Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzcacher
#1
Question 
Hier kann man ein PDF downloaden, das von den Erfindern des Geocachens in Niederösterreich verfasst wurde. Am Ende der zweiten Seite findet man folgenden Hinweis:

Niederösterreich schrieb:Schwarzcacher aufgepaßt!
Vergiß nicht, den Cache-Fund unter www.geocaching.com einzutragen. Fu?r jeden gefundenen Cache gibts einen Punkt auf der Community-Seite.

Jetzt erheben sich für mich drei Fragen:
1.) Was ist ein "Schwarzcacher"?
2.) ich habe den Fund auf der Community-Seite eingetragen. Bin ich jetzt Schwarzcacher?
3.) der Terminus "Schwarzcacher" klingt für mich irgendwie negativ besetzt. Wie werde ich diesen Status wieder los?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Das habe ich mich hier auch schon gefragt.

Vielleicht sollte man Fa. Niederösterreich unter der im Cache angegebenen Mehladresse mal fragen?

Eine kleine Vermutung hätte ich noch:
vielleicht sind alle Cacher, die nicht im Besitz einer Niederösterreichcard sind, sogenannte Schwarzcacher?
Zitieren
#3
Der quasi Erfinder des Geocachens in Niederösterreich verblüfft mich doch immer wieder mit interessanten Kreationen. Wink

@1: Damit sind sicherlich die Parteifreunde vom Landespapa Erwin Pröll gemeint. Wink Sprich jeder mit Parteibuch in Niederösterreich = Schwarzcacher. Wink In Wien oder dem Burgenland wären es zB die Rotcacher. Big Grin Eine andere logische Erklärung würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen. Big Grin Big Grin Big Grin

Tweezer
Zitieren
#4
(03.May.2010, 00:04 )Stegi schrieb: 1.) Was ist ein "Schwarzcacher"?

Wenn diese Frage beantwortet wurde, erhebt sich gleich die Nächste: wer oder was ist dann der pflichtgemäß vorhandenseinmüssende "Schwarzkappler" (oder equivalent) ? Weil ein ordentlicher Beamtenprozeß (und um einen solchen handelt es sich wohl angesichts des finanziellen Aspekts der Dose) braucht auch entsprechende Überprüfung, Messung und rechtsentsprechende Folgehandlungen, für welche entsprechendes Personal beaufgabt werden will... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(03.May.2010, 07:22 )Lachwurzn schrieb:
(03.May.2010, 00:04 )Stegi schrieb: 1.) Was ist ein "Schwarzcacher"?

Wenn diese Frage beantwortet wurde, erhebt sich gleich die Nächste: wer oder was ist dann der pflichtgemäß vorhandenseinmüssende "Schwarzkappler" (oder equivalent) ? Weil ein ordentlicher Beamtenprozeß (und um einen solchen handelt es sich wohl angesichts des finanziellen Aspekts der Dose) braucht auch entsprechende Überprüfung, Messung und rechtsentsprechende Folgehandlungen, für welche entsprechendes Personal beaufgabt werden will... Tongue

Vielleicht hat der/die Erfinder des Geocachings in NÖ auch eine eigene Spezialeinheit der GECAPO erfunden, die unter dem Decknamen "Gelbblauer Piepmatz" (analog Cobra, Kraniche, ...) als Schwarzkappler fungieren und alle pösen Schwarzcacher durch gezielten Verkauf von NÖ-Cards und zu verpflichtenden Besuchen von NÖ-Lokationen verdonnern? Tongue
Zitieren
#6
Die Caches sind gesichert mit einem Codeschloss, das nur durch Einführen der NÖ-Card geöffnet wird
Zitieren
#7
dabei wird gleich ein Betrag der Diff * Terrain * Fundanzahl abgebucht ;-)
Zitieren
#8
Oidi des is ja genial!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(03.May.2010, 08:43 )mausbiber schrieb: Oidi des is ja genial!

Bist du auch einer der suspekten Schwarzcacher?
Zitieren
#10
ich bin bestenfalls ein suspekter maximal pigmentierter!

ich bin PM ist das ein schwarzcacher?

aber ich habe keine NÖ Card ... bin ich nun ein maximal pigmentierter cacher?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(03.May.2010, 07:16 )Tweezer schrieb: Der quasi Erfinder des Geocachens in Niederösterreich verblüfft mich doch immer wieder mit interessanten Kreationen. Wink

@1: Damit sind sicherlich die Parteifreunde vom Landespapa Erwin Pröll gemeint. Wink Sprich jeder mit Parteibuch in Niederösterreich = Schwarzcacher. Wink In Wien oder dem Burgenland wären es zB die Rotcacher. Big Grin Eine andere logische Erklärung würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen. Big Grin Big Grin Big Grin

Tweezer

Na super! Da hab i scho wieder den Schlauch! So wie immer in NÖ!
Ich sollt mich doch net dauernd gegen unseren Gottobersten stellen.
Da Klotzade mei Freind!
Zitieren
#12
Spontan habe ich mich natuerlich verlesen und den Terminus als solchen dann auch sofort kapiert.

Darum meine Idee - der Ersteller des PDFs hat sich verschrieben. Gemeint sind die boesen "Schwanz" Cacher. Ganz nach dem Motto: "Meiner ist laenger als Deiner" kann man mittels geocaching.com ganz leicht beweisen "Ich hab mehr Founds als Du und bin darum besser! :p " Wink Big Grin ...
Zitieren
#13
Und in Kärnten dürfen nur Orangencacher aktiv sein?
Zitieren
#14
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie und wo man EU-Förderung beantragen kann? Ich werde das jetzt für meine Dosen in NÖ und das kommende Event versuchen. Vielleicht geht sich auch noch eine Ehrenpatronanz vom Erwin P. aus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Stell ne grosse Videokamera hin, dann kommt Erwin P ganz von alleine..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
(03.May.2010, 13:00 )Jeeper.at schrieb: Stell ne grosse Videokamera hin, dann kommt Erwin P ganz von alleine..

Der ist gut! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Tweezer
Zitieren
#17
(03.May.2010, 12:41 )Stegi schrieb: Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie und wo man EU-Förderung beantragen kann? Ich werde das jetzt für meine Dosen in NÖ und das kommende Event versuchen. Vielleicht geht sich auch noch eine Ehrenpatronanz vom Erwin P. aus.

Sehr geehrte/r Herr/Frau/Firma Stegi!

Anbei wie gewünscht der Link zum EFRE:
http://www.eu-foerderungen.at/foerderpro...php?id=280

Es steht Ihnen natürlich auch frei, ein entsprechendes Spezialseminar zum Thema "Wie Fördermittel aus EU-Strukturfonds beantragen?" zu besuchen:
http://www.eu-foerderungen.at/calls___detail.php?id=322

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Zitieren
#18
(03.May.2010, 12:41 )Stegi schrieb: Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie und wo man EU-Förderung beantragen kann? Ich werde das jetzt für meine Dosen in NÖ und das kommende Event versuchen. Vielleicht geht sich auch noch eine Ehrenpatronanz vom Erwin P. aus.

Ich dachte immer, diese EU-Strukturfonds wären nur bei bestimmten minderbemittelten Gebieten anwendbar. Umgelegt auf deine geistigen Fähigkeiten würde das aber auch die potentielle Gefahr einer Einweisung in eine Anstalt für abnorme Dosenleger bedeuten. Sei vorsichtig mit solchen Anträgen... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Der Nutzen für diverse Geocaching-Shops ist aber auch nicht zu verachten, wenn die das übernasern, auf den Zug aufspringen und diverse T-Shirts oder Geocoins auf den Markt schmeissen Cool
Zitieren
#20
Hier gibts einen Single Cache.

Aber was iss ein Single-Cache? Und darf man den auch im Rudel besuchen? Die sind ja superkreativ in NÖ. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: