Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK und OSM
#1
Ich verwende seit kurzem GSAK und bin recht positiv angetan. Und noch kürzer hab ich Bekanntschaft mit OSM-Karten gemacht.

Meinem totalen Glück steht nur noch ein kleines Hindernis im Weg. Folgendes Szenario:
- GSAK auf Netbook
- kein Internet (z.B. im Auto)
- weil kein Internet ==> keine Google- (oder sonstige) Map im GSAK verfügbar
Da wäre es doch fein, eine OSM-Karte im GSAK verwenden zu können, sodass man auch ohne Internet die Umgebung der Caches als Karte sieht.

Geht das? Bringt man eine OSM-Karte (IMG-File) ins GSAK? Oder gibt es eine andere Lösung?

Bitte nicht böse sein, falls diese Frage schon irgendwo behandelt wurde - ich hab nix gefunden Blush
Zitieren
#2
(27.Jan.2010, 22:52 )viennacache schrieb: Geht das? Bringt man eine OSM-Karte (IMG-File) ins GSAK? Oder gibt es eine andere Lösung?

sowas zb.
MS Autoroute
Zitieren
#3
Sieht so aus als gäbe es da nicht wirklich eine Lösung. Vielleicht anders gefragt: GSAK im offline Modus - gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Map zu hinterlegen?
LG
viennacache
Zitieren
#4
Also ich könnte mir da zwei Ansätze vorstellen.
1) Google Map offline fähig machen.
2) OSM aufrufen.

1) Google Gear geht glaub ich auch in die Richtung.
live.geocaching.com speichert auch die Karten irgendwie zwischen. Die haben eine PC Applikation mit der man die Karten runter lädt und dann in einen Ordner am WinMobile Kastl kopiert.
Hab jetzt aber nicht die Muse mich mit diesen Varianten weiter zu beschäftigen. Sad

2) OSM statt GoogleMaps in die Vorschau einbinden müsste auch irgendwie gehen. Das wird glaube ich über Makros gemacht.

Die billigste Variante ist aber Google einfach ausblenden und sich einen Link auf die eigene Karte erstellen.

Unter Tools/Options/HTML/Custom URLs kannst du deine eigenen Links erzeugen und die können auch auf die lokale Platte zeigen. Die Koordinaten kannst du mit Parametern dem Programm mitgeben.
Mit einem Rufzeichen voran erreichst du, dass dieser Link auch in der Vorschau angezeigt wird.

Also zum Beispiel:

!Meine lokale OSM=file:/C:\Programme\osm.exe?latitude=%lat&longitude=%lon

Details unter http://www.gsak.net/help/hs7730.htm

Ist jetzt alles nur mal aus der Hüfte geschossen. Aber ich glaub so müsste es gehen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Vielen Dank für diese Ideen! Ich werde das alles mal durchprobieren, sobald ich heil vom Schifahren zurück bin Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK, FindStatGen und FavPoints Vagabund 1 4.089 13.Nov.2011, 19:38
Letzter Beitrag: schurli
  GSAK-Makro ColoradoExport(Beta) Umlaute und Sonderzeichen PiMax19 2 2.697 31.Jan.2010, 00:19
Letzter Beitrag: PiMax19
  GSAK und MS Autoroute cyberswan 6 3.046 26.Jan.2010, 20:51
Letzter Beitrag: cyberswan
  PC neu-aufsetzen und GSAK Janus101 3 1.905 25.Sep.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Janus101
Sad GSAK Problem mit Owner ID und Statusüberprüfung Tafari 27 9.335 22.Oct.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Tafari
  GSAK und Colorado 300 Milkamann- 2 1.547 16.May.2008, 10:18
Letzter Beitrag: Milkamann-
  GSAK und found Anzeige THE-REAL-TOM- 4 1.760 02.Feb.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: