Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterfest und leicht zu verarbeiten?
#1
Leute, fällt euch ein Material ein, das im Freien gut überlebt und gleichzeitig so einfach zu verarbeiten ist wie Gipsbandagen? Ich will was bauen, aber meine Werkstofferfahrungen beschränken sich auf Gips und Papiermaché...und ich hab den üblen Verdacht, so viele Schichten Klarlack kann man da gar nicht drüberlegen, daß es beim ersten Regen nicht wegschmilzt.
Ach ja, und allzu teuer sollte es auch nicht sein in der Anschaffung.

Wie heißt denn nu' die eierlegende Wollmilchsau? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
Wie groß soll denn das Ding werden?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Glasfaserbandagen mit Harztränkung - leicht und stabil
Zitieren
#4
@Tafari: So etwa säuglingsgroß - bzw

@Alferic: Klingt nicht wie eine Mischung, mit der ich einen Gesichtsabdruck nehmen möchte...aber man könnte es über einen Gipsabdruck drüberlegen...hmmm...Glasfaserbandagen hab ich, aber wo bekommt man das Harzzeugs her? Gibt's das im Baumarkt?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#5
Normalerweise schon .....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
eventuell Forstinger?
Autozubehör....
Zitieren
#7
(18.Jan.2010, 11:42 )Ejadis schrieb: @Tafari: So etwa säuglingsgroß - bzw

Ui - du wirst doch nicht etwa...? Big Grin

Ich stelle mir schon die Schlagzeilen (und die daraus resultierenden Zerdiskussionen in anderen Foren/Foras/Forümern) vor:
"Spaziergang entdeckte bandagierte Babyleiche im Wald, die sich dann aber als selbstgebastelter Behälter für ein weltweites Suchspiel namens Geo.........." Cool

Stelle mich hiermit als Betatester zur Verfügung Cool
Zitieren
#8
Bei Forstinger &Co. oder im Baumarkt-Autoabteilung sollte es es für Verbraucher geben, denn mit dem Zeug repariert man ja auch Löcher in der Karosserie
Zitieren
#9
(18.Jan.2010, 12:53 )Alferic schrieb: ...denn mit dem Zeug repariert man ja auch Löcher in der Karosserie

...Wenn schweißen untunlich erscheint oder man es nicht kann ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(18.Jan.2010, 12:16 )Termite2712 schrieb: Stelle mich hiermit als Betatester zur Verfügung Cool

Wen oder was tätest gern Be(ta)testen? Tongue
Das basteln? Angel
Zitieren
#11
(18.Jan.2010, 13:19 )cbba schrieb:
(18.Jan.2010, 12:16 )Termite2712 schrieb: Stelle mich hiermit als Betatester zur Verfügung Cool

Wen oder was tätest gern Be(ta)testen? Tongue
Das basteln? Angel

Ich schrubbte ja "Betatester" und nicht "Betabastler" Big Grin - aber nein, ich möchte
a) das Ding nur als erster sehen
b) eine eventuelle Anregung für den allseits beliebten Bastelfred
Zitieren
#12
(18.Jan.2010, 13:19 )cbba schrieb:
(18.Jan.2010, 12:16 )Termite2712 schrieb: Stelle mich hiermit als Betatester zur Verfügung Cool

Wen oder was tätest gern Be(ta)testen? Tongue
Das basteln? Angel

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(18.Jan.2010, 13:34 )Tafari schrieb:
(18.Jan.2010, 13:19 )cbba schrieb: Wen oder was tätest gern Be(ta)testen? Tongue
Das basteln? Angel

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ..... Wink

Fühl' mich immer geehrt, wenn mir Gedanken zugemutet werden Big Grin
Zitieren
#14
Epoxy Harz gibts auch in diversen Modellbauläden z.B. hier. Vorsicht bei der Verarbeitung, ist reizend giftig und extrem klebrig. Nach der Aushärtung aber absolut ungefährlich. Mein Sohn hat sich aus so etwas ein Surfboard gebaut. Ist also definitiv wasser- und wetterfest. Du kannst auch einen Kern aus Pappmaschee bauen und ihn dann mit einer dünnen Schicht Epoxy überziehen damit er wetterfest wird.
Zitieren
#15
hier ein paar Anregungen, welches Material genutzt wir kann ich leider nicht sagen

http://www.youtube.com/watch?v=eEI7rVlniT4&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=g55_AAZzM...re=related
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#16
Ja, Epoxyd Harz geht natürlich auch. Daran hab ich noch gar nicht gedacht obwohl ich es vor Jahren schon zur Wartung von Schiffsrümpfen verwendet habe (und bis dato noch kein anderes Anwendungsgebiet kannte). Damit funzt die Bastelei sicher ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Heeeeh, kaum ist man mal in der Arbeit, geht es rund hier! Big Grin

Ich werd dann mal bei Gelegenheit eine Runde durch's Bauhaus machen und schauen, was ich so finde. Wink

@Tafari: Neiiiin, doch nicht als Behälter...das wär ja zu grauslich. Wink

@Termite: Eventuell komm ich auf die Sache mit dem Betatesten zurück...du hast ja eh eine Taschenlampe, oder? *gg*
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#18
harz und glas dazu gibts für dich bei mir matten auch wennst was brauchst meld dich ?
aber nicht weitersagen sonnst wollen alle was!!Tongue

wieviel brauchst denn ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
Psssst.....hast ne ganz geheime PN....aber nicht weitersagen. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
(18.Jan.2010, 22:39 )Ejadis schrieb: Psssst.....hast ne ganz geheime PN....aber nicht weitersagen. Wink

nicht gut! für die geheimen PNs hab ich das passwort vergessen

aber eh egal wenns so geheim is sollt ichs eh nicht wissen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Caches für Kinder - zu leicht für andere? expectopatronum 3 3.081 04.May.2015, 15:11
Letzter Beitrag: juliewood_rabat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: