Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK und MS Autoroute
#1
Hallo da draußen!

Verwendet irgendwer von euch MS Autoroute? Hab da nämlich mal kurz einen Makro gebastelt der die Doserln aus GSAK mit den neuen SQL Möglichkeiten rasch als Textdatei ausgibt, die in MS Autoroute verwendet werden kann!

Siehe Büdal!

   
Zitieren
#2
wie setzt Du es ein? Was kannst Du konkret damit machen?
Zitieren
#3
(22.Jan.2010, 07:17 )Alferic schrieb: wie setzt Du es ein? Was kannst Du konkret damit machen?

MS Autoroute? Oder was meinst du?

Die Software von MS ist idR das Gleiche wie auch Map&Guide - sprich eine Routingsoftware. Mit der kannst du dir am PC Routen berechnen lassen wie zB mit Bing, Google, ... und die im Anschluss ausdrucken. Dass es diese Produkte noch immer gibt, hätt ich mir net gedacht.

Tweezer
Zitieren
#4
(22.Jan.2010, 08:45 )Tweezer schrieb:
(22.Jan.2010, 07:17 )Alferic schrieb: wie setzt Du es ein? Was kannst Du konkret damit machen?

MS Autoroute? Oder was meinst du?

Die Software von MS ist idR das Gleiche wie auch Map&Guide - sprich eine Routingsoftware. Mit der kannst du dir am PC Routen berechnen lassen wie zB mit Bing, Google, ... und die im Anschluss ausdrucken. Dass es diese Produkte noch immer gibt, hätt ich mir net gedacht.

Tweezer

Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei Mirkosoft Autoroute auch noch die Möglichkeit der Kopplung mit einem GPS-Empfänger.
Zitieren
#5
(22.Jan.2010, 09:03 )Termite2712 schrieb: Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei Mirkosoft Autoroute auch noch die Möglichkeit der Kopplung mit einem GPS-Empfänger.

Richtig. Leider hat das nur mit ausgesuchter HW funktioniert und war auch noch instabil. Außerdem hatte man auf herkömmlicher Notebook-Hardware auch noch mit den üblichen gewichtigen Transportproblemen und schlechtscherzhafter Akkudauer zu kämpfen.

Obwohl die Europa-Version von Autoroute mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt wird, könnte ich es auf meinem Sony VAIO P (1600x1024-Netbook mit 0.5 Kilo, 6 Stunden Akku und GPS eingebaut) nochmal versuchen - wie komme ich zu dem Macro, lieber Schwan ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(22.Jan.2010, 08:45 )Tweezer schrieb:
(22.Jan.2010, 07:17 )Alferic schrieb: wie setzt Du es ein? Was kannst Du konkret damit machen?

MS Autoroute? Oder was meinst du?

Die Software von MS ist idR das Gleiche wie auch Map&Guide - sprich eine Routingsoftware. Mit der kannst du dir am PC Routen berechnen lassen wie zB mit Bing, Google, ... und die im Anschluss ausdrucken. Dass es diese Produkte noch immer gibt, hätt ich mir net gedacht.

Tweezer

Stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich verwende das Ding immer dann wenn ich kein Internet zur Verfügung habe. Denn für Google, Bing, und und und brauchst eben immer auch eine Internetverbindung. Da ich hin und wieder auch im Ausland Dosen suche habe ich eine Offline Kartenvariante daher zu schätzen gelernt. Damit lässt sich perfekt eine Dosen-Tour planen!
(22.Jan.2010, 07:17 )Alferic schrieb: wie setzt Du es ein? Was kannst Du konkret damit machen?

Zum interaktiven Planen der Dosensuche in meinem Cachemobil wenn kein Internet vorhanden ist. Zuletzt auf meiner kleinen Dosensuchttour ans Nordkap. In Kombination mit einem GPS Empfänger am Laptop eine ganz nette Planungshilfe!
Zitieren
#7
(22.Jan.2010, 10:19 )Lachwurzn schrieb:
(22.Jan.2010, 09:03 )Termite2712 schrieb: Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei Mirkosoft Autoroute auch noch die Möglichkeit der Kopplung mit einem GPS-Empfänger.

Richtig. Leider hat das nur mit ausgesuchter HW funktioniert und war auch noch instabil. Außerdem hatte man auf herkömmlicher Notebook-Hardware auch noch mit den üblichen gewichtigen Transportproblemen und schlechtscherzhafter Akkudauer zu kämpfen.

Obwohl die Europa-Version von Autoroute mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt wird, könnte ich es auf meinem Sony VAIO P (1600x1024-Netbook mit 0.5 Kilo, 6 Stunden Akku und GPS eingebaut) nochmal versuchen - wie komme ich zu dem Macro, lieber Schwan ?

bekommst du hier:

.gsk   AutoRouteExportJeTypSQL.gsk (Größe: 55,89 KB / Downloads: 192)
Der Makro exportiert eine csv Datei je Typ und die dazugehörigen Icons. In der letzten Autoroute Version kann man die verwenden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK, FindStatGen und FavPoints Vagabund 1 4.090 13.Nov.2011, 19:38
Letzter Beitrag: schurli
  GSAK-Makro ColoradoExport(Beta) Umlaute und Sonderzeichen PiMax19 2 2.700 31.Jan.2010, 00:19
Letzter Beitrag: PiMax19
  GSAK und OSM viennacache 4 4.817 30.Jan.2010, 22:20
Letzter Beitrag: viennacache
  PC neu-aufsetzen und GSAK Janus101 3 1.911 25.Sep.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Janus101
Sad GSAK Problem mit Owner ID und Statusüberprüfung Tafari 27 9.341 22.Oct.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Tafari
  GSAK und Colorado 300 Milkamann- 2 1.547 16.May.2008, 10:18
Letzter Beitrag: Milkamann-
  GSAK und found Anzeige THE-REAL-TOM- 4 1.761 02.Feb.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: