Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12th Whereigo??
#1
Nun gibt es "schon" 11 Whereigo Caches in Österreich, was wohl an dem schlechten Builder, bei dem die meisten nach kurzer Zeit aufgeben, liegt.

Doch anscheinend gibt es nun eine Alternative, die sich Urwigo nennt, die im blauen Forum schon vorgestellt wurde. Ich habe mich an diesem noch nicht versucht, doch scheint es ein gelungenes und stabiles Programm zu sein. Doch schaut selbst.
Zitieren
#2
Also auf den ersten Blick schaut das schon mal sehr interessant aus!

Falls du Zeit hast dich damit zu beschäftigen und uns dann an deinen Erfahrungswerten teilhaben lasst wäre das toll!
vor allem der Screenshot verheisst ja einiges...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Ja, werde mich morgen etwas damit beschäftigen und habe auch schon eine Idee, doch Programmieren kann ich leider selber nicht, wird aber schon irgendwie gehen.
Zitieren
#4
Ich hab erst einen WhereIGo gemacht ihn Hannover. War mal ganz interessant, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ans selbst programmieren hab ich (bisher) nicht gedacht
Zitieren
#5
Hab mich zwar mit dem WherIGo Builder noch nicht auseinandergesetzt - aber der Urwigo schaut wirklich gut aus. Vielleicht erhöht das ja die Anzahl an wigs? Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Also ich hab vor kurzem auch mal diesen Thread im groundsp-forum gelesen, und mir (mit aufgrund dessen) vorgenommen mal einen Wherigo zu machen... Vom offiziellen Builder hatte ich nur schlechtes gehört, und das würd ich mir nicht antun wollen...

Ich find die Wherigos zu absolvieren zwischendurch recht lustig.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#7
(17.Mar.2010, 21:51 )Alferic schrieb: Ich hab erst einen WhereIGo gemacht ihn Hannover. War mal ganz interessant, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ans selbst programmieren hab ich (bisher) nicht gedacht

Ein Whereigo ist im Prinzip ein Multicache, aber mit Teilweise noch mehr Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen. Und auch da gibt es große Qualitätsunterschiede. Ich denke, dass beim neuen Player mehr und qualitativere Caches rauskommen, weil er leichter zu bedienen ist, nicht so oft abstürzt und dadurch nicht so frustrierend ist.
Zitieren
#8
Eine Zeit lang dachte ich, dass die Whereigo Caches bald das Land fluten werde. Hier gibt es ja angedachte Variationen welche das Cachen revolutionieren könnten. Aber leider hat Grundsprech es immer noch nicht geschafft einen Builder zu basteln welcher auf vielen verschiedenen Geräten läuft.

Einige Möglichkeiten spielen uns ja schon die Goooockel Androiden Handy´s vor (Gebäudererkennung mittels Fotos und anschließend gegooockeleter Infos, mögliche Gesichtserkennnung, von QR Codes redet ja schon niemand mehr usw.)

Als Technik begeisterter Cacher (es gibt ja doch ganz schön viele,... was hier so bei Events an HighEnd-Geräten hergezeigt wird) freue ich mich schon auf neue Idee welche möglicherweise mit diesen prog umgesetzt werden könnten.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#9
Also wenn dieses Teil das kann, was es so auf den ersten Blick vespricht bin ich für eine Heiligsprechung des Entwicklers........

Traurig, dass Bodensprech so etwas bis dato nicht zu Stnade gebracht hat. ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Habe nun ein bisschen mit dem Programm rumgespielt. Bin eigentlich recht begeister. Man braucht zum Beispiel, im gegensatzt zum Bodensprech Builder nichts Programmieren. Dies ist durch ein Diagramm auf der Seite ersetzt worden, bei dem man die Befehle in einen art Kasten zieht. (siehe Bild)

Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts herausgekommen, doch in den Osterferien werde ich wohl etwas Zeit haben mich etwas länger mit dem Programm zu beschäftigen.

Dann wird es vielleicht doch bald den 12 Wherigo in Österreich geben Tongue


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11
(18.Mar.2010, 18:32 )urbi@orbi schrieb: Man braucht zum Beispiel, im gegensatzt zum Bodensprech Builder nichts Programmieren. Dies ist durch ein Diagramm auf der Seite ersetzt worden, bei dem man die Befehle in einen art Kasten zieht. (siehe Bild)

Schreck dich jetzt nicht, aber das ist genauso programmieren - nur halt auf eine intuitivere Weise als sich Befehle merken zu müssen Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
(19.Mar.2010, 12:19 )frigschneck schrieb: Schreck dich jetzt nicht, aber das ist genauso programmieren - nur halt auf eine intuitivere Weise als sich Befehle merken zu müssen Wink

Yep! Das hab ich mir auch gerade gedacht.

Und die Kunst beim Programmieren ist es nicht, die richtigen Befehle so anzuordnen, dass der Compiler seinen Sanktus dazu gibt, sondern seine Gedanken und damit die Abläufe und Aktionen so anzuordnen, dass sie schlüssig aufeinander abgestimmt sind.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
Passt irgendwie zum Thema: Wherigo im Kino
Zitieren
#14
Interessante Möglichkeiten im Kino. Es wird nur daran scheitern, dass viele Kinopaläste so abgeschirmt sind, dass man drin keinen Handyempfang hat.
Zitieren
#15
da sollte in ausgewählten kino der hörer in der sessellehne integriert sein... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
bei wie vielen sind wir denn aktuell? ich fang wieder mal an zu basteln....
muß mal meine Gedanken sortieren...

und das leidige Thema: Finallocation ;-)
Zitieren
#17
(03.Jan.2011, 19:36 )howc schrieb: bei wie vielen sind wir denn aktuell?

Also meine aktuelle GSAK-DB zeigt mir 16 an:

   
Zitieren
#18
jö. muß ich wieder mal auch eine query starten.
Csaterberg, Adventure (hab schon angefangen, eine Stage war damals zu vermuggelt) Klagenfurt x2und Zoo fehlt mir noch.

da hab ich ja eh einen ganz guten Schnitt, aber mit Österreich kommt man noch nicht auf die Badge...
Zitieren
#19
ist eigentlich beim whereigo die einsatz von chirps möglich??? ich mein täte das gehen?
das würde dann ungeahnte indoormöglichkeiten eröffnen...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
naja, in der software ists nicht integriert. aber man könnte schon so was einbauen: Und gib jetzt das ein, was dir der chirp chirpt.
aaaaaaaaaaaaber, das beschneidet dann die smartphone-user... und gerade am kompetenten Smartphone wo sound unterstützt wird ist wherigo am schönsten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whereigo auf "ungeeigneten" Geräten Team-Delta 5 5.227 09.Dec.2013, 09:33
Letzter Beitrag: termite2712
  whereigo am iphone Felsgeggi 20 12.901 03.Jun.2012, 09:24
Letzter Beitrag: termite2712
  whereIgo pupSino 31 11.480 23.Jan.2008, 23:17
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: