Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I.Q.
#21
(06.Apr.2010, 19:30 )Ejadis schrieb: Es ist ja so, daß der durchschnittliche IQ einer Gruppe gleich dem des dümmsten Mitglieds geteilt durch die Personenanzahl der Gruppe ist - aber wenn ihr anderen schlau genug seit's und mich wer mit dem Auto mitnimmt, täte ich eventuell auch mitkommen. Wenn es dann einen Termin gibt. Wink
Tröste Dich Ejadis, es gibt da eine Studie:
Intelligenz ist nicht die einzige Voraussetzung für Erfolg im weiteren Leben
?Weitere Faktoren:
?Ehrgeiz
?Harte Arbeit
?Motivation
Definition von Kreativität
Spearman(1931): eine kreative Idee kann definiert werden als Resultat einer Neukombination zweier oder mehrerer Ideen, die von ihrer normalen Assoziation isoliert wurden.
Auch Mednick(1962) definiert ähnlich:ein kreativer Prozess ist die Formierung von assoziativen Elementen zu neuen Kombinationen, die entweder irgendwelche Voraussetzungen erfüllen oder auf irgendeine Art nützlich sind.Je gegensätzlicher die ursprünglichen Elemente sind, desto kreativer ist der Prozess oder die Lösung.
Kreativität auf dem Niveau eines Genies bedarf:
a)Einen großen Pool an Elementen mit denen man neue Assoziationen formen kann
b)Hohe Geschwindigkeit bei der Erstellung von Assoziationen und
c)Wiederum einen gut funktionierende Evaluation die falsche Lösungen ausschließt.

Aber hoffentlicht findest Du ein termingerechtes Hitchhikecar dazu. Rolleyes
Bitte mit Humor betrachten!
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#22
Huh
#23
Wenn's einen Termin gibt und ich Zeit habe, bin ich gern dabei. Womit ich leider nicht dienen kann ist ein FTDNF Tongue
#24
wie sieht es den mit dem 18.4 nachmittags aus, am besten mit dem fahrrad!

#25
(06.Apr.2010, 21:57 )tschundi schrieb: wie sieht es den mit dem 18.4 nachmittags aus, am besten mit dem fahrrad!
Klingt gut, kann aber noch nix fix sagen. Also ein eindeutiges und bestimmtes Vieleicht.
#26
18.4. nachmittags geht leider nicht, aber der 16.4. nachmittags würde (noch) gut ausschauen (habe aber keinen Drahtesel)
Vielleicht sollte man da mal doodeln?
#27
(07.Apr.2010, 11:15 )Termite2712 schrieb: 18.4. nachmittags geht leider nicht, aber der 16.4. nachmittags würde (noch) gut ausschauen (habe aber keinen Drahtesel)

Schau mal da oder da. AngelBig Grin
#28
(07.Apr.2010, 11:24 )abrasax schrieb:
(07.Apr.2010, 11:15 )Termite2712 schrieb: 18.4. nachmittags geht leider nicht, aber der 16.4. nachmittags würde (noch) gut ausschauen (habe aber keinen Drahtesel)

Schau mal da oder da. AngelBig Grin

zum ersten Link:
da wäre ich schon zu spät dran - das Ding ist schon fast wieder in des Owners Händen Wink
zum zweiten Link:
wenn ich mir sowas ausborge und dann zum Start radle, bin ich schon tot, bevor der Cache überhaupt beginnt.

Ich denke, das lässt sich sicher auch ganz easy ohne Drahtesel machen?
Natürlich gehts mit Bike schneller.
#29
(07.Apr.2010, 11:30 )Termite2712 schrieb: wenn ich mir sowas ausborge und dann zum Start radle, bin ich schon tot, bevor der Cache überhaupt beginnt.

Die haben jetzt auch welche mit Gangschaltung. Die sind zwar noch immer kein Super-Radl aber man kann schon damit fahren, ohne bei der nächsten Kreuzung tot runterzukippen. Eine echte Verbesserung, als Notlösung durchaus brauchbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: