Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching auf einem iPad
#61
du schreibst von 'zusatzfeatures' und 'planen'. wird dafür eine HW-revision nötig sein, oder sind diese pläne auch schon bei der jetzigen iPad-generation verwirklichbar?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#62
(25.Jun.2010, 09:24 )pupSino schrieb: du schreibst von 'zusatzfeatures' und 'planen'. wird dafür eine HW-revision nötig sein, oder sind diese pläne auch schon bei der jetzigen iPad-generation verwirklichbar?

Wenn er nicht gerade von Aufklapp-Fotos in der Heftmitte spricht, glaube ich mit 101%iger Sicherheit, daß das von der HW her jetzt schon geht... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#63
(25.Jun.2010, 09:24 )pupSino schrieb: du schreibst von 'zusatzfeatures' und 'planen'. wird dafür eine HW-revision nötig sein, oder sind diese pläne auch schon bei der jetzigen iPad-generation verwirklichbar?

Die Pläne lassen sich schon jetzt verwirklichen. Sie sprechen deshalb von planen, weil sie, im Gegensatz zur Ami-Ausgabe noch nicht am iPad verfügbar sind. Die Features, die sie planen sind z.B.:
.) zusätzliche Infos zu den beschriebenen Produkten inkl. Videos
.) einige Abbildungen so anzubieten, daß man eine 360° Ansicht wählen kann
.) Interviews nicht nur gedruckt sondern auch als Video

Das alles ist HW-Unabhängig.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#64
(25.Jun.2010, 09:30 )Lachwurzn schrieb:
(25.Jun.2010, 09:24 )pupSino schrieb: du schreibst von 'zusatzfeatures' und 'planen'. wird dafür eine HW-revision nötig sein, oder sind diese pläne auch schon bei der jetzigen iPad-generation verwirklichbar?

Wenn er nicht gerade von Aufklapp-Fotos in der Heftmitte spricht, glaube ich mit 101%iger Sicherheit, daß das von der HW her jetzt schon geht... Angel

naja... ganz so ist das nicht. sogar beim iPod touch gibt es mittlerweile die 3. generation mit unterschiedlichen features und funktionen. ich hab generell bedenken, ein gerät der 1. generation zu kaufen, auch bei apple.

wie man sieht, häufen sich jetzt auch schon die berichte über mangelhafte antennenleistungen beim iPhone4. auch hier liest man über die notwendigkeit einer HW-revision. aber zugegeben: man liest vieles...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#65
(25.Jun.2010, 09:40 )pupSino schrieb: ich hab generell bedenken, ein gerät der 1. generation zu kaufen, auch bei apple.

Da gebe ich dir recht! Mir gehts da prinzipiell genauso. Aber da das iPad relativ spät nach Österreich kommt, werden viele Kinderkrankheiten schon von anderen Ländern ausgebadet. Außerdem denke ich, wirds die Kinderkrankheiten nicht bei der Hard- sondern eher bei der Software geben - und die kann man leicht updaten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#66
(25.Jun.2010, 10:07 )Stegi schrieb:
(25.Jun.2010, 09:40 )pupSino schrieb: ich hab generell bedenken, ein gerät der 1. generation zu kaufen, auch bei apple.

Da gebe ich dir recht! Mir gehts da prinzipiell genauso. Aber da das iPad relativ spät nach Österreich kommt, werden viele Kinderkrankheiten schon von anderen Ländern ausgebadet. Außerdem denke ich, wirds die Kinderkrankheiten nicht bei der Hard- sondern eher bei der Software geben - und die kann man leicht updaten.

oder wir kriegen zum start das 'restkontingent'...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#67
(25.Jun.2010, 10:12 )pupSino schrieb: oder wir kriegen zum start das 'restkontingent'...

[Bild: a045.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#68
Sodala, es geht jetzt bald los hierzulande. Ab übermorgen (23.Juli) bekommt man das iPad bei McShark, Media Markt und Saturn (die haben schon eine Weile einen Haufen verschiedener Acessoires wie Schutzhüllen in den Geschäften, aber noch keine Geräte). Die Preise schauen hierzulande so aus:

iPad Wi-Fi 16GB – EUR 499,- inkl. MwSt. (EUR 415,83 Exkl.)
iPad Wi-Fi 32GB – EUR 599,-
iPad Wi-Fi 64GB – EUR 699,-
iPad Wi-Fi + 3G 16GB – EUR 599,-
iPad Wi-Fi + 3G 32GB – EUR 699,-
iPad Wi-Fi + 3G 64GB – EUR 799,-

Was die Tarife unserer Telefon-Raubritter für die Modelle für 3G-Chip angeht, hier eine Übersicht:

T-Mobile Austria
(HSDPA mit bis zu 3,6 bzw. 7,2 Mbit/s Upload/Download je nach Gebiet)
Bei Überschreitung des Datenvolumens kostet jedes weitere Megabyte EUR 0,25. Die T-Mobile Micro-SIM kommt mit 100 MB Startguthaben. Preise pro Monat.
3GB für EUR 10,-
15GB für EUR 15,-

Orange
(HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s Download – bis zu 3,6 Mbit/s Upload)
Tarife ohne Vertragsbindung & Mindestvertragslaufzeit. Preise pro Monat. Paket erneuert sich jeden Monat wenn nicht gekündigt. Bezahlung per Kreditkarte. Verfügbare Zusatz-Roaming-Pakete: 20MB für EUR 19,- und 100MB für EUR 49,-)
1GB für EUR 5,-
3GB für EUR 10,-

Hutchison Austria “3?
(HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s Download – bis zu 1 Mbit/s Upload)
Tarife ohne Vertragsbindung. Preise pro Monat. Micro-SIM kommt mit 100 MB Startguthaben. Mit “3LikeHome” surft man in 3-Netzen in Italien, Dänemark, Schweden, Großbritannien und Irland zu österreichischen Konditionen ohne die üblichen Roaming-Gebühren. Bei Überschreitung des Guthabens kostet jeder weitere Megabyte EUR 0,10.
2GB für EUR 6,-
15GB für EUR 15,-

Mobilkom Austria A1
(HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s Download – HSUPA mit bis zu 5,7 Mbit/s Upload). A1 bietet keinen expliziten iPad- aber “Tablet-Tarife”. Micro-SIM Startpaket kommt mit 1GB Startguthaben. Nach Ablauf des Guthabens muss man sich online Anmelden und einen der beiden folgenden Tarife wählen:
1GB für EUR 10,-
5GB für EUR 12,-
19GB für EUR 19,-

Telekom Austria BOB
(HSDPA mit bis zu 4 Mbit/s Download – bis zu 384 Kbit/s Upload)
Das Startpaket mit Micro-SIM kommt mit 1GB Startguthaben. Keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit, kein Aktivierungsentgeld.

----

Wer sich noch immer fragt, wozu das Ding gut sein soll - zum Grillen ! Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#69
Die Providerpreise sind ja moderater, als ich befürchtet habe.
Zitieren
#70
Nachdem heute der offizielle Verkauf des streichelwilligen Obstscheibchens in Österreich startet, dachte ich mir, ich sollte vielleicht mal eine kurze Summary mit meinen Erfahrungen damit machen - falls der eine oder andere Besucher dieses Forumstheaters so ein Ding geschenkt bekommt oder auf der Straße findet. Generell ist es so, daß die Apps für das iPad zwar in hoher Zahl (sprich: einige Tausend) vorhanden, aber SteveJobsSeiDank im Durchschnitt höherer Qualität als beim iPhone sind. Es fehlen weitgehend Dinge wie 50 Furz-Apps und andere Unsäglichkeiten zur Schröpfung naiver Benutzergruppen.

Die folgende vollkommen subjektive Liste basiert auf meinen eigenen Tests mit etwa 500 dieser Apps und soll nur eine Anregung darstellen, sich selbst auf dem Markt umzuschauen.

eBooks & eMagazines
PDFs und andere Formate: GoodReader
Gratisbücher: Stanza
Magazine (Technik-Demos): Pulse, Popular Mechanics, Datum
Zeitungen: PressReader, Thomson Reuters News Pro

Communications
Web Browser: iCabMobile
RSS Reader: NewsRack oder NetNewsWire. Instapaper.

Business
Office: Keynote, Numbers und Pages. Alternativ: DocsToGo, Office HD, QuickOffice.
Datenbanken: Bento, FileMaker
Aktien: Bloomberg (gratis)
Graphiken: OmniGraffle
Reise: FlightTrack
Projektplanung: Projector
Kalender: Pocket Informant HD

Tools
eBay (gratis)
Wetter: Weather Pro HD
Datenspeicherung & Sharing: Dropbox (gratis) und Evernote (gratis)
File downloads: Downloads HD
Monitorerweiterung: Air Display
Video player: yxplayer

Hobby
Datenbanken: IMDB (gratis), Rezepte, OffMaps,...

Spiele
Fun: Charadium, Labyrinth 2 HD, Multi Pong, Dreams HD
Plattform: Mirror's Edge, GianaSisters
Brettspiele: Carcassonne, Keltis Oracle
Strategie: PlantsVersusZombies, Angry Birds, KnowHow2, TanZen, Shainghai Mahjongg, Sudoku HD, Tetris, Osmos HD, Glass Tower, Solitaire City, Chess Classics, Implode, Fieldrunners, Backgammon
Rennspiele: Hin'n'Run, NFS Shift, RealRacing HD, Asphalt 5, PadRacer
Sport: Real Football 10, Foosball HD
Shooter: Avatar, IronMan 2, Gangster, BIA2, N.O.V.A.

Showcase
Pianist Pro, Air Harp, The Elements, Alice, Koi Pond HD, Weather Pro, Zen Bound

Wer viele dieser Apps kostenfrei ausprobieren möchte, sollte den Google-Zauberspruch "Sprit Jailbreak" auswendig lernen...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#71
war heute mit dem rad unterwegs... auf der mariahilferstr. beimmc shar* waren relativ viele menschen drinnen (so gegen 09:00) beim knips waren 3 Big Grin
gibts nun bald ne ipad dilberung??? vielleicht könntet ihr ja mrs. mausbiber überzeugen??? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#72
(23.Jul.2010, 12:51 )Lachwurzn schrieb: ...basiert auf meinen eigenen Tests...

Ein Kollege, der das Ding seinerzeit in London gekauft hat um es jemanden mitzubringen, hat es drei Tage getestet. Dann hat er mir erzählt, daß man das iPad wireless als Zweitmonitor fürs MacBook nutzen kann. Ist das richtig? Und wenn ja, wie geht das?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#73
Hab ich auch schon gelesen, mal sehn ob ichs noch find
iDisplay ist die Lösung
Zitieren
#74
(24.Jul.2010, 13:31 )Alferic schrieb: iDisplay ist die Lösung

Oder AirDisplay.

Habe iDisplay jetzt ausprobiert. Die gute Nachricht: es ist relativ einfach zu installieren (man braucht dazu sowohl iDisplay App am iPad als auch eine entsprechende Gratis-Desktop-App am Mac/Windows von der Seite des Herstellers). Die schlechte Nachricht: man muß dazu (auch am Mac) wegen des display drivers rebooten. Die gute Nachricht: es funktioniert wirklich so, wie es soll: man schiebt seine Icons/App-Fenster einfach aufs iPad rüber und hat zusätzliche Bildschirmfläche. Die schlechte Nachricht: es ist saulangsam. Die schlechteste Nachricht: ich sehe dafür im Moment echt keinen Anwendungszweck - aus dem "weil's geht" bin ich schon ein wenig heraussen... Cool

Da installiere ich AirDisplay zum Testen erst gar nicht, weil die VNC-Technologie dahinter ist sowieso dieselbe.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#75
weiß jemand wie gut der gps empfang im ipad ist?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#76
(26.Jul.2010, 08:47 )mausbiber schrieb: weiß jemand wie gut der gps empfang im ipad ist?

Ich habe bisher nirgendwo Beschwerden über den GPS-Empfang gelesen (habe selber nur die WLAN-Variante). Es soll ja auch derselbe Chip wie beim iPhone 3GS drin sein.

Übrigens... der WLAN-Empfang das iPads wird vereinzelt kritisiert, aber nach meinen eigenen Erfahrungen ist er nicht schlechter als beim iPhone 1, 3G und 3GS (ich habe kein iPhone4, das ich mit einem Affengriff zum Schweigen bringen könnte, aber auch dafür gibt's ja schon die passenden Aufkleber Tongue ).



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#77
na dann ist der empfang nicht berauschend... beim 3GS ist er ja eher mäßig bis schlecht. habe mir hier was besseres erwartet.
bin schon auf heute abend gespannt!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#78
Für jene Gazillionen Geocacher, die ein iPad zum Dosensuchen verwenden und nachher erschöpft von Bergmultis, Tradi-Powertrails oder ähnlichem zurückkommen, gibt es jetzt den ultimativen iPad-Sessel zum Loggen der Funde.

Er ist mit 2.500 US-Dollar in der Normalausführung nicht wirklich ein Schnäppchen, aber dafür z.B. mit hochwertigem Lederbezug und einer um 360 Grad schwenkbaren iPad-Halterung. Es gibt auch noch eine Luxusversion für schlappe 6.000 USD: dann ist die Lehne absenkbar und das ganze Ding mit Bassboxen unterfüttert oder so.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß das Zielpublikum themensubjektiv in etwa die Schnittmenge aus normalen Cachern und Bill Gates sein dürfte, gebe ich dem Ding als Massenprodukt relativ wenig Chancen... Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#79
(26.Jul.2010, 08:59 )Lachwurzn schrieb: ...
Übrigens... der WLAN-Empfang das iPads wird vereinzelt kritisiert, ...

mit recht, der ist wirklich nicht berauschend. während mein macbook 8-10 wlans findet, erkennt das iPad an derselben stelle grade mal eines.

glücklicherweise das richtige...

aber das ist schon verbesserungswürdig. wahrscheinlich dann beim iPad2 Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#80
Ich will jetzt nicht philosophieren, ob die Idee nicht grundsätzlich schwachsinnig ist und man besser gleich ein MacBook kaufen sollte, aber diese iPad-Hülle mit integriertem BlueTooth-Keyboard ist zumindest schick implementiert.

So mancher wird sich aber denken: "das ist für diejenigen, die das iPad nicht verstanden haben - erst ein Gerät mit Multitouch kaufen, und dann eine Tastatur dazu mitschleppen". Rolleyes




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekommt man bei einem NÜVI die Favoriten auf die Speicherkarte? Bavarix 0 1.268 03.Apr.2010, 19:22
Letzter Beitrag: Bavarix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: