Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 auf einen Streich ...
#41
(10.Feb.2010, 13:30 )Tweezer schrieb:
(10.Feb.2010, 09:51 )Termite2712 schrieb: Nazgul?
Wassn das schon wieder?
Ist das irgendwas perverses? Dodgy

Mir scheint als hättest du nie die HdR-Triologie gelesen. Nazgul sind die neun Ringgeister (ehemals Könige der Menschen die durch die Ringe der Macht zu Sklaven von Sauron wurden). Mehr dazu findest du hier: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Nazgul

Tweezer

Oh, danke für die Aufklärung.

Herr der Ringe ist überhaupt nicht mein Ding.
Ich habe es aber schon geschafft, mir eine Folge anzusehen.
Habe ich aber nur in 3 Raten geschafft, da ich immer wieder eingepennt bin.
Aber so ist das halt, wenns einen nicht wirklich interessiert. Wink
(und deswegen ist es mir jetzt auch überhaupt nicht peinlich, wenn ich diesen Herrn Nazgul nicht gekannt habe)
Zitieren
#42
(10.Feb.2010, 15:42 )Termite2712 schrieb: Ich habe es aber schon geschafft, mir eine Folge anzusehen.
Habe ich aber nur in 3 Raten geschafft, da ich immer wieder eingepennt bin.
Aber so ist das halt, wenns einen nicht wirklich interessiert. Wink

Ich vermute eher, dass das ein Alterseffekt ist.
Postseniles Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, oder so ähnlich... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#43
(10.Feb.2010, 15:46 )alex.of.austria schrieb: Ich vermute eher, dass das ein Alterseffekt ist.
Postseniles Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, oder so ähnlich... Tongue

Also hast du die senile Phase schon überstanden? (Weil post bedeutet ja nach) Was kommt denn dann? Big Grin
Zitieren
#44
mannometer! gerade hab ich mich über die gelösten neuen baboos gefreut und mir gedacht... he die rätsel waren aber nett, schau ich mir auf cacheye die lage der dosen an..... alle in einer reihe alle 160-200m.
tut das not?????? GS meint doch auch bei so hingestreuten tradis dass man doch eher einen multi machen sollte.... oder nicht? zumal die caches ja alle von eine owner sind....

ich glaub ich muss bald hin bevor die alle archiviert werden! Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#45
wieso sollen sie deswegen archiviert werden?

Da ein (oder mehrere?) reviewer das erlaubt haben....

ich glaub es gibt in Ö schon genügend Powertrails die nur aus tradis bestehen die zuvor archiviert werden "müßten"

Die guidelines werden ja immer noch ausgelegt...
nachdem ja scheinbar nicht mal der Satz übersetzbar ist, brauchst dir wegen dem keine Gedanken machen:
Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.
Zitieren
#46
na ja bei tradis weis ja jeder wo die liegen und kann sich ne route zusammenstellen. warum hat er nicht gleich ne tradi route gemacht. so musst mal alle mystys lösen um sie dann auf einmal abzuklappern. bei verschiedenen owner ist es ja klar, aber bei ein und demselben?
wenn er die punkte wohin llegt wo es schön ist, ok, aber wenn er auf einmal 7 mysterys rauswirft und die noch quasi durch 200m getrennt aufgefädelt sind, muss ich mich schon fragen ob das alles nur selbstdarstellung ist (ich bin der rätselzampano) oder eine verpopschung der gemeinde darstellt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#47
müßen?
Zitieren
#48
(10.Feb.2010, 22:56 )mausbiber schrieb: he die rätsel waren aber nett, schau ich mir auf cacheye die lage der dosen an

Danke für die Werbung! WinkBig Grin
Zitieren
#49
Liebe Leute.

Von den guidelines her ist das, was mit den 7 Mysteries gemacht wurde nicht verboten. Auch wenn ich jedesmal denKopf schütteln muss, wenn ich einen derartigen Cache publishe. Soweit mir bekannt ist, sind die OWner dieser 7 Streiche ganz ganz große Rätselfans. Ich vermute, sie projezieren ihre Rätselfreude auch auf die Geocaching Community - will heißen, dass sie davon ausgehen, dass wir auch alle solche Rätseljunkies sind. Und da ist dann der Final nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Rätsel ist toll

Ich entnehme den hier gemachten Äußerungen, dass dem offensichtlich nicht so ist. Hat das irgend jemand eigentlcih schon mal den Ownern gesagt? Wenn nicht, dass dürfts euch net wundern, wenn die Mysteries immer mehr werden. Kommunikation tät in diesem Fall sicherlich helfen, denn wenn die Owner wüssten, wie die Geocacher wirklcih über ihre Caches denken, dann legen sie vielleicht nicht mehr so viele ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
Ja habe ich schon mal.
Die lapidare Antwort war bloss das Verbot weiter Caches von ihm zu machen. Und das ganze echt unhöflich.
Weiss schon das er es mir ned verbieten kann, aber die Art wie er mir das mitgeteilt hat war echt ned OK.
Wenn er so auf Rätsel steht, dann soll er einen Rätselclub gründen und nicht nur damit die Rätsel auf GC sind auch noch irgendwo eine Dose hinschmeißen. Warum können es nicht so Rätsel sein wie z.B. von BTW?
Sie macht sich nicht nur zum Rätsel, sondern auch über die Dosenlocation und alles andere drum herum Gedanken. So passt das.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#51
die neuen rätsel sind ja durchaus schön und machen spaß! die umsetzung finde ich paßt ganz und gar nicht.

es gab schon einmal so eine rätselwelle (der grund für meinen riddlers revenge) damals haben sie sich schmollend zurückgezogen als der unmut der cacher größer wurde und es ihnen auch mit logs zu verstehen gegeben wurde.
(11.Feb.2010, 09:38 )howc schrieb: müßen?

ups... ähm nein eh nicht.... aber man macht sich halt gedanken drüber...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
(11.Feb.2010, 11:19 )Jeeper.at schrieb: Warum können es nicht so Rätsel sein wie z.B. von BTW?
Sie macht sich nicht nur zum Rätsel, sondern auch über die Dosenlocation und alles andere drum herum Gedanken. So passt das.

Da bin ich dabei. Ich wünsch mir eine schöne und/oder sinnbehaftete Location. Aber beim Verurteilen der Rätsel an sich kann ich mich nicht anschließen. Weil:
1) sie zeigen mir Rätselarten die ich noch nicht kannte (das freut mich ja, dass GC mir was zeigt was ich ohne GC nicht so schnell kennen würde)
2) hab ich die Rätsel an Mrs. Abrasax, eine früher begeisterte Sudokerin, weitergegeben. Die hat ihrerseits eine Kollegin damit beschäftigt. Ich muss Sagen, sehr kommunikativ das Ganze.

Also find's gut dass es auch solche Caches gibt. Vielfalt ist gut. Besser wär natürlich, wenn die Location (war aber selbst noch nicht dort) auch noch "mit Hintergrund" gewählt wäre, und irgendeine Information/Geschichte zu den Rätseln im Listing wäre.

Aber jeder kann sich ja selbst aussuchen welche Caches er machen will. Wird ja niemand zu bestimmten Caches gezwungen. Ausser vieleicht nur vom Punktegeier-Gier-Teufel. Und der will's natürlich bequem und kein Rätsel haben. Big Grin
Zitieren
#53
(11.Feb.2010, 09:51 )cbba schrieb:
(10.Feb.2010, 22:56 )mausbiber schrieb: he die rätsel waren aber nett, schau ich mir auf cacheye die lage der dosen an

Danke für die Werbung! WinkBig Grin

das ist ja der große vorteil von cacheye! du siehst die lage aller selbst gelösten hochgeladenen mysterys um eine tour zu planen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#54
(11.Feb.2010, 11:53 )mausbiber schrieb:
(11.Feb.2010, 09:51 )cbba schrieb:
(10.Feb.2010, 22:56 )mausbiber schrieb: he die rätsel waren aber nett, schau ich mir auf cacheye die lage der dosen an

Danke für die Werbung! WinkBig Grin

das ist ja der große vorteil von cacheye! du siehst die lage aller selbst gelösten hochgeladenen mysterys um eine tour zu planen Big Grin

EEEECHT? Big GrinAngelBig Grin

Aber was ist, wenn ich Angst bekomme bei so vielen roten Punkten?
Zitieren
#55
(11.Feb.2010, 11:19 )Jeeper.at schrieb: Ja habe ich schon mal.
Die lapidare Antwort war bloss das Verbot weiter Caches von ihm zu machen. Und das ganze echt unhöflich.

Hmmm. Dann wars vielleicht nicht richtig formuliert. Abgesehen davon, einer, der motzt giltet nicht. Viele die motzen wecken vielleicht auf......

(11.Feb.2010, 11:49 )mausbiber schrieb: die neuen rätsel sind ja durchaus schön und machen spaß! die umsetzung finde ich paßt ganz und gar nicht.

es gab schon einmal so eine rätselwelle (der grund für meinen riddlers revenge) damals haben sie sich schmollend zurückgezogen als der unmut der cacher größer wurde und es ihnen auch mit logs zu verstehen gegeben wurde.

Schreibst dud ass dann auch in deine Logs? Dass die Umsetzung ganz und gar nicht passt? Ich vermute nach wie vor, dass die beiden Owner nicht wissen, was sie mit ihren Mysteries eigentlich anrichten....da könnte man ja mal bei einem Ivent mit ihnen drüber reden. Vielleicht hilft ja das.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#56
wenn ich sie abhole werde ich das machen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#57
(11.Feb.2010, 11:50 )abrasax schrieb: Da bin ich dabei. Ich wünsch mir eine schöne und/oder sinnbehaftete Location. Aber beim Verurteilen der Rätsel an sich kann ich mich nicht anschließen. Weil:
1) sie zeigen mir Rätselarten die ich noch nicht kannte (das freut mich ja, dass GC mir was zeigt was ich ohne GC nicht so schnell kennen würde)
2) hab ich die Rätsel an Mrs. Abrasax, eine früher begeisterte Sudokerin, weitergegeben. Die hat ihrerseits eine Kollegin damit beschäftigt. Ich muss Sagen, sehr kommunikativ das Ganze.
Ehrlich gesagt - zum Thema sinnbehaftete Location: Micro-Doserln, die an Verkehrsschildern bei asiatischen Lokalen gepickt wären, hätten mir nicht sonderlich gefallen. Dafür gibt es jetzt small-Dosen, die in der Natur liegen und nach der Rätselei mit einem netten Spaziergang verbunden werden können. So können sich auch die Hirnzellen wieder entknoten.

Und ja - kommunikativ und unterhaltsam ist das Ganze wirklich. Wir haben zu Dritt gelöst und es hat Spass gemacht. Für Abende wie die derzeitigen sind solche Rätsel einfach ideal.
Zitieren
#58
Ach was, es gibt viel ärgere Dosen als die Mysterys von Babos... (Für mich war der Highlight der letzten Tage "Outlook", da lobe ich mir jede Plakat-Schale-Filmdose mit einem Rätsel davor in den Himmel.) Ich habe mit den Caches von ihnen - und da war ich sicher nicht allein - meine ersten Erfahrungen mit Mysterys gesammelt und mag sie eigentlich immer noch, und die neuen Rätsel sind wirklich nett. Ja, öhm, trotzdem habe ich fast die Panik gekriegt, als ich die Flut im Posteingang gesehen habe. Zu wenig Mysterys in Wien, eindeutig... Big Grin
Zitieren
#59
(11.Feb.2010, 13:23 )BakaGaijin schrieb: Zu wenig Mysterys in Wien, eindeutig... Big Grin

Najo. Ich hab schon Angst, dass mein Filter überfordert ist, wenn ich in Wien die Mysteries ausfiltere .... Für meinen Geschmack haben derartige Mysteryfluten kaum noch was mit Geocaching zu tun ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#60
Mit vll unerwarteter Deutlichkeit: Mir gehen sie auf die Nerven!
Da is nix wirklich neues oder spezielles oder anderes dran.

Es gibt aber immer wieder "?", die ich interessant finde, "Seife" oder "TOC - ID" und dergleichen ...

Ich hab ja auch mit dem "M13" nur einen Versuch gemacht, insgesamt gibts 110 "Ms", also soll ich jetzt zB das Marchfeld mit zu 95% identen "?" zupflastern?????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: