Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer GSAK Google Map Macro
#21
(12.Apr.2010, 09:23 )fossie schrieb:
(12.Apr.2010, 08:45 )Termite2712 schrieb:
(12.Apr.2010, 07:53 )fossie schrieb: Und genau das ist das Nette daran, ich habe z.B. in St. Pölten viele Mysties von dampfi gelöst, aber noch nicht abgeholt. Auf der Karte kann ich mir nun ansehen, wo die alle wirklich liegen.

hmmmm - ich versteh das nicht ganz...
Wo liegen die bitte? Angel

Du musst in den beiden Karten nur weit genug hineinzoomen, dann siehst du sie Big GrinTongueBig Grin

Das hab ich ja schon probiert - geht leider njet. Sad
Aber du kannst mir auch die Koordinaten geben - ich probiers dann mit einer anderen Karte Angel
Zitieren
#22
ähm ist das nicht das gleiche was cacheye macht??? nur find ich cacheye viel einfacher Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
Einfacher als ein Mausklick?
Zitieren
#24
(12.Apr.2010, 22:37 )fossie schrieb: Einfacher als ein Mausklick?

Naja, ich sag mal, daß es jemanden, der solche Auswertungen "braucht", nicht auf Einfachheit ankommt. Es geht ja schon los beim Sammeln der Daten für alle österr. Caches.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
(13.Apr.2010, 07:24 )Stegi schrieb: Es geht ja schon los beim Sammeln der Daten für alle österr. Caches.

so wos gibts?
echt?
zar wos übahaupt?
oarg ... Tongue
Zitieren
#26
(13.Apr.2010, 07:24 )Stegi schrieb:
(12.Apr.2010, 22:37 )fossie schrieb: Einfacher als ein Mausklick?

Naja, ich sag mal, daß es jemanden, der solche Auswertungen "braucht", nicht auf Einfachheit ankommt. Es geht ja schon los beim Sammeln der Daten für alle österr. Caches.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es mir gefällt, weil es einfach ist, ich habe mich gewundert, dass Cacheye einfacher sein soll als ein Makro, welches ich mit einem Mausklick aus GSAK heraus starten kann.
Zitieren
#27
(13.Apr.2010, 07:46 )Termite2712 schrieb:
(13.Apr.2010, 07:24 )Stegi schrieb: Es geht ja schon los beim Sammeln der Daten für alle österr. Caches.

so wos gibts?
echt?
zar wos übahaupt?
oarg ... Tongue

Zieh' das jetzt nicht ins Lächerliche, da gibt es durchaus reale Szenarien. Du legst dich z.B am Abend in Wien ins Bett, gerätst in der Nacht in ein Wurmloch, bumm, tschack, in der Früh bist in St. Gigritz am Patschen. Na dann bist natürlich froh, wenn'st die dortigen Caches am Gerät hast.
Dabei offenbart sich aber auch das Dilemma. Was ist, wenn das Wurmloch nicht in St.Gigritz am Patschen endet sondern in Bujumbura oder Ushuaia?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
@termite, stegi

Geht das nicht etwas an der Arbeit des macro-Programmierers und an der Info des Thread Starters vorbei?

Schön wenn jemand neue Features vorstellt. Ob es dann jemand benutzt oder auch nicht ist jedem selbst überlassen.


Danke für die Info!
Zitieren
#29
(13.Apr.2010, 07:57 )Stegi schrieb: Was ist, wenn das Wurmloch nicht in St.Gigritz am Patschen endet sondern in Bujumbura oder Ushuaia?

Diese letztgenannten Orte in Österreich kenne ich gar nicht. Aber Scheissleiten an der Knatter wäre wohl ein genauso schlimmes Beispiel für eine schlechte Vorbereitung durch Makro-Turnübungen...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
(13.Apr.2010, 08:15 )Lachwurzn schrieb:
(13.Apr.2010, 07:57 )Stegi schrieb: Was ist, wenn das Wurmloch nicht in St.Gigritz am Patschen endet sondern in Bujumbura oder Ushuaia?

Diese letztgenannten Orte in Österreich kenne ich gar nicht.

Epent! Darum gehts ja! Du hast zwar jetzt alle österr. Caches und dann wachst Du plötzlich in mitten Zentralafrika oder in Süd-Südamerika auf. Das würde doch ein Trauma biblischen Ausmaßes nach sich ziehen...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
Tongue 
Es freut mich überaus hier zu lesen wie toll ihr die genannte Zusatzfunktion des von mir zitierten Makros findet.
Wie konnte ich aber auch nur eine Karte ALLER österreichischen Doserln als Screenshot machen, hätte mir ja gleich denken können wohin das führen wird. Naja macht nix, es eben so.

Viel Spaß noch mit den Chips und dem Bier!
Zitieren
#32
@cyberswan und richi_rich:

Na geh, seid's ned so, lasst's ihnen doch ihren Spass auf unsere Kosten.
Zitieren
#33
(13.Apr.2010, 08:25 )Stegi schrieb: Epent! Darum gehts ja! Du hast zwar jetzt alle österr. Caches und dann wachst Du plötzlich in mitten Zentralafrika oder in Süd-Südamerika auf. Das würde doch ein Trauma biblischen Ausmaßes nach sich ziehen...

Aber wenn man ein paar TBs dabei hat haben die dann wenigstens viele Kilometer auf dem Tacho
Zitieren
#34
(13.Apr.2010, 09:00 )fossie schrieb: @cyberswan und richi_rich:

Na geh, seid's ned so, lasst's ihnen doch ihren Spass auf unsere Kosten.

nein echt, ich find's eh lustig da mitzulesen!
Zitieren
#35
(12.Apr.2010, 22:37 )fossie schrieb: Einfacher als ein Mausklick?

na ja für cacheeye gibts auch ein macro... Big Grin
also ein click Big Grin allerdings sind es derzeit max. 4000 caches die du raufladen kannst.
und das sehe ich als vorteil, weil du dann kein gsak mehr mitbrauchst....

also du fährst wohin auf urlaub... egal welch unaussprechlicher ort das ist... du wählst dir das entsprechende filter im gsak aus und lädst es auf cacheye hoch.

wenn du dort bist kannst du (wenn du willst) dir entsprechende (wander)routen (ohne gsak) überlegen...
was ich noch nicht gefunden habe ist der unterschied zwischen gelösten und niocht gelösten mysteries.... bei mir sehen die alle gleich aus...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#36
(13.Apr.2010, 10:50 )mausbiber schrieb:
(12.Apr.2010, 22:37 )fossie schrieb: Einfacher als ein Mausklick?

na ja für cacheeye gibts auch ein macro... Big Grin
also ein click Big Grin allerdings sind es derzeit max. 4000 caches die du raufladen kannst.
und das sehe ich als vorteil, weil du dann kein gsak mehr mitbrauchst....

also du fährst wohin auf urlaub... egal welch unaussprechlicher ort das ist... du wählst dir das entsprechende filter im gsak aus und lädst es auf cacheye hoch.

wenn du dort bist kannst du (wenn du willst) dir entsprechende (wander)routen (ohne gsak) überlegen...

Ok, das macht Sinn :lightbulb:
Zitieren
#37
(13.Apr.2010, 10:50 )mausbiber schrieb: was ich noch nicht gefunden habe ist der unterschied zwischen gelösten und niocht gelösten mysteries....

wirklich? Tongue
(13.Apr.2010, 08:25 )Stegi schrieb:
(13.Apr.2010, 08:15 )Lachwurzn schrieb:
(13.Apr.2010, 07:57 )Stegi schrieb: Was ist, wenn das Wurmloch nicht in St.Gigritz am Patschen endet sondern in Bujumbura oder Ushuaia?

Diese letztgenannten Orte in Österreich kenne ich gar nicht.

Epent! Darum gehts ja! Du hast zwar jetzt alle österr. Caches und dann wachst Du plötzlich in mitten Zentralafrika oder in Süd-Südamerika auf. Das würde doch ein Trauma biblischen Ausmaßes nach sich ziehen...

Ein diversifizierendes Wurmloch is auch blöd ... alleine wie viele Ortschaften "Au" es in OE gibt ... schrecklich ... und überall kommt gleichzeitig ein paralleluniversumierter Stegi raus Big Grin

SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#38
(13.Apr.2010, 11:08 )earlgrey schrieb: Ein diversifizierendes Wurmloch is auch blöd ... alleine wie viele Ortschaften "Au" es in OE gibt ... schrecklich ... und überall kommt gleichzeitig ein paralleluniversumierter Stegi raus Big Grin

Und wenn jeder von ihnen dann 20 Caches am Tag macht, dann steigt die Foundstatistik rasend schnell an
Zitieren
#39
Gibts eigentlich irgendeine Liste, damit man/frau sich die PQs von den mittlerweile über 1 Mio Caches weltweit basteln bzw. schicken lassen kann?
Wie Stegi schon schrubbte, weiß man(frau ja nie, wohin es einem mit so einem Wurmloch verschlagen kann und dann möchte man/frau ja nicht völlig bloß dastehen und schließlich könnte man/frau dann dort ja auch noch gefragt werden "du, hast du den Cache GC0815 in deinen Aufzeichnungen - er ist zwar archiviert, aber ich würde trotzdem gerne das Liesding sehen ...")
Gibts eigentlich auch schon eine Gewürzgurke (Oregano, Koriander, Majoran, ...) das alle Caches weltweit schon packt?
Zitieren
#40
(13.Apr.2010, 12:45 )Termite2712 schrieb: Gibts eigentlich irgendeine Liste, damit man/frau sich die PQs von den mittlerweile über 1 Mio Caches weltweit basteln bzw. schicken lassen kann?

Super Idee, warum bin ich nicht darauf gekommen, ich werde gleich mal mit einer Liste anfangen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue MACRO FÜR GSAK MurliBrumm 30 15.126 23.Sep.2009, 11:14
Letzter Beitrag: Alferic
  coloradoExport macro - gsak schwadorf 8 2.180 02.Mar.2009, 08:56
Letzter Beitrag: Richi_rich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: