Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreiste Logs - Wer bietet mehr...
Mit Gehsack kann man sich diese schönen Statistiken erstellen lassen, es gibt aber auch andere Tools, die ähnliches produzieren können.
Zitieren
Ich mach das auch mit GSAK und nicht mit TB... heutzutage gehts eh halbwegs einfach mit dem TB, aber früher wars fast a bissl nervig wenn da leute nach 800 caches draufgekommen sind, dass sie das brauchen ;-)

egal welches Tool: Premium sollte man sein
Zitieren
GSAK.. bin ich bis jetzt erfolgreich aus dem Weg gegangen... aber jetzt wär ich doch neugierig.
Zitieren
(12.Sep.2012, 10:01 )termite2712 schrieb: Ich geniere mich gerade ganz katastrofurchterbar, dass ich einen Cache auf der Osterinsel gesucht habe (da sind es immerhin ca. 4.000 km zum Festland, die mit einem blechernen Geier zu überwinden sind ...)

Oder mit dem Ruderboot! Idea
Dann wärest du allerdings noch immer unterwegs... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
6.302 Funde an einem Tag: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=mszm
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
(18.Sep.2012, 08:44 )Pazifik schrieb: 6.302 Funde an einem Tag: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=mszm
<ironie>
Der wird auch auf der Jagd nach einem Weltrekord sein :-)
</ironie>
Zitieren
Entweder der Purche ist ein Wunderwuzi oder es handelt sich nur um einen Teamsplit mit Nachlogs via Script.
Zitieren
Hatte jetzt unlängst auch ein tolles Found Logbei einem meiner Caches. Habe mir erlaubt, es nach Rücksprache mit dem Geocacher zu löschen.

Ging ungefähr so: "Hab den Cache gefunden, so mein Kind noch zu klein ist und ich im Moment gehandikappt bin, hab ich mich nicht ins Logbuch eingetragen."

Nach Rücksprache mit dem Cacher, stellte sich raus, dass er die Dose gesehen hat, aber nicht erreichen konnte.

Das ist mir aber relativ egal. Wenn ich jeden Cache, dessen Dose ich gesehen habe, aber aus welchen Gründen auch immer mich nicht ins Logbuch eingetragen habe (zu hoch oben am Baum, zu viele Muggels herum, kein geeignetes Werkzeug mit, das Rätsel zum Öffnen der Dose nicht verstanden, ...) geloggt hätte, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich gut 20-50 Caches mehr gefunden!
Zitieren
(18.Sep.2012, 11:56 )Vagabund schrieb: Das ist mir aber relativ egal. Wenn ich jeden Cache, dessen Dose ich gesehen habe, aber aus welchen Gründen auch immer mich nicht ins Logbuch eingetragen habe (zu hoch oben am Baum, zu viele Muggels herum, kein geeignetes Werkzeug mit, das Rätsel zum Öffnen der Dose nicht verstanden, ...) geloggt hätte, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich gut 20-50 Caches mehr gefunden!

Sehe ich auch so ...

Obwohl: jedesmal, wenn ich mit dem Zug nach Nordslowenien fahre, winke ich brav einem Cache zu, dessen Zufahrt per Auto ich noch nicht entdeckt habe. Post das auch brav als Note.
Und irgendwann wird die Note mal in ein Found umgewandelt und feddich :-)))
Zitieren
Ab wann ist ein Log so dreist, dass er gelöscht werden sollte?

Konkret gehts um den:

Zitat:Nun, gesucht habe ich ihn - nur zu spät, denn er ist nicht mehr vor Ort.
Nun darf man das Teil besteigen?
Ich sag Scheiss drauf, Scheiss auf die Gutmenschen, Scheiss auf die Hilfspolizisten!
Gibt immer Jammerer und Nörgler bzw. Weicheier, zumindest im Kopf.
Oder auch schwule Partie genannt.
...

Zusätzlich ein nettes Bildchen, das mit "kleines Arschloch" betitelt ist.

Ein Schreiben an einen Reviewer vor 4 Tagen brachte gar nix.
Vor 3 Tagen einen 2.Reviewer angeschrieben - Antwort war "ich würde das bild auf alle fälle löschen oder vielleicht sogar die ganze note" - passiert ist nix.
2 weitere Mails blieben ohne Antwort.
Gestern abend nochmal Reviewer 1 und auch Reviewer 3 angeschrieben - schaumamal, wie lang es noch dauert, bis der Dreck weg ist.

Das ganze ist wohl die Reaktion auf diese Note vor ca. 10 Tagen:

Zitat:also ich denke mir schon, dass , wenn der eigentümer die leiter so verbarrikadiert hat, das besteigen des turms verboten ist. oder irre ich mich da? dann läge der cache illegal dort.
es sei denn, der owner hat eine erlaubnis des eigentümers!

bitte um aufklärung!

Das reinste Gejammer halt Big Grin
Der Cache wurde mittlerweile vom Owner selbst archiviert.
Zitieren
Verstehe ich jetzt nicht ganz:
- der Owner kann doch sowas ganz normal löschen, oder?
- bist du selbst der Owner des betreffenden Caches?
- falls nicht, warum hat der Owner nix getan? Der braucht doch keinen Reviewer dazu ...
Zitieren
(18.Sep.2012, 13:16 )termite2712 schrieb: Verstehe ich jetzt nicht ganz:
- der Owner kann doch sowas ganz normal löschen, oder?
- bist du selbst der Owner des betreffenden Caches?
- falls nicht, warum hat der Owner nix getan? Der braucht doch keinen Reviewer dazu ...


cacher X hat bei einer dose von cacher Y eine note geschrieben, in der ich die legalität dieses caches hinterfragt hab.
cacher Z hat cacher X daraufhin - äääh - kritisiert.
X kann da nix löschen.

ach was solls - ich stell doch den link rein.
Zitieren
Also der Kommentar vom Tom ist schon mehr als persönlich beleidigend. Traurig ist es eigentlich, dass es so weit kommen muss.
Also hier geht nix mehr außer einer persönlichen Entschuldigung beim Zusserer.
Zitieren
ich finds immer komisch, wenn Leute, die auf Kritik reagieren, als hätte man ihnen die Eier abgeschnitten, andere als Jammerlappen" oÄ bezeichnen. Da fehlt wohl die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis.
Wobei- wenns stimmt, was ein anderer Logger schreibt, ich den Cache da oben gar nicht so tragisch fände, weil die Anlage ja ausser Betrieb ist, und dann kann man nichts mehr kaputt machen...
Aber ich wage zu bezweiflen, dass der Owner das wusste.
Zitieren
(18.Sep.2012, 13:30 )zusserer schrieb:
(18.Sep.2012, 13:16 )termite2712 schrieb: Verstehe ich jetzt nicht ganz:
- der Owner kann doch sowas ganz normal löschen, oder?
- bist du selbst der Owner des betreffenden Caches?
- falls nicht, warum hat der Owner nix getan? Der braucht doch keinen Reviewer dazu ...


cacher X hat bei einer dose von cacher Y eine note geschrieben, in der ich die legalität dieses caches hinterfragt hab.
cacher Z hat cacher X daraufhin - äääh - kritisiert.
X kann da nix löschen.

ach was solls - ich stell doch den link rein.

auch wenn es nicht fein ist, was da abgelaufen ist:

Aber Cacher Y hätte doch löschen können.
Warum het er es nicht getan?
War er etwa wegen Kritik von Cacher X angesäuert?
Hatte Cacher X deswegen Kontakt mit Cacher Y?
Zitieren
(18.Sep.2012, 13:50 )termite2712 schrieb: auch wenn es nicht fein ist, was da abgelaufen ist:

Aber Cacher Y hätte doch löschen können.
Warum het er es nicht getan?
War er etwa wegen Kritik von Cacher X angesäuert?
Hatte Cacher X deswegen Kontakt mit Cacher Y?

Also ganz ehrlich: nachdem ich dermassen primitiv angestänkert wurde, dann erwarte ich mir von einem persönlichen Kontakt mit Y nichts.

Der Owner ist eine offensichtliche Sockenpuppe - keine Ahnung, wer dahintersteckt.

Und - meine Note war glaubichdoch höflich und sachlich formuliert, würd ich meinen ...
Zitieren
(18.Sep.2012, 14:09 )zusserer schrieb: Und - meine Note war glaubichdoch höflich und sachlich formuliert, würd ich meinen ...

Finde ich nicht schlimm.
Andererseits sollten wir auch vorsichtig sein mit den Forderungen nach irgendwelchen Genehmigungen durch Eigentümer.
Wieviel % aller Caches können eine solche vorweisen?
Und alles gehört irgendwem ...
Zitieren
Hm, dachte, er wär ein cooler Typ, aber deeer Tonfall und dann auch noch schwul als Schimpfwort verwenden...
Zitieren
(18.Sep.2012, 14:52 )termite2712 schrieb: Andererseits sollten wir auch vorsichtig sein mit den Forderungen nach irgendwelchen Genehmigungen durch Eigentümer.
Wieviel % aller Caches können eine solche vorweisen?
Und alles gehört irgendwem ...

Ja eh, ich war auch schon in Bunkern drin Smile
Aber dieser Turm liegt am Donauradweg und ist von beiden Seiten auf 300 Meter zu sehen - auch vom Kraftwerk hat man einen guten Blick ...

ich hab auch nichts gefordert, ich hab gefragt Wink
Zitieren
(18.Sep.2012, 14:56 )geokasimir schrieb: Hm, dachte, er wär ein cooler Typ, aber deeer Tonfall und dann auch noch schwul als Schimpfwort verwenden...

Leute, die "schwul" als Schimpfwort verwenden sind überdurchschnittlich oft selber homosexuell veranlagt. Da gibts lustige Studien dazu. Die kämpfen aus irgendwelchen moralisch- eingeimpften Gründen so sehr gegen ihre eigenen homosexuellen Gefühle (die, wie ich überzeugt bin, zu einem kleinen Teil eh in fast jeden Menschen stecken, vor allen in der Pubertät ist es ganz normal, auch mal nen Menschen des gleichen Geschlechtes sexuell attraktiv zu finden..) an, dass sie auf Abwehr gehen und durch homophobe Äußerungen Abstand demonstrieren müssen, damit ja keiner auf die Idee kommt, dass sie manchmal auch nen Mann anziehen finden.

Aber natürlich trifft das nicht auf jeden Mneschen zu... manchmal ist es auch einfach eine "millieubedingte Unmutsäußerung" wie man neudeutsch sagt.

Generell hab ich aber die Erfahrung gemacht (auch bei mir, zugegeben) dass einem am meisten an anderen Leuten das stört, was man selber gerne falsch macht.. Wink

egal, Psycho für Anfänger...

Das log ist jedenfalls unter jeder Kritik, wundert mich, dass die Reviewer das nicht sofort löschen. (kann ein Reviewer auch nur einen Teil einer Note, eines Logs löschen oder muss da die ganze Note weg?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Logs - Wer bietet mehr ... abrasax 226 94.448 18.Jun.2013, 11:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Muggle Logs - wer bietet mehr .... kreizweh 15 7.756 14.Feb.2011, 08:32
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: