Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreiste Logs - Wer bietet mehr...
(07.Nov.2012, 14:04 )loveissuicide schrieb:
(07.Nov.2012, 12:31 )NewAtair schrieb: Ich finde diesen DNF-Log eher als dreist:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...926a7727a5

Ein DNF-Log wenn man eine Dose aufgrund der topologischen Gegebenheiten nicht erreichen kann? Angry

Was passt daran nicht?? Wieso sollte man Caches nicht als DNF loggen, die man nur nicht erreichen kannaber sehr wohl weiß, wo sie sind?

DNF bedeutet "Did not find", also Cache nicht gefunden. Wenn man weiß, wo der Cache genau befinden oder sogar sieht und bergen aus verschiedenen Gründen (falsches Werkzeug, ect.) kann, dann ist das definitiv kein DNF. Wenn man da loggen möchte, dafür gibt es "Write note".

Genauso gut könnte ich ja den Cache auf der ISS als DNF loggen, da ich diesen Cache sehen aber nicht loggen kann. Oder den Cache auf dem Großglockner, oder den Cache bei der Jedleseer Brücke in Wien (http://coord.info/GC17QP0) oder ...
Zitieren
(07.Nov.2012, 14:04 )loveissuicide schrieb:
(07.Nov.2012, 12:31 )NewAtair schrieb: Ich finde diesen DNF-Log eher als dreist:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...926a7727a5

Ein DNF-Log wenn man eine Dose aufgrund der topologischen Gegebenheiten nicht erreichen kann? Angry

Was passt daran nicht?? Wieso sollte man Caches nicht als DNF loggen, die man nur nicht erreichen kannaber sehr wohl weiß, wo sie sind?

Wenn die Dose ziemlich sicher oder überhaupt eindeutig vorhanden, aber für mich unerreichbar ist, dann würde ich keinen DNF loggen (sondern wenn überhaupt eine Note), weil ein DNF-Log "üblicherweise" einen anderen Zweck hat, oder sogar zwei (siehe u.a. hier):

- wenn es nach stundenlanger verzweifelter Suche am vermeintlich richtigen Ort nicht möglich war, die Dose aufzuspüren, weil sie anscheinend sehr gut versteckt oder getarnt ist (oder natürlich, weil man mangels Mystie-Geochecker oder falscher Koordinatenrechnung der letzten Multi-Stage total im Kraut gelandet ist Angel )

oder

- wenn man am (vermeintlichen) Final den Eindruck hat, dass die Dose weg sein dürfte

Im ersten Fall tut man damit den nachfolgenden Suchern einen Gefallen, indem man warnt "pass auf, der ist sauschwer zu finden", im zweiten Fall ist es ein "Warnsignal" an den Owner (wobei, wenn man 100% sicher ist, dass die Dose wirklich wirklich wirklich weg ist, ist ja eher ein "Needs maintenance" angesagt)

Ich halte es zumindest so und logge ganz gern einen DNF (hab schließlich "DNF Racing" in meinem Cacheravatar Smile ) um einen der beiden obengenannten Zwecke zu erfüllen.
Zitieren
Hm, ok. Die richtige Verwendung der Logtypen ist halt ein bissl Geschmackssache. Ich halts mit den DNFs eigentlich auch so wie felsengeggi.

Viel mehr ärgert mich allerdings ein DNF in dem behauptet wird, dass die Dose weg sei, und wenn meinereiner dann mit einem neuen Doserl in den Pfoten zur Cachewartung schreitet ist alles in bester Ordnung... Dodgy Man kann doch nicht von der eigenen Unfehlbarkeit ausgehen... (DNF ist mitllerweile wieder weg, daher kein Link)

Dafür find ich das Log vom 7. September bei ebendem Cache aber irgendwie bedenklich: Confused

Zitat:Geocache Tour durch Deutschland angefangen von Bremen über Kassel, Nürnberg und Rosenheim , natürlich auch zum Ossiacher See und Wörthersee incl aller noch anzufahrenden Döschen die sich so im vorbeifahren loggen liessen......auf alle Fälle....danke für die netten Orte und Sehenswürdigkeiten....

Zu Deutschland gehört der Wörthersee (glücklicherweise) schon länger nimmer....
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
(07.Nov.2012, 15:05 )NewAtair schrieb:
(07.Nov.2012, 14:04 )loveissuicide schrieb:
(07.Nov.2012, 12:31 )NewAtair schrieb: Ich finde diesen DNF-Log eher als dreist:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...926a7727a5

Ein DNF-Log wenn man eine Dose aufgrund der topologischen Gegebenheiten nicht erreichen kann? Angry

Was passt daran nicht?? Wieso sollte man Caches nicht als DNF loggen, die man nur nicht erreichen kannaber sehr wohl weiß, wo sie sind?

DNF bedeutet "Did not find", also Cache nicht gefunden. Wenn man weiß, wo der Cache genau befinden oder sogar sieht und bergen aus verschiedenen Gründen (falsches Werkzeug, ect.) kann, dann ist das definitiv kein DNF. Wenn man da loggen möchte, dafür gibt es "Write note".
Also auch ich wuerde definitiv Big Grin ein DNF und keine Note loggen wenn ich erst beim Erreichen der Location erkennen kann, dass ich - aus welchen Gruenden auch immer - keinen Eintrag im Logbuch machen kann. Es kann aber je nach Situation und Geschmack natuerlich auch eine Note angemessen sein.

(07.Nov.2012, 15:27 )felsengeggi schrieb: Wenn die Dose ziemlich sicher oder überhaupt eindeutig vorhanden, aber für mich unerreichbar ist, dann würde ich keinen DNF loggen (sondern wenn überhaupt eine Note), weil ein DNF-Log "üblicherweise" einen anderen Zweck hat, oder sogar zwei (siehe u.a. hier):
Es gibt seitenlange Diskussionen wann denn nun genau ein DNF richtig ist und wann man nur eine Note schreibt. Das haengt immer von den speziellen Umstaenden und auch ein wenig vom Geschmack des Logschreibers ab. Wichtiger als der Logtyp ist sowieso der Inhalt. Insofern ist eine Note auf jedenfall besser als kein Log.
(07.Nov.2012, 15:27 )felsengeggi schrieb: - wenn es nach stundenlanger verzweifelter Suche am vermeintlich richtigen Ort nicht möglich war, die Dose aufzuspüren, weil sie anscheinend sehr gut versteckt oder getarnt ist (oder natürlich, weil man mangels Mystie-Geochecker oder falscher Koordinatenrechnung der letzten Multi-Stage total im Kraut gelandet ist Angel )
Ich erlaube mir situationsbedingt auch nach 5 Sekunden ein DNF zu loggen aber schreibe das natuerlich ins Log damit sowohl der Owner als auch nachkommende Sucher (die sich gerne in Pissecken vergnuegen oder auch gerne vor grossem Publikum agieren Tongue) wissen, dass der Cache vermutlich eh noch da ist.
Zitieren
Bei mir sind grad ein paar Owner logs bzw. Watchlist notifications reingeflattert, von einem Schweizer Geocacher namens Doremyki, der offensichtlich in sehr kurzer Zeit in Wien recht viele Caches, so auch sehr aufwendige Multis (z.B. Bezirke Wiens etc) besucht hat - oder etwa nicht...?

Er postet bei allen offenbar via Script einen Standardtext (der z.B. bei einem meiner Caches oder bei Fantastic Beasts etc keinen Sinn macht hat), und ändert nach dem Loggen das jeweilige Logdatum auf ca. 6 Monate zurück, was bei einigen Caches recht interessante Effekte (z.B. Log Monate vorm Publish, etc.) hervorruft.

Und das habe ich auch noch im Internet zu ihm gefunden:
Hello. I´m Karina, from Argentine. I sorry but I want to sue Doremyki (swissbatumi@hotmail.com) . He has found a lot of cachés in my country. We know it´s a lie because some caches are missing or were found before their activation. He is a thief and a shame. where is the fair play? What can we do?
Für die FB-Abstinenzler: Groundspeak verweist die Dame ans hauseigene Help Center

Interessant... ich geh morgen nach dem Arbeiten mal meine Logbücher checken, was ich sonst nie mache
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
(01.Jul.2013, 23:17 )pri0n schrieb: Bei mir sind grad ein paar Owner logs bzw. Watchlist notifications reingeflattert, von einem Schweizer Geocacher namens Doremyki, der offensichtlich in sehr kurzer Zeit in Wien recht viele Caches, so auch sehr aufwendige Multis (z.B. Bezirke Wiens etc) besucht hat - oder etwa nicht...?

Bin ich froh, dass es sich diesmal nicht um irgendwelche bösen Reviewer handelt .... oder etwas doch? ... Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
update: er steht in keinem meiner Logbücher, ebenso nicht in den 4en eines befreundeten Cachers

alles gelöscht und auch ein nettes mail an Groundspeak geschickt
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
Habe den Log aus Bezirke Wiens auch gelöscht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
interessanter log von dem typen heute in frankreich....

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...d65a258566

Found it
2013-07-02

heinz rudolf kunze

HuhDodgy
gesichtsbuchverweigerer Sleepy
Zitieren
mittlerweile loggt er Salzburg und Umgebung mit Jänner- und Februardaten... (z.B. "FTF" hier 2 Monate vorm Publish, etc) - hab dafür gerade einen netten Chat mit der Argentinierin, die ihn an GS gemeldet hat, gehabt: sie ist schon von zig Leuten angeschrieben worden, vor allem aus Bayern, wo er auch sein Unwesen treiben dürfte; GS hat, wie zu erwarten war, geantwortet, dass es ihnen wurscht ist sie nix tun können und man ungerechtfertigte Logs löschen soll (eh klar...)
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
...Wobei das ja schon in Arbeit ausartet, bei so vielen Logs......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Eigentlich braucht man nicht über die Landesgrenzen schauen, schon stößt man auf "Teletubbies-Cacher"; die Logeinträge fehlen natürlich:
April, April 8: Big Brother is caching you
Nach 3 Nicht-Vorort-Logs samt Online-Logs finde ich es sehr arbeitsintensiv, jedes Mal seinen FEHLENDEN Logeintrag im Logbuch zu suchen.
Nach 3 "Betrugseinträgen" ist Schluss: nun lösche ich prinzipiell seine Logeinträge, wenn er mir keinen Beweis in Form eines Fotos oder einer exakten Beschreibung zukommen lässt.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
Und heute habe ich gelernt, was UHU- und Teletubbiescacher sind. Smile
Zitieren
Ein weiterer Begriff fehlt noch: Sisi-Cacher "Man reiche mir die Dose."
Umschreibung: T5-in-T1-Konverter unabhängig vom Gelände, ohne sich anstrengen zu müssen, weil ein anderer für die Dosenbergung zuständig ist.
Bei Baumcaches hat "T5-in-T1-Konverter" die Bedeutung der Motorsäge oder ähnlichem Fällwerkzeug.
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
(07.Jul.2013, 01:24 )laufente67 schrieb: ... Sisi-Cacher ... T5-in-T1-Konverter ... Fällwerkzeug ...

Dieses Forum ist super. Nur gute Ideen hier! Hat der Hornbach heute offen? Smile
Zitieren
(07.Jul.2013, 10:00 )fk@mvps.org schrieb:
(07.Jul.2013, 01:24 )laufente67 schrieb: ... Sisi-Cacher ... T5-in-T1-Konverter ... Fällwerkzeug ...

Dieses Forum ist super. Nur gute Ideen hier! Hat der Hornbach heute offen? Smile

hornbach hat nur spielzeug t5 konverter!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(07.Jul.2013, 12:37 )tweetykojote schrieb: hornbach hat nur spielzeug t5 konverter!

Das ist natürlich unpraktisch. In den USA wäre ich zu Lowe's oder Home Depot gegangen; was nehme ich jetzt, da ich in Österreich lebe?

Oder ... hmmm ... sag, gehst Du gern im Rudel cachen? Und kannst Du klettern?
Zitieren
(07.Jul.2013, 15:05 )fk@mvps.org schrieb:
(07.Jul.2013, 12:37 )tweetykojote schrieb: hornbach hat nur spielzeug t5 konverter!

Das ist natürlich unpraktisch. In den USA wäre ich zu Lowe's oder Home Depot gegangen; was nehme ich jetzt, da ich in Österreich lebe?

Oder ... hmmm ... sag, gehst Du gern im Rudel cachen? Und kannst Du klettern?
Lowe's liefert doch sicher
manchmal
nein leider
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Logs - Wer bietet mehr ... abrasax 226 93.928 18.Jun.2013, 11:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Muggle Logs - wer bietet mehr .... kreizweh 15 7.716 14.Feb.2011, 08:32
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: