Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizeieinsatz beim Negerdörfl
#41
So lange es so harmlos abgeht ist es ja unproblematisch; wenn dann nicht gleich das ganze Gebiet angesperrt wird und das Bombenräumkommando kommt, wie kürzlich am Karlsruher Bahnhof
Zitieren
#42
(20.Apr.2010, 11:44 )Hynz schrieb:
(20.Apr.2010, 10:15 )viennacache schrieb: Mir bereiten vielmehr die Hinter-dem-Vorhang-herausblickenden-Sicherheitsfanatiker die meisten Sorgen, die sieht man nicht.
Ich kenn den Cache nicht aber das (gefettet) ist ein grundsätzlich ungeeigneter Ort.

Meinst du also, dass man keinen Cache verstecken darf, wenn das Versteck aus einer Wohnung heraus sichtbar ist?
Zitieren
#43
(20.Apr.2010, 10:40 )Stegi schrieb: Ich verstehe aber auich nicht, was mich bei einem Polizeieinsatz in Angst und Schrecken versetzen sollte?!?
Geocachen ist nichts Verbotenes. Es bedarf keiner ausdrücklichen Genehmigung um nicht verboten zu sein. Man macht sich auch nicht strafbar. Und wenn die Polizei kommt, kann man mit den Kapplständern meistens seinen Spaß haben...
Gibts eigentlich einen Grund, warum ihr vor der Polizei Angst habt? Dodgy

Einen Grund habe ich nicht - zum Glück Blush - aber ich finde es schon sehr bedenklich, dass ein angeblich harmloser Cacher beim "Negerdörfl" einen Polizeieinsatz mit 3 - 4 Dienstwagen und über 8 Beamte auslöst. Ich glaube nicht, dass ein hinter dem Vorhang sitzender Spion die Polizei von einer deratigen Gefährlichkeit eines Einzelnen überzeugen kann, welches dieses Aufgebot rechtfertigen würde.

Als Owner würde mir auch die Lust an solchen Dosen vergehen und folglich sie verschrotten.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#44
(20.Apr.2010, 14:30 )yeolino schrieb: Polizeieinsatz mit 3 - 4 Dienstwagen und über 8 Beamte

Offensichtlich war denen mal wieder fad.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#45
der Cache lag wohl am Weg zwischen Wachstube und Mäci!
Zitieren
#46
(20.Apr.2010, 14:42 )Jeeper.at schrieb: Nur wo JEEP draufsteht ist auch JEEP drinnen.

Und nein, es gibt keinen Suzukijeep und keinen Toyotajeep und keinen ...

hmmm..... Fiat JeepBig Grin
Zitieren
#47
Wenn ich mich zu (meinem) Cache auch nochmals äußern dürfte, bevor wir hier in irgendwelche Jeep-Diskussionen verfallen:
vielleicht war es ein Fehler von mir, die Dose in die Nähe eines Gemeindebaues zu setzen, aber es ist halt das Thema des Caches und dieses wollte ich nicht verfehlen.
Zitieren
#48
(20.Apr.2010, 19:02 )Termite2712 schrieb: Wenn ich mich zu (meinem) Cache auch nochmals äußern dürfte, bevor wir hier in irgendwelche Jeep-Diskussionen verfallen:
vielleicht war es ein Fehler von mir, die Dose in die Nähe eines Gemeindebaues zu setzen, aber es ist halt das Thema des Caches und dieses wollte ich nicht verfehlen.
Hey Termite, dann sind Gemeindebauten ein echtes Sicherheitsrisiko für Caches. Wink Sollte es da nicht eine Regel von Grundsprech für die Entfernung von Gemeindebauten geben? Dodgy Und wer hat die Verpflichtung die umliegenden Hauseigentümer zu ermitteln? Tongue
Termiten kommen überall rein
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#49
(20.Apr.2010, 19:02 )Termite2712 schrieb: vielleicht war es ein Fehler von mir, die Dose in die Nähe eines Gemeindebaues zu setzen, aber es ist halt das Thema des Caches und dieses wollte ich nicht verfehlen.

Geh' laß den Cache doch so, wie und wo er ist. Bei der zunehmend massiven Werbung, die für Geocaching gemacht wird (heute wieder ein ganzseitiger Artikel in "Österreich"), weiß doch früher oder später eh' bald sogar jeder Gemeindebaubewohner über unser Hobby Bescheid.
Früher waren die Augen der Insassen dieser Anstalten die meiste Zeit des Tages auf das ORF-Loch gerichtet und Suchaktionen nach Dosen hat niemand bemerkt. Bei der heutigen Qualität des Fernsehprogramms richtet sich aber das Interesse wieder auf die Umgebung und deswegen werden wir halt häufiger entdeckt. Und Osama's Popularität trägt sicher auch zu Überreaktionen bei...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#50
Wo´s doch heute so spannende Sendungen im Fernsehen gibt, wie Richter Hold, Die Schulermittler, Zwei bei Kalwass, ....
Zitieren
#51
(20.Apr.2010, 20:17 )Alferic schrieb: Wo´s doch heute so spannende Sendungen im Fernsehen gibt, wie Richter Hold, Die Schulermittler, Zwei bei Kalwass, ....

Na Du kennst Sendungen! *kopfschüttel*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
Nee ich hab schnell in die Fernsehzeitung geschaut
Zitieren
#53
Na jedenfalls kann die Oma jetzt so oft sie will bei der Polizei anrufen. Wegen der Telefonzelle rücken die bestimmt nicht mehr aus.
Zitieren
#54
wahrscheinlich werd ich in zukunft wenn mich so jungspunde anhauen: "Na... gehst du auch cachen?" sagen..
"geocachen? macht man das heute noch? Damit hab ich 09 aufgehört" is ja voll uncool seits an jedem strommasten ne dose gibt. ;-)
Zitieren
#55
(20.Apr.2010, 13:07 )viennacache schrieb:
(20.Apr.2010, 11:44 )Hynz schrieb:
(20.Apr.2010, 10:15 )viennacache schrieb: Mir bereiten vielmehr die Hinter-dem-Vorhang-herausblickenden-Sicherheitsfanatiker die meisten Sorgen, die sieht man nicht.
Ich kenn den Cache nicht aber das (gefettet) ist ein grundsätzlich ungeeigneter Ort.

Meinst du also, dass man keinen Cache verstecken darf, wenn das Versteck aus einer Wohnung heraus sichtbar ist?
Eigentlich ja. Allerdings wenn es entweder wirklich eindeutig ist wo man hingreifen muss oder zumindest ein eindeutiger Hint vorhanden ist sollten auch solche Caches unauffällig zu loggen sein.

Sobald immer wieder Personen Minutenlang "völlig unauffällig" in der Gegend herumstochern wirds beim derzeitigen Cacheraufkommen zwangsweise immer öfter zu Problemen kommen.

Z.B. hat bzw. hatte das "Negerdörfl" (wenn ich das richtig sehe) im Durchschnitt jeden Tag einen Besucher. Da brauchts glaub ich nicht viel, dass das irgendjemanden einmal verdächtig vorkommt und er die Polizei ruft.
Zitieren
#56
Soll ich euch mal was sagen? Als ich so meine erste Erfahrung mit City-Caches machte, war ich jedes Mal völlig nervös und quasi immer "durchgeschwitzt", wenn es vorbei war. Meine Frau verweigert solche Dosen. Aber ganz ehrlich, ich finde das mittlerweile richtig aufregend. Es ist ja so, wie wenn Kinder etwas "Verbotenes" tun, was in Wirklichkeit eh total harmlos ist. Also anders gesagt, ich fühle mich wie ein Kind dabei Big Grin
Polizeieinsatz hatte ich aber noch keinen, wer weiß wie ich dann reden würde :confused:HuhWink
Zitieren
#57
(20.Apr.2010, 20:17 )Alferic schrieb: Wo´s doch heute so spannende Sendungen im Fernsehen gibt, wie Richter Hold, Die Schulermittler, Zwei bei Kalwass, ....

gibts da nicht sowas wie... jetzt packe ich aus... oder heute gestehe ich alles....

termite hinter der weissen wand... man sieht nur seinen schatten... dann mit verstellter stimme:
...ja ok... ich gebs ja zu... ich wars ... ich konnte nicht anders ...ich habe diese plastikdose in der telefonzelle versteckt. ich wollte doch nur einen passenden cache machen und an der dieser stelle war die einzige möglichkeit....

daraufhin der richter mit böser stimme.... herr termite sie wissen aber schon dass alle telefonzellen in wien für den TZCM reserviert sind!
termite bricht in tränen aus... es tut mir sooo leid, euer ehren ich werde es nicht wieder tun! ehrlich..*sniff*

Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#58
kombinierst du da ned gerade 2 Sendungen???
Zitieren
#59
(21.Apr.2010, 13:56 )Hynz schrieb: Z.B. hat bzw. hatte das "Negerdörfl" (wenn ich das richtig sehe) im Durchschnitt jeden Tag einen Besucher. Da brauchts glaub ich nicht viel, dass das irgendjemanden einmal verdächtig vorkommt und er die Polizei ruft.

Gerade beim Negerdörfl sollten regelmäßige Besuche nicht auffallen.
Schön lamgsam bezweifle ich, daß die Polizei wegen des Cachers dort war.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#60
Ich glaube das auch nicht ganz. Trotzdem: als ich am Montag abend dort nachsehen wollte, liess sich besagte Tür gar nicht öffnen und Gewalt wollte ich da keinesfalls anwenden. Wohnt vielleicht wer in der Nähe und könnte da bitte mal nachsehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: