Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Feuerwehr - dein Freund und Helfer...
#1
...oder wie die Kottingbrunner Feuerwehr zum Geocachen kam...;-)

Ich weiss jetzt noch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es geht um meinen Cache "Auf der Jagd nach dem gestohlenen Schatz" (GC20P8A). Liegt meine Dose jetzt in Schutt und Asche? Den Fotos nach zu urteilen war es aber ein anderer Baum...

[GEO] firefighter2542 contacting yes_no_maybe from Geocaching.com?
Von: Geocaching (noreply@geocaching.com)
Gesendet: Sonntag, 17. Jänner 2010 15:01:38

Fast wäre es passiert.
Ein frühabendlicher Brandeinsatz wurde von der Feuerwehr Kottingbrunn in den Abendstunden des 10. Januar 2010 abgearbeitet. http://www.feuerwehr-kottingbrunn.at/ind...teich.html
Brand eines hohlen Baumstupfes. Eigentlich eine Alltagsgeschichte und nichts Besonderes. Doch was finden wir dort plötzlich?? Eine Plastikdose mit mysteriösem Inhalt. Kurz gelesen, gleich eingetragen, fanden wir eure Idee mehr als toll und werden unsere Feuerwehrjugend in Zukunft darauf ansetzen mehr eurer Caches zu finden. Wir sind froh euren Schatz vor den Flammen gerettet zu haben, die Feuerwehrmänner konnten dies beim damaligen Brand der Kottingbrunner Pferderennbahn leider nicht von sich behaupten. Viel Spaß noch und wer weiss bei welchen Einsätzen uns noch solch interessante Entdeckungen erwarten.
LG die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn
Zitieren
#2
ich würd sagen: Big Grin
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Ich find das bezaubernd. Big Grin Aber jemand sollte ihnen noch erklären, daß sie ihren Fund auch online loggen können!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Ich finde das auch sehr nett das sie dies ihrer Jungend näherbringen. Vieleicht haben wir ja beim Megaevent sogar nen Feuerwehr wagen dortstehen mit mobilen duschen sollte es zu heiß werden.
Zitieren
#5
Also wär ich an deiner Stelle würde ich eher lachen und froh sein, dass der Cache gerettet wurde. Wenn man den Ausführungen glauben kann, dann wurde der Cache ja gerettet.

Das Engagement der Feuerwerker wäre es mir wert bei denen mal vorbeizuschauen........und Danke zu sagen...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Also ich würd auch lachen! Ich find das super von der Feuerwehr!
Im Normalfall wär so eine Dose jetzt sicher verschwunden!
Zitieren
#7
Bleibt nur zu hoffen, dass die Feuerwehrjugend bei ihrer künftigen Suche etwas subtiler vorgehen wird und ohne Kettensägen und/oder anderen schweren Geräten auskommt. Big Grin

Ansonsten natürlich ein großer Applaus für die Feuerwehr.
Zitieren
#8
Mit Feuerwehr, Polizei & Co. erlebt man manchmal wirklich nette Dinge beim Cachen
Zitieren
#9
(18.Jan.2010, 08:31 )BakaGaijin schrieb: Bleibt nur zu hoffen, dass die Feuerwehrjugend bei ihrer künftigen Suche etwas subtiler vorgehen wird und ohne Kettensägen und/oder anderen schweren Geräten auskommt. Big Grin

Ansonsten natürlich ein großer Applaus für die Feuerwehr.

ich sehe gerade das log "mithilfe der Bergeschere schnell gefunden."....
Zitieren
#10
(18.Jan.2010, 13:15 )Marsi schrieb: ich sehe gerade das log "mithilfe der Bergeschere schnell gefunden."....

:confused:Big Grin
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
Bei Klettercaches sind sie jedenfalls, dank Drehleiter im Vorteil
Zitieren
#12
Müssen wir jetzt eine Bergeschere in die Standardausrüstung eines jeden Geocachers aufnehmen? ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
wie wärs mit einem 5*, der nur mit Bergeschere ehoben werden kann?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
(18.Jan.2010, 13:33 )Tafari schrieb: Müssen wir jetzt eine Bergeschere in die Standardausrüstung eines jeden Geocachers aufnehmen? ... Big Grin

Sag bloß, du hast sowas noch nicht in deinem Standardequipment?
Wie schaffst du es denn sonst, die pösen Zäune zu durchschneiden, die dich daran hindern, zum ersehnten Döschen zu kommen (ohne mit den Grundstückseigentümern interagieren zu müssen Angel)
Zitieren
#15
Ich mach das mit der Nagelschere, die lässt sich leichter transportieren
Zitieren
#16
(18.Jan.2010, 13:46 )Alferic schrieb: Ich mach das mit der Nagelschere, die lässt sich leichter transportieren

Redest du von so einer ?

... und nicht zu vergessen die BEINschere, wenn ein FTF-Geier vor Ort um die zweifelhafte Ehre des ersten Eintrags kämpft. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Ma super, mit Blaulicht im Einsatzfahrzeug zum FTF,.....

und unsere Chancen schwinden wieder ein wenig mehr Erster zu werden ;-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#18
(17.Jan.2010, 23:45 )Marsi schrieb: Ich finde das auch sehr nett das sie dies ihrer Jungend näherbringen. Vieleicht haben wir ja beim Megaevent sogar nen Feuerwehr wagen dortstehen mit mobilen duschen sollte es zu heiß werden.

Mobile Duschen sind gut - in Salzburg waren sie wohl zu global im Einsatz. :angry:

Noch wichtiger wären einige g'scheite Leitern für die zu erwartenden T5-er. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
(18.Jan.2010, 17:38 )alex.of.austria schrieb: Noch wichtiger wären einige g'scheite Leitern für die zu erwartenden T5-er. Tongue

Geh, das haben wir doch in Salzburg viel eleganter gelöst "Des schiaß ma auffe, des Ding" was brauch ma a Leiter ? Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#20
(18.Jan.2010, 18:52 )Defenseless schrieb:
(18.Jan.2010, 17:38 )alex.of.austria schrieb: Noch wichtiger wären einige g'scheite Leitern für die zu erwartenden T5-er. Tongue

Geh, das haben wir doch in Salzburg viel eleganter gelöst "Des schiaß ma auffe, des Ding" was brauch ma a Leiter ? Wink

Da hast aber auch wieder recht, runter war ja noch die leichtere Übung, rauf war dann echt geil! Cool

Aber vielleicht sind im Pinzgau ja die Brücken vieeeeeel höher...? Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: