haben:
GeoKretys kann man auch loggen und transportieren OHNE dass man selbst bei GeoKrety.org registriert ist!
( vorausgesetzt die bekommen den server wieder zum laufen )

Was wir jetzt ja leider nicht nachprüfen können.

(23.Dec.2009, 18:06 )guenti schrieb: übrigens: es gibt auch einen Script, so dass man auf der geocaching.com Seite in der Inventarliste eines cacheslistings die GeoKretys sieht (genauso wie TB's) und auch direkt loggen kann ....
-wo ein wille da ein weg-

Welches da wäre?
Ist dies ein Script, das auf jedem Browser lauffähig ist?
Erfordert diese Installation auch Administrationsrechte (bspw. auf Firmenrechnern?)

(23.Dec.2009, 18:06 )guenti schrieb: edit: und sagts mirs bitte vorher wenn meine beiträge kommentarlos gelöscht werden - danke -

Aufgrund der Weihnachtsstimmung: ---> per PN
Zitieren
#29
(23.Dec.2009, 18:06 )guenti schrieb: GeoKretys kann man auch loggen und transportieren OHNE dass man selbst bei GeoKrety.org registriert ist!

@mausbiber: Hab ich mich also doch nicht geirrt. Ich hab zwar keine Ahnung mehr wo ich das mal gelesen habe, aber im Hinterkopf war da noch was. Tongue

(23.Dec.2009, 18:06 )guenti schrieb: übrigens: es gibt auch einen Script, so dass man auf der geocaching.com Seite in der Inventarliste eines cacheslistings die GeoKretys sieht

Das Problem ist aber, genau so wie auch bei GC-Vote, dass dieses Userscript zu 100% NUR im Firefox fkt. Und ehrlich gesagt bin ich nicht dazu bereit wegen eines Userscripts meinen geliebten Opera aufzugeben. Den Mehrwert den mir persönlich dieser Browser bietet ist höher. Smile Aber gut, dass sich ein paar findige Programmierer etwas einfallen haben lassen.

Tweezer
Zitieren
#30
(23.Dec.2009, 18:55 )Tweezer schrieb: Das Problem ist aber, genau so wie auch bei GC-Vote, dass dieses Userscript zu 100% NUR im Firefox fkt. Und ehrlich gesagt bin ich nicht dazu bereit wegen eines Userscripts meinen geliebten Opera aufzugeben. Den Mehrwert den mir persönlich dieser Browser bietet ist höher. Smile Aber gut, dass sich ein paar findige Programmierer etwas einfallen haben lassen.
Tweezer
ja das stimmt .... aber da ich FF verwende wusste ich nicht dass es bei anderen Browsern nicht geht .....
Zitieren
#31
Opera hat zwar schon von Haus aus etwas vergleichbares wie Greasemonkey integriert, doch bei diesem wurden aus Sicherheitsgründen (zumindest sehen die Entwickler von Opera das so) Server-Cross-Scripting deaktiviert. dH die Scripte fkt. nur wenn sie auf die Ressourcen der verwendeten Website (in dem Fall geocaching.com) zugreifen. GC-Vote und ich vermute auch das Grätenscript Wink greifen auf andere Server zu und somit läuft es in Opera nicht. Smile

Wie das Ganze bei IE, Safari und Chrome aussieht kann ich aber nicht sagen.

Tweezer
Zitieren
#32
(23.Dec.2009, 18:55 )Tweezer schrieb: ... aber im Hinterkopf war da noch was. Tongue

Du meinst, ganz hinten links, neben der gähnenden Leere? Big Grin

(23.Dec.2009, 18:55 )Tweezer schrieb: Das Problem ist aber, genau so wie auch bei GC-Vote, dass dieses Userscript zu 100% NUR im Firefox fkt. Und ehrlich gesagt bin ich nicht dazu bereit wegen eines Userscripts meinen geliebten Opera aufzugeben.

Na ja, jetzt sind es ja schon zwei Userscripts, da täte sich das schön langsam schon auszahlen! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
Zitat:edit: und sagts mirs bitte vorher wenn meine beiträge kommentarlos gelöscht werden - danke -

@Günti: Welcher Beitrag ist kommentarlos gelöscht worden?
Wenn du dich auf den Beitrag im FAQ beziehst, das ist dort so. Steht ganz am Anfang im ersten Thread. Die Vorschläge werden eingearbeitet (Habe ich gemacht indem ich das mit dem Anmelden... rausgenommen habe, und den Link gesetzt) und anschließend das auslösende Posting gelöscht. Ist, damit dieser eine Thread wirklich nur die reine Wissenssammlung ist.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#34
(23.Dec.2009, 20:05 )Jeeper.at schrieb:
Zitat:edit: und sagts mirs bitte vorher wenn meine beiträge kommentarlos gelöscht werden - danke -

@Günti: Welcher Beitrag ist kommentarlos gelöscht worden?
Wenn du dich auf den Beitrag im FAQ beziehst, das ist dort so. Steht ganz am Anfang im ersten Thread. Die Vorschläge werden eingearbeitet (Habe ich gemacht indem ich das mit dem Anmelden... rausgenommen habe, und den Link gesetzt) und anschließend das auslösende Posting gelöscht. Ist, damit dieser eine Thread wirklich nur die reine Wissenssammlung ist.
ist ok..... habe es übersehen und bin auch nicht böse weil es ja mein fehler war diese zusatzinfo dort zu "hinterlegen" .....
Zitieren
#35
@ AOA
Ehrlich:
würdest du dir wegen einem zufällig gereichten Fischgerippe einen Browserwechsel antun? Huh

Ist aber sowieso hinfällig (auch wenn kein gesonderte Anmeldeprozedur notwendig ist), da die Grätenseite eh kaputt ist.
Zitieren
#36
(23.Dec.2009, 20:20 )Termite2712 schrieb: @ AOA
Ehrlich:
würdest du dir wegen einem zufällig gereichten Fischgerippe einen Browserwechsel antun? Huh

Ist aber sowieso hinfällig (auch wenn kein gesonderte Anmeldeprozedur notwendig ist), da die Grätenseite eh kaputt ist.
also ehrlich gesagt würde es mich schon etwas verwundern wenn jemand einen GeoKrety von mir einfach "weg oder in den Dreck" wirft... ich habe mir die gleiche Mühe gemacht TB's als auch GK's in die Welt zu setzen und wenn dann solche Aussagen kommen dann finde ich das befremdlich - anders sehe ich die Situation wenn der GK-Server nicht mehr zum Leben erweckt wird, dann ist das eben unter "Pech" einzubuchen ..... Browser hin oder her ..... :confused:
Zitieren
#37
(23.Dec.2009, 20:49 )guenti schrieb:
(23.Dec.2009, 20:20 )Termite2712 schrieb: @ AOA
Ehrlich:
würdest du dir wegen einem zufällig gereichten Fischgerippe einen Browserwechsel antun? Huh

Ist aber sowieso hinfällig (auch wenn kein gesonderte Anmeldeprozedur notwendig ist), da die Grätenseite eh kaputt ist.
also ehrlich gesagt würde es mich schon etwas verwundern wenn jemand einen GeoKrety von mir einfach "weg oder in den Dreck" wirft... ich habe mir die gleiche Mühe gemacht TB's als auch GK's in die Welt zu setzen und wenn dann solche Aussagen kommen dann finde ich das befremdlich - anders sehe ich die Situation wenn der GK-Server nicht mehr zum Leben erweckt wird, dann ist das eben unter "Pech" einzubuchen ..... Browser hin oder her ..... :confused:

Keine Angst, guenti.
Ich werfe die Gräte nicht in den Dreck oder weg, sondern in einen anderen Cache - aber das schrubbte ich ja ohnehin schon.
(Und ich kann dich weiters beruhigen: ich habe auch keine Gräte von dir)
Zitieren
#38
(23.Dec.2009, 21:00 )Termite2712 schrieb:
(23.Dec.2009, 20:49 )guenti schrieb:
(23.Dec.2009, 20:20 )Termite2712 schrieb: @ AOA
Ehrlich:
würdest du dir wegen einem zufällig gereichten Fischgerippe einen Browserwechsel antun? Huh

Ist aber sowieso hinfällig (auch wenn kein gesonderte Anmeldeprozedur notwendig ist), da die Grätenseite eh kaputt ist.
also ehrlich gesagt würde es mich schon etwas verwundern wenn jemand einen GeoKrety von mir einfach "weg oder in den Dreck" wirft... ich habe mir die gleiche Mühe gemacht TB's als auch GK's in die Welt zu setzen und wenn dann solche Aussagen kommen dann finde ich das befremdlich - anders sehe ich die Situation wenn der GK-Server nicht mehr zum Leben erweckt wird, dann ist das eben unter "Pech" einzubuchen ..... Browser hin oder her ..... :confused:

Keine Angst, guenti.
Ich werfe die Gräte nicht in den Dreck oder weg, sondern in einen anderen Cache - aber das schrubbte ich ja ohnehin schon.
(Und ich kann dich weiters beruhigen: ich habe auch keine Gräte von dir)
na dann bin ich wieder beruhigt ..... Smile
Zitieren
#39
transportiert wird was transportiert werden will. obs nun ein GC,TB ein geokrety oder sogar ein lutin ist. wobei ich letzteren nur ungern weitergebe weil die page zum loggen des lutins mehr als schlecht gemacht ist (uraufwendig und kompliziert zumindest versteh ich es zu wenig)

das logge eines kretys ist recht einfach (drum nehm ich sie gerne mit!)
hab gerade per mail die info bekommen, dass der server nur umzieht. also wird er (hoffentlich) bald wieder online gehen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
(23.Dec.2009, 22:36 )mausbiber schrieb: hab gerade per mail die info bekommen, dass der server nur umzieht. also wird er (hoffentlich) bald wieder online gehen.
kannst du mir diese mail zukommen lassen bitte ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: