Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die EDV-Gurus
#1
Question 
Hai!

Ich hätte da mal eine Frage bzw. brauche ich eine Idee wie's gehen könnte:

Ich habe 28 Listings, die zwar schon reviewed wurden aber auf unseren Wunsch erst zu einem speziellen Zeitpunkt gepublished werden. Damit alle diejenigen, die nicht mit dem Internet in der Tasche unterwegs sind (ja, ja, solls tatsächlich geben Wink ) auch die Möglichkeit haben, zu diesen Listings zu kommen, richten wir einen "Infopoint" ein, wo man sich die Ausdrucke der Caches abholen kann.
Jetzt zu meiner Frage: wie bekomme ich die 28 Listings in ein(!) Dokument, um nicht 28 Mal auf "drucken" drücken zu müßen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
entweder copy/paste in ein word-dokument oder einzeln als pdf drucken und dann mit acrobat die ganzen pdfs zu einen zusammenfügen
Zitieren
#3
Ich weiß nicht ob das das ist, wonach du fragst, aber du könntest folgendes machen:
  • die 28 listings als PDF drucken (falls du keinen PDF-Drucker installiert hast, dafür gibts jede Menge Freeware-Tools)
  • die PDFs zu einem großen PDF mergen (auch dafür gibts Tools)
  • das eine große PDF ausdrucken und sooft du es brauchst kopieren

28x auf "drucken" klicken musst du auch so, aber zumindest nur einmal...
(ok, jetzt waren charliemike und ich gleichzeitig)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
(21.May.2010, 13:31 )frigschneck schrieb: Ich weiß nicht ob das das ist, wonach du fragst, aber du könntest folgendes machen:
  • die 28 listings als PDF drucken (falls du keinen PDF-Drucker installiert hast, dafür gibts jede Menge Freeware-Tools)
  • die PDFs zu einem großen PDF mergen (auch dafür gibts Tools)
  • das eine große PDF ausdrucken und sooft du es brauchst kopieren

28x auf "drucken" klicken musst du auch so, aber zumindest nur einmal...
(ok, jetzt waren charliemike und ich gleichzeitig)

Punkt eins ist kein Problem.
Punkt zwei schon. Kennst Du ein solches Tool?
Punkt 3 ist genau das, was ich mir wünsche Smile
Hey cool! Hab gerade ein Tool gefunden, das es sogar für Mac gibt Smile

Danke für den Schubser in die richtige Richtung. Oft ist das Naheliegende unsichtbar Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
mach ma zu hier?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Die aus meiner Sicht einfachste Variante wäre das GreaseMonkey Script GCTour - das macht die paar Cachebeschreibungen hintereinander auf, holt sich die Descriptions in eine HTML Seite zusammen und die kannst dann locker luftig in ein PDF drucken Smile

Nachdem das Ding aber auch ein GPX spidern kann natürlich höchst unlöblich...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
(21.May.2010, 14:20 )Tafari schrieb: mach ma zu hier?

Yep! Mach'ma zu!

Danke nochmals und zum Mergen/Splitten/Extracten/und was weiß ich noch, kann ich pdfsam auch für Mac-User sehr empfehlen Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antwort an die iPhone Gurus Lachwurzn 991 246.946 17.Oct.2012, 12:29
Letzter Beitrag: earlgrey
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.157 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Wieder ein Frage an die Mac-Wissenden... Stegi 10 4.419 07.Jun.2010, 15:03
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Frage an die Grafiker bzw Photoshop Experten Gelöscht 10 6.088 16.Feb.2010, 20:07
Letzter Beitrag: frigschneck
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 21.004 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.562 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker
Question Frage an die Windows-Experten! Stegi 26 7.021 19.Oct.2007, 19:30
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: