Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme mit internet
#21
(25.Jan.2010, 14:21 )Lachwurzn schrieb: Neben mir sitzt übrigens jemand, der beim Barte seiner Großmutter behauptet, es wäre Samba. "Samba und AFP - da zuckelt die ÖBB drüber."...

Mag sein, mir is wuascht ob es Samba, Appletalk, NFS oder sonstwas ist - hauptsache es funzt!

Was ist AFP?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
(25.Jan.2010, 14:30 )Stegi schrieb: Was ist AFP?

Das hier...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#23
(25.Jan.2010, 14:35 )Lachwurzn schrieb:
(25.Jan.2010, 14:30 )Stegi schrieb: Was ist AFP?

Das hier...

Ahhhhhh...:lightbulb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
(25.Jan.2010, 14:30 )Stegi schrieb:
(25.Jan.2010, 14:21 )Lachwurzn schrieb: Neben mir sitzt übrigens jemand, der beim Barte seiner Großmutter behauptet, es wäre Samba. "Samba und AFP - da zuckelt die ÖBB drüber."...

Mag sein, mir is wuascht ob es Samba, Appletalk, NFS oder sonstwas ist - hauptsache es funzt!

Diese Worte aus dem Mund eines Admins Big Grin - Ich sagte ja schon immer, dass man mit Apple einfach nur Anwender wird und sich um die ganzen Configs und Protokolle keine Gedanken mehr zu machen braucht.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#25
bedenklich, bedenklich
Zitieren
#26
(26.Jan.2010, 11:57 )JollyJoker schrieb:
(25.Jan.2010, 14:30 )Stegi schrieb:
(25.Jan.2010, 14:21 )Lachwurzn schrieb: Neben mir sitzt übrigens jemand, der beim Barte seiner Großmutter behauptet, es wäre Samba. "Samba und AFP - da zuckelt die ÖBB drüber."...

Mag sein, mir is wuascht ob es Samba, Appletalk, NFS oder sonstwas ist - hauptsache es funzt!

Diese Worte aus dem Mund eines Admins Big Grin - Ich sagte ja schon immer, dass man mit Apple einfach nur Anwender wird und sich um die ganzen Configs und Protokolle keine Gedanken mehr zu machen braucht.

Yep! Aber von einem Solaris-Admin, der von Windoof eigentlich keine Ahnung hat und auch nicht haben will. MacOS basiert so wie UNIX auf BSD, ist somit artverwandt und fällt schon viel leichter Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
(25.Jan.2010, 14:30 )Stegi schrieb: Mag sein, mir is wuascht ob es Samba, Appletalk, NFS oder sonstwas ist - hauptsache es funzt!

Ich muß zugeben, ich finde diese Einstellung ohnehin äußerst sympathisch. Ich lache jedesmal über die fast religiöse Einstellung bzw. Abneigung meiner Mit-Zeitgenossen bezüglich Produkten bestimmter Hersteller - offensichtlich ist das eine Generation, die sich mangels besserer Feinde (die Russen sind als "das Böse" schon lange nicht mehr passend und diverse Grippen, Naturkatastrophen und Terroristen nicht greifbar genug) halt Produzenten als solche definiert.

Wenn ich mich in meinem persönlichen Gadget-Fuhrpark so umsehe, habe ich Geräte von Garmin, TomTom, Apple, Siemens, IBM, HP, Palm, Dell, Microsoft, Sony, Nokia, Acer, Benq und wasweißichnochalles herumkugeln. Das meiste davon davon tut genau das, was es soll und es war mir stets Blutwurst, wer da sein Label auf die Ohnehin-Standard-Teile draufgeknallt hat.

Ich liebe Google als Suchmaschine, aber deswegen muß ich nicht deren eMail verwenden oder mir deren HW kaufen. Ich bin kein Sony-Fan, aber deren VAIO P ist ein Geniestreich für meine Zwecke. Apple ist ein fragwürdiger Monopolist, aber der Appstore ist wegweisend. Ich halte Steve Ballmer für einen ungehobelten Deppen, aber Microsoft hat einen wichtigen Standard für Jahrzehnte gesetzt und damit für unglaubliche SW-Produktvielfalt am Markt gesorgt. Ich arbeite für einen der oben genannten Hersteller, kaufe mir aber dessen Produkte privat aber trotzdem nicht. Und so weiter usw.

Jedesmal, wenn mir jemand mit fast priesterhafter Anpreisung einer bestimmten Marke daherkommt, grinse ich darüber - und kaufe das, was meine Zwecke zum gegebenen Zeitpunkt am preisleistungsgünstigsten erfüllt. Trotzdem verstehe und akzeptiere ich natürlich, wenn sich andere eine Art Marken-Ersatzreligion zum eigenen Glück definieren. Kein Problem - viel Spaß damit !



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
(26.Jan.2010, 17:17 )Lachwurzn schrieb: Ich arbeite für einen der oben genannten

Für die Russen oder die Terroristen ? Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#29
(26.Jan.2010, 15:30 )Stegi schrieb: MacOS basiert so wie UNIX auf BSD, ist somit artverwandt und fällt schon viel leichter Big Grin

Ähh, ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus, BSD basiert ursprünglich auf den Quellen der Bell Labs, also sozusagen dem "Ur-Unix", auch wenn es dann später quasi neu geschrieben wurde. Wo du recht hast ist, dass MacOSX auf BSD basiert, auf FreeBSD, um genauer zu sein.
Zitieren
#30
(24.Jan.2010, 09:28 )Termite2712 schrieb: Ich glaube eher, daß du den falschen Inet-Provider (UhPäCäh) hast:
ich habe Chello von UhPieSie und da ist alles nur so geflutscht. Wink

Unsere Bastel-Ameise hat ja bekanntlicherweise den schwarzen Google-Gürtel. Was ich mich manchmal frage... hat er damals zu seinen Anfängen noch die Google-Postkarten verwendet ?

[Bild: google_classic.jpg]

Wie war das zu dieser Zeit, als die Gummistiefel noch aus Holz waren ? Ausfüllen, in den Postkasten damit und innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf irgendeine Frage erhalten - gratis. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
und als video hast ein daumenkino zurück bekommen... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: