Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Moderator Alferic
#1
Exclamation 
Wie unlängst hier bekannt gegeben haben wir vor wenigen Wochen ein Mtiglied im Foren-Team verloren. Derzeit läuft das Forenboard derartig rund, dass es deswegen zwar keinen neuen Moderator in unserem Team unbedingt bräuchte. Um aber die Gelegenheit zu nutzen, die "Ostlastigkeit" des Forenteams etwas auszugleichen haben wir uns trotzdem dazu entschlossen, den Posten nachzubesetzen. Wir haben uns also in Östereich ein wenig umgehört und einen qualifizierten Kandidaten gefunden, der sich auch bereit erklärt hat die Moderatorenfunktion für unser Forenboard zu übernehmen. Wir warten zwar noch die Ergebnisse der Blut- und Urintests ab, erwarten uns davon aber keine wirklichen Neuigkeiten, die die Entscheidung revidieren würden ... Wink

Ich begrüße daher schon jetzt Alferic ganz herzlich in unserem Foren-Team und wünsche ihm auch als Moderator viel Spaß in unseren Foren. Gleichzeitig möge ihn mein Dank für seine Bereitschaft hier mit zu tun ewig verfolgen . Smile
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Ist heut der 1. April?
Zitieren
#3
Weil??

Ist schon ernst gemeint.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Micros im Wald finden, aber einen Moderator verlieren....

schon mal im Fundbüro nachgefragt?
Zitieren
#5
(10.May.2010, 13:53 )Tafari schrieb: Wie unlängst hier bekannt gegeben haben wir vor wenigen Wochen ein Mtiglied im Foren-Team verloren.

Wann? Wo? Wie? Was? Wer?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(10.May.2010, 14:33 )Stegi schrieb:
(10.May.2010, 13:53 )Tafari schrieb: Wie unlängst hier bekannt gegeben haben wir vor wenigen Wochen ein Mtiglied im Foren-Team verloren.

Wann? Wo? Wie? Was? Wer?

Kottan!

Ah das heißt man braucht nur genug einzeiler schreiben, alle Freds zuspamen und von der Sache keine Ahnung haben, dann kann man Moderator werden!
Zitieren
#7
(10.May.2010, 14:43 )rix69 schrieb:
(10.May.2010, 14:33 )Stegi schrieb:
(10.May.2010, 13:53 )Tafari schrieb: Wie unlängst hier bekannt gegeben haben wir vor wenigen Wochen ein Mtiglied im Foren-Team verloren.

Wann? Wo? Wie? Was? Wer?

Kottan!

Ah das heißt man braucht nur genug einzeiler schreiben, alle Freds zuspamen und von der Sache keine Ahnung haben, dann kann man Moderator werden!

Die Auswahlkriterien waren vollkommen anders gelagert. Aber ich orte in deiner Äußerung einiges an Unzufriedenheit. Obwohl mir nicht ganz klar ist woher die kommt....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
(10.May.2010, 14:43 )rix69 schrieb: Kottan!

Ah ja! Das ist mittlerweile so lange her und beim linken Ohr ist so viel Neues rein gekommen, daß dieses Wissen beim rechten Ohr schon wieder raus gefallen ist... Wink

(10.May.2010, 14:43 )rix69 schrieb: Ah das heißt man braucht nur genug einzeiler schreiben, alle Freds zuspamen und von der Sache keine Ahnung haben, dann kann man Moderator werden!

Sehr, sehr Ähnliches hab' ich mir auch gedacht! :confused:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Ich wäre für eine Casting-Veranstaltung betreffend Auswahl von Moderatoren (eventuell beim Dilber oder anderen einschlägigen Locations) - sozusagen ein FSDS ("Forum sucht den Supermoderator")
Wär das nix?
Zitieren
#10
(10.May.2010, 15:29 )Termite2712 schrieb: Ich wäre für eine Casting-Veranstaltung betreffend Auswahl von Moderatoren (eventuell beim Dilber oder anderen einschlägigen Locations) - sozusagen ein FSDS ("Forum sucht den Supermoderator")
Wär das nix?

Und wer macht dann den Bohlen? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
(10.May.2010, 15:32 )frigschneck schrieb:
(10.May.2010, 15:29 )Termite2712 schrieb: Ich wäre für eine Casting-Veranstaltung betreffend Auswahl von Moderatoren (eventuell beim Dilber oder anderen einschlägigen Locations) - sozusagen ein FSDS ("Forum sucht den Supermoderator")
Wär das nix?

Und wer macht dann den Bohlen? Wink

Wir machen das professioneller und kommen ohne Kotzbrocken aus.
Zitieren
#12
Ich möchte Alferic zu seiner neuen Aufgaben gratulieren und viel Spaß wünschen.
Die Moderation in einem Forum ist zwar nicht unwichtig, die Qualität hängt aber immer von den Beiträgen seiner Mitglieder ab. Ich finde es einmal gut, dass von Ost nach West gewechselt wird und bin auch ganz vorbehaltlos für Süddeutschland.

Die Aufregung von rix69 kann ich im Moment nicht teilen.

Bei einem Casting würde der Cacher mit den meisten Bewertungen hier im Forum gewählt? Somit würde ich ungeschlagen gewinnen oder??? :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#13
(10.May.2010, 17:09 )yeolino schrieb: Ich möchte Alferic zu seiner neuen Aufgaben gratulieren und viel Spaß wünschen.

*Unterschreib'*

Die Aufgaben eines Moderators sind zwar bei einem vergleichsweise so wohlerzogenen Forum wie diesem nicht so wichtig, aber es geht ums Prinzip. Ich unterstütze auch die direkte Wahl durch unseren obersten Reiter ohne allzu breites demokratisches Procedere - das geographische Argument ist ohnehin ein gutes.

(10.May.2010, 17:09 )yeolino schrieb: ... und bin auch ganz vorbehaltlos für Süddeutschland.

Da stimme ich zu, sofern es maximal bis zur Weißwurstgrenze nach Norden definiert ist. Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
Als österreichischer Grenzgänger schließe ich mich der Meinung von Lachwurzn an. Sonst wird das Forum doch nur noch von Ossis geführt. Tongue
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#15
(10.May.2010, 14:48 )Tafari schrieb: Die Auswahlkriterien waren vollkommen anders gelagert.

Die würden mich ehrlich gesagt einmal interessieren. Ich selbst war vor einigen Jahren in einem doch größeren Board als Moderator tätig und da wäre man nie in die enge Auswahl gekommen, wenn man des öfteren dazu neigt die bereits genannten Einzeiler zu verfassen. Bitte das Ganze nicht falsch zu verstehen, denn ich will niemanden irgendwelche Kompetenzen absprechen. Nur muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir andere Personen als Verstärkung für euer Team vorgestellt hätte.

@Bavarix: Die Ossis gibt's aber nur in Germanien und nicht hier im schönen Österreich. Wink

EDIT: Ganz vergessen. ^^ Natürlich wünsche ich Alferic alles Gute bei dem Posten, ein gutes Händchen und vor allem starke Nerven. Ich weiß wie misslich die Lage teilweise sein kann. Smile

Tweezer
Zitieren
#16
damma amoi ned sudern, wie des bei uns oölern heißt, und begrüßen wir mal artig den schwei... äh vorarlberger als moderator in unserer runde!
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#17
Grüße nach jenseits des Arlbergs.
Viel zu tun hat man ja hier wohl nicht als Moderator, da die Mitglieder sich hier (meist) anständig benehmen.
Aber es freut mich jedenfalls, dass der Schwerpunkt des Forums ein klein wenig nach Westen gewandert ist
Zitieren
#18
(10.May.2010, 20:14 )Alferic schrieb: Aber es freut mich jedenfalls, dass der Schwerpunkt des Forums ein klein wenig nach Westen gewandert ist

Wieso? Sind jetzt mehr Cacher aus dem Westen hier oder rückte der Schwerpunkt weil einer "wichtiger" geworden ist?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
ja, ich hab zugenommen... jetzt seids doch nicht so ;-)

was macht hier so ein Moderator überhaupt ausser ab und zu nen Fred zu?
Zitieren
#20
Ich glaube, der kann auch eine Maulsperre verhängen, wenn wer den pösen Knopf drücken tut, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alferic termite2712 2 3.271 25.Jun.2012, 12:27
Letzter Beitrag: Team-Delta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: