Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte kurzer Aufnahnahmetest für neue Cacher
#1
Jetzt ist mir schon zum 2ten Mal passiert das Newbie Cacher einen TB oder GC nur mit einer "Note" loggen.
Es ist mühsam immer diesen Armen den Sinn dafür zu erklären. Vor allem wundern sie sich das er dann nicht in ihrer Statistik ist.
Wäre es nicht möglich bei der Registrierung eine einfache Checklist für wichtige Regeln beizufügen?
Nur um nicht soviel unnötige Aufklärungsarbeit leisten zu müssen.

(Vieleicht würden dadurch auch nicht so viele TB und GC versehentlich verschwinden.)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#2
Ui ui ... schon wieder Chips und Bier ... Big Grin
Zitieren
#3
Ich bitte nur Bier, mag grad abnehmen!
Zitieren
#4
Ich hab für mich die GCs und TBs eh schon aufgegeben. Von beiden hatte ich je eine, und so schnell wie die verschwunden waren....
Wie stellst du dir das vor mit der Registrierung? Das müsste ja für US-Amerikaner lösbar sein, und da wird's schwierig. Multiple Choice vielleicht; wenn man seinen eigenen Nick kennt hat man schon fast bestanden.
Zitieren
#5
(09.Apr.2010, 22:33 )viennacache schrieb: Wie stellst du dir das vor mit der Registrierung? Das müsste ja für US-Amerikaner lösbar sein, und da wird's schwierig. Multiple Choice vielleicht; wenn man seinen eigenen Nick kennt hat man schon fast bestanden.

Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
auch wenn ich den frust verstehe, aber es wäre wahrscheinlich schon extgrem hilfreich, wenn die geocaching.com auf deutsch wäre. englisch bildet für viele eine gewisse hürde - nicht dass die leute nicht englisch könnten, aber sie wollens halt nicht lesen. ist zwar ignorant auf eine gewisse art & weise, aber ist so. das ganze also auf deutsch würde den frustfaktor bei tbs und co zwar nicht auf null senken, aber gegen null würde es auf jeden fall gehen...
und um nochmals unser geschreibsel zu untermauern ein schnelles beispiel: uns 2 bekannte geocacher sind zwar premium-members verwenden aber die pq-funktion nicht, da ja "alles in englisch" ist´...
so, genug senf aus der tube gedrückt - kann uns wer die chips rüber reichen?
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#7
Es gibt ja rein deutschsprachige Plattformen, aber die haben gegen die Übermacht aus Übersee keine Chance
Zitieren
#8
Einen TB richtig abzulegen ist allerdings eine Hürde, an der auch so manche Oldies scheitern - ich hab erst gestern jemanden mit vierstelliger Fundzahl angeschrieben, ob er einen TB virtuell noch ablegen mag, oder ob ich ihn einfach grabben soll. Angel

Ich finde das nicht so dramatisch, wenn man ab und zu den Erklärbär macht. Ist doch nett, wenn man Wissen weitergeben kann.

Was ich mir WIRKLICH wünsche, ist ein Multiple Choice Test vor der Anmeldung eines Handys - aber das ist eine andere Geschichte...Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
(10.Apr.2010, 07:34 )Ejadis schrieb: ...
Was ich mir WIRKLICH wünsche, ist ein Multiple Choice Test vor der Anmeldung eines Handys - aber das ist eine andere Geschichte...Big Grin

Ob es jemals irgendwer schaffen wird die Kreuzchen bei Fragen zu Gebühren und Tarifen richtig zu setzen? :confused:

Das schaffen ja zum Teil nicht einmal die Angestellten der Stores. :angry:
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#10
Information 
(09.Apr.2010, 22:31 )rix69 schrieb: Ich bitte nur Bier, mag grad abnehmen!

glaubst du wirklich, dass Bier schlank macht ?Wink
Zitieren
#11
(10.Apr.2010, 09:23 )GIAM schrieb: glaubst du wirklich, dass Bier schlank macht ?Wink
...wenn er seeeehr viel davon trinkt, langfristig: JA Smile
Zitieren
#12
(10.Apr.2010, 08:39 )yeolino schrieb:
(10.Apr.2010, 07:34 )Ejadis schrieb: ...
Was ich mir WIRKLICH wünsche, ist ein Multiple Choice Test vor der Anmeldung eines Handys - aber das ist eine andere Geschichte...Big Grin

Ob es jemals irgendwer schaffen wird die Kreuzchen bei Fragen zu Gebühren und Tarifen richtig zu setzen? :confused:

Das schaffen ja zum Teil nicht einmal die Angestellten der Stores. :angry:

Ich weiß. Ich weiß....Dodgy Nur daß es da teilweise um RICHTIG Geld geht - also tu ma uns nichts an, wenn ab und zu ein TB oder eine Coin nicht richtig geloggt wird. Hauptsache, das Teil taucht irgendwann irgendwo wieder auf. Ist doch nur ein Spiel! Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
...hat das frodo nicht auch mal zu gollum gesagt, als er seinen ähm DEN ring wieder haben wollte Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(09.Apr.2010, 23:13 )squidward_sandy schrieb: auch wenn ich den frust verstehe, aber es wäre wahrscheinlich schon extgrem hilfreich, wenn die geocaching.com auf deutsch wäre. englisch bildet für viele eine gewisse hürde - nicht dass die leute nicht englisch könnten, aber sie wollens halt nicht lesen. ist zwar ignorant auf eine gewisse art & weise, aber ist so. das ganze also auf deutsch würde den frustfaktor bei tbs und co zwar nicht auf null senken, aber gegen null würde es auf jeden fall gehen...
und um nochmals unser geschreibsel zu untermauern ein schnelles beispiel: uns 2 bekannte geocacher sind zwar premium-members verwenden aber die pq-funktion nicht, da ja "alles in englisch" ist´...
so, genug senf aus der tube gedrückt - kann uns wer die chips rüber reichen?

[Bild: smilie_op_033.gif] Also mir würde es ja schon reichen, wenn wenigstens die Dokumentation und die Richtlinien
in verschiedenen Sprachen zu Verfügung stehen würden.
Für den Beipackzettel auf der Hide a Cache – Seite funktionierts ja sogar in 34 Sprachen.

Aber uns geht’s ja gut in unserem Forum. Dank sehr hilfsbereiter Kolleginnen und Kollegen
gibt’s ja bei uns die Richtlinien auf Deutsch. DANKE. [Bild: smilie_op_039.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#15
(11.Apr.2010, 02:09 )MurliBrumm schrieb: Aber uns geht’s ja gut in unserem Forum. Dank sehr hilfsbereiter Kolleginnen und Kollegen
gibt’s ja bei uns die Richtlinien auf Deutsch. DANKE. [Bild: smilie_op_039.gif]

Und auch nicht nur auf weanerisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ignore Listing für Cacher yeolino 29 6.401 18.Jun.2011, 22:15
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  MonoWalker für den Cacher Lachwurzn 15 5.093 23.Dec.2010, 08:29
Letzter Beitrag: termite2712
  Was für Motorrad-Cacher? abrasax 6 1.350 10.Apr.2010, 18:08
Letzter Beitrag: termite2712
  Neue Firmware für Oregon 300 !3.01! als beta Mausbiber 3 910 02.Apr.2009, 10:14
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: