Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wasn mit dem loss?
#1
guckst du

ich weiss ja nicht wer er is und was er will aber logs löschen kann er ganz gut

bist du da? melde dich bitte bei mir

oder hast du es auch mich abgesehn? muss ich mir jetzt vor angst unterm tisch verstecken ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#2
pn ist unterwegs
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
schick ihm einen auszug aus den guidelines und fertig.

und schreib ihn direkt an ;-)
wer weiß schon in welchen foren oder OB der sich überhaupt wo rumtreibt
Zitieren
#4
Schau mal auf sein Profile. Das ist sein erster Cache. Und ich finde, er hat sich Mühe gegeben, nicht nur einen "suchs Doserl" zu machen sondern auch eine informative Beschreibung reinzupacken. Dass er sich in seinem Eifer dann auch noch Fotos wünscht, ist zwar nicht regelkonform aber noch verständlich. In der Gegend bin ich übrigens aufgewachsen. Da findet sich garantiert das eine oder andere Motiv für ein interessantes Foto. Aber das darf nicht eingefordert werden, nur erbeten. Wenn manche Cacher lieber Punkte sehen als die Gegend ist das auch zu akzeptieren.
Schreib ihn doch an, und gib dem Neuen freundlich Hilfe, wie er möglicherweise sein Anliegen regelkonform unterbringen könnte. Ein paar klärende Worte bringen sicher mehr als Frust und Demotivation.
Zitieren
#5
situation ist geklärt.
ich denke, hier kann geschlossen werden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Naja. Inwiefern ist sie geklärt?

Für mich als mehr oder weniger Beteiligten sind da noch ein paar Fragen offen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Also geklärt ist's für mich nicht wenn der Owner offensichtlich frustriert den Cache archiviert...

Irgendwie denk ich wir müssten einen Weg finden, Newbies die Regeln zu erklären ohne dass ihnen gleich die Lust aufs Dosenverstecken vergeht...

Und allgemein finde ich, dass man einen Logwunsch (nicht bedingung) schon wenn möglich erfüllen sollte, zumindest wenn man sieht dass sich da jemand Mühe und Gedanken gemacht hat. Ist für mich keine Frage einer gc-Regel, sondern des Respekts vorm Owner. Heisst ja nicht dass man sich zum Hampelmann machen muss bei irgendwelchen komischen Vorstellungen des Owners von einer Logbedingung, aber ein Foto ist imho nicht sehr viel verlangt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
(03.Feb.2010, 12:46 )frigschneck schrieb: Also geklärt ist's für mich nicht wenn der Owner offensichtlich frustriert den Cache archiviert...

Irgendwie denk ich wir müssten einen Weg finden, Newbies die Regeln zu erklären ohne dass ihnen gleich die Lust aufs Dosenverstecken vergeht...

Das kanns IMHO auch nicht sein. So wie sich mir die Dinge darstellen, hat da ein Newbie einen Cache mit einem Logwunsch veröffentlcihen lassen. Nachdem niemand diesem Wunsch nachgekommen ist hat der Owner halt einen Gang höher schalten wollen und damit die Richtlinien verlassen. Die Archivierung deutet lediglich darauf hin, dass es offensichtlich keine konstruktive Kommunikation gegeben hat oder der Owner nicht kommuizieren wollte.

Zufrieden ist jetzt wohl keiner weder der Owner noch tweety..... Sad

(03.Feb.2010, 12:46 )frigschneck schrieb: Und allgemein finde ich, dass man einen Logwunsch (nicht bedingung) schon wenn möglich erfüllen sollte, zumindest wenn man sieht dass sich da jemand Mühe und Gedanken gemacht hat. Ist für mich keine Frage einer gc-Regel, sondern des Respekts vorm Owner. Heisst ja nicht dass man sich zum Hampelmann machen muss bei irgendwelchen komischen Vorstellungen des Owners von einer Logbedingung, aber ein Foto ist imho nicht sehr viel verlangt.

Ja und nein. Grundsätzlich sehe ich das auch so wie du. Aber ich akzepteire, wenn jemand oder viele Finder diesen Wunsch nicht nahckommen - aus welchen Gründen auch immer.......Ich hab den Fred wieder aufgemacht, falls noch jemand etwas dazu sagen möchte.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Da der Fred geschlossen wurde, muß ich hier mal meinen Senf dazu geben.

frigschneck schrieb:Also geklärt ist's für mich nicht wenn der Owner offensichtlich frustriert den Cache archiviert...

Irgendwie denk ich wir müssten einen Weg finden, Newbies die Regeln zu erklären ohne dass ihnen gleich die Lust aufs Dosenverstecken vergeht...

Und allgemein finde ich, dass man einen Logwunsch (nicht bedingung) schon wenn möglich erfüllen sollte, zumindest wenn man sieht dass sich da jemand Mühe und Gedanken gemacht hat. Ist für mich keine Frage einer gc-Regel, sondern des Respekts vorm Owner. Heisst ja nicht dass man sich zum Hampelmann machen muss bei irgendwelchen komischen Vorstellungen des Owners von einer Logbedingung, aber ein Foto ist imho nicht sehr viel verlangt.

Da ich zu der Sorte von Cachern gehöre, die manchmal auch einen sponaten After-Work Cache machen, habe ich natürlich meistens nicht das Gesamtequipment mit.
Und NEIN:
- ich habe kein fotofähiges Hendi (neimodisches Klump, neimodisches Tongue) und werde mir für solche Zwecke auch nicht extra eines zulegen
- ich habe auch keine Gewürzgurke, in der eine Fotoknipsfunktion integriert ist
Fotos mache ich bei solchen Caches also nur, wenn ich mal wirklich mit vollem Equipment unterwegs bin (= eher seltener der Fall) Wink
Zitieren
#10
Brick 
der splitthread, damit auch depperte "nicht-moderatoren" posten dürfen....
na super, jetzt ist der andere Thread eh wieder offen ;-)

kann man den ja in die Tonne kicken
Zitieren
#11
wenn ich oder du... after work einen schnellen Tradi mitnehme, dann bin ich nicht mal sicher ob ich die beschreibung komplett gelesen hab.

Bzw. Wenn ich einen Tradi along the route mitnehme, bin ich sicher dass ich die beschreibung erst beim loggen lese.
ich fahr ja auch nur an 2000 tradis vorbei ;-)

fotos mach ich so gerne, und stell auch phasenweise fotos online. aber wenns "bedingung" ist, bin ich sicher dass ich die kamera vergesse, oder akku leer ist...

Generell: Photos bei Logs: Wer sieht sie sich wirklich an?

meine Photos geb ich da lieber auf facebook ;-) (OUTING)
Zitieren
#12
Der eigentliche Fred ist wieder offen. Ich schieb die zwei Beiträge deswegen gleich mal rüber...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(03.Feb.2010, 12:46 )frigschneck schrieb: Also geklärt ist's für mich nicht wenn der Owner offensichtlich frustriert den Cache archiviert...

Irgendwie denk ich wir müssten einen Weg finden, Newbies die Regeln zu erklären ohne dass ihnen gleich die Lust aufs Dosenverstecken vergeht...

Und allgemein finde ich, dass man einen Logwunsch (nicht bedingung) schon wenn möglich erfüllen sollte, zumindest wenn man sieht dass sich da jemand Mühe und Gedanken gemacht hat. Ist für mich keine Frage einer gc-Regel, sondern des Respekts vorm Owner. Heisst ja nicht dass man sich zum Hampelmann machen muss bei irgendwelchen komischen Vorstellungen des Owners von einer Logbedingung, aber ein Foto ist imho nicht sehr viel verlangt.
Heutzutage ists leider schon viel verlangt wenn Leute mehr als 4 Zeichen loggen sollen. ;-)

Hängt aber auch vom Cache ab...
Zitieren
#14
Ich war jetzt 3 Tage in Prag und hab kein einziges Listing gelesen!
1. hätt ichs eh net verstanden, da meistens nur tschechisch bzw. englisch (was ich genau so wenig kann)
2. wenn es was schönes zum Fotografieren gibt, post ich das meistens sowieso, nur oft gibts nix!
3. Bei einem Earth od. Virtual weiß ich das ich ein Foto machen muss, dort les ichs auch!
4. Les ich bei einem Tradi ganz selten das Listing, da ich auch keine Gewürzmühle habe und mich ganz selten aufs cachen vorbereite
5. wenn ich mich vorbereite mach ich meistens Multis

Also find einen Logwunsch grundsätzlich schon OK, darf mich aber auch net aufregen wenn keiner meinem Wunsch nachkommt.

Bei meinem TB hätt ich auch gern Bilder und krieg fast keine, muss ich auch leben damit!

Wir brauchen einen eigen Cachetyp für Logs mit Fotos!
Zitieren
#15
(03.Feb.2010, 14:27 )rix69 schrieb: 4. Les ich bei einem Tradi ganz selten das Listing, da ich auch keine

Na hoffentlich hast aber die Beschreibung von meinem Betonmicro gelesen, sonst wäre hier nämlich kein Witz an der Sache.
Auch mein Entenfall gibt nur Sinn mit Beschreibung. Wink
Zitieren
#16
na, beim loggen werden die meisten zumindest mal über das listing drüberscollen oder?
Zitieren
#17
(03.Feb.2010, 14:27 )rix69 schrieb: Bei meinem TB hätt ich auch gern Bilder und krieg fast keine, muss ich auch leben damit!

Du sprichst mir aus der Seele! Anfänglich hat es mich auch immer, wie den Owner des Tradis, geärgert, doch irgendwann ist's mir dann egal gewesen. Mittlerweile freue ich mich um so mehr wenn endlich mal wieder ein Bild dabei ist. Deine Idee mit dem speziellen Cachetyp fände ich persönlich recht gut. Smile

@Entenfall: Als Marille und ich den damals gefunden haben, wärs für uns schon fast ein "Magnetfall" geworden. Wink Das wird mir auch noch lange in Erinnerung bleiben. *g* Wink

Tweezer
Zitieren
#18
beim loggen schau ich mir dann schon immer an, was ich da wieder gesehen hab!
Zitieren
#19
(03.Feb.2010, 15:33 )rix69 schrieb: beim loggen schau ich mir dann schon immer an, was ich da wieder gesehen hab!

me too, me too ... allerdings bin ich meistens nachher genauso schlau wie vorher .... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(03.Feb.2010, 13:37 )howc schrieb: Generell: Photos bei Logs: Wer sieht sie sich wirklich an?

meine Photos geb ich da lieber auf facebook ;-) (OUTING)

Ich schau ab und zu gern die Vorlog-Photos an. (ist das jetzt ein Outing?)

Und Photos auf dem Gesichtsbuch sind doch auf die Gesichtsbuch-Community eingeschränkt. Wer da keinen User hat/haben will, sieht auch deine Photos nicht. Wenn die Photos in Bezug zu einer Cachelocation stehen ist doch gut, wenn sie auch dort zu sehen sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was is jetzt mit dem Joker? Boipl 10 4.048 23.Jun.2011, 09:40
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: