Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Wort gelernt!
#1
Da lese ich das da:
(04.Jun.2010, 12:14 )preisl schrieb: Mir ist ein leichter foobar passiert
und denke mir, köstlich, wie derjenige fauxpas schreibt, ist ja phonetisch ähnlich! Sagt mir mein Gegenüber, dass ich mal lieber nach foobar googeln soll und siehe da ... Fubar alias foobar gibt es tatsächlich.

Die Bedeutung genauer nachgelesen, komme ich aber drauf, dass preisl wohl doch eher einen fauxpas und keinen foobar gemeint hat. Big Grin Dafür kenne ich jetzt ein Wort mehr, auch kein Fehler!

Aus der Wikipedia:
Zitat:Es ist auch die Schreibweise Foobar verbreitet, die wiederum die Verbindung zweier weiterer undefinierter Wörter, Foo und bar, ist. Mit Fubar werden zum Beispiel schlimme Situationen, verheerende Unfälle, schreckliche Verletzungen oder auch weniger schlimme, negative Entwicklungen beschrieben.
Zitieren
#2
Dann war es eben nur eine leichte Verheerung
Zitieren
#3
hmmm dieses fubar kenne ich nur aus dem film "soldat james ryan".
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Ich kenn foobar eigentlich nur von Linux. *g*

Tweezer
Zitieren
#5
(06.Jun.2010, 18:00 )mausbiber schrieb: hmmm dieses fubar kenne ich nur aus dem film "soldat james ryan".
Das habe ich nicht gesehen. Klingt nach Vietnamfilm. Und nach drei oder vier von denen in den 80ern hatte ich persönlich genug vom Genre. Blush

Passt aber dazu, wie im Wikipedia-link "Fubar" beschrieben wird. Fucked up beyond all recognition für völlig unkenntliche Leichen von Soldaten.
Zitieren
#6
fubar kommt glaub ich vorher schon in full metal jacket vor. soldat james ryan... der is noch viel jünger
Zitieren
#7
(06.Jun.2010, 21:04 )howc schrieb: fubar kommt glaub ich vorher schon in full metal jacket vor.
Ja. DEN habe ich damals gesehen. Aber seither nie wieder, daher ist mir die Stelle mit dem Zitat völlig unbekannt. Ist ja ein paar *räusper* Jährchen her...
Zitieren
#8
Also zumindestens in Vietnam wurde Fubar als Beschreibung für so gut wie alles was irgendwie schiefgenagen ist verwendet. Selbst wenn das versprochende warme essen ned ins "Feld" geliefert wurde war das für den einfachen Soldaten "Fubar"!
Zitieren
#9
lieber charly daswas wu meinst is fuck und das kommt gleich nach "montageanleitung" und "baumängel" Big GrinBig Grin

die wörter für ALLES sind
DINGS und SOCHAN! Smile
bestell mal zwei dings mit drei sochan drinnen und jede aber wirklich jede verkäuferin kennt sich aus üblicherweise bestell ich auch noch 20dag sonne und 14 tage urlaub dazu Tongue

LG tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
(06.Jun.2010, 20:53 )Heidels05.U schrieb:
(06.Jun.2010, 18:00 )mausbiber schrieb: hmmm dieses fubar kenne ich nur aus dem film "soldat james ryan".
Das habe ich nicht gesehen. Klingt nach Vietnamfilm. Und nach drei oder vier von denen in den 80ern hatte ich persönlich genug vom Genre. Blush

Passt aber dazu, wie im Wikipedia-link "Fubar" beschrieben wird. Fucked up beyond all recognition für völlig unkenntliche Leichen von Soldaten.

diesen film solltest dir aber ansehen. wirklich grandios gemacht und hat mit den "alten" vietnam filmen so gut wie nichts zu tun.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(06.Jun.2010, 21:57 )tweetykojote schrieb: lieber charly daswas wu meinst is fuck und das kommt gleich nach "montageanleitung" und "baumängel" Big GrinBig Grin

quitschente retour in die badewanne, ich glaub nicht das du auch nur 1% der bücher über soldaten in vietnam gelesen hast die ich gelesen habe...
Zitieren
#12
(06.Jun.2010, 22:09 )Charliemike schrieb:
(06.Jun.2010, 21:57 )tweetykojote schrieb: lieber charly daswas wu meinst is fuck und das kommt gleich nach "montageanleitung" und "baumängel" Big GrinBig Grin

quitschente retour in die badewanne, ich glaub nicht das du auch nur 1% der bücher über soldaten in vietnam gelesen hast die ich gelesen habe...

sir jawohl sir !!

BÜCHERHuhHuh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
Ich war 1999 in Vietnam und habe gesehen, was dort angerichtet wurde ... insbesonders an der Zivilbevölkerung.
Da brauchst dann keine Bücher mehr ...
Zitieren
#14
Ich kenn das foobar auch aus der Softwareentwicklung - Beispielcode war immer wieder ca. so angegeben:

Code:
void foo(char* bar) {
  printf("%s", bar);
}
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
(07.Jun.2010, 07:24 )Termite2712 schrieb: Ich war 1999 in Vietnam und habe gesehen, was dort angerichtet wurde ... insbesonders an der Zivilbevölkerung.
Da brauchst dann keine Bücher mehr ...

die bücher die ich meine sind bücher die von ehemaligen soldaten (beider seiten) geschrieben wurde wo sie den krieg und ihre erlebnise aus ihrer sicht erzählen. ich wollte wissen was geht in leuten vor die (freiwillig oder unfreiwillig) in den krieg geschickt werden, was passiert dort mit ihnen und wie verändern sie sich dadurch und da ist halt der vietnamkrieg der am besten dokumentierte krieg. mir gings ned darum wer angefangen hat, welche seite welche verbrechen begangen hat usw sondern um den einfachen soldaten!
Zitieren
#16
Da hat mir bitte Im Westen nichts Neues gereicht...und Wanderer kommst du nach Spa. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#17
(07.Jun.2010, 22:00 )Ejadis schrieb: Da hat mir bitte Im Westen nichts Neues gereicht...und Wanderer kommst du nach Spa. Sad

okok die sind auch sehr gut!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: