Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreiste Logs - Wer bietet mehr...
Gut gebrüllt Löwe äh, Katze Big Grin

Das war übrigens das 1000ste Pfosting in diesem Fred Tongue

Edith: war leider nur die 1000ste Antwort, aber das 1001ste Pfosting Sad, aber Wayne interessierts Big Grin
Zitieren
Was kauft sich der "betrügende" Mitspieler um seine Punkte ? Oder - noch wichtiger - was kann ich mir um die Punkte kaufen, die er durchs Nicht-betrügen nicht macht ?
Reissackl... wie Stegi schon schrieb.

Mir gefällt aber deine Idee mit dem Ausblenden der Statistikpunkte. Würde die durchschnittliche Qualität der Caches steigern. Postuliere ich mal so einfach.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
mein gott... wenns ein reissackerl ist, wieso muß dann jeder auf den Zug (das Sackerl) aufspringen?

und ich glaub vielleicht gehts auch ein wenig um die Grundeinstellung.... wie viele Runden spielst du mit jemandem Poker/Menschärgeredichnicht/Uno, der sich nicht an die Regeln hält.
Da würde natürlich sofort gemault hoch 3

PS: OK... beim Uno ists wurscht...

PPS: Punkte ausblenden wirds glaub ich erst dann wieder spielen, wenn der "Reviewer from hell" die Information ausgibt:

"Hölle komplett zugefroren... weitere caches nur mehr wenn sie snowsafe sind"
gabs doch schon kurz und wumm zack... DER Aufschrei...

Ohne Punkte wüßte ich ja auch nicht mit wem ich reden muss/darf/kann/soll....
Zitieren
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob irgendwer betrügt oder nicht...
Wenn ich mich mit irgendwem matchen würde, dann sind das soundso Leute die ich kenne und denen vertraue ich...
Ob jetzt User xyz 10, 100 oder 1000 Funde hat ist mir vollkommen egal, weil weder er noch ich sich was drum kaufen können und ich denjenigen eh nicht kenne...
Wenn er sich selbst betrügen will und sich dann besser fühlt, dann soll er doch...
Auch habe ich keine automatische Ehrfurcht vor Leuten, die schon 1000+ gefunden haben, weil wer weiß, (ohne die Logs anzusehen) ob das nicht "nur" 10 Bauerntrails sind...
Und wenn das die Definition von Cachen für manche Leute ist, solls mir auch recht sein...
Ich persönlich hab mehr davon unter Umständen die selbe Zeit in die Suche von 1 Passatikus/mole1904/dergl zu investieren, als 20 Filmdosen in 161m-Abstand zu suchen...

Wenn ich bei der Logbuchkontrolle draufkommen sollte, daß wer bei meinem Cache ohne Fund loggt, dann würde ich das Log löschen und fertig, aber ärgern würd ich mich da auch nicht drüber...
Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen bei einem nicht gefundenen Cache eine mitgebrachte Dose zu montieren oder per Fotolog um nen Punkt zu betteln, weil sie ja genau dort sein müßte, wo ich glaube, daß sie ist...
(Ausnahme wäre dabei wahrscheinlich München-Venedig Wink aber da ich den eh nie machen werd, ist die Aussage auch nur theoretischer Natur...)

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
(11.Sep.2012, 15:58 )schubl schrieb: Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob irgendwer betrügt oder nicht...

(11.Sep.2012, 15:58 )schubl schrieb: Wenn ich bei der Logbuchkontrolle draufkommen sollte, daß wer bei meinem Cache ohne Fund loggt, dann würde ich das Log löschen [..]

Warum würdest du es löschen? Ich dachte es ist dir egal, ob wer betrügt?
Zitieren
München-Venedig gönn ich mir vielleicht zum 5000er...

Fremdwarten: Also im Gebirge nehm ich mir vor wieder öfter eine Ersatzdose mitzuhaben.
An der Straßenecke ums Eck ists mir wurscht, aber ich glaub so mancher Owner (inkl. mir) ist dankbar wenn er sich eine 8 Stundenwanderung erspart.

(11.Sep.2012, 16:02 )fossie schrieb:
(11.Sep.2012, 15:58 )schubl schrieb: Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob irgendwer betrügt oder nicht...

(11.Sep.2012, 15:58 )schubl schrieb: Wenn ich bei der Logbuchkontrolle draufkommen sollte, daß wer bei meinem Cache ohne Fund loggt, dann würde ich das Log löschen [..]

Warum würdest du es löschen? Ich dachte es ist dir egal, ob wer betrügt?
TOUCHEE!
Zitieren
(11.Sep.2012, 16:02 )fossie schrieb:
(11.Sep.2012, 15:58 )schubl schrieb: Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob irgendwer betrügt oder nicht...

(11.Sep.2012, 15:58 )schubl schrieb: Wenn ich bei der Logbuchkontrolle draufkommen sollte, daß wer bei meinem Cache ohne Fund loggt, dann würde ich das Log löschen [..]

Warum würdest du es löschen? Ich dachte es ist dir egal, ob wer betrügt?
1. steht da "ziemlich"... Wink und
2. würde ICH durchs Nicht-Löschen betrügen...
Könnte ja sein, daß man mit nem Kumpel vergleicht, wessen Cache öfter gefunden wird...
Ist zwar ein bisserl sinnlos, da man ja relativ wenig Einfluß darauf hat, aber durchaus möglich... Wink

schubl

(11.Sep.2012, 16:02 )howc schrieb: Fremdwarten: Also im Gebirge nehm ich mir vor wieder öfter eine Ersatzdose mitzuhaben.
An der Straßenecke ums Eck ists mir wurscht, aber ich glaub so mancher Owner (inkl. mir) ist dankbar wenn er sich eine 8 Stundenwanderung erspart.

OK, müßte ich hinzufügen "Wenn ich der erste DNF bin..." Wink
(11.Sep.2012, 16:02 )howc schrieb: TOUCHEE!
Error... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
# 1008 :-)
Zitieren
(11.Sep.2012, 16:27 )termite2712 schrieb: # 1008 :-)

deleted
Zitieren
(11.Sep.2012, 14:00 )geokasimir schrieb: man spielt dieses spiel nicht für sich allein, sonst müsste man sich die doserln ja selbst verstecken (gut, das machen auch ein paar Big Grin).
(11.Sep.2012, 15:51 )howc schrieb: und ich glaub vielleicht gehts auch ein wenig um die Grundeinstellung.... wie viele Runden spielst du mit jemandem Poker/Menschärgeredichnicht/Uno, der sich nicht an die Regeln hält.
Da würde natürlich sofort gemault hoch 3
Ich finde, dass ich es hauptsächlich schon allein spiele. Natürlich verstecken andere die Dosen und insofern spiele ich auch mit ihnen. Aber das sind ja auch nicht die, die betrügen.
Ansonsten spiele ich mit andern nur, wenn ich mit ihnen gemeinsam cache, also im Rudel. Aber ehrlich gesagt ists mir auch wurscht was sie dann loggen. Manchmal sind sogar welche dabei die online gar nicht (mehr) loggen.

(11.Sep.2012, 14:00 )geokasimir schrieb: dann wäre ich fürs unsichtbarmachen der fundzahlen. ist vielleicht eh das gescheiteste.
Das fänd ich auch leiwand.

(11.Sep.2012, 14:00 )geokasimir schrieb: das ist so elementar, dass ich mich wundern muss, dass man das diskutieren kann.
Ich denke, es wird nicht darüber diskutiert, ob loggen ohne die Dose tatsächlich gefunden wurde, betrügen oder eben nicht ist. Es wird eher diskutiert, ob man sich daran stört oder nicht. Und wie schlimm mans eben findet (oder eben nicht).

(11.Sep.2012, 14:00 )geokasimir schrieb: und wenn so ein stock-im-popsch-cacher kommt und doch tatsächlich eine echte dose suchen will, dann hat er halt pech gehabt und soll sich bitte nicht aufregen."
Das ist doch wieder was ganz was anderes. Das eine ist der Owner, das andere sind die Sucher.

(11.Sep.2012, 15:51 )howc schrieb: Ohne Punkte wüßte ich ja auch nicht mit wem ich reden muss/darf/kann/soll....
Da muss ich recht geben. Wer unter 351 Founds hat, ist nicht würdig mit anderen Cachern zu reden.

Und weils mir noch einfällt mit löschen von falschen Logs und nicht dagewesen:
Vor einiger Zeit hab ich einen Cache erneuert (nachdem er ewig disabled war, da bin ich auch ein böser Owner). Nur ein paar Tage später hab ich auch kontrolliert wer im Logbuch steht und festgestellt, dass da doch 2 Leute geloggt hatten ohne drin zu stehen.
Wie schon viel früher gesagt, juckt es mich nicht so sehr, aber aus Neugier hab ich nachgefragt. Woraufhin die Antwort kam, sie wären sehr wohl dagewesen, und es wäre kein Irrtum gewesen von wegen falsche Dose geloggt. (Man muss vielleicht erwähnen, die Logs waren keine kurzen tftc, sondern klangen als wären sie da gewesen.)
Also bin ich noch mal hin und siehe da: Ich hab die alte "verschwundene" Dose einen Meter entfernt gefunden, weil ein lustiger Cacher meinte, sie wo anders wieder verstecken zu müssen (und zusätzlich noch ein Tradingitem im alten Versteck zu lassen, dass man wirklich dachte, sie sei gemuggelt worden).
Zitieren
(11.Sep.2012, 15:51 )howc schrieb: Ohne Punkte wüßte ich ja auch nicht mit wem ich reden muss/darf/kann/soll....

Das ist aber auch schon der einzige Grund, denn wo steht in den Regeln, daß es bei diesem Spiel um möglichst viele Punkte geht ? Ach ja - dort wo auch das mit den FTFs dokumentiert ist...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Ich find ganz andere kennzahlen sympathisch....
Tradianteil <70%
Km/cache... Gut.. Weiss i ned... Aber 1 erdumrundung pro tausend caches ...

Das sind zahlen die mich interessieren ;-)
Zitieren
(11.Sep.2012, 16:27 )termite2712 schrieb: # 1008 :-)

Jaaaaaaaa? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
(11.Sep.2012, 17:19 )howc schrieb: Km/cache... Gut.. Weiss i ned... Aber 1 erdumrundung pro tausend caches ...

also ein "sponsored by omv"-cache bei dem man mehrere hundert km mim auto zurücklegen muss wär genau nach deinem geschmack? Angel
Zitieren
(11.Sep.2012, 14:00 )geokasimir schrieb: kann man verstehen, muss man aber nicht.

Ganz meine Rede! Big Grin

Ich habe da einen Cache in Bad Hofgastein auf der Watchlist: Gasteinertal - Hirschkarspitze

Diesen Cache habe ich dreimal versucht, jedesmal im Winter, da wir oft in Bad Hofgastein Schi fahren waren. Beim ersten Mal habe ich nach dem ersten Anstieg umgedreht, weil der Grat komplett vereist war, die beiden anderen Male (2009 und 2010) war ich am Gipfel, ausgerüstet mit Steigeisen und Klappspaten. Beide Male schaufelte ich gut einen Meter Schnee weg, um das Gipfelkreuz freizulegen. Leider war da aber keine Dose oder ich fand sie nicht.
Der Owner erteilte mir sogar eine Logerlaubnis, die ich aber nicht annahm, da ich einfach diese Dose finden wollte.

Seitdem gab es ab und zu neue Dosen, die aber alle auch wieder verschwanden. In letzter Zeit fällt mir auf, dass wieder fleißig Founds geloggt werden und die Finder sogar in ihren Logeinträgen schreiben, dass da keine Dose war. Irgendwer hat sich offensichtlich beschwert (i sogs glei, i woas net!) da der Cache nun amtlich disabled wurde. Das wird's dann wohl gewesen sein...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(12.Sep.2012, 00:10 )ctrlbreak schrieb:
(11.Sep.2012, 17:19 )howc schrieb: Km/cache... Gut.. Weiss i ned... Aber 1 erdumrundung pro tausend caches ...

also ein "sponsored by omv"-cache bei dem man mehrere hundert km mim auto zurücklegen muss wär genau nach deinem geschmack? Angel

Nein.... Aber i brauch eben keine dose alle 161 meter...
Zitieren
(12.Sep.2012, 00:10 )ctrlbreak schrieb:
(11.Sep.2012, 17:19 )howc schrieb: Km/cache... Gut.. Weiss i ned... Aber 1 erdumrundung pro tausend caches ...

also ein "sponsored by omv"-cache bei dem man mehrere hundert km mim auto zurücklegen muss wär genau nach deinem geschmack? Angel

Wenn ich den Sprit dafür auch gesponsert kriege: ja :-)
Zitieren
hab grad gschaut... erschreckend, aber pro ca 700 caches, hab ich eine Weltumrundung.

Ich fahr jetzt aber nicht explizit weit weg zu caches, sondern ich cache halt, wenn ich irgendwo hinfahre. Mehrere Amerikaurlaube tragen da natürlich gewaltig was dazu bei ;-)
Das pendeln zwischen meiner Herkunft und meiner Heimat trägt da natürlich auch was bei, vor allem wenn ich immer nur EINEN Cache mache ;-)
Einer bei der mamma, einer in Linz, einer bei der mamma -> +180 km (plus 2 Wochen)

Ja, ich bin ein Klimasünder, dafür verfahr ich nicht unmengen an CO2 im schädlichen Stop&Go-Modus weil ich alle 161 Meter stehen bleiben muss, und laß das auto während dem loggen nicht laufen ;-)
Zitieren
Ich geniere mich gerade ganz katastrofurchterbar, dass ich einen Cache auf der Osterinsel gesucht habe (da sind es immerhin ca. 4.000 km zum Festland, die mit einem blechernen Geier zu überwinden sind ...)
Zitieren
Wo kann man sich das den ansehen, wenn man keinen TB hat, den man immer mitloggt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Logs - Wer bietet mehr ... abrasax 226 94.445 18.Jun.2013, 11:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Muggle Logs - wer bietet mehr .... kreizweh 15 7.748 14.Feb.2011, 08:32
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: