Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues iphone 4...haben will
#21
mich würde der verbesserte gps empfang interessieren. der alte war mies, der neue???? auch die lenbensdauer des akkus würde mich im feldtest interessieren.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
(07.Jun.2010, 22:01 )Lachwurzn schrieb:
(07.Jun.2010, 20:31 )mausbiber schrieb: Mausbiber wird den Ankauf des Ipads verschieben und zuerst das neue Iphone kaufen Big Grin Big Grin Big Grin

Red' keinen Quatsch. Wink Es ist immer noch ein Telefon. Und in unserem Alter nutzt dir die hohe Bildschirm-Auflösung auch nix, wenn die ach so wunderhübschen Buchstaben nur so groß wie Ameisenverdauungsendprodukte sind.

Das stimmt so nicht. Mausbiber ist ja altersweitsichtig, muss also alles so weit weg halten bis es nur mehr ganz klein, aber dafür scharf erkennbar ist. Klein und scharf, das ist genau das was das neue Display bietet. Ergo spart er sich das Weitweghalten und somit den Krampf in den Ärmeln. Big Grin

Zurück zum Thema: heise online schreibt auch schon was drüber: klick
Zitieren
#23
http://www.apple.com/iphone/

Habenmuss!!!
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#24
(07.Jun.2010, 22:39 )Tweezer schrieb: @Lachwurzn: Sony ist mit der PSP doch schon lange hinter Apple gefallen. Bei Nintendo heißt es einmal die E3 abwarten wo sie den neuen DS 3D präsentieren werden.

Naja - von den Verkaufszahlen/Umsätzen ist die PSP fast gleich mit dem iOS (auch über 60 Millionen Stück) und die Spieltiefe ist bei PSP/DS meist noch viel größer (dafür kosten sie auch ein vielfaches und Updates gibt's keine). Playstation 2 sind übrigens bis dato 170 Millionen oder so.

Die Frage ist eher, wo die Spielehersteller hingehen. Als Vergleich: Square Enix (die entwickeln Kingdom Hearts und Final Fantasy, das sind echte weltweite Renner auf der PSP) verkauft schon hin und wieder 1 Million Stück pro Spiel und nimmt wahrscheinlich netto immer noch mehr pro Einheit ein als jede iOS App.

Andererseits liefert Stevie schlimmstenfalls die 3D-Funktion als iPhone-App um $1.99 nach, wenn's sein muß... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
Tafari gefällt das
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(08.Jun.2010, 09:58 )Lachwurzn schrieb: Naja - von den Verkaufszahlen/Umsätzen ist die PSP fast gleich mit dem iOS (auch über 60 Millionen Stück) und die Spieltiefe ist bei PSP/DS meist noch viel größer (dafür kosten sie auch ein vielfaches und Updates gibt's keine). Playstation 2 sind übrigens bis dato 170 Millionen oder so.

Die PS2 ist aber kein Handheld sondern eine "normale" Konsole. Wink Bezüglich der Updates stimmt das auch nicht mehr so ganz (zumindest aus der Sicht von Big N). Seit Nintendo den DSi auf den Markt geworfen hat, kann man Spiele auch mittels Nintendo Store kaufen und da werden (zumindest handhaben sie es so bei der Wii) von Zeit zu Zeit schon Updates für die einzelnen "Channels" angeboten. Bei den Cartridges wird es natürlich "etwas" schwieriger. Wink Aber wer weiß was sie alles mit dem neuen Handheld bieten werden. Bis jetzt hat ja leider noch niemand einen Prototyp verloren. Wink Aber im Zeitraum 15 - 17 Juni werden wir sicherlich mehr wissen. Smile

Tweezer
Zitieren
#27
(08.Jun.2010, 10:47 )Tweezer schrieb: Seit Nintendo den DSi auf den Markt geworfen hat, kann man Spiele auch mittels Nintendo Store kaufen und da werden (zumindest handhaben sie es so bei der Wii) von Zeit zu Zeit schon Updates für die einzelnen "Channels" angeboten.

Völlig richtig. Aber da habe ich keine Zahlen und weiß daher nicht, ob das auch von den Herstellern in der Realität wirklich angenommen wird.

Wirklich witzig fand ich gestern Abend übrigens die Sache mit "Bing". Daß der Ersatzchristus der Applejünger den Erzrivalen Microsoft (aus Rache gegen Google?) ins Haus reinläßt und dann noch anmerkt, dass Bing ziemlich gut ist.

Also entweder ist das nochmal ein Seitenhieb gegen Adobe ("wir lassen jeden Strolch rein, aber euch doch nicht"), oder aber Microsoft ist so auf dem Abstieg, dass Steve jetzt schon Almosen verteilt.
Wahrscheinlich beides. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
Das sieht wirklich gut aus! *willhaben*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#29
(08.Jun.2010, 10:54 )Lachwurzn schrieb: Völlig richtig. Aber da habe ich keine Zahlen und weiß daher nicht, ob das auch von den Herstellern in der Realität wirklich angenommen wird.

Zahlen in dem Zusammenhang sind mir persönlich auch nicht bekannt. Ob es angenommen wird und was Nintendo zu bieten hat wird die bereits angesprochene E3 zeigen. Einfach so werden unsere Freunde aus Japan den Markt der Handheldkonsolen sicherlich nicht aufgeben.

(08.Jun.2010, 10:54 )Lachwurzn schrieb: Also entweder ist das nochmal ein Seitenhieb gegen Adobe ("wir lassen jeden Strolch rein, aber euch doch nicht"), oder aber Microsoft ist so auf dem Abstieg, dass Steve jetzt schon Almosen verteilt.
Wahrscheinlich beides. Big Grin

Gegen Adobe war meiner Meinung nach die Ankündigung vom vollen HTML5-Support. Die Sache mit Bing würde ich eher als kleine "Kampfansage" gegen Google werten. Denn was hat Adobe schon groß mit Suchmaschinen am Hut?

Tweezer
Zitieren
#30
Was im Trommelwirbel um das neue JesusPhone fast untergegangen ist: das iPad wird nunmehr auch "von Natur aus" PDFs unterstützen. Meine Glaskugel sagt voraus, daß das der nahende Untergang der papierbasierenden Informationsindustrie ist: in gewisser Szene ist heute schon fast jede Zeitung und jedes Buch als PDF erhältlich und je massentauglicher die Konsumation ebendieser wird, desto mehr Mammon wird denen entgehen und die Wehklagen der Musikindustrie werden bald von noch weit lauterem Schreien aus anderer Richtung übertönt werden...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#31
(08.Jun.2010, 13:35 )Lachwurzn schrieb: ..., daß das der nahende Untergang der papierbasierenden Informationsindustrie ist: in gewisser Szene ist heute schon fast jede Zeitung und jedes Buch als PDF erhältlich...

Ma supa, jetzt muß ich mit schon wieder einen neuen Locher kaufen der auch diese dicken Dinger packt. Außerdem ist mit wenigen Pad´s jeder Aktenordner im Hand umdrehen voll. :angry:
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#32
Ich versteh denn ganzen Hype nicht ein paar hier machen ja als ob das Rad neu erfunden wurde dabei ist es nicht wirklich neues was Apple da zeigt, war alles irgendwo schon mal da!
Zitieren
#33
aber nicht so schön!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
(08.Jun.2010, 14:11 )Charliemike schrieb: Ich versteh denn ganzen Hype nicht ein paar hier machen ja als ob das Rad neu erfunden wurde dabei ist es nicht wirklich neues was Apple da zeigt, war alles irgendwo schon mal da!

Natürlich gab es das Rad schon vorher, aber nicht ganz so rund. Und ein paar Kleinigkeiten (man möge mich korrigieren, ich hatte einige, aber auch noch nicht jedes andere Markt-Modell in der Hand) habe ich bei der Konkurrenz noch nicht gesehen:

* Screen mit 960x640 Auflösung bei dieser Größe (mehr dpi als gedrucktes Papier)

* Gehäuse als Antenne(nverstärker)

* Multitasking, ohne daß Hintergrund Apps die Leistung und den Akku allzu negativ beeinflussen

* Ordner per Drag&Drop

* Alle E-Mail Accounts in einem Postfach (oder auch getrennt, wie man möchte). Nachrichten in Threads anzeigen, Anhänge in Apps von Drittanbietern öffnen

* Bücher werden per WLAN auf alle iOS-Geräte synchronisiert (inklusive PDFs)

* Musik-Wiedergabelisten können am Gerät erstellt werden

* Apps kaufen und verschenken

* Rechtschreibprüfung auch in Mail, Notizen und allen anderen Apps

* Bluetooth Tastatur anschließbar

* HD Video mit Fokus per Fingertip

* Fotos mit Personenerkennung und Ortung

* Sprechdauer: bis zu 7 Std. mit 3G, bis zu 14 Std. mit 2G. Standbydauer: bis zu 300 Std.

* Internetnutzung: bis zu 6 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit Wi-Fi

* Videowiedergabe: bis zu 10 Std., Audiowiedergabe: bis zu 40 Std.

* Unterstützung für 1024 x 768 Pixel mit dem Dock Connector-zu-VGA-Adapter; 576p und 480p mit dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo); 576i und 480i mit dem Apple AV-Kabel (Composite-Video)

* 3-Achsen-Gyrosensor, Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor

Das mit der im Prinzip alten Videotelefonie laß ich weg, aber es könnte sein, daß zum ersten Mal sowas auch meine Großmutter benutzen könnte.

Das Marketing-Hyperventilieren von Apple nervt mich prinzipiell genauso, aber man muß zugeben: schön langsam fällt den Apple-Hassern nicht mehr viel an Fakten ein.
Es bleibt an Argumenten nur noch: Kein Flash, Bevormundung seitens Apple, geschlossenes System, kein richtiges Bluetooth, kein FM Radio trotz vorhandener Hardware. Mit MicroSIMs macht das Gerät eher vor allem Bastlern eine Freude.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
... und es ist beidseitig mit unzerstörbaren raktensicheren panzerglas versehen.... und nur 9, irgendwas mm dünn!
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#36
(08.Jun.2010, 15:56 )mausbiber schrieb: ... und es ist beidseitig mit unzerstörbaren raktensicheren panzerglas versehen.... und nur 9, irgendwas mm dünn!
Big Grin

Das zählt nicht - das können die Bierproduzenten mit ihren Flaschen schon lange. Big Grin

Aber ich frag' mich, wie der Gyrosensor beim Griechen funktioniert. Kommt jetzt bald noch der Döner-Sensor ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#37
(08.Jun.2010, 15:06 )Lachwurzn schrieb: ...schön langsam fällt den Apple-Hassern nicht mehr viel an Fakten ein.

Hatten sie jemals wirkliche Fakten? Ich meine nicht so Fakten wie "ohne Hardware-Back-Button ist das Ding unbrauchbar" (heute im Standard gelesen) oder "mit einem Mac kommt man in kein Netzwerk" (hier in diesem Forum gelesen). Nein, ich meine echte, belegbare Fakten wie z.B. "stürzt sehr oft ab" oder "hat zu wenig Speicher" oder "die CPU ist zu schwach" oder...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#38
(08.Jun.2010, 16:24 )Stegi schrieb:
(08.Jun.2010, 15:06 )Lachwurzn schrieb: ...schön langsam fällt den Apple-Hassern nicht mehr viel an Fakten ein.

Hatten sie jemals wirkliche Fakten? Ich meine nicht so Fakten wie "ohne Hardware-Back-Button ist das Ding unbrauchbar" (heute im Standard gelesen) oder "mit einem Mac kommt man in kein Netzwerk" (hier in diesem Forum gelesen). Nein, ich meine echte, belegbare Fakten wie z.B. "stürzt sehr oft ab" oder "hat zu wenig Speicher" oder "die CPU ist zu schwach" oder...

.... ist das system stabil? Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
(08.Jun.2010, 16:26 )mausbiber schrieb:
(08.Jun.2010, 16:24 )Stegi schrieb:
(08.Jun.2010, 15:06 )Lachwurzn schrieb: ...schön langsam fällt den Apple-Hassern nicht mehr viel an Fakten ein.

Hatten sie jemals wirkliche Fakten? Ich meine nicht so Fakten wie "ohne Hardware-Back-Button ist das Ding unbrauchbar" (heute im Standard gelesen) oder "mit einem Mac kommt man in kein Netzwerk" (hier in diesem Forum gelesen). Nein, ich meine echte, belegbare Fakten wie z.B. "stürzt sehr oft ab" oder "hat zu wenig Speicher" oder "die CPU ist zu schwach" oder...

.... ist das system stabil? Big Grin Big Grin

Kann ich nicht sagen, da ich es noch nie rebootet habe Big Grin Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#40
(08.Jun.2010, 14:04 )yeolino schrieb: Ma supa, jetzt muß ich mit schon wieder einen neuen Locher kaufen der auch diese dicken Dinger packt. Außerdem ist mit wenigen Pad´s jeder Aktenordner im Hand umdrehen voll. :angry:

Aber Du kannst ihn ja zippen, dann ist er nicht mal halb so groß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: