Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geocaching.com down 02.Juni abends
#61
Hallo,
aus Sicht der Benutzer ist es sicher begrüssenswert, dass die Seite auch in anderen Sprachen zugänglich ist.
Allerdings nur dann, wenn die Übersetzung auch korrekt und nicht gemischt mit English daherkommt.
Ob das "System" durch die Übersetzung ausgebremst wird, interessiert einen DAU sicher nicht, der merkt nur, dass die Seite eventuell langsam oder die Links nicht funktionieren.
Wenn die Sprachen das System ausbremsen, gebe ich Bavarix vollkommen recht, dann stimmt am Konzept was nicht, die Datenbank im Hintergrund darf von der GUI im Browser (Client-Side) nicht ausgebremst werden.
Lg
Andrea
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#62
(03.Jun.2010, 19:44 )Charliemike schrieb: Zusätzlich Sprachen in einen System sind so ziemlich das schlimmste für einen Systemadmin ...

Ich hab' ja keine Ahnung, an welchen Systemen Du arbeitest. Ich arbeite an Systemen, die sprachlich neben Österreich noch den gesamten Osteuropäischen Raum abdecken. Ein Problem gab's dabei noch nie!
(03.Jun.2010, 21:33 )Luxusweibchen schrieb: ...
Wenn die Sprachen das System ausbremsen, gebe ich Bavarix vollkommen recht, dann stimmt am Konzept was nicht, die Datenbank im Hintergrund darf von der GUI im Browser (Client-Side) nicht ausgebremst werden.
Lg
Andrea

RICHTIG!
Allerdings brauchts in der DB auch die entsprechende Sprachunterstützung. Da es heute kaum noch statische HTML-Seiten gibt reicht es nicht aus, wenn das Frontend alleine die Sprache unterstützt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#63
(03.Jun.2010, 10:08 )Stegi schrieb:
(03.Jun.2010, 10:07 )howc schrieb: ich persönlich brauch ja Groundspeak nicht auf deutsch aber es gibt genug Leute die englisch zuletzt vor 30 Jahren in der Schule hatten. braver Schritt.

wichtig für mich wäre mal dass der Fotoupload a bissl verbessert wird ;-)
das facebook "gefällt mir"... brauch ich auch nicht beim geocaching. schreib ich eh ins Log

und wenn Mausbiber jetzt "gefällt mir" schreibt dann zieh ich ihm die Ohrwaschl lang!

Stegi gefällt das!
Mausbiber auch Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#64
(03.Jun.2010, 21:41 )Stegi schrieb: Ich hab' ja keine Ahnung, an welchen Systemen Du arbeitest. Ich arbeite an Systemen, die sprachlich neben Österreich noch den gesamten Osteuropäischen Raum abdecken. Ein Problem gab's dabei noch nie!

Bei meinen aktuellen Brötchengeber hab ich das problem nicht, bei einer meiner vorherigen Firmen hatten wir des öfteren Probleme mit Mehrsprachigkeit (vorallen Ostsprachen und noch lustiger => Chinesisch). Die Darunterliegenden Systeme waren sowohl IBM iSeries als auch div Windows Systeme! Die spässe fangen an wenn SQL teilweise andere Werte retourliefert je nachdem welche Sprache am Client eingestellt ist und sogar Unicode ist ned immer über gleich Huh

Übrigens ich hab nicht gesagt das geocaching.com dadurch langsam wird sondern nur allgemein Probleme genannt die auftreten können (weil sie wonaders schon aufgerteten sind). Mir persönlich wäre es lieber gewesen sie hätten die Performance und Stabilität der Seite optinmiert anstatt neue Features einzubauen!
Zitieren
#65
Wieso fragt ihr wegen dem Unterschied der GPX-Version 1.0 oder 1.0.1 nicht beim Team-Noris nach?
Lg, Birdy
Zitieren
#66
(04.Jun.2010, 10:41 )Birdspiders schrieb: Wieso fragt ihr wegen dem Unterschied der GPX-Version 1.0 oder 1.0.1 nicht beim Team-Noris nach?
wieso? wer ist das?

dachte ich habs eh schon erklärt?

hmmm... nochmal nachgelesen. Also TB-Infos hatte ich vorher auch schon drin?
Zitieren
#67
Also gitbs keinen Unterschied? Dann brauch ma auch nirgends fragen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#68
doch gibts an unterschied und es sind die attribute ;-)

http://gsak.net/board/index.php?showtopi...ntry107922
Zitieren
#69
Ja, es sind die Attribute. Hab soben mein erstes 1.0.1er Gpxerl ins Oregano gespielt und siehe da... Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#70
Aha. Ich hatte die - wie gesagt - schon bei der Verison 1.0 dabei.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#71
besonderer reviewer-account-status?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: