Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht der Dosenknecht
#61
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Gut zu wissen. Rolleyes dH also, dass ich die letzten 4 Jahre nicht ernsthaft gecached habe weil ich da noch keine PremiumMitgliedhschaft hatte???

Tweezer
Zitieren
#62
(07.May.2010, 14:27 )Tweezer schrieb:
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Gut zu wissen. Rolleyes dH also, dass ich die letzten 4 Jahre nicht ernsthaft gecached habe weil ich da noch keine PremiumMitgliedhschaft hatte???

Tweezer

Naja - ich hab' dich letztes WE cachen gesehen... Dodgy

SCNR
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#63
(07.May.2010, 14:06 )Defenseless schrieb: ...da spricht nur dagegen dass wir somit nochmehr Cacher dazu "zwingen" ihren Obulus an GS zu entrichten. Das ist leider der Haken an der Geschichte Sad


Das Argument versteh' ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab' keine Ahnung, wie hoch der Anteil der MOC-Caches im Verhältnis zur Gesamtzahl ist, aber ich schätze mal weniger als 1%. Reichen denn die 954.000 anderen nicht aus, sodaß man GEZWUNGEN ist, den Obulus zu entrichten ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#64
(07.May.2010, 14:15 )Stegi schrieb:
(07.May.2010, 14:06 )Defenseless schrieb:
(07.May.2010, 13:52 )Lachwurzn schrieb:
(07.May.2010, 13:28 )Defenseless schrieb: Na dann viel Spaß mit den 100en von smartphone-Kiddies die alle übermorgen losziehen und das erstbeste Doserl neben ihrem Wohnort herausziehen und sich ihren Spaß damit machen werden, wahrlich ein Gewinn. Rolleyes

Was spricht eigentlich dagegen, die eigenen Dosen zu MOC/Premium-Caches zu machen ? Das dürfte doch das einfachste und gleichzeitig effektivste Mittel sein, um die von manchen so befürchtete Masse an Problemkindern jeden Alters in den Griff zu bekommen. Oder übersehe ich da irgendwo etwas ?

...da spricht nur dagegen dass wir somit nochmehr Cacher dazu "zwingen" ihren Obulus an GS zu entrichten. Das ist leider der Haken an der Geschichte Sad

Warum zwingen? Muß man Caches suchen?

Nö, deshalb ja auch die "" beim zwingen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#65
(07.May.2010, 14:34 )Lachwurzn schrieb:
(07.May.2010, 14:06 )Defenseless schrieb: ...da spricht nur dagegen dass wir somit nochmehr Cacher dazu "zwingen" ihren Obulus an GS zu entrichten. Das ist leider der Haken an der Geschichte Sad


Das Argument versteh' ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab' keine Ahnung, wie hoch der Anteil der MOC-Caches im Verhältnis zur Gesamtzahl ist, aber ich schätze mal weniger als 1%. Reichen denn die 954.000 anderen nicht aus, sodaß man GEZWUNGEN ist, den Obulus zu entrichten ?

Hätte den Vorteil, daß man weniger PQs bräuchte um alle... *binschonwech* Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#66
(07.May.2010, 14:29 )Stegi schrieb: Naja - ich hab' dich letztes WE cachen gesehen... Dodgy

SCNR

Big Grin Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja schon meinen ernsthaft Status äh meine PM. Wink *fg* Von daher die hohe Motivation. *gggggg*

SCNR

Tweezer
Zitieren
#67
(07.May.2010, 14:39 )Tweezer schrieb:
(07.May.2010, 14:29 )Stegi schrieb: Naja - ich hab' dich letztes WE cachen gesehen... Dodgy

SCNR

Big Grin Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja schon meinen ernsthaft Status äh meine PM. Wink *fg* Von daher die hohe Motivation. *gggggg*

SCNR

Tweezer

Big Grin Cool Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#68
(07.May.2010, 14:15 )Stegi schrieb:
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Diesen Satz finde ich fast ein bisserl überheblich!

Wieso überheblich? Ich finde die Premium-Vorteile gut, und denke (fast) jeder, der mehr als nur ab und an cacht wird diese nutzen wollen
Zitieren
#69
(07.May.2010, 14:06 )Defenseless schrieb:
(07.May.2010, 13:52 )Lachwurzn schrieb:
(07.May.2010, 13:28 )Defenseless schrieb: Na dann viel Spaß mit den 100en von smartphone-Kiddies die alle übermorgen losziehen und das erstbeste Doserl neben ihrem Wohnort herausziehen und sich ihren Spaß damit machen werden, wahrlich ein Gewinn. Rolleyes

Was spricht eigentlich dagegen, die eigenen Dosen zu MOC/Premium-Caches zu machen ? Das dürfte doch das einfachste und gleichzeitig effektivste Mittel sein, um die von manchen so befürchtete Masse an Problemkindern jeden Alters in den Griff zu bekommen. Oder übersehe ich da irgendwo etwas ?

...da spricht nur dagegen dass wir somit nochmehr Cacher dazu "zwingen" ihren Obulus an GS zu entrichten. Das ist leider der Haken an der Geschichte Sad

eben!
Danke, dass ihr MOCler mich alle von den möglicherweise tollen Caches ausschliesst .....

MWs Wanderdosen, die signifikant mehr Aufwand als wie 5min brauchen, werden auch kaum verwüstet ... damit schliesst man offensichtlich die "schau-mer-mal-kiddies" durch Aufwand-bis-Punkt mehr von einem Vandalenakt aus als durch Setzen auf MOC, oder?
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Jeder-1
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#70
(07.May.2010, 19:22 )earlgrey schrieb: eben!
Danke, dass ihr MOCler mich alle von den möglicherweise tollen Caches ausschliesst .....

Genau das schmeckt mir dabei nicht Sad

Aber du als alter Hase wirst schon einen Weg finden ans Listing zu kommen, und loggen ist ja weiterhin auch für nicht PMs möglich!!! (einfach den Link zur Logseite per mail schicken lassen, der geht nämlich auch für nicht PMs auf)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#71
(07.May.2010, 14:27 )Tweezer schrieb:
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Gut zu wissen. Rolleyes dH also, dass ich die letzten 4 Jahre nicht ernsthaft gecached habe weil ich da noch keine PremiumMitgliedhschaft hatte???

Tweezer

Also ich hatte schon MIT und OHNE Premiummitgliedschaft spaß beim Cachen ;-)
Zitieren
#72
(07.May.2010, 20:52 )howc schrieb:
(07.May.2010, 14:27 )Tweezer schrieb:
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Gut zu wissen. Rolleyes dH also, dass ich die letzten 4 Jahre nicht ernsthaft gecached habe weil ich da noch keine PremiumMitgliedhschaft hatte???

Tweezer

Also ich hatte schon MIT und OHNE Premiummitgliedschaft spaß beim Cachen ;-)

Psssst inofiziell ja, offiziell wie ich erfahren habe eher weniger. Wink Wink

Tweezer
Zitieren
#73
check ich jetzt gerade nicht..... häh?
Zitieren
#74
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Ich hab meine PremiumMitgliedschaft als Morgengabe im Maileingang gefunden. Selbst bezahlt hätte ich sie mir nicht.

Und ich muß gestehen, ohne PQ hab ich mich mehr mit den Listings beschäftigt...da bin ich vor einer Tour stundenlang gesessen, hab mir die Listings angeschaut und gustiert, hab sie ausgedruckt und einzeln aufs Garmin gezogen. Vor Ort hab ich genau gewußt, wie der Cache jetzt heißt, was die Vorfinder geloggt haben, ob ein TB oder eine Coin drin sein soll etc.

Jetzt, mit neuerdings 1000 Ergebnissen in der Query, mach ich einfach nach Belieben eine "Umkreissuche" und nehm die Dosen halt mit. Kann ja unterwegs (fast) alles rausfinden, was ich brauch, wozu soll ich mir da was merken?

Der Spaß beim Suchen ist der Gleiche geblieben, aber zu würdigen wußte ich das Ganze ohne PM irgendwie mehr! :confused:
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#75
(07.May.2010, 20:00 )Defenseless schrieb:
(07.May.2010, 19:22 )earlgrey schrieb: eben!
Danke, dass ihr MOCler mich alle von den möglicherweise tollen Caches ausschliesst .....

Genau das schmeckt mir dabei nicht Sad

Aber du als alter Hase wirst schon einen Weg finden ans Listing zu kommen, und loggen ist ja weiterhin auch für nicht PMs möglich!!! (einfach den Link zur Logseite per mail schicken lassen, der geht nämlich auch für nicht PMs auf)

Jo, weiss i eh, nur cui bono ....

Ich bin dennoch der Meinung - und die Caches der *wirklich* alten Hasen (MW, Gavriel, PE und co) und hier speziell die zeitaufwendigeren Wanderungen beweisen (mit deren überproportional unterdurchschnittlichen Wartungsaufwand), dass man mit einem Cache, der vom Listing aus schon länger als 10min dauert, eher die potenzielle Vandalenpartie abschrecken kann.

Klar, ein TZCM #4711 kann da ned mit ....

Insbesondere weil genau diejenigen ja lieber 5h sich einen Wolf oder eine Wölfin googeln als wie 5h im Wald herumzuhirschen - damit sind hier auch noch google-lastige "?" eher gefährdet.

Wie gesagt, ich hab de facto 0 Wartungsaufwand, sogar mein Erstling "Dornbach" lebt immer noch quasi ungewartet, alle schreiben auch, dass er innen trocken und ganz manierlich ist. Rex-glasl mit Silica-Gel rulez Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#76
(07.May.2010, 21:34 )Ejadis schrieb:
(07.May.2010, 14:12 )Alferic schrieb: Jeder, der ernsthaft cacht wird doch PremiumMitglied sein, weil es einfach viele Vorteile bietet

Ich hab meine PremiumMitgliedschaft als Morgengabe im Maileingang gefunden. Selbst bezahlt hätte ich sie mir nicht.

Und ich muß gestehen, ohne PQ hab ich mich mehr mit den Listings beschäftigt...da bin ich vor einer Tour stundenlang gesessen, hab mir die Listings angeschaut und gustiert, hab sie ausgedruckt und einzeln aufs Garmin gezogen. Vor Ort hab ich genau gewußt, wie der Cache jetzt heißt, was die Vorfinder geloggt haben, ob ein TB oder eine Coin drin sein soll etc.

Jetzt, mit neuerdings 1000 Ergebnissen in der Query, mach ich einfach nach Belieben eine "Umkreissuche" und nehm die Dosen halt mit. Kann ja unterwegs (fast) alles rausfinden, was ich brauch, wozu soll ich mir da was merken?

Der Spaß beim Suchen ist der Gleiche geblieben, aber zu würdigen wußte ich das Ganze ohne PM irgendwie mehr! :confused:
das alles kannst übrigens auch ohne PM haben .... frag mal earlgrey oder mich ..... ich habe nach 2 Jahren meine PM wieder zurückgegeben weil: sinnlos Smile
Zitieren
#77
@Defensless und @Schubladen:

Schublade 1 - Die Presse verdirbt das Geocachen. Schublade 2 - Die vielen Newcomer sind Schuld am Niedergang des Geocachens. Schublade 3 - Früher war alles besser. Folge: Newby Bashing.

Zudem: was ist an Kurzlogs so schlimm? Die narzistische Kränkung unbedankter Supercacher? Wenn es darum geht, dann schlage ich vor, nur mehr unter sich zu cachen, im lässigen Untergrund der coolen Vollprofis, Meisterverstecke und Loghudeleien.

Übrigens, da gabs doch schon mal so ne Elitenplattform bei den deutschen NachbarInnen: die war allerdings als Aprilscherz gemeint, glaube ich. Trotzdem sollen sich viele angemeldet haben. Der Bedarf nach Abgrenzung scheint groß zu sein.

Fazit: Das Leben ist hart, der Mensch im Grunde schlecht. Und wir Geocacher sind ganz, ganz schlimm dran in letzter Zeit. Wir könnten auch damit aufhören, nur: wo sollten wir dann sonst granteln?
Zitieren
#78
mittlerweile betracht ich die ganzen Diskussionen als ganz großes Kino.

Ich trink jetzt noch nen Kaffee und wißts was ich dann mache: Ich geh Cachen... 1 Dose will gewartet werden, und ein paar warten wohl auf mich
Zitieren
#79
(08.May.2010, 01:59 )gekoo schrieb: @Defensless und @Schubladen:

Schublade 1 - Die Presse verdirbt das Geocachen. Schublade 2 - Die vielen Newcomer sind Schuld am Niedergang des Geocachens. Schublade 3 - Früher war alles besser. Folge: Newby Bashing.

Zudem: was ist an Kurzlogs so schlimm? Die narzistische Kränkung unbedankter Supercacher? Wenn es darum geht, dann schlage ich vor, nur mehr unter sich zu cachen, im lässigen Untergrund der coolen Vollprofis, Meisterverstecke und Loghudeleien.

Übrigens, da gabs doch schon mal so ne Elitenplattform bei den deutschen NachbarInnen: die war allerdings als Aprilscherz gemeint, glaube ich. Trotzdem sollen sich viele angemeldet haben. Der Bedarf nach Abgrenzung scheint groß zu sein.

Fazit: Das Leben ist hart, der Mensch im Grunde schlecht. Und wir Geocacher sind ganz, ganz schlimm dran in letzter Zeit. Wir könnten auch damit aufhören, nur: wo sollten wir dann sonst granteln?

na genau, und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch Heute. :undecided:

@Kurzlogs: Die Frage stellst aber nicht mir ? Denn ich bin ein bekennender Ja, zu Kurzlogs Anhänger Wink

@Eliteplattform: Hast dich eh angemeldet? Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#80
Nachdem es schon lange nict mehr um das eignetliche thema dieses Freds geht wird hier mal zugemacht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: