Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
161m Regel, wie wird gerechnet ?
#1
Ahoi,

hätt mal eine Frage.
Würde gerne einen neuen Tradi verstecken welcher auch mit einer Wiener Persönlichkeit zu tun hat. Somit wäre dies aus meiner Sicht einen Cache wert.

Das Problem ist, dass 131m von diesem Versteck ein Multi seinen Ausgangspunkt hat, wobei das Ziel NICHT in die Richtung des Caches geht.

Meine Frage ist daher, ob bei der 161m Regel der Ausgangspunkt oder das Ziel entscheidend ist ?

Sollte der Ausgangspunkt zählen ist die Frage, ob man trotzdem eine Freigabe für den Cache bekommt ? Als Argument dafür wäre der Bezug zur Wiener Persönlichkeit.

Würde mich über eine Antwort freuen

LG

Showbear
Zitieren
#2
Also wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, dann fallen Startpunkte von Multis nicht mehr unter die 161er Regel.

Tweezer
Zitieren
#3
ist bei Stage vom Multi eine Dose mit koordinaten oder frage für die nächste Stage versteckt, dann gelten die 161 m. Wenn es nur eine information die von einer Tafel abzulesen ist und der Cache richtig eingestellt wurde sollte es keine probleme geben. (das ist meine Meinung die nicht 100% richtig sein muss)

Martin
Zitieren
#4
Wenn der Startpunkt des Caches als "Stage of a Multicache" angegeben ist gilt die Abstandsregel von 161m, ist der Startpunkt nur "Parking Area" oder "Question to Answer" so gibts keinen Abstandskonflikt.
dampfi
Zitieren
#5
Ah ok.

ES geht um folgenden Multi

Wenn ich das richtig interpretiere dann müssts passen ?

LG Showbear
Zitieren
#6
(09.Jan.2010, 20:51 )ShowBear schrieb: ES geht um folgenden Multi

Warum fragst nicht unseren Lord von Grau direkt ?

Im Zweifelsfall leg einfach mal das Listing (not active) an und wende dich an den Reviewer deines Vertrauens und frag ob das möglich wäre. Dann hast es mit 100%iger Sicherheit, alles andere ist auch nur Spekulation. Im Normalfall machen die Reviewer das auch als Zusatz-"Service".
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
oder du machst den Cache ;-)
Zitieren
#8
(09.Jan.2010, 22:27 )Defenseless schrieb: Warum fragst nicht unseren Lord von Grau direkt ?

Vll. hat er Angst vor der Antwort ... oder kann ned genug zahlen ... oder wie auch immer Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
(09.Jan.2010, 23:49 )earlgrey schrieb:
(09.Jan.2010, 22:27 )Defenseless schrieb: Warum fragst nicht unseren Lord von Grau direkt ?

Vll. hat er Angst vor der Antwort ... oder kann ned genug zahlen ... oder wie auch immer Big Grin

Tu nicht so pöse sein tun. Wink
Zitieren
#10
SnowBear hat mich angeschrieben ... es wird ein Multi werden, denke ich, mit Final gaaaanz woanders, denn der potenzielle Platz ist leider aus anderen Gründen ned möglich :undecided: (oba ned wegen mir)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(10.Jan.2010, 11:49 )earlgrey schrieb: SnowBear hat mich angeschrieben ... es wird ein Multi werden, denke ich, mit Final gaaaanz woanders, denn der potenzielle Platz ist leider aus anderen Gründen ned möglich :undecided: (oba ned wegen mir)

hmmm und so wie ich dich kenne weist schon wo der neue final liegt Big Grin Big Grin Big Grin


ähm.. loggst uns mit?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  160m Regel (auch vertikal ?) Defenseless 39 10.783 14.Apr.2008, 09:35
Letzter Beitrag: pupSino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: