Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer GSAK Google Map Macro
#1
lignumaqua hat ein neues GSAK Macro für Google Maps geschrieben. Genial sag ich nur!

   

Macro:
http://gsak.net/board/index.php?act=Atta...&id=103036
Zitieren
#2
Und was zeigt das? Bombentreffer? Explodierte AKWs? Erdbeben?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
(11.Apr.2010, 11:54 )Stegi schrieb: Und was zeigt das? Bombentreffer? Explodierte AKWs? Erdbeben?

naja die Erdbeben die entstehen wenn die Cachergemeinde unterwegs ist!
Zitieren
#4
Anzahl der Caches pro Bundesland? nee sovierl BL hat Austria nicht, Caches im Umkreis von x Kilometer? ...?
Zitieren
#5
(11.Apr.2010, 12:52 )Alferic schrieb: ...Caches im Umkreis von x Kilometer? ...?

Kann auch nicht sein! Es wäre dann nicht möglich, in Gäserndorf auf 1474 Caches zu kommen in, Klosterneuburg aber nur auf 2.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(11.Apr.2010, 13:08 )Stegi schrieb: Kann auch nicht sein! Es wäre dann nicht möglich, in Gäserndorf auf 1474 Caches zu kommen in, Klosterneuburg aber nur auf 2.

Also wenn Gänserndorf mal 1474 Caches hat hör ich mit dem cachen auf :confused:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
bei mir zeigts: NIX
Zitieren
#8
(11.Apr.2010, 14:45 )Defenseless schrieb:
(11.Apr.2010, 13:08 )Stegi schrieb: Kann auch nicht sein! Es wäre dann nicht möglich, in Gäserndorf auf 1474 Caches zu kommen in, Klosterneuburg aber nur auf 2.

Also wenn Gänserndorf mal 1474 Caches hat hör ich mit dem cachen auf :confused:

Erst? Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Hab ich was verpasst, oder bin ich der einzige, der nicht kapiert, wofür dieses Makro gut ist?
Zitieren
#10
(11.Apr.2010, 20:54 )viennacache schrieb: Hab ich was verpasst, oder bin ich der einzige, der nicht kapiert, wofür dieses Makro gut ist?

Du hast nur die letzten sieben Postings verpasst Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Österreich hat Feuchtblattern ... das dazu, wieviel ich von GSAK verstehe ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#12
schauts doch bitte mal genau... Österreich hat genau EINEN sehenswerten Multi und massiv viele rotrostende mistdosen!
Zitieren
#13
Vielleicht sind das die Caches die man noch NICHT hat.
Zitieren
#14
Also bei mir funktioniert das Makro super, man sollte es nur nicht mit einer Gehsack-DB aufrufen, in der >12000 Caches sind (zumindest nicht auf meinem Laptop Tongue). Aber z.B. aufgerufen mit allen gelösten, aber noch nicht gehobenen Mysties eines bestimmten Gebiets oder alle noch nicht gefunden Caches in einem bestimmten Umkreis gibt einen schönen Überblick.
Zitieren
#15
(11.Apr.2010, 23:06 )fossie schrieb: Also bei mir funktioniert das Makro super,...

Is ja fein! Und kannst Du uns sagen, was man da jetzt sieht? Und warum es in Gänserndorf 1474 Caches, in Klosterneuburg 2, in Baden 746 gibt und dafür in Wien keinen? Was ist der Unterschied zwischen roten, gelben und blaueb Bömmeln und warum gibt's im Land nur einen Multi? Fragen über Fragen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
Die zwei Klosterneuburger Caches die auf der Grafik sind, sind übrigens von mir Tongue
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#17
Was man auf der Grafik des ersten Fred-Postings sieht, weiss ich auch nicht, dass kommt ja ganz darauf an, was der Poster in seiner Gehsack-DB drinnen hatte.
Aber wie schon erwähnt, die Ansicht hängt davon ab, was Gehsack in der aktuellen Filteransicht anzeigt. also z.B. alle Caches in einem gewissen Umkreis, die ich noch nicht gefunden habe. Wenn sich nun je nach Maßstab in einem gewissen Gebiet mehr als ein Cache befindet, werden die als blauer Kreis zusammengefasst und die Summe hineingeschrieben. Ab einer gewissen Anzahl, ich schätze mal 25 oder so, wird der Kreis dann eben gelb. Und ab 100 (nicht verifiziert) dann rot. Man/Frau kann dann in die Karte hineinzoomen bzw. einen der Kreise anklicken, was auf's gleiche rauskommt, dann werden eben wieder je nach Maßstab die Kreise aufgesplittet bzw. eben einzelne Caches bereits angezeigt, wenn sich ein Zusammenfassen sozusagen nicht mehr lohnt. Man/Frau kann dann sehr wohl bis auf Cache-Ebene hineinzoomen und sieht dann jeden einzelnen Cache als Tradi, Multi oder Mystie. Die sind dann ebenfalls anklickbar, zeigen eine Kurzübersicht und beinhalten Links direkt zu geocaching.com bzw zurück ins GSAK. Man/Frau kann mit einem Mausklick das Userflag setzen, um sich z.B. Caches einer Route zusammenzuklicken. Das könnte eine PQ natürlich auch, aber nicht mit gelösten Mysties!
Und genau das ist das Nette daran, ich habe z.B. in St. Pölten viele Mysties von dampfi gelöst, aber noch nicht abgeholt. Auf der Karte kann ich mir nun ansehen, wo die alle wirklich liegen.

Das ist beispielsweise meine DB mit allen Caches:
   
Es gibt auch schon die Version 0.4, die jetzt Waymarks und Ape Caches unterstützt sowie neue Icons für >1.000 und >10.000 Caches Tongue
   
Zitieren
#18
(12.Apr.2010, 07:53 )fossie schrieb: Und genau das ist das Nette daran, ich habe z.B. in St. Pölten viele Mysties von dampfi gelöst, aber noch nicht abgeholt. Auf der Karte kann ich mir nun ansehen, wo die alle wirklich liegen.

hmmmm - ich versteh das nicht ganz...
Wo liegen die bitte? Angel
Zitieren
#19
muss ich mal testen, was das alles zeigt und wsas man da filtern kann usw
Zitieren
#20
(12.Apr.2010, 08:45 )Termite2712 schrieb:
(12.Apr.2010, 07:53 )fossie schrieb: Und genau das ist das Nette daran, ich habe z.B. in St. Pölten viele Mysties von dampfi gelöst, aber noch nicht abgeholt. Auf der Karte kann ich mir nun ansehen, wo die alle wirklich liegen.

hmmmm - ich versteh das nicht ganz...
Wo liegen die bitte? Angel

Du musst in den beiden Karten nur weit genug hineinzoomen, dann siehst du sie Big GrinTongueBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue MACRO FÜR GSAK MurliBrumm 30 15.123 23.Sep.2009, 11:14
Letzter Beitrag: Alferic
  coloradoExport macro - gsak schwadorf 8 2.180 02.Mar.2009, 08:56
Letzter Beitrag: Richi_rich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: