Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Feuerwehr - dein Freund und Helfer...
#21
Exclamation 
(17.Jan.2010, 23:52 )Tafari schrieb: Also wär ich an deiner Stelle würde ich eher lachen und froh sein, dass der Cache gerettet wurde. Wenn man den Ausführungen glauben kann, dann wurde der Cache ja gerettet.

Das Engagement der Feuerwerker wäre es mir wert bei denen mal vorbeizuschauen........und Danke zu sagen...... Wink

Ja, die Idee das der Owner dort vorbei schaut ist sicherlich super und ich weis wovon ich spreche, denn ich habe 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr hinter mir. Jahre an denen nur die Tätigkeiten, Einsätze, Übungen, Ausbildung, ohne nachherigen Zusammensitzen über "eintausend" Stunden im Jahr ausgemacht haben und das direkt an der A2! Vieles in dieser Zeit war nicht schön und mußte dennoch abgearbeitet werden, Kaum jemand der nacher kommt und nur eine schlichtes Danke sagt! Mehr bedarf es ja ohnehin nicht!
Wenn man dann auch noch einen Schatz bei einem Einsatz findet, ist es eine der seltenen erscheinungen, von denen man auch nach Jahren noch spricht, weil's einfach Spaß gemacht hat! Ein Gespräch durch den Owner nit den Jungs wäre sicher eine coole Sache, da könnte sie ihre Fragen stellen, falls der eine oder andere wirklich zu cachen beginnen möchte! Und somit hätten sie auch gleich die nötige Grundlage und die Informationen, die sie brauchen um nicht gleich selber "Drecksdosen" auszulegen!
Freuen würde es den Jungs von der FF sicher und es kostet dem Owner nix ausser ein bisserl Zeit!
Betreff Feuerwehrausrüstung zum Cachen, so abwegig ist der Gedanke ohnehin nicht, zwar bin ich "bisher" noch nicht mit dem Schweren Rüstfahrzeug mit Kran oder mit der Drehleiter bei einem Cache gewesen, aber die hohen Gummistiefel oder die Wathose mussten schon mal herhalten!Big GrinBig GrinBig Grin
In diesem Sinne!
Lg. Eurosugar
PS: Für Fahrten über die Bezirksgrenze hinaus müssten wir allerdings beim Bezirksfeuerwehrkommando ansuchen!BlushBlushBlushBlush
Zitieren
#22
(18.Jan.2010, 19:13 )eurosugar schrieb: PS: Für Fahrten über die Bezirksgrenze hinaus müssten wir allerdings beim Bezirksfeuerwehrkommando ansuchen!BlushBlushBlushBlush

Oder das Auto nicht einsatztauglich melden! Big Grin

Danke Eurosugar, kann das ganze nur so unterstreichen, die Feuerwehr freut sich sicher!
Zitieren
#23
Natürlich habe ich mich vielmals bedankt, meiner Dose geht´s übrigens bestens laut Auskunft der Feuerwehr. Weiters habe ich angeboten den Multi gerne einmal gemeinsam mit der Feuerwehrjugend bzw. auch mit den nicht mehr ganz so jugendlichen Feuerwehrmännern zu machen, falls Interesse besteht...
Zitieren
#24
(19.Jan.2010, 10:34 )yes_no_maybe schrieb: Natürlich habe ich mich vielmals bedankt, meiner Dose geht´s übrigens bestens laut Auskunft der Feuerwehr. Weiters habe ich angeboten den Multi gerne einmal gemeinsam mit der Feuerwehrjugend bzw. auch mit den nicht mehr ganz so jugendlichen Feuerwehrmännern zu machen, falls Interesse besteht...

Ja das glaube ich dir gerne, das sie sich gefreut haben und wirst sehen, es wird auch einige interessieren, beim Multi dabei zu sein! Auch ältere!
Cool gemacht, ich finde deine Geste nett!Exclamation Und auch cool von den Jungs, eine Lebensrettung dewr anderen Art an deiner Dose durchgeführt zu haben!
Lg. Ernst
Zitieren
#25
Wie lange dauert es denn, bis der Herr Bezirksoberbrandmeister sein OK für Fahrten ausserhalb des Bezirkes gibt? Ich hätt da nämlich ein paar gute Ideen .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(19.Jan.2010, 10:34 )yes_no_maybe schrieb: ... bzw. auch mit den nicht mehr ganz so jugendlichen Feuerwehrmännern...

Und das ist natürlich total komplett und überhaupt uneigennützig... Angel
Big Grin

Nein, coole Sache und gute Lösung. Kommunikation ist halt immer wichtig, auch und vor allem, wenn etwas gut gelaufen ist. Das wir leider oft als selbstverständlich angenommen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
Es kann schon ganz gut sein seine Feuerwehrjugend dabei zu haben, wenn ich da an firefrogger denke, ohne den ich beim Salzburger Megaevent deutlich weniger logs gehabt hätte - wer dabei war, weiß was ich meine Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#28
(19.Jan.2010, 12:14 )Tafari schrieb: Wie lange dauert es denn, bis der Herr Bezirksoberbrandmeister sein OK für Fahrten ausserhalb des Bezirkes gibt? Ich hätt da nämlich ein paar gute Ideen .... Big Grin Big Grin Big Grin

In NÖ heißt das noch immer Oberbrandrat Wink
Und: Man muss den BFKdt nicht fragen, wenn man mit einem Feuerwehrfahrzeug den Bezirk verlassen möchte!
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#29
Wie jetzt? Wenn ich also mit einem Feuwehrauto Löschfahrzeug igrenwohin fahren will um z.B. eine Dose zu suchen, dann geht das oder geht das nicht?

Abgesehen, davon dass wahrscheinlich keine Feuerwehr ihr Zeug dafür herborgt..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
(19.Jan.2010, 16:50 )Tafari schrieb: Abgesehen, davon dass wahrscheinlich keine Feuerwehr ihr Zeug dafür herborgt..... Wink

Außer, die Jungs (für y_n_m: und Männer Big Grin) gehen selbst auch cachen und du organisierst das Rudel.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(19.Jan.2010, 16:50 )Tafari schrieb: Wie jetzt? Wenn ich also mit einem Feuwehrauto Löschfahrzeug igrenwohin fahren will um z.B. eine Dose zu suchen, dann geht das oder geht das nicht?

Abgesehen, davon dass wahrscheinlich keine Feuerwehr ihr Zeug dafür herborgt..... Wink

Sicher geht das und ist auch schon vorgekommen!
Die Dose die ich in der Tschechei net gfunden hab, da war ich mit dem FF-Auto drüben!
Aber wie du schon sagst es wird keine FF DIR ein Auto borgen! Tongue
Zitieren
#32
(19.Jan.2010, 17:25 )rix69 schrieb: Sicher geht das und ist auch schon vorgekommen!
Die Dose die ich in der Tschechei net gfunden hab, da war ich mit dem FF-Auto drüben!

Sixtus, hat auch nix gnutzt. Rolleyes

(19.Jan.2010, 17:25 )rix69 schrieb: Aber wie du schon sagst es wird keine FF DIR ein Auto borgen! Tongue

Ich versteh ja gar nicht, wozu der Chef ein Feuerwehrauto braucht.
Er hat doch eh sein High Horse One! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
So wie es aussieht muss ich wohl einmal mit einem RüstLöschFahrzeug einen Cache zum allgemeinem Gaudium in voller Montur heben Wink
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#34
Mit sowas?

Der gehört aber uns!

Einen Cache werd ich mit einem Feuerwehrfahrzeug verstecken, hm wieviel Sterne isn der dann wert?
Zitieren
#35
Das letzte entsprechende Fahrzeug mit dem ich unterwegs war ist das hier. aber irgendwei zweifel ich daran das sie mir das ding borgen Big Grin
Zitieren
#36
Also mit dem Chevy glaub ich könnt ma schon ganz gut cachen!
Der bringt vom Fahrzeug gute Voraussetzungen und auch die Ausrüstung ist OK!
Zitieren
#37
Wahlweise ginge:

[Bild: tlfa2000t.jpg]

oder

[Bild: rlf%20001.jpg]

oder für Baum T5er...

[Bild: titelbild.jpg]

Wobei die erste mühle macht am meisten Spaß mit 380PS geht ab wie die Feuerwehr Wink
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#38
Und hat reichlich Platz für die ECGA (erweiterte CacherGrundAusrüstung)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: