Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Waldviertler-Geocache-Saisonauftakts-Event
#1
Ladies and Gentlemen, es ist gerichtet -> klickst Du!

Gleichzeitig werden jede Menge neue Dosen gelegt und bei der Gelegenheit auch gleich der Cacher mit den meisten FTFs an diesem Tag prämiert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#2
(07.Apr.2010, 07:44 )Stegi schrieb: Ladies and Gentlemen, es ist gerichtet -> klickst Du!

Gleichzeitig werden jede Menge neue Dosen gelegt und bei der Gelegenheit auch gleich der Cacher mit den meisten FTFs an diesem Tag prämiert.

was bitte sind "Makerl" ?? eine mir bisher unbekannte Waldviertler Spezialität ?? Huh
#3
Drogenhandel? Mohn = Heroin, Makerl = Kokain!?
#4
(07.Apr.2010, 08:28 )guenti schrieb: was bitte sind "Makerl" ?? eine mir bisher unbekannte Waldviertler Spezialität ?? Huh

Wo hast du denn das gesehen? Wink

Tweezer
#5
Das Liesding sollte aber auch in anderen Sprachen (waldviertlerisch - siehe als Beispiel "Steinwand" Cache) verfasst werden, bitte schön. Wink
#6
(07.Apr.2010, 09:13 )Tweezer schrieb:
(07.Apr.2010, 08:28 )guenti schrieb: was bitte sind "Makerl" ?? eine mir bisher unbekannte Waldviertler Spezialität ?? Huh

Wo hast du denn das gesehen? Wink

Tweezer
im Listing ?
#7
(07.Apr.2010, 09:30 )guenti schrieb:
(07.Apr.2010, 09:13 )Tweezer schrieb:
(07.Apr.2010, 08:28 )guenti schrieb: was bitte sind "Makerl" ?? eine mir bisher unbekannte Waldviertler Spezialität ?? Huh

Wo hast du denn das gesehen? Wink

Tweezer
im Listing ?

Bei mir steht da Markerl. Wink Kann aber gut daran liegen, dass das Listing einen Tippfehler hatte welcher korrigiert wurde.

Und jetzt tuats do net raunun, sondan liawa wil ehtenden Wink

Tweezer
#8
(07.Apr.2010, 09:47 )Tweezer schrieb: Und jetzt tuats do net raunun, sondan liawa wil ehtenden Wink

Yep!
So schauts mit der Sprache schon authentischer aus Wink
#9
na dann könnt ma gleich bei der Überschrift auch ein "s" verkaufen:

2. Waldviertler-Geocache-Saisonsauftakts-Event
#10
Danke guenti für den Hinweis! Wurde korrigiert Smile

Tweezer
#11
Ich hätt´s ohne s geschrieben. Aber in Österreich heißts ja auch Geschenkspapier und nicht geschenkpapier wie im Duden
#12
puh grad noch ein zimmer bekommen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#13
(07.Apr.2010, 13:33 )mausbiber schrieb: puh grad noch ein zimmer bekommen Big Grin

Hurra!
Wo?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#14
im hotel thaya Big Grin
von samstag bis montag Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#15
Klingt sehr toll, aber da sind wir in Portugal und cachen ohne Kinder (!!!) die Gegend leer Big GrinBig GrinBig Grin
#16
(07.Apr.2010, 16:22 )viennacache schrieb: Klingt sehr toll, aber da sind wir in Portugal und cachen ohne Kinder (!!!) die Gegend leer Big GrinBig GrinBig Grin
wo genau ?
#17
Mein Bruder nebst Mitcachern wird auch in Kürze die Ecke um Porto cachetechnisch inspizieren
#18
(07.Apr.2010, 16:51 )Alferic schrieb: Mein Bruder nebst Mitcachern wird auch in Kürze die Ecke um Porto cachetechnisch inspizieren
in Porto wollte ich nebst ein paar schönen Tradis einen Multi machen und währenddessen ist mir mein neues Garmin Vista HCx krepiert .... als wir dann in einer finsteren Gasse waren wo vermutlich gedealt wurde haben wir uns dann leise verduftet ..... Smile
#19
Um wieder aus Portugal ins Waldviertel zurückzukehren:
die Liebnitzmühle ist zwar preislich etwas höher aber wirklich sehr zu empfehlen.
Lustig: Handy geht dort nicht (wenn man also mal keine Hotline oder Telefonjoker spielen möchte ... Big Grin )
#20
(07.Apr.2010, 17:24 )Termite2712 schrieb: Um wieder aus Portugal ins Waldviertel zurückzukehren...
...du hast ja recht .... aber mit mir ist gerade die Urlaubsfernwehstimmung durchgegangen..... Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: