Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich denn dort?
#1
Ich hätte ein interessantes Platzerl gefunden, an dem ich gerne eine Dose verstecken würde. Da es nicht gerade bei mir um's Eck ist, wüßte ich gerne vorher, ob der Platz ok ist oder einer der etwa 15 Mysteries, die dort in der Gegend sind bzw. vielleicht irgend ein Premium oder Multi zu nahe ist. Auf meine Mails hat aber bisher keiner reagiert - gibt's eine Möglichkeit, das VOR dem Publishen zu erfahren oder muß ich ihn leer veröffentlichen und die Inhalte (und die Dose) erst hinzufügen, wenn er reviewt ist?
Sorry -hab grad gesehen, daß ein anderer Thread diese Frage beantwortet!
Ich nehm alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil!
Zitieren
#2
hatten wir schon ein paar mal im forum... suche natürlich jetzt auch nicht danach.
du kannst einen Cache einfach mal machen. Schreibst die finalkoordinaten rein und ganz wichtig: In der Reviewer note schreibst rein: Bitte noch nicht publishen. (Plan B: Auch gut zu wissen: Im cachetitel schreibst ein Datum rein: [2010.06.04]

normalerweise hat eine dose zu liegen wenn du auf "der cache ist AKTIV" klickst, steht zumindest in den guidelines so. wie lang wartest denn schon auf antwort der reviewer? hab beide vorhin am Mega-Event gesehen. die 2 haben wohl gerade keine Zeit ;-)

geduld du haben mußt junger Padawan...
Zitieren
#3
Also soweit ich weiß sollte man den Cache dann aber auch noch nicht aktiv schalten, sondern anlegen mit den final coordinates und dann dem reviewer den link zum Cache bzw. den GC Code schicken -> der kann prüfen ob der Final gehen würde. Dann mach ich erst weiter mit Beschreibungen usw.
Ich hab auch schon so gemacht, dass ich mehrere Wegpunkte als STage of a Multicache aufgenommen habe die einfach Final-Alternativen darstellten und diese dann komplette prüfen lassen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
Geduld haben... hmmm... hab ich jetzt seit etwa 3 Wochen. Aber ich hab eh schon in einem anderen Thread gesehen, daß sie auf Mails nicht antworten und man den Cache mal mit dem Titel [KOORDINATENCHECK] publishen soll. Hab ich gestern gemacht und jetzt hab ich halt wieder Geduld Rolleyes
Mal sehen - vielleicht wird's ja doch noch was Smile
Zitieren
#5
wird schon werden! Momentan läuft ja das Megaevent, also wirst vielleicht nicht sofort Antwort bekommen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
(29.May.2010, 14:35 )engywok schrieb: Geduld haben... hmmm... hab ich jetzt seit etwa 3 Wochen. Aber ich hab eh schon in einem anderen Thread gesehen, daß sie auf Mails nicht antworten und man den Cache mal mit dem Titel [KOORDINATENCHECK] publishen soll. Hab ich gestern gemacht und jetzt hab ich halt wieder Geduld Rolleyes
Mal sehen - vielleicht wird's ja doch noch was Smile

Könntest ja in der zwischenzeit mal ein paar caches suchen gehen Cool
Zitieren
#7
Ich war wirklich positivst überrascht - ich habe noch am Sonntag eine Antwort bekommen - Es funktioniert wirklich! Big Grin Coole Sache!

suchen... hmmm... war ich sogar einen (road to nirwana) dieses WE. Aber ganz ehrlich... suchen ist nicht so mein Ding. Verstecken ist viel interessanter. Wenn's wenigstens ein paar interessante Rätsel zu lösen gäb'. Aber das einzige, das ich find, sind stundenlange Web-Recherchen oder (weil mir die "göttliche Eingebung" oder Spezialkenntnisse fehlen) unlösbare Rätsel. Also für ein paar gute (logische) Rätsel würd ich auch mehr Caches suchen Smile
Zitieren
#8
Das finde ich wirklich interessant, wenn jemand lieber versteckt als sucht. Ein Künstler schafft sein Kunstwerk ja auch vermutlich deshalb, weil er
a) Freude am Schaffen hat
b) vielleicht anderen Menschen seine Kunst näher bringen will

Eventuell geht der selbe Künstler gar nicht so gerne ins Museum oder Konzert, um sich dort etwas anzusehen/anzuhören, was andere produziert haben. Verstecken ist dann eigentlich viel die viel "aktivere" Ausprägung von Geocaching als Suchen.

Somit: Künstler herzlich willkommen Smile
Zitieren
#9
(01.Jun.2010, 11:02 )viennacache schrieb: Das finde ich wirklich interessant, wenn jemand lieber versteckt als sucht. Ein Künstler schafft sein Kunstwerk ja auch vermutlich deshalb, weil er
a) Freude am Schaffen hat
b) vielleicht anderen Menschen seine Kunst näher bringen will

Eventuell geht der selbe Künstler gar nicht so gerne ins Museum oder Konzert, um sich dort etwas anzusehen/anzuhören, was andere produziert haben. Verstecken ist dann eigentlich viel die viel "aktivere" Ausprägung von Geocaching als Suchen.

Somit: Künstler herzlich willkommen Smile

Wenn dann das versteckte Werk mehr ist als nur "Massenware", gebe ich dir recht. Die Kunst liegt halt immer auch im Auge des Betrachters/Konsumierenden.
Zitieren
#10
(31.May.2010, 23:03 )engywok schrieb: ....suchen... hmmm... war ich sogar einen (road to nirwana) dieses WE. Aber ganz ehrlich... suchen ist nicht so mein Ding. Verstecken ist viel interessanter. Wenn's wenigstens ein paar interessante Rätsel zu lösen gäb'. Aber das einzige, das ich find, sind stundenlange Web-Recherchen oder (weil mir die "göttliche Eingebung" oder Spezialkenntnisse fehlen) unlösbare Rätsel. Also für ein paar gute (logische) Rätsel würd ich auch mehr Caches suchen Smile

is ja net wahr... Rolleyes BTW Rätsel kannst nicht durch googel lösen (OK, eines vielleicht schon)... Angel
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
(01.Jun.2010, 12:27 )Beutelteufelweibchen schrieb: is ja net wahr... Rolleyes BTW Rätsel kannst nicht durch googel lösen (OK, eines vielleicht schon)... Angel

Genau - die skipped man Big Grin Wink
Zitieren
#12
(01.Jun.2010, 12:58 )Termite2712 schrieb:
(01.Jun.2010, 12:27 )Beutelteufelweibchen schrieb: is ja net wahr... Rolleyes BTW Rätsel kannst nicht durch googel lösen (OK, eines vielleicht schon)... Angel

Genau - die skipped man Big Grin Wink

Böse Termite!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
Oder man löst sie, rennt x-Mal zum Versteckort und ist einfach zu blind die Dose zu finden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
(01.Jun.2010, 13:08 )Jeeper.at schrieb: Oder man löst sie, rennt x-Mal zum Versteckort und ist einfach zu blind die Dose zu finden.

ääh... warum weißt du... das hab ich doch nie jemandem erzählt... oder gar im schlaf gestammelt?... meine frau hat's gehört?... in der straßenbahn ihrer freundin erzählt?... und jetzt wissen's alle :confused:BlushExclamation
Zitieren
#15
(01.Jun.2010, 12:58 )Termite2712 schrieb:
(01.Jun.2010, 12:27 )Beutelteufelweibchen schrieb: is ja net wahr... Rolleyes BTW Rätsel kannst nicht durch googel lösen (OK, eines vielleicht schon)... Angel

Genau - die skipped man Big Grin Wink

Psssst, du musst ja net alle unsere Geheimnisse ausplaudern. Wink Wink Wink *fg* *ggggg*

Tweezer
Zitieren
#16
(01.Jun.2010, 12:27 )Beutelteufelweibchen schrieb: is ja net wahr... Rolleyes BTW Rätsel kannst nicht durch googel lösen (OK, eines vielleicht schon)... Angel
Nun...stimmt Smile
und einige davon (immerhin 6) hab ich ja auch schon gelöst nur noch nicht gehoben. Allerdings fallen die meisten bei mir schon unter "göttliche Eingebung" und wenn dann bei einem Rätsel ohne Fragestellung und mit 100 möglichen Lösungen nichtmal ein Geochecker dabei ist, laß ich ehrlichgesagt lieber die Finger davon. Bin halt faul - wenn ich schon mal suchen geh, dann wenigstens an der richtigen Stelle.
Angel
Zitieren
#17
(01.Jun.2010, 23:21 )engywok schrieb: Bin halt faul - wenn ich schon mal suchen geh, dann wenigstens an der richtigen Stelle.
Angel

Dann würde ich Tradis empfehlen Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
(01.Jun.2010, 23:21 )engywok schrieb:
(01.Jun.2010, 12:27 )Beutelteufelweibchen schrieb: is ja net wahr... Rolleyes BTW Rätsel kannst nicht durch googel lösen (OK, eines vielleicht schon)... Angel
Nun...stimmt Smile
und einige davon (immerhin 6) hab ich ja auch schon gelöst nur noch nicht gehoben. Allerdings fallen die meisten bei mir schon unter "göttliche Eingebung" und wenn dann bei einem Rätsel ohne Fragestellung und mit 100 möglichen Lösungen nichtmal ein Geochecker dabei ist, laß ich ehrlichgesagt lieber die Finger davon. Bin halt faul - wenn ich schon mal suchen geh, dann wenigstens an der richtigen Stelle.
Angel

Die schwierigeren, bzw. wo man sich leicht verrechnen kann (Cachen ist gefährlich) haben schon einen Geochecker dabei.

Bei einigen habe ich besusst keinen dazugegeben gegeben, sonst checken sich die faulen Cacher so lange durch, bis es ein "Ja, richtig" gibt (z.b. bei Real Facts).

Und bei den Rätseln, wo die Lösung eindeutig ist, erkennt man an der Location, dass man richtig ist... also quasi ein "Go-and-see-Geochecker" (z.b. bei Glatteis oder Grisu oder Roundabout oder kleines Kirchlein oder Ausgerollt -- na ja, den haben sie mir ja derzeit leider weggerollt...)

Bei älteren Rätseln werde ich aber vielleicht doch noch einen einbauen, ich bekomme recht viele Mails mit Anfragen Blush
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#19
(03.Jun.2010, 15:36 )Beutelteufelweibchen schrieb: ..., ich bekomme recht viele Mails mit Anfragen Blush

die du vielleicht ab und an mal durchsehen solltest... Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Eine Wochen noch, dann darf ich mich auch Owner nennen. Der Große Bär (DGB) 6 2.202 25.Aug.2012, 09:22
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: