Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple
#21
(15.Mar.2010, 04:17 )Alferic schrieb: Welche Probleme gibt es da? Sollte man den Windowsbrowser einstellen? Und wo in Parallels stellt man das ein?

Naja, die Verzeichnisse bzw. Verzeichnisstrukturen sind im Windows unter Parallels anders an die Verzeichnisse im OSX.

Mann sollte daher die fertigen Textdateien für das Loggen aug geocaching.com in ein Verzeichnis speichern, dass von beiden OS gelesen und geschrieben werden kann.
Zitieren
#22
Stimmt: dass nicht direkt von OSX das Windowsverzeichnis gesehen werden klann, merkte ich, als ich mit dem Finder die GSAK-Datenbankdateien suchte.
Was aber problemlos klappt, dass ich die GPXe in einen Unterordner des Downloadordners ablege und sie von dort in GSAK einlese
Zitieren
#23
(14.Mar.2010, 14:46 )Alferic schrieb: So, jetzt hab ich ihn. Seit 4 Tagen steht der iMac auf meinem Schreibtisch. Und heute früh habe ich Parallels installiert, Windows und GSAK. Und soeben hab ich die ersten Caches auf mein Origami gespielt - klappt alles problemlos!

Gratuliere!
Ich wünsche Dir, daß Du diese Entscheidung genauso wenig bereuen wirst wie ich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
So´n 27-Zöller ist schon genial. Hier nutzt man auch wieder mal die Fenstertechnik und arbeitet nicht wie bei Windows auf dem 17-Zöller immer nur im Vollbildmodus.
Und Karten aus Googlemap sind endlich mal riesig groß. Und 1 TB als Platte wird auch noch ein paar Tage reichen Wink
Zitieren
#25
(15.Mar.2010, 10:17 )Alferic schrieb: Stimmt: dass nicht direkt von OSX das Windowsverzeichnis gesehen werden klann, merkte ich, als ich mit dem Finder die GSAK-Datenbankdateien suchte.
Was aber problemlos klappt, dass ich die GPXe in einen Unterordner des Downloadordners ablege und sie von dort in GSAK einlese

ich verwende zwar vmware, aber bei parallels geht das sicher auch, du kannst dir freigaben in paralles für osx vize versa einrichten. d.h. direkter zgriff auf den ordner des anderen systems. zumindest hab ich mal einen osx ordner für vmware freigegeben.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
Die Optionen und Einstellungen gegenseitig muss ich nochmal studieren. ich hab jetzt erst mal die grundlegende Standardinstallation gemacht
Zitieren
#27
(15.Mar.2010, 11:10 )Stegi schrieb:
(14.Mar.2010, 14:46 )Alferic schrieb: So, jetzt hab ich ihn. Seit 4 Tagen steht der iMac auf meinem Schreibtisch. Und heute früh habe ich Parallels installiert, Windows und GSAK. Und soeben hab ich die ersten Caches auf mein Origami gespielt - klappt alles problemlos!

Gratuliere!
Ich wünsche Dir, daß Du diese Entscheidung genauso wenig bereuen wirst wie ich.

Perfekt. Und du wirst dich noch wundern wie einfach so manche Vorgänge im Vergleich zu Windows ablaufen und wieviel Kopfzerbrechen man sich bei Nichtverwendung von Windoof erspart.
Es funktioniert einfach.
Ich hab Parallels hier aud meinem iMac für CorelDraw installiert aber wenn möglich vermeide ich den Rückschritt zu Windoof.

Und du kannst auch bei Parallels jeweils von dem einen Betriebssystem auf das Andere zugreifen.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#28
Statt CorelDraw empfehle ich InkScape. Das nutzte ich schon auf Windows und habe es mir jetzt für Mac installiert
Zitieren
#29
hab ich schon getestet, war nicht zufrieden damit. Kann vor allem nicht wie versprochen die CDR-Dateien konvertieren.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#30
Ich kenn mich mit dem Apfelzeugs ja net aus, aber da hat einer geschrubbt, dass er angeblich eine Lösung gefunden hat auf einem Mac GSAK zum laufen zu bringen. Ohne für zusätzliche Software (VMware, Paralels, oder wie di alle heißen)

Falls es wen interessiert.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
(15.Mar.2010, 16:57 )Tafari schrieb: Ich kenn mich mit dem Apfelzeugs ja net aus, aber da hat einer geschrubbt, dass er angeblich eine Lösung gefunden hat auf einem Mac GSAK zum laufen zu bringen. Ohne für zusätzliche Software (VMware, Paralels, oder wie di alle heißen)

Falls es wen interessiert.....

Coole Sache! Danke für die Info!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
Hat's jemand von Euch schon zum Laufen gebracht?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
(15.Mar.2010, 16:57 )Tafari schrieb: Ich kenn mich mit dem Apfelzeugs ja net aus, aber da hat einer geschrubbt, dass er angeblich eine Lösung gefunden hat auf einem Mac GSAK zum laufen zu bringen. Ohne für zusätzliche Software (VMware, Paralels, oder wie di alle heißen)

Falls es wen interessiert.....

Also so ganz ohne zusätzliche Software geht's da auch nicht, CrossOver basiert auf Wine und ist Kommerz-Software, kostet für Mac aktuell 37€. Gibt's übrigens auch für Linux und da habe ich den Gehsack mal ausprobiert und war nur mässig begeistert (Abstürze, Maus geht irgendwie nicht g'scheit, Font's passen nicht, ...) Gut, einiges davon kann man vielleicht irgendwo einstellen, aber ich würde eher z.B. VirtualBox mit einer alten XP-Lizenz (sowas findet sich doch fast in jedem Haushalt Wink ) bevorzugen. Kostet dann quasi auch nichts und läuft sicher runder als CrossOver.
Zitieren
#34
(16.Mar.2010, 14:35 )fossie schrieb: Also so ganz ohne zusätzliche Software geht's da auch nicht, CrossOver basiert auf Wine und ist Kommerz-Software, kostet für Mac aktuell 37€. Gibt's übrigens auch für Linux und da habe ich den Gehsack mal ausprobiert und war nur mässig begeistert (Abstürze, Maus geht irgendwie nicht g'scheit, Font's passen nicht, ...) Gut, einiges davon kann man vielleicht irgendwo einstellen, aber ich würde eher z.B. VirtualBox mit einer alten XP-Lizenz (sowas findet sich doch fast in jedem Haushalt Wink ) bevorzugen. Kostet dann quasi auch nichts und läuft sicher runder als CrossOver.

Genau diese Erfahrung habe ich mittlerweile am Mac auch. Ich bleib' bei der VirtualBox mit XP und gut ist's.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
habe früher schon mal mit crossover tests gemacht und war nicht beeindruckt. schriften komisch, makros gehen teilweise nicht und abstürze waren die folge. (gsak wird auch lt. crossover nicht vollständig unterstützt. liegt auf der wunschliste der crossover entwickler... wenn jemand gut englisch kann könnte er ja dor mal ein paar einträge machen)
hab vor kurzem die info gelsen dass es ne neue version von crossover geben soll... vielleicht damit?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#36
(17.Mar.2010, 13:59 )mausbiber schrieb: hab vor kurzem die info gelsen dass es ne neue version von crossover geben soll... vielleicht damit?

Nein, geht nicht! Ich hab mir diese Woche die letzte Version runter geladen und gleich mit den Tests begonnen. Da gibts (zumindest bei mir) Probleme:
.) Das Cachevorschaufenster ist nutzlos - es wird zwar der Text angezeigt aber alles, was aus dem Netz kommt fehlt (Bilder, Google-Maps-Verknüpfung,...), Links funktionieren nicht und man kann auch nicht scrollen
.) Alle Makros, die aufs Internet zugreifen, funktionieren nicht (z.B.: AddLog)

Was mir aber sehr gut gefällt, ist das schnelle Starten vom GSAK. Obwohl CrossOver zuvor gestartet wird, dauert der Start vom GSAK nur unwesentlich länger als auf einer Windoof-Maschine.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#37
Ich verwende zwar VMWare Fusion, aber jene die sich Parallels gerne zulegen möchten, gibt es wieder ein sehr günstiges SW Bundle wo auch Parallels dabei ist -> http://www.mupromo.com/?ref=7963

Ich empfehle Euch auch den Newsletter von MacUpdate zu abonnieren. Es gibt täglich eine andere Applikation die es für jeweils 24 Stunden sehr stark vergünstigt zu kaufen gibt. Ich hab mir da schon das eine oder andere Schnäppchen zugelegt.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#38
Kleiner Hint: wer "Rucksack" für's Obst kennt und gerne legal gratis haben möchte: auf http://www.macbuzzer.com/ für kurze Zeit.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#39
(18.Mar.2010, 08:23 )Lachwurzn schrieb: Kleiner Hint: wer "Rucksack" für's Obst kennt und gerne legal gratis haben möchte: auf http://www.macbuzzer.com/ für kurze Zeit.

Aber nur dann gratis, wenn man einen twitter-Account hat oder sich einen anlegt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#40
(18.Mar.2010, 08:27 )Stegi schrieb: Aber nur dann gratis, wenn man einen twitter-Account hat oder sich einen anlegt.

Was ? Du hast zwei Beine, aber keinen Twitter-Account ? HuhTongue

Dann leg' dir halt einen an, nenn' dich "LecktsMichAmAIhrSpammer" und wirf' ihn nachher wieder weg...

Oder behalte ihn für's zukünftige Social-Telefonjokering. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geocachen mit apple? Mausbiber 20 4.722 04.Dec.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: